Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Axt im Haus...

+10
Admin
HeinzB
Hugo
Adam
Franz
DenkTroll
Uri
Padma
Spaceship
willy36
14 verfasser

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Spaceship Di 26 Jun - 16:31

Na, das ist jetzt aber ein gewaltiger Sprung lieber Adam,
also ich bin getauft und Ich kenne etliche Christen aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft sowie EC die auch. getauft und gläubige bekehrte Christen sind

LG

Space
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Franz Di 26 Jun - 16:47

das Südreich, eingeteilt in Juda und ich glaube Ephraim?; schrieb:Adam
Südreich war Juda und Benjamin
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19317
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam Di 26 Jun - 16:59

Spaceship schrieb:Na, das ist jetzt aber ein gewaltiger Sprung lieber Adam,
also ich bin getauft und Ich kenne etliche Christen aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft sowie EC die auch. getauft und gläubige bekehrte Christen sind

LG

Space

....und? Selbstverständlich gehören dann auch sie zum Volk Gottes, oder siehst du das nicht so?

Ansonsten müsste ich an dieser Stelle dann die berechtigte Frage stelle, was muss oder kann ich tun, um zum Volk Gottes zu gehören? Was, bitte genau ist die Vorraussetzung, heute, nicht vor 2500 Jahren, zum Volk Gottes zu gehören?
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Das geistige und das physische Israel

Beitrag von Adam Mi 27 Jun - 2:25

bei jener Grundsatzfrage, welcher Bedeutung im eschatologischen Sinne das heutige geographische Israel noch zu kommt, hilft es unter anderem, heraus zu finden, was denn nun wirklich in den Letzten Tagen vor, mit und nach der Wiederkunft Jesu passiert; Denn allein dies ist ausschlaggebend, ob irgend ein Gebiet auf der Erde dann noch eine Rolle spielt.

Dazu hatte ich in dem Thread von Franz "Die Arche füllt sich", ja einiges erläuterndes geschrieben, auf der Basis dessen, was ich in den letzten Jahrzehnten dazu gelernt habe, und was auch noch heute mein persönlicher Glaube ist.

Darum werde ich hier noch einmal meine letzten Texte dazu rein kopieren:

Adam schrieb:Ein an sich interessanter Gedanke, Jesus Christus hier nun als Arche bezeichnen zu wollen. Ich persönlich tendiere eher damit, ihn als "Erbauer" der "neuzeitlichen Arche" anzusehen, welches ist in diesem Fall die christlich apostolische Gemeinde, die auf die Apostel selbst gegründet wurde und ihre "Vollendung" in der weltweiten christlichen Gemeinde findet.

In diesem Sinne vergleiche ich Jesus Christus eher mit Noah und später mit Josua, der Israel in das "gelobte Land" bringen durfte (Nicht Moses, denn dieser stellt in diesem Vergleich ebenfalls nur die "Arche" selbst da, die nur für einen bestimmten Zweck zeitlich existieren sollte).

Jene neuzeitliche irdische Arche wird nur bis zur Wiederkunft Jesus existieren, bis zu jenem Augenblick, da die Erlösten aller Tage von Adam an bis zur Wiederkunft Jesu seinen wertvollen Inhalt unmittelbar an Jesus abgeben wird, welcher nicht auf der Erde sein wird, sondern über dem Himmel im himmlischen Jerusalem, wo er die Erlösten gemäß 1.Korinther 15 auferstehen lässt, verwandelt und zu sich in das himmlische Jerusalem holt, wo er ihnen eine "Stätte bereitet hat, die nicht mit Händen erbaut wurde".

Dieses wird dann für die Erlösten aller Tage die eigentliche Arche sein, in dem sie gemäß Offenbarung 20 wiederum 1000 Jahre "leben" werden (Und erst diese "Arche" kann dann selbst als Jesus Christus identifiziert werden, weil sie zugleich der Tempel ist, und dieser IST wiederum Jesus Christus);
Während die Erde hier in dieser Zeit vollkommen verwüstet und menschenleer sein wird, um nach den 1000 Jahren durch das Feuer vollkommen gereinigt zu werden, wenn das Neue Jerusalem aus dem Wolken über der Erde erscheinen wird.

Sodann wird jenes himmlische Jerusalem, die letzte Arche vom Himmel herabkommen und ein Gebiet auf der Erde einnehmen, welches über 4 Millionen km² groß sein wird, und sich vom einstigen Berg Ararat bis zum Nil erstreckt..... Die Erde wird dann aussehen wie ein Haupt mit einer Krone darauf, weil sich auch jenes Jerusalem 2000 km in die Höhe erstreckt. ....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam Mi 27 Jun - 2:27

Adam schrieb:denn in ihm werden sich die Erlösten aller Tage für biblische Tausend Jahre, im Sinne der Offenbarung 20 aufhalten zusammen mit "Noah", "Josua" und somit mit Jesus selbst, dem Erbauer jenes himmlischen Jerusalems, der letzten Arche der Menschheit, leben.

In dieser Zeit wird innerhalb jener Arche, innerhalb jenes himmlischen Jerusalems, innerhalb jenes Tempels, der von seiner eigenartigen Form an den kubusförmigen Tempel zur Zeit Salomos erinnert, die Wohnungen bereitet sein, von denen Jesus vor seiner Himmelfahrt spricht:
Joh 14,2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?
Die stattlichen Maße jenes "Jerusalems" sind umgerechnet nach heutigen Maßen 2220 km in der Höhe, der Breite und der Tiefe.

Ich denke, es ist angesichts dieser enormen Dimensionen leicht nachvollziehbar, dass darin denn auch tatsächlich alle Erlösten aller Zeitalter Platz finden werden, und dort "leben" können, und vor allem werden sie mit Jesus zusammen Gericht halten über all jene, die sich nicht für diese Rettung entschieden haben, respektive auch nicht von Jesus Christus angenommen und somit erlöst wurden.:
Offb 20,4 Und ich sah Throne und sie setzten sich darauf, und ihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses für Jesus und um des Wortes Gottes willen und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre.
Innerhalb jener Zeit, jener "Tausend Jahre", wird allen Erlösten gezeigt, was alles im Universum abgelaufen ist, wie dies alles und warum dies alles passieren musste. Sie sehen auch ihr eigenes Leben ablaufen und beurteilen. Und sie werden verstehen, warum einige dann doch nicht zu den Erlösten gehören, möglicherweise auch Menschen, die sie kannten.

Mit der ersten Annäherung jener "Arche", also dem himmlischen Jerusalem, und damit mit der Annäherung Jesus Christus kommt es auf der Erde zu einer globalen Auferstehung aller, die jemals "im Namen Christi" gestorben sind; gleichzeitig werden die dann noch lebenden ebenfalls Erlösten Menschen mit den Auferstandenen zusammen verwandelt werden und von der Erde hinweg genommen in das Neue Jerusalem, in die Arche = Jesus Christus. All diese Menschen waren In Jesus Christus ab dem Zeitpunkt ihrer Erwählung und Bestimmung, sie gehörten zu jenem noch "ungeborenen Leib", der mit der Erscheinung Jesu Christi und dem Neuen Jerusalem "geboren" werden wird, aus Jesus heraus zu Jesus hin. ...

Die Annäherung Jesu Christ in den Weiten des Kosmos, und somit die Annäherung des Neuen Jerusalems bleibt auf der Erde ab einer bestimmbaren Zeit nicht mehr unbemerkt. Und die, die sich bewusst gegen Christus entschieden haben werden dieses, was da kommt als eine Bedrohung werten und anzugreifen versuchen: Es ist der buchstäbliche Kampf Harmagedon; Jenen Kampf wird bis dahin aber jeder Mensch in gewisser Weise in sich erlebt haben, wenn er sich entscheiden soll für oder gegen Christus - in seinem Inneren, in seinem Herzen.
Doch dann wird jener Kampf buchstäblich sein er ist in Richtung des vermeintlichen Feindes gerichtet, kein wirklich irdischer Kampf, denn gegen das, was da kommt helfen keine Waffen.

Sodann erfüllt sich 1.Korinther 15,35 - 54, also die angesprochene Auferstehung, Verwandlung und Entrückung des "Israel Gottes", dem von ihm durch Jesus Christus erkauften Volk Gottes.....

weiter geht´s im nächsten Post

sowie dann noch Teil 3:

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam Mi 27 Jun - 2:28

Adam schrieb:Wie ich schon bemerkte, nach meinen Erkenntnissen steht die 1.Auferstehung, also die Auferstehung der Gerechten und Erlösten aller Zeitalter mit dem unmittelbaren Kommen unseres Herrn Jesus Christus zusammen, und zugleich auch mit dem erstmaligen Erscheinen des "Neuen Jerusalems, der zukünftigen Wohnstätte aller Erlösten für etwa 1000 Jahre.

Die große Streitfrage vieler Evangelikaler ist der Zustand der Erde während jener 1000 Jahre, was also hier auf der Erde passieren soll. Im Grunde genommen lässt sich diese Frage nur dadurch klären, indem man beachtet, was genau bei der Wiederkunft Christi gemäß 1.Korinther 15 alles passiert. Da steht von der Auferstehung der gerechten und von Christus erwählten Menschen aller Zeitalter, und deren Verwandlung, zusammen dann mit den noch lebenden Gerechten und Erlösten zu diesem Zeitpunkt, wo beide Gruppen unmittelbar im Zuge der Annäherung Jesu Christi und des Neuen Jerusalems einen unverweslichen Leib bekommen werden, und der bisherige Leib abfallen oder abgenommen wird, also jener uns bekannte rein auf die Erde fixierte und von der Erde abhängige "menschliche" Leib, wie ein Kokon wird jener irdische Körper abgestreift und der "fertige Schmetterling" kann diese Erde verlassen; Eben nicht in diesem menschlichen uns bekannten Körper, sondern einem anderen, der von den irdischen Gegebenheiten unabhängig sein wird, sozusagen ein "Geistleib", wiewohl er solange wir noch auf der Erde sind, fleischlich erscheint - so, wie es auch bei Christus war, als Er auferstanden und dabei verwandelt wurde, wo Er auch nicht erkannt wurde in seinem "Neuen Leib". Sondern allein durch die prägnanten Wundmale seiner Kreuzigung.

Wenn diese alle sodann von der Erde entrückt werden, zu Christus hin, denn Christus wird NICHT die Erde betreten zu diesem Zeitpunkt (Beachte dazu den Hinweis in
Matth 24,23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus!, oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben.
, dies gilt nicht nur jetzt schon, sondern für die gesamte Zeit bis zur Erscheinung am Himmel ), dann wird im selben Augenblick die Atmosphäre der Erde wie ein "Buchrolle" entweichen, gemäß
Jes 34,4 Und alles Heer des Himmels wird dahinschwinden, und der Himmel wird zusammengerollt werden wie eine Buchrolle,
und dem Gegenstück in
Offb 6,14 Und der Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden wegbewegt von ihren Orten.
; .... und nicht nur das, sondern die gesamte Erde wird in diesem Augenblick in Bewegung sein, genauso wie etwa über 4000 biblische Jahre zuvor im Falle der Sintflut.

Wer sich den Prozess der Sintflut genauer ansieht, wird erkennen, dass auch hier die gesamte Erde im Innern, genauso wie auf der Erdoberfläche und auch in der Atmosphäre in Bewegung war. Die gleichen oder adäquate Kräfte wie zur Zeit der Sintflut werden auch in diesem Fall auf der Erde einwirken und sie vollkommen verändern. Nichts, aber auch nichts wird so bleiben, wie es ist, "kein Stein wird auf dem anderen bleiben", wie es auch im Falle Jerusalems im Jahre 70 prophezeit wurde.
Das heißt, hier auf und in der Erde werden Kräfte wirken, wie damals zur Zeit der Sintflut. (Ich habe diesbezüglich schon einmal vor Jahren die hypothetische Masse nach irdischen Maßstäben berechnet, die jenes "Neue Jerusalem" aufgrund seiner Größe und Beschaffenheit haben müsste, sie entspricht etwas mehr als der Masse des "Planeten" Pluto. Nach meine Theorie "entstand" ja auch zur Zeit der Sintflut unser jetziger Mond, bis dahin hatten wir einen ganz anderen Trabanten, mit dem die Erde zusammen auf einer festen Achse jeden Tag drehte, so, dass dieser Trabant des Nachts am Himmel erschien, so, wie die Sonne am Tag, gemäß der Genesis:
1.Mose 1,16 Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere

Ich denke, wir dürfen also davon ausgehen dass an jenem Tage der Erschütterung der Erde, und der Verwandlung und Entrückung der Menschen die Erde selbst eine buchstäbliche globale Veränderung der Festigkeit erfährt, genauso wie zur Zeit der Sintflut. Es wird somit nach der Entrückung kein Leben mehr auf der Erde existieren können, nirgendwo an irgend einer Stelle, und dies für etwa 1000 biblische Jahre....

.... bis zur "Zweiten Auferstehung" der Toten, jener allerdings, über die innerhalb der Tausend Jahre Gericht gehalten wurde, die also nicht von Christus erlöst und damit errettet werden. Es ist für die Betroffenen selbst ebenfalls die 1.Auferstehung, genauso, wie bei der Wiederkunft Jesu die "Anderen" auferstanden sind, aber eben nicht alle. Letztendlich werden aber alle Menschen aller Zeitalter auferstehen,
Dan 12,2 Und viele, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
.
Diese "Zweite Auferstehung" wird am Ende der Tausend Jahre erfolgen, und dies wiederum im Zusammenhang der Erscheinung Jesus Christus und des Neuen Jerusalems am Himmel.

Doch bis dahin wird die Erde ein "wüste Einöde" sein (im Vergleich zu
Joe 2,3 Vor ihm her geht ein verzehrendes Feuer und hinter ihm eine brennende Flamme. Das Land ist vor ihm wie der Garten Eden, aber nach ihm wie eine wüste Einöde, und niemand wird ihm entgehen.
Joe 4,19 Aber Ägypten soll wüst werden und Edom eine wüste Einöde um des Frevels willen an den Judäern, weil sie unschuldiges Blut in ihrem Lande vergossen haben.
für 1000 Jahre, und nichts und niemand, der Odem in sich hat, wird in dieser Zeit auf der Erde leben können. Dies schließt nicht aus, dass die "Menschheit nicht bis dahin technisch so weit entwickelt ist, dass es dann nicht "künstliches Leben" in diesen 1000 Jahren geben könnte, welches nicht von irgend einer Atmosphäre oder Biosphäre der Erde abhängig ist, sozusagen die Gegenschöpfung Satans, der durch den Menschen jenes künstliche Leben erschafft, so, wie einst Gott durch Jesus Christus natürliches Leben auf der Erde erschuf!.

Soweit erst mal dazu....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Franz Mi 27 Jun - 7:46

Lieber Adam!

Was hältst Du von der Kurzfassung:
In der Raum-Zeitfreiheit:
Alles beginnt bereits im Diesseits:
Dann:
Nach dem Tod erscheint Jesus jedem Menschen.
Er erfährt das Individualgericht (Partikulargericht)
Je nachdem darf die Seele der Verstorbene zwar schon den Himmel „schauen“ ( wie Mose am Berg Morija) muss aber noch im Purgatorium „ geläutert“ werden, vergleichbar mit Jüdischen Rosch Haschana.
Die Verdammten erfahren im Individualgericht ihr Ende in der Hölle.
Wenn alle verstorben und auferstanden sein werden, erfolgt das Jüngste Gericht mit Scheidung der Schafe von den Böcken in den Endzustand Himmel (vergleichbar mit jüdischen Jom Kippur und Versiegelung im Buch des Lebens: Einheit mit Gott im Sinn von Braut und Bräutigam) oder Hölle.
Die 1000 Jahre haben die geistliche Bedeutung des besonderen Lohns der Erlösten bzw. im umgekehrt Fall die „Fesselung“ .
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19317
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Spaceship Mi 27 Jun - 8:56

Adam schrieb:
Spaceship schrieb:Na, das ist jetzt aber ein gewaltiger Sprung lieber Adam,
also ich bin getauft und Ich kenne etliche Christen aus der Landeskirchlichen Gemeinschaft sowie EC die auch. getauft und gläubige bekehrte Christen sind

LG

Space

....und? Selbstverständlich gehören dann auch sie zum Volk Gottes, oder siehst du das nicht so?

Ansonsten müsste ich an dieser Stelle dann die berechtigte Frage stelle, was muss oder kann ich tun, um zum Volk Gottes zu gehören? Was, bitte genau ist die Vorraussetzung, heute, nicht vor 2500 Jahren, zum Volk Gottes zu gehören?

Ja lieber Adam, ich sehr es genauso.
Sie betrachten Ihre Kinder taufe als gültig und haben ihr ❤️ bei Gott.

LG
Space
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Spaceship Mi 27 Jun - 9:04

Na ihr Beiden Adam und Franz scheint euch hier ja gefunden zu haben.

Lange ausschweifende Philosophiesche Geschreibsel was kein anderer so ganz versteht oder überhaupt was damit anfangen kann.

Könnt ihr Beiden auch auf einen normalen Level schreiben damit wir übrigen Juser es verstehen und nachverfolgen können.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Adam Mi 27 Jun - 10:35

Spaceship schrieb:Na ihr Beiden Adam und Franz scheint euch hier ja gefunden zu haben.

Lange ausschweifende Philosophiesche Geschreibsel was kein anderer so ganz versteht oder überhaupt was damit anfangen kann.

Könnt ihr Beiden auch auf einen normalen Level schreiben damit wir übrigen Juser es verstehen und nachverfolgen können.

nun ja, die Juser werden mich ganz sicher nicht verstehen, die User indes vielleicht schon, oder?! Wink

Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass ich schwer verständlich schreibe?

Dies würde zutreffen, wenn ich wirklich an die Juser schreiben würde, was ich hin und  wieder auch getan habe. Ist allerdings schon eine Zeit her, als ich mit Jülich Kontakt hatte, bezüglich meiner Theorie über den Gravitationseffekt und deren Nachweis aufgrund des Strahlungsspektrums der so genannten Gravitationsstrahlung.....


Zuletzt von Adam am Mi 27 Jun - 10:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Axt im Haus... - Seite 7 Empty Re: Die Axt im Haus...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten