Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Axt im Haus...

+10
Admin
HeinzB
Hugo
Adam
Franz
DenkTroll
Uri
Padma
Spaceship
willy36
14 verfasser

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Padma Mi 27 Jun - 10:43

Vielleicht ganz einfach von der Bibel her?

Joh 15,16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, auf dass, worum ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.

Röm 8,29 Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
30 Die er aber vorherbestimmt hat, die hat er auch berufen; die er aber berufen hat, die hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.

Röm 9,16 So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.

Röm 3,3 Was nun? Wenn einige untreu wurden, hebt dann ihre Untreue die Treue Gottes auf?

2Tim 2,13 sind wir untreu, so bleibt er treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.

Lasst uns nicht streiten wie Geschwister, wer die bessere Kindschaft hat und mehr Recht darauf, im Hause des Vaters zu sein.
Und wenn etliche Geschwister weggelaufen sind wie der verlorene Sohn, dann sind und bleiben sie dennoch seine Kinder und er wird ihnen entgegen laufen und ein Fest ausrichten, wenn sie ihn suchen.
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam Mi 27 Jun - 10:52

Padma schrieb:......

Lasst uns nicht streiten wie Geschwister, wer die bessere Kindschaft hat und mehr Recht darauf, im Hause des Vaters zu sein.
Und wenn etliche Geschwister weggelaufen sind wie der verlorene Sohn, dann sind und bleiben sie dennoch seine Kinder und er wird ihnen entgegen laufen und ein Fest ausrichten, wenn sie ihn suchen.

Danke!

(Kann mal irgend jemand diese dussligen Smilies ändern, ich will mein Küsschensmilie für Padma!!! )
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Padma Mi 27 Jun - 11:00

Hier gibts welche: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


zB: Die Axt im Haus... - Seite 8 Smilie_love_015
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam Mi 27 Jun - 11:05

Padma schrieb:Hier gibts welche: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


zB: Die Axt im Haus... - Seite 8 Smilie_love_015

klappt nicht, bin zu doof zum Einbetten... den Blumenstrauß bekommst du denn später Wink

Fazit: Ich kann dir sagen, wie du zum Mars kommst, nicht aber zu deinem Blumenstrauß Rolling Eyes
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Spaceship Mi 27 Jun - 11:31

Hm, "Kopfkratz" Ja und Nein.

Ich bin jetzt Mal auf die Antwort von Franz gespannt.

LG
Space
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Padma Mi 27 Jun - 11:52

Es geht so:

Auf den Smily klicken, den du einfügen willst.
Dann geht ein Fenster auf mit 3 Auswahlmöglichkeiten - da den BB-Code kopieren.
Hier im Antwortkästchen auf das Symbol "Bild einfügen" kicken und den Code reinkopieren.

Die Axt im Haus... - Seite 8 Smilie_happy_301  Die Axt im Haus... - Seite 8 Sommer-smilies-03
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von feli Mi 27 Jun - 12:03

Die Axt im Haus... - Seite 8 <a href=Die Axt im Haus... - Seite 8 Smilie_love_025
Ah es hat geklappt ...danke padma!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4997
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Uri Mi 27 Jun - 17:16

Padma schrieb:

Lasst uns nicht streiten wie Geschwister, wer die bessere Kindschaft hat und mehr Recht darauf, im Hause des Vaters zu sein.

Liebe Padma!

Zuerst, niemand hat Recht darauf  im Hause des Vaters zu sein. Es ist ausschließlich Vaters Erbarmen, dass wir Ihn, den Gott Israels als Vater nennen dürfen. Da gibt es keine 1. Und 2. Klasse! Und wenn Gott sein Volk, Israel wiederherstellt, geschieht es auch aus Seiner Barmherzigkeit um seines heiligen Namens Willen.

Darum will ich meinen großen Namen wieder heilig machen, der vor den Heiden entheiligt worden ist, welchen ihr unter ihnen entheiligt habt! Und die Heiden sollen erkennen, daß ich der HERR bin, spricht Gott, der HERR, wenn ich mich vor ihren Augen an euch heilig erweisen werde. 24 Denn ich will euch aus den Nationen herausholen und aus allen Ländern sammeln und euch wieder in euer Land bringen. 25 Ich will reines Wasser über euch sprengen, daß ihr rein werdet; von aller eurer Unreinigkeit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen. 26 Und ich will euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euch legen; ich will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben; 27 ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Satzungen wandeln und meine Rechte beobachten und tun.

Hes 36,23-27

Padma schrieb: Und wenn etliche Geschwister weggelaufen sind wie der verlorene Sohn, dann sind und bleiben sie dennoch seine Kinder und er wird ihnen entgegen laufen und ein Fest ausrichten, wenn sie ihn suchen.

Wenn sogenannten „Juser“ sich von sinnlosen Diskussionen zurückziehen in diesem Forum, gilt vor Vater auf keinen Fall als Verlorenen Sohn.

Das Forum hier ist nicht Vaters Haus.  Wink
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam Mi 27 Jun - 17:39

Uri schrieb:......

Zuerst, niemand hat Recht darauf  im Hause des Vaters zu sein. Es ist ausschließlich Vaters Erbarmen, dass wir Ihn, den Gott Israels als Vater nennen dürfen. Da gibt es keine 1. Und 2. Klasse! Und wenn Gott sein Volk, Israel wiederherstellt, geschieht es auch aus Seiner Barmherzigkeit um seines heiligen Namens Willen.
[i]
[b]......

Ich erlaube mir, dir zu widersprechen, Uri!. Es ist NICHT [nur] DER GOTT ISRAELS, sondern unser ALLER GOTT, deiner, meiner, auch der Gott irgend eines Indianers, eines Chinesen, eines Japaners, der, die vielleicht noch nie etwas von IHM gehört haben. Ich erlaube mir; ihn ihn auch dann als meinen Gott zu bezeichnen, wenn ich nicht sein Erbarmen habe, und ER mich eventuell wegen irgend etwas fallen lassen würde.....

ER hatte Israel erwählt, weil er mit diesem Volk etwas besonderes vor hatte! Da sie dies jedoch nicht erfüllten und sich ihm nicht "beugten " hatte sich Gott dann jene erwählt, die aus den Aposteln heraus eine neues Glaubensgemeinschaft bildeten, und nunmehr bemüht sind, das Evangelium in die Welt hinaus zu tragen. ....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Uri Mi 27 Jun - 17:53

Wenn für Dich Gott der Welt nicht Gott Israels ist, ist das deine Meinung.

Mein Gott ist Gott Israels! Es gibt nicht zwei Götter. Gott Israels ist auch der Gott der Welt.

Und Gott sprach weiter zu Mose: Also sollst du den Kindern Israel sagen: Der HERR, eurer Väter Gott, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name ewiglich, dabei soll man mein Gedenken für und für.
2. Mose 3.15
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 8 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten