Sollte es Gott:in/gn geben? Fundstück
+5
Pete
Karin8
Spaceship
Franz
Waldfee
9 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Sollte es Gott:in/gn geben? Fundstück
Moin Freunde
Wir haben hier in der Schweiz sogar eine evangelische Pastorin die die Leute dazu aufruft nicht mehr an Gott zu glauben. Ich verstehe nicht wie die evangelische Kirche so jemanden zulässt.
Pfarrerin ohne Gott
Es grüsst Pete, sich echt wundernd
Wir haben hier in der Schweiz sogar eine evangelische Pastorin die die Leute dazu aufruft nicht mehr an Gott zu glauben. Ich verstehe nicht wie die evangelische Kirche so jemanden zulässt.
Pfarrerin ohne Gott
Es grüsst Pete, sich echt wundernd
Pete- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 3179
Ja...alles was sich verwässert und säkularisiert wird,wird in der Kirche akzeptiert...aber wehe ,jemand geht zurück zum biblischem Wort und verkündigt es...dann gibt es Aufstände.Siehe Olaf Latzel!
Wie oft hat das Roli schlaflose Nächte bereitet!
Wie oft hat das Roli schlaflose Nächte bereitet!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Diese Pfarrerin ist eine typische Vertreterin der Agnostiker, die nur deshalb in der reformierten Kirche bleibt und diese zu verändern...
Das ist unerhört.
Die Kirchenleitung sollte solche Pastor/ in suspendieren
Die Kirchenleitung sollte solche Pastor/ in suspendieren
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Also jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
In der Bibel Stellt sich Gott uns als "Herr" vor, nicht als "Dame".
Das Gott auch mütterliche Eigenschaften aufbringt bezieht sich allein auf seine Fürsorge und der Tatsache, das er "Wie eine Mutter" um seine Kinder herum ist.
Gott bezeichnet sich im A.T bereits als Vater
Jesus vertieft das und stellt uns ausnahmslos Gott als Vater vor, ja er BEFIEHLT sogar, keinen anderen als allein Gott als Vater anzureden (was sich nicht auf den leiblichen irdischen Vater bezieht). Und auch im Gebet ordnet Jesus an: "Unser VATER...."
Wir haben gar kein Recht dazu, aus dem Vater eine Mutter zu machen, dass ist ein klares Zeichen des Ablehnen Gottes. Punkt.
In der Bibel Stellt sich Gott uns als "Herr" vor, nicht als "Dame".
Das Gott auch mütterliche Eigenschaften aufbringt bezieht sich allein auf seine Fürsorge und der Tatsache, das er "Wie eine Mutter" um seine Kinder herum ist.
Gott bezeichnet sich im A.T bereits als Vater
Jesus vertieft das und stellt uns ausnahmslos Gott als Vater vor, ja er BEFIEHLT sogar, keinen anderen als allein Gott als Vater anzureden (was sich nicht auf den leiblichen irdischen Vater bezieht). Und auch im Gebet ordnet Jesus an: "Unser VATER...."
Wir haben gar kein Recht dazu, aus dem Vater eine Mutter zu machen, dass ist ein klares Zeichen des Ablehnen Gottes. Punkt.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Im Jüdischen wird die weibliche Seite Gottes „Schechina“ bezeichnet, und diese hätte Adam im Paradies an der Schöpfung erkennen sollen (ist daran gescheitert).
In unserer Zeit bräuchte die weibliche (mütterliche) Seite Gottes nicht extra erwähnt zu werden, denn sie ist integrativ im Gottesbegriff enthalten!
In unserer Zeit bräuchte die weibliche (mütterliche) Seite Gottes nicht extra erwähnt zu werden, denn sie ist integrativ im Gottesbegriff enthalten!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Hallo liebe Waldfee,
Ich kann dich jetzt vollkommen verstehen. In der Offenbach Post stand ein Artikel von einem Theologen verfasst über Weihnachten. Und der Autor hat historisch Gesehen geschrieben, Jesus wurde gar nicht geboren. Das ist nur ein frommes Märchen. Ggggrrrrrr
Ich kann dich jetzt vollkommen verstehen. In der Offenbach Post stand ein Artikel von einem Theologen verfasst über Weihnachten. Und der Autor hat historisch Gesehen geschrieben, Jesus wurde gar nicht geboren. Das ist nur ein frommes Märchen. Ggggrrrrrr
Spaceship- Giga User
"Gott ist allmächtig, höchst verdächtig.
Gott ist verboten unter den Toten.
Gott ist gerecht, ohne Geschlecht, genial."
-Marius Müller-Westernhagen, "Rosamunde" (nicht sicher, ob da satirisch oder nicht - Link enthält das Lied, sexueller Inhalt)
Gott ist verboten unter den Toten.
Gott ist gerecht, ohne Geschlecht, genial."
-Marius Müller-Westernhagen, "Rosamunde" (nicht sicher, ob da satirisch oder nicht - Link enthält das Lied, sexueller Inhalt)
DenkTroll- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 309
Na, du trollst ja mal wieder hier herum
Spaceship- Giga User
Spaceship schrieb:Hallo liebe Waldfee,
Dabei ist Jesus von Nazareth historisch bewiesen. Erbärmlich wie sich manche Theologen einen Namen zu machen versuchen.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3