Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kennen Lern Spiel

+3
Waldfee
HeinzB
Spaceship
7 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Spaceship Fr 10 März - 10:19

Nein.
Ich habe hier in der Nachbarschaft Freundschaften geschlossen.

Welches Buch liest du gerade ( Außer der Bibel) ?
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Waldfee Fr 10 März - 11:32

Ich lese gerade "Mensch, Erde!" von Dr. Eckart von Hirschhausen - sehr zu empfehlen!

Machst du mit Menschen aus deiner Gemeinde auch Sachen außerhalb des Gottesdienstes?

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Fr 10 März - 11:50

Nein, meine Gemeinde ist nicht hier - ich habe mich einer Gemeinde in einer anderen, weit entfernten Stadt angeschlossen und "besuche" so Gottesdienste, Hauskreise und Kurse über YouTube live oder per Zoom und es gibt WhatsApp bzw. Telegram - Gruppen.

Wenn zum außerhalb der Gottesdienste dazu zählt, daß man sich über Zoom auch gemeinschaftlich zum Abendmahl trifft, dort miteinander spricht, betet und auch lobpreist, ja dann tue ich auch außerhalb des Gottesdienstes mit "Gemeindemitgliedern" etwas.

Betest Du Gott regelmäßig an, indem Du Zuhause laut lobpreist (singst) Benutzt Du dazu auch ein Shofar (für die Anbetung)?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Waldfee Fr 10 März - 13:31

Ja, das mache ich, Lobpreis ist mir wichtig. Auf die Idee ein Shofar zu benutzen bin ich allerdings noch nie gekommen, ich kenne auch niemanden, der das macht. Ist etwas außerhalb unserer europäischen Kultur.

Verwendest du biblische Musikinstrumente für Lobpreis?

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Fr 10 März - 14:27

Ja, ich habe zwei Schofare. Ein großes und ein kleines. Ich kenne auch viele Christen, die das benutzen.

Ich war auch mal bei Treffen anderer Christen dabei, die verschiedene Instrumente benutzt haben. Doch das empfand ich dann doch eher als störend.

Entweder lobpreise ich (singe) oder ich blase das Schofar. Andere

Kennst Du Deine Berufung, die Gott für. Dich vorgesehen hat und wenn ja, verrätst Du uns welche das ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von HeinzB Fr 10 März - 17:43

Also meine Zeit als Straßenevangelist, die ist vorbei.
Heute bereitet Gott mich auf etwas neues vor, nur kann ich noch nicht klar erkennen,
was es sein wird.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von feli Fr 10 März - 19:19

ja,jesus hat mich berufen zur Bläserarbeit ,zum Unterrichten und zur Seelsorge.Und er hat es so wunderbar gelenkt und vorbereitet,dass Unterricht und Seelsorge oftmals Hand in Hand geht!!!
Danke Jesus!!!!! Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Waldfee Sa 11 März - 7:09

Ich finde es schwierig, eine klare Berufung zu erkennen. Ich kann eine ganze Menge Dinge, und ich kann eine Menge Dinge nicht. Das was ich kann, setze ich ein zum Wohl der Gemeinde und diene damit Gott.

In welcher Bibelübersetzung liest du am liebsten?

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Spaceship Sa 11 März - 10:54

Hoffnung für Alle

Um ein Thema zu vertiefen Auch

Die Elberfelder


Hörst du dir auch Podcast an?
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 2 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Sa 11 März - 13:00

Nein, überhaupt nicht. Ich höre mir kein Podcast an.

Mir werden auch immer wieder solche Sachen geschickt, wie "Seminare", die sich aufgliedern in "21 Tage ..." und dann mit einem Hörteil, etwas zu lesen, etwas zum Nachdenken ... dann macht dazu noch jemand eine Gruppe auf und schon geht's wieder von vorne los...

Doch ich habe gerade erkannt, daß ich das gar nicht will. Ich gehöre mehr zu denen, die lieber ein gutes Buch lesen. Ein richtige Buch. Nicht so etwas wie ein "Kindl" oder so. Etwas aus Papier.

Dann schaue und höre ich mir gern Predigten von meiner Gemeinde an und ab und zu etwas, was mir zugeschickt wird. Da lasse ich mich vom Heiligen Geist leiten.

Ich nehme bei mir wahr, daß es einfach zu viel wird.

Liest Du gerade ein christliches / biblisches Buch und wenn ja welches und weshalb interessierst Du Dich jetzt für das Buch?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten