Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Taufe mit dem Heiligen Geist

+3
Franz
feli
HeinzB
7 verfasser

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Taufe mit dem Heiligen Geist - Seite 7 Empty Re: Taufe mit dem Heiligen Geist

Beitrag von Adam Do 23 Feb - 14:26

mimi schrieb:"den Geist ausgiessen über alles Fleisch" bedeutet also deiner Ansicht nach nicht, dass alle den Heiligen Geist bekommen?

Bin zwar nicht Heinz, antworte aber aus einem anderen Grund.

Jenes Ausgießen über alles Fleisch hat nichts mit dem zu tu tun, was damals passierte... sondern mit dem, was wir jetzt und heute erleben. Es ist der "Spätregen", der dazu dient, die Ernte auszureifen, und hierbei sowohl den falschen Weizen (Taumel-Lolch)als auch den richtigen "Weizen" ausreifen zu lassen, damit das "Gute" vom "Bösen", oder auch das "Richtige" vom "Falschen" unterschieden werden kann.

Denn erst in seiner endgültigen Form ist das jeweils andere in seinem Wesen klar erkennbar, und die Versiegelung sowohl des einen als auch des anderen abgeschlossen.

Das Ausgießen über alles Fleisch ist gleich dem einsetzenden Regen der Sintflut, die letzte Möglichkeit, noch in der Arche Zuflucht zu finden!

Im Bild links das "Unkraut", genauer "Taumel-Lolch", der falsche Weizen - und rechts der richtige, wahre Weizen
Taumel-Lolch steht hier vor allem für die falsche christliche Lehre = babylonisches Christentum!

Taufe mit dem Heiligen Geist - Seite 7 301px-Nsr-slika-147 Taufe mit dem Heiligen Geist - Seite 7 330px-391_Triticums_L
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2136

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Do 23 Feb - 14:43

Da ist jetzt aber sehr sehr interessant das du das postest, Adam.
Das große Problem der Charismatischen Bewegung ist eben diese "Taumel-Geist",
ein dämonisches Nachäffen des heiligen Geistes.
Ist es denn ein Wunder das sich Wiedergeborene und Geisterfüllte Christen sich abwenden,
wenn sie sehen, wie unter dem Angeblichen Wirken des Heiligen Geistes Menschen sich am Boden winden, wie Tiere gackern und brüllen und in hysterisches Gelächter ausbrechen?
Wenn Heilungsgottesdienste mit dem Versprechen sofortiger Heilung veranstaltet werden?
Das ist ein falsches Evangelium, ein falscher Christus, ein falscher Geist.
Das "Unkraut" kann da prächtig gedeihen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Adam mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adam Do 23 Feb - 15:42

Na ja, Heinz, auch da hatte Jesus auch schon klar gesagt, dass dies weder von den Aposteln noch von irgendwelchen anderen selbsternannten Heilern "geheilt" werden kann, dies ist tatsächlich nur durch Gott selbst heilbar. Denn hier sind es die bösen Geister, die sich denen widmen, die für sie die "Tür" geöffnet haben... . So etwas kann eben auch passieren, wenn du zuvor fest in der Lehre verankert warst, und auf einmal meinst, du bräuchtest sie eigentlich nicht - genau in diese Breche steigen die bösen Geister ein...

Das geht aber leider noch tiefer und weiter. Denn das "babylonische Christentum" umfasst jegliche Koalition von Staat und Kirche, wo der eine vom anderen profitiert. Und jenes Malzeichen drückt diese von Christus angeprangerte Verbindung aus... und auch diese Verbindung setzt sich vor allem im Netz und all den anderen Medien durch. Wie ich an anderer Stelle schrieb, benötigt man keinen physischen Antichristen mehr - wir sind dabei, ihn durch das Netz WWW, also 666 zu erschaffen = die künstliche Intelligenz, den virtuellen Menschen aus dem "Holodeck"

Taufe mit dem Heiligen Geist - Seite 7 Lightfieldlab-e1540576043965
Adam
Adam
Giga User
Giga User

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do 23 Feb - 16:16

Adam schrieb:...antworte aber aus einem anderen Grund.

Der Grund gefällt mir richtig gut. Das ist mal wieder ein Bild, welches ich richtig gut ergreifen kann. Das Bild mit dem Weizen gefällt mir richtig gut. Der Vergleich mit der Sintflut. Ja, Gott sagte, es gäbe nie wieder so eine Sintflut. Doch daß er nichts tun wird, sagte er ja auch nicht...

Danke Adam - oder Thor-Helge.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Do 23 Feb - 16:31

Was wir gerade erleben, der Krieg Russlands gegen die Ukraine, ist eine Demaskisierung des Bösen. Doch Gott hat bereits darauf geantwortet.
Die Bibel sagt und, dass Jesus alles lenkt, auch die Planeten
Vor einigen Wochen hat sich der Erdkern aufgehört zu drehen.
Er steht still.
Die Folgen waren die verheerende Erdbeben in der Türkei / Syrien.
Dies brachte viel Hilfe aus den Plan, auch aus Griechenland, Finnland, Schweden.
Damit wird Erdogan der Widerstand des Natobeitrittsboykott Finnlands und Schwedens genommen, und seine Aggression gegen Griechenland.
Nun sind diese Erdbeben aber erst der Anfang von weiteren.
Gott entlädt seinen Zorn, auch wenn viele Christen dass nicht wahrhaben wollen.
Wir sind in der Gerichtszeit angekommen und sollten vorbereitet sein auf das kommen unseres Herrn.
wir erleben zunehmend diese Trennung von Weizen und Unkraut, und gerade an der Kirche ist der Schnitter am Werk.
Umso bemerkenswerter find ich den Post von Adam hier.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Taufe mit dem Heiligen Geist - Seite 7 Empty Erdbeben in der Türkei aufgrund von Gezeitenkräften?!

Beitrag von Adam Do 23 Feb - 18:07

HeinzB schrieb:Die Folgen waren die verheerende Erdbeben in der Türkei / Syrien.

Hast du schon mal auf das jeweilige Datum jener beiden großen Erdbebenwellen geschaut? Es war der 6.Februar, und der 20.Februar.

Und wenn du dich etwas näher mit der Astrophysik beschäftigst, sagen wir mal mit der Astronomie, dann wird dir nicht entgangen sein, dass am 6.2 ein "wunderbarer Vollmond" am Himmel prangte, und dem gegenüber dann folgerichtig am 20.2 der Neumond am Himmel erschien, oder besser gesagt, der Mond verschwand.

Der Zusammenhang zwischen den Regungen und Veränderungen der Meere und Seen kennen wir ja alle durch die "Gezeiten". Doch die wenigsten wissen davon, dass hier nicht nur das Wasser bewegt wird, sondern durchaus auch die feste Erdoberfläche und vor allem der Erdmantel, der sich ebenso wie die Meere zu "erheben" vermag durch die Kraft des Mondes - und dieser drückt dann von unten auf die Erdplatten.

Im Falle jener Linie von Erde, Sonne und Mond, die bei Vollmond und Neumond gegeben ist, wirken auch innerhalb der Erde entsprechend große Kräfte - die nicht nur am Meer zu einem Flutberg führen können, sondern auch im flüssigen Erdmantel, innerhalb der Konvektionszonen. Und jene "Türkische Tektonische Platte" hat die Eigenschaft an einer Stelle sich unter mindestens einem der benachbarten Platten schieben zu wollen, gleichzeitig drückt das Wasser des Mittelmeeres in Richtung Osten und vermag die darunter liegenden Platten mehr Schub zu geben.. Die mittlere Dichte der Erdmasse unter dem Mittelmeer ist aufgrund der Verbindung mit der Masse des darüberliegenden Meeres etwas geringer als die Masse der Erde im Falle der doch bergigen Türkei. Das heißt hier entstehen unterschiedliche Fließgeschwindigkeiten des Magmas, der Mantelkonvektionszonen der Erde - und dies kann dann in Form von Erdbeben und auch Vulkanausbrüchen "entladen also umgewandelt werden.

Das mit dem stehenden Erdkern ist nicht so neu, das entsteht periodisch immer wieder, wodurch dann sich wechselnde Pole erzeugt werden, respektive das Magnetfeld sich umkehren kann... Bei der Sonne erleben wir jenes Schauspiel nach jeweils 2 Sonnenfleckenzyklen, also alle 22 Jahre, und da scheint sich jetzt auch etwas größeres anbahnen zu wollen, Jedenfalls spielt die Sonne gerade ein wenig verrückt... Und auch das kann sich auf das Verhalten der Planeten auswirken.

Ich denke, was die Erdbeben betrifft, sind sie unter Umständen für mich ein wunderbarer Beleg meiner These, die ich schon vor Zeiten aufgesetzt habe, dass die Zyklen des Mondes durchaus sowohl Erdbeben wie auch Vulkane und vor allem Wirbelstürme generieren können. Das Stillstehen des Erdkerns führt in passiver Weise dazu, dass sich auch die Fließgeschwindigkeit der Mantelmasse ändert, sie ist dann nicht mehr so "beweglich", "geschmeidig", sondern träger, und dadurch bringt sie den ursprünglichen Fluss durcheinander, was dann durchaus zu mehr Erdbeben und später Vulkanausbrüchen führen kann. Unter Umständen werden wir demnächst auch von vulkanischen Aktivitäten lesen können bei mindestens einem der großen Mittelmeervulkane.

soweit mal mein Senf zu deinem Beitrag...

hier noch ein kleines Schaubild, wie man sich das gerade im Falle von Syrien und der Türkei gegenüber dem Mittelmeer vorstellen kann.
Wie gesagt das Meer fließt schneller dem Mond hinterher, als die Landmasse, aber die Landmasse unter dem Meer wird durch die Geschwindigkeit des Meeres darüber zusätzlich angetrieben. Und je mehr die exakte Linie von Erde-Mond und Sonne mit einem solchen gebiet übereinstimmt, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit von Eruptionen entweder in Vulkanismus oder und Erdbeben

Taufe mit dem Heiligen Geist - Seite 7 1200px-Oceanic-continental_convergence.svg

Darüber hinaus hatte ich ja auch schon in verschiedenen Beiträgen beschrieben, dass sich im Baryzentrum der Erde, also jenem gemeinsamen Massenmittelpunkt von Erde und Mond zyklisch Masse anhäufen, also spiralförmig ansammeln kann, und das um so mehr, je langsamer die Drehung der darum befindlichen Mantelmasse (Konvektionszone) der Erde ist. Und diese kann jetzt eventuell gerade durch das relative Stillstehen des Erdkerns um so mehr abgebremst werden. Das wiederum kann die Bildung eines weiteren Kernes Vorschub leisten, der dann im gemeinsamen Massenmittelpunkt entsteht. Dadurch entsteht zugleich ein unter Umständen in der Erde bipolares ausgerichtetes Magnetfeld, was sich sozusagen mehr und mehr nach außen pflanzt. So kann dort in jener Zone ein "neuer Mond" heranwachsen mit einer Maximalmasse von derzeit 9 * 10^20 kg.... Ich denke, es verspricht, spannend zu werden.

Jenes Baryzentrum liegt da, wo dieses Kreuz gezeichnet ist:https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Orbit3.gif

Ob sich jedoch die Menschen dadurch mehr Gott zuwenden, wage ich leider zu bezweifeln!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Do 23 Feb - 19:19

HeinzB schrieb:Was wir gerade erleben, der Krieg Russlands gegen die Ukraine, ist eine Demaskisierung des Bösen. Doch Gott hat bereits darauf geantwortet.
Er steht still.
Dies brachte viel Hilfe aus den Plan, auch aus Griechenland, Finnland, Schweden.
Damit wird Erdogan der Widerstand des Natobeitrittsboykott Finnlands und Schwedens genommen, und seine Aggression gegen Griechenland.
Wir sind in der Gerichtszeit angekommen und sollten vorbereitet sein auf das kommen unseres Herrn.
wir erleben zunehmend diese Trennung von Weizen und Unkraut, und gerade an der Kirche ist der Schnitter am Werk.
Gott sitzt nicht da oben und schickt Erdbeben oder anderes Unheil.
Dieses hat ganz andere Ursachen.
Aber: Gott lässt es zu, wenn dadurch 1 Tim 2,4 erfüllt wird.
Das ist Jüdische und katholische Theologie.
Alles andere ist Privatmeinung!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

HeinzB mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Do 23 Feb - 19:24

Jeder Mensch bekommt den Hl. Geist!
Nur: der Mensch verdeckt ihn mit seiner kleinen Hand.
Sakrament der Taufe u.a. helfen, den Geist durchscheinen zu lassen.
Heilige lassen ihn ganz durchscheinen,
Scheinheilige nur wenig,
Unheilige verdecken ihn ganz!

So ist das Leben
Franz
Franz
Giga User
Giga User

HeinzB mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Do 23 Feb - 19:35

Gott will im Menschen einwohnen: Mischkan
Die Bewegung muss in beide Richtungen gehen: Gott steigt herab, der Mensch „vertikalisiert“
Der Mensch soll dies durch Co-operatio (Seligpreisungen) und Participatio actuosa (aktive Anteilnahme) kundtun.
Zum Text: „Stärke das Schwache“ fällt mir der Heilige Paulus ein: 
1Kor 12,9 Er aber antwortete mir: Meine Gnade genügt dir; denn sie erweist ihre Kraft in der Schwachheit. Viel lieber also will ich mich meiner Schwachheit rühmen, damit die Kraft Christi auf mich herabkommt. 

Übrigens: Gnade bekommt jeder Mensch!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Do 23 Feb - 22:32

Franz schrieb:
HeinzB schrieb:Was wir gerade erleben, der Krieg Russlands gegen die Ukraine, ist eine Demaskisierung des Bösen. Doch Gott hat bereits darauf geantwortet.
Er steht still.
Gott sitzt nicht da oben und schickt Erdbeben oder anderes Unheil.
Dieses hat ganz andere Ursachen.
Aber: Gott lässt es zu, wenn dadurch 1 Tim 2,4 erfüllt wird.
Das ist Jüdische und katholische Theologie.
Alles andere ist Privatmeinung!

Da ist sie wieder, deine Überheblichkeit.
Die von die angeführten Theologien sind falsch
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter