Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mit dem HERRN unterwegs....

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Mi 11 Jul - 15:39

Das möchte ich heute gerne mit Euch teilen:

Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Do 12 Jul - 16:04

Gestern gabs gratis Kopfschmerzen für mich Smile Crying or Very sad
Die sind aber heute wieder weg - wir hatten gestern auch Gewitter, da habe ich fast immer Kopfschmerzen.
Überraschende Arbeitsaufträge kamen ins Haus in Form meines Chefs geflattert...
Ach ja - mein Mann hat seinen Wecker eine Stunde weiter gestellt, anstatt ihn auszuschalten.
D. h. er klingelte um 5:15 Uhr (da mein Mann immer um 4:15 Uhr aufsteht) und ich war so sehr verwirrt, dass ich erst an meinem Wecker herumdrückte, bis ich merkte, dass es gar nicht mein Wecker war.
Da musste ich mich natürlich aus meinem Bett heraus wuchten, um das Bett herum gehen und und zusehen, wie ich den Wecker meines Mannes abstellen konnte - er funktioniert anders als meiner.
Dann hab ich die Batterie einfach raus Laughing
Doch nach dieser Aktion war ich hell wach und konnte auch nicht mehr einschlafen.
Diese Müdigkeits- und Abgeschlagenheitsgefühl zog sich dann durch den ganzen gestrigen Tag bis ich endlich abends wieder in mein Bettchen gehen konnte.
Wie Ihr lesen könnt, ist das gerade in keiner Weise chronologisch geschrieben oder in irgendeiner Weise strukturiert.
Ich möchte in meinem Blog meine Gedanken einfach fließen lassen können und nicht perfekt sein müssen.
Die vergangenen Tage habe ich genau d a r a n gearbeitet - nicht so perfekt sein zu wollen - das hat bei mir schon leicht zwanghafte Formen.
Ich möchte alles sofort und tipp topp erledigen - egal, wie es mir geht.
Und d a hake ich jetzt ein!
Warum soll ich i m m e r über meine Grenzen hinaus gehen?
Im Grunde ignoriere ich meinen Körper - SEINEN Tempel! - sehr oft!
Seit ein paar Wochen erlebe ich folgendes Phänomen:
Unter der Woche kann ich mich nahezu schmerzfrei bewegen - bis auf die üblichen Verdächtigen - Schulter und Rotatorenmanschette.
Doch ab Freitagabend nach der Chorprobe schmerzt mein ganzer Körper.
Wenn ich sitze oder liege und aufstehe kann ich gar nicht genau sagen, wo es mir gerade n i c h t weh tut.
Ich muss dann eine Weile laufen und mich weiter bewegen, bis es besser wird.
Das geht das ganze Wochenende so - Montags ist es dann erheblich besser!
Allerdings hilft mir am WE auch ein schöner langer Spaziergang...dann wird es auch besser...oder einfach, etwas Schönes zu unternehmen.
Nur ist mein Energielevel im Moment so unterirdisch, dass mir sogar oft für schöne Unternehmungen die Motivation und die Kraft fehlt.
Im Moment erledige ich meine Aufgaben durch Pflichtbewußtsein und eiseren Disziplin.
Ich will sie aber mit Freude und Lust erledigen!
Deshalb habe ich mir heute bis 14:00 Uhr mal einige Stunden ganz für mich genommen und hab es total ruhig angehen lassen.
Mein Chef hat mich nicht angerufen, ich habe heute keinen Telefondienst....ich konnte mal etwas länger schlafen und hab mich einfach treiben lassen.
Meine Haare zu waschen war allerdings eine Mischung aus "ich mach das eigentlich ganz gern" und "ich muss aber Haare waschen, damit ich heute Abend in der Probe nicht ungepflegt aussehe". Ich musste mich dazu schon ein wenig anschubsen.
Und das finde ich seltsam, dass ich mich für so etwas Alltägliches anschubsen muss.
Na ja - nächste Woche sind nochmal Proben...am Sonntag Auftritt.
Dann fangen die Ferien an - keine Probe aber am 28.7. Auftritt.
Dann weiter Ferien und am 4.8. Auftritt mit Probe um 9.00 Uhr direkt vorher.
Ich hoffe, dass dann wirklich Ferien sind.....
Es gibt auch so gut wie nie Pfingst- oder Osterferien für mich, da die Auftritte meist kurz nach Ostern oder Pfingsten stattfinden und dann kann man nicht einfach mal 14 Tage vor den Auftritten n i c h t proben.
Das ist dann schon eine lange Zeit für mich von den Weihnachts- bis zu den Sommerferien.
Und ganz frei habe ich ja trotzdem nicht, weil ich ja noch Büroarbeite für meinen Chef (Physiotherapeut) erledige - das nicht zu knapp.
Möge mir der HERR helfen, diese Zeit so gut wie möglich zu meistern!
Mit guten Gedanken. IHM nachfolgend, so geduldig und beherrscht wie möglich und möge ER mir helfen, alles nacheinander zu sehen und abzuarbeiten und die schönen Dinge im J e t z t zu sehen und zu finden und nicht nur alles als ein Berg voller Pflichten.
Was für ein kurzer stenoartiger Eintrag das doch heute geworden ist Laughing Laughing Laughing
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Fr 13 Jul - 12:12

Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Mo 16 Jul - 12:38

Mein Wochenende war sehr schön - danke HERR - u n d gleichzeitig sehr anstrengende.
Ich bräuchte j e t z t erst mal Wochenende Wink
Gleichzeitig hatte ich seit Donnerstag mit einem Virus der unangenehmen Art zu kämpfen.
Diese Woche bin ich - bis auf Dienstag - jeden Abend in Sachen Chören unterwegs - einschließlich Sonntag...da ist dann das Konzert.
Für meinen Chef habe ich in dieser Woche auch noch so einiges zu erledigen.
Jetzt versuche ich, nicht so weit voraus zu denken und Schritt für Schritt abzuarbeiten und zu versuchen, das Schöne dazwischen zu entdecken....
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Di 17 Jul - 18:31

NNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!
Ich übe nur..... Wink Wink
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Mi 18 Jul - 7:47


Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Do 19 Jul - 7:18

Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Do 19 Jul - 13:33

Stellt Euch vor...einer meiner Zusatztermine wurde abgesagt!!!
Leider aus einem nicht so schönen Grund - was mir auch sehr leid tut - aber für mich ist es eine echte Entlastung!
Danke HERR!
Und bitte HERR, Du kennst den Grund der Absage...sei Du da bitte da und stehe bei....danke!!!
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Sa 21 Jul - 16:45


Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Mit dem HERRN unterwegs.... - Seite 2 Empty Re: Mit dem HERRN unterwegs....

Beitrag von Getsemani Mo 23 Jul - 0:22


Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten