Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

+2
Spaceship
Adam
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)  - Seite 3 Empty Re: Die "Schachbrett-Forderung"- oder wie mache ich aus 5880 Jahren 4,5 Milliarden Jahre ;)

Beitrag von Adam Sa 10 Jul - 19:49

Franz schrieb:Adam,
was sagst Du zu den Berechnungen des Hl. Beda venerabilis:
Der Heilige Beda venerabilis (+735) berechnete (nicht nur aus biblischen Vorgaben) den 18. März 3952 v. Chr. als Anbeginn der Welt. (Arno Borst: Computus. Zeit und Zahl in der Geschichte Europas. Dritte Auflage, Wagenbach, Berlin 2004, S. 45).
Da ist doch eine gewaltige Diskrepanz zu Deinen Erkenntnissen!
Wie bewertest du das ?

Ich kenne ihre Grundlagen der Berechnungen nicht, deshalb kann ich da nichts bewerten!

Und was meine Aussagen anbelangt, ich spreche hier von "relativen Zahlen", und nicht von Istzahlen. Wenn sie übereinstimmen, wie zum Beispiel zwischen 1949 und 1989, jene biblisch motivierten 40 Jahre des Bestehens von DDR und BRD, so gehe ich davon aus, dass sie uns Gott vor die Füße gesetzt hat, um darauf aufmerksam zu machen, dass wir ein wenig intensiver die Schriften studieren sollten, wenn wir die Ereignisse der Gegenwart verstehen wollen.

Denn dann hätten wir auch weniger Probleme mit jenem "Genderismus" zur Zeit, und auch nicht mit der Symbolik des Regenbogens, sondern würden wissen, dass sich in unseren Tagen verschieden lange Kreislaufe der biblischen Weltgeschichte schließen, die man durchaus mit den Zeiten der Bahnen von anderen Planeten, Kometen und Asteroiden verknüpfen, also verbinden kann - wenn man auch weiß, was denn beispielsweise passiert, wenn sich astronomische Körper der Erde nähern und sich wieder entfernen ... alles Dinge, die ich hier zum Teil seit Jahren zu erklären versuche...

Als Relativzahl hatte ich die 1260 Tage herangezogen, die sieben mal in der Bibel eine besondere Bedeutung hat, und die zugleich verschiedene Zeiträume sowohl in anderen Zeiten, und Tagen wie Jahren beinhaltet. Darum hatte ich geschrieben, dass man hier beachten muss, überlegen, warum wird hier von einer Zeit und zwei Zeiten und einer halben Zeit gesprochen usw....

Allerdings gewinne ich den Eindruck, dass man nicht wirklich Interesse daran hat, den Dingen auf den Grund zu gehen, denn eigentlich hat doch schon jeder so seine Thesen in der Schublade, so, wie du ja auch, was du ja auch immer wieder zum besten gibst, wenn du dich auf Aussagen stützt, die 1300 Jahre alt sind.... statt verstehen zu wollen, warum es den Kommunismus gab, warum es die DDR und BRD gab... usw...

Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2136

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3