Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unter der Maske steckt ein Mensch!

3 verfasser

Nach unten

Unter der Maske steckt ein Mensch! Empty Unter der Maske steckt ein Mensch!

Beitrag von Adam Fr 23 Apr - 20:18

Unter der Maske steckt ein Mensch!

Hallo, Guten Abend und ein schönes kommendes Wochenende!

ich gebe zu, daran gewöhnen, ständig auf eine Maske zu blicken, die irgendwie wie so ne Pommes-tüte aussieht, wie ich sie von anno dazumal kenne, kann ich mich nicht wirklich.

Und doch versuche ich stets darunter den Menschen zu entdecken, und ihm trotzdem auch ein Lächeln zu schenken, Aufmerksamkeit; Auch dann, wenn ich selbst eine Maske trage.

Und ich merke, und weiß es, dass dies durchaus trotz jener Maske von anderen bemerkt, und dadurch auch erwidert wird.
Das ist schön, das freut mich und lässt mich ein wenig leichter diese Maske tragen - während ich einkaufen muss, oder auch beim Arzt bin.
Ich denke, es ist wichtig, gerade in solch einer Situation anderen auch Aufmerksamkeit zu schenken, sie zu achten, zu beachten ... und eben nicht anzunehmen
"Wir tragen ja alle ´ne Maske, also brauch ich auch Niemanden anzusehen!"

Nein, jetzt erst recht.

Und es ist schon auch interessant, dass man dann die Menschen an anderen Kleinigkeiten erkennt, bzw. zugleich auch merkt, dass man sogar etwas "aufmerksamer" wird.

Wie gesagt, unter den Masken haben wir alle unsere ausgeprägten vom Leben gezeichneten Gesichter. Eine Tüte vor unserem Gesicht macht uns also nicht zu unpersönlichen Gestalten, nicht zu Zombies, nicht zu Einheitswesen!

Wesentlich schlimmer finde ich es da schon, wenn die Menschen statt einer Maske ständig nur noch ihr Handy vor dem Gesicht haben, mit steifen gekrümmten Nacken laufen manchmal tatsächlich so etwas wie "Zombies" herum, da ist es dann auch egal, ob diese eine Maske tragen oder nicht...

Lassen wir uns also nicht vom solchen Dingen, wie ein Handy oder eine Maske dazu zwingen, die Menschen nicht mehr ansehen zu müssen, sondern blicken wir uns um, schauen wir in die Augen . manche wissen gar nicht, wie schön Augen sein können.

Ich als Maler bewundere und liebe die Augen der Menschen.

Diese können sprechen, Geschichten erzählen und einen Blick in die Seele geben. Das kann sehr ermunternd sein, kann einen dazu bringen, in meinem Nächsten jemanden zu erkennen, der etwas mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit benötigt ... vielleicht beschäftigt er sich deshalb so sehr mit dem Handy...

Ich wünsche euch schöne, reizvolle und interessante Blickkontakte, und die Erfahrung... dass hinter jeder Maske ein Mensch steckt, der als solcher auch gesehen werden möchte

einen lieben Gruß
Euer nachdenkender Thor-Helge

Unter der Maske steckt ein Mensch! 176687348_4302840939746878_9154738002938364835_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=zzL7c2aLMq0AX8FWzra&_nc_ht=scontent-ham3-1
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2120
Anmeldedatum : 22.05.18

Mimi1 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter der Maske steckt ein Mensch! Empty Re: Unter der Maske steckt ein Mensch!

Beitrag von Pete Sa 24 Apr - 7:17

Guten Morgen Thor-Helge
Ja, die Maske verändert die Kommunikation unter den Menschen. Wie man weiss spielt sich ein grosser Teil der Kommunikation unter Menschen durch Gesten und Gesichtsausdrücken ab. Der selbe Satz kann durch verschiedene Gesichtsausdrücke ganz unterschiedlich beim Gegenüber ankommen. Mit einem Lächeln untermalt oder mit ernstem Gesicht gesagt. Auch wenn man einem Bekannten kurz auf der Strasse begegnet ist ein Anlächeln immer eine gute Geste. Ich habe gelernt ein Lächeln an den Augen zu erkennen denn wenn jemand unter der Maske lächelt ziehen die Augen meistens kleine Fältchen oder verengen sich leicht. Ich sage aber auch oft, z.B. am Postschalter "Zu Ihrer Info: Ich lächle grade". Das kommt immer gut an. Witzig finde ich auch wenn ich jemanden den ich kenne anspreche und mein Gegenüber erkennt mich nicht, und ich dann ganz kurz mein Gesicht zeige. Was die Augen betrifft so habe ich schon immer fasziniert die Augen auf Bildern von Frauen mit Niqab betrachtet, denn dies sind ja meist schöne braune orientalische Augen. Nun, was die Gesichtsmaske betrifft so muss man sachlich sagen dass wir sie sehr wahrscheinlich noch eine gute Weile tragen werden zum allgemeinen Schutz und ich habe mich eigentlich gut daran gewöhnt und immer einige Exemplare in Reichweite, besonders da ich ja Kunden besuche. Was mich am meisten ärgert sind die Männer..... ja es sind eigentlich immer nur Männer... die die Maske falsch tragen in dem sie die Nase frei lassen und nur den Mund bedecken, denn das nützt ja nun gar nichts, das ist in etwa so wie wenn man das Fenster nur halb mit einem Fliegengitter zu macht. Die beste Ehefrau von allen muss tatsächlich täglich Leute ermahnen in ihrem Laden die Maske zu tragen oder richtig zu tragen. Und das nach so vielen Monaten. Man sieht: Die Maske ist da und der Mensch der sie trägt auf jeden Fall auch.
Uebrigens: Schon vor vielen Jahren hat man in Asien völlig normal Masken getragen. Ich hab mich in Thailand immer gewundert warum fast alle Masken tragen. Das gehört dort schon sehr lange zum Alltag.
Es grüsst Pete, der ein schönes Week End wünscht, daheim auch gerne oben Ohne Unter der Maske steckt ein Mensch! 200.gif?cid=89ec4099wgouwwt5e2wgtmuiw0tk77khn83hks06zvsw9mau&rid=200
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Unter der Maske steckt ein Mensch! Empty Re: Unter der Maske steckt ein Mensch!

Beitrag von Spaceship Di 27 Apr - 7:45

Danke Thor Helge und Pete.

Ich habe bei Begegnungen mit Maske etliche lustige Begegnungen gehabt wobei ich lächeln - lachen musste und mein Gegenüber hat mein Lächeln erkannt und mitgelächelt 🙂
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten