Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kennen Lern Spiel

+3
Waldfee
HeinzB
Spaceship
7 verfasser

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Sa 25 März - 20:19

Spaceship schrieb:Eine andere Berufswahl treffen.

Nun bin ich aber neugierig geworden; welchen Beruf würdest Du denn heute wählen?

Frische Brötchen, gern selbst gebacken. Dazu selbstgemachte Marmelade, frischgemahlenen Kaffee und dann natürlich frisch aufgebrüht. Ich esse richtig gern Käse. Frische Früchte sind auch praktisch. Lachs, vielleicht... und am liebsten in geselliger Runde und auch gern stundenlang...

Ich finde das mit dem, was man gern täte, wenn man könnte - ohne Geldsorgen und so, weiterhin interessant. Deshalb halt ich mal an dieser Frage fest - und beantworte sie auch gern aus meiner Sicht.

Ich würde irgendwo im Süden, in einer kleinen Finka wohnen, mit Blick auf den Ozean. Ich würde ein Atelier haben, in dem ich Malen würde und Schreiben. Und ich hätte einen großen Raum, in dem ich Menschen einlade, um von und über Jesus Christus zu erzählen und mich mit ihnen darüber unterhalten. Ein Raum für Gottes Wort und Lobpreis.

Eine große Küche, mit großem Tisch, für viele Menschen, für gesellige Stunden ...

Doch ein nicht zu großes Haus, auch wenn es ein bißchen so klingt ... ach, ja, träumen ist schön...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Spaceship Mo 27 März - 9:26

Guten Morgen Olivia,

Ich denke mir, das ich eher im Kaufmännischen Bereich etwas machen würde.

Dein Traum ist ein schöner Traum.
Der deckt sich teilweise mit meinem Traum.

Ich habe einen guten Freund der hat es verwirklicht. Er und seine verstorbene Frau Uli haben es gemacht.

Gott kann deinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Ob jetzt in Spanien oder Deutschland. Wir sollten dafür beten 🙏😇


Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Mo 27 März - 19:44

Spaceship schrieb:
Ich denke mir, das ich eher im Kaufmännischen Bereich etwas machen würde.

Oh, wie unterschiedlich wir doch denken. Für mich ist das Kaufmännische so etwas wie; morgens liegt ein Stapel Papier links von mir ... über den Tag verteilt wir er langsam, Stück für Stück in die Mitte gelegt, damit abgearbeitet werden kann .... und abends liegt - zumindest ein Teil davon - er auf der rechten Seite und muss dann abgelegt werden, also in etliche Aktenordner...

Ist vielleicht ein wenig platt dargestellt, doch ein bisschen habe ich es genauso erlebt. Natürlich bietet der Kaufmännische Job auch noch andere Dinge ... doch ... schon spannend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von feli Mo 27 März - 21:03

Very Happy @Olivia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Spaceship Mo 27 März - 23:56

Olivia schrieb:
Spaceship schrieb:
Ich denke mir, das ich eher im Kaufmännischen Bereich etwas machen würde.

Oh, wie unterschiedlich wir doch denken. Für mich ist das Kaufmännische so etwas wie; morgens liegt ein Stapel Papier links von mir ... über den Tag verteilt wir er langsam, Stück für Stück in die Mitte gelegt, damit abgearbeitet werden kann .... und abends liegt - zumindest ein Teil davon - er auf der rechten Seite und muss dann abgelegt werden, also in etliche Aktenordner...

Ist vielleicht ein wenig platt dargestellt, doch ein bisschen habe ich es genauso erlebt. Natürlich bietet der Kaufmännische Job auch noch andere Dinge ... doch ... schon spannend.


Ach Olivia,

Heutzutage läuft doch alles über E-Mail 😉

Im Sozialen Bereich habe ich oftmals nicht das Gefühl etwas Geschafft zu haben.
Was habe ich eigentlich geleistet.
Es ist nicht Messbar
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Di 28 März - 15:34

Spaceship schrieb:
Heutzutage läuft doch alles über E-Mail

Klar, und wo wird das alles abgespeichert? Alles in den E-Mail-Accounts?

Ach, glaube doch das nicht.

Mir hat man schon vor fast vierzig Jahren erzählt, es gäbe bald das "papierlose / papierfreie" Büro. Pustekuchen. Meilenweit davon entfernt, in all den vielen Jahren!

Papier, Papier, Papier - und nicht selten in "4-facher"-Ausfertigung.

Ach ja und von wegen...

Im Sozialen Bereich habe ich oftmals nicht das Gefühl etwas Geschafft zu haben.
Was habe ich eigentlich geleistet.
Es ist nicht Messbar

... ich habe dann ja mal eine Weile Senioren betreut. Also, da ist das Messbare für MICH wesentlich erbaulicher gewesen, als die "Papierwirtschaft" in einem Büro ... ehrlich. Wenn sich die Herren und Damen freuten, wenn ich zusammen mit ihnen aktiv war, wenn wir zusammen lachten und uns unterhielten ... das war für mich sehr wohl messbar.

P.S.: Ich schreibe nicht von der Pflege.

Spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Was tust Du genau im Sozialen Bereich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Di 28 März - 15:35

Feli schrieb:
Very Happy @Olivia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn es doch die Wirklichkeit ist ... Cool Very Happy

DIE WAHRHEIT wollte ich nicht schreiben, die ist schon belegt - Jesus Christus...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Spaceship Do 30 März - 10:01

Ich bin in einem Kinder Hort ( Grundschul Kinder) in Teilzeit tätig.

Na ja, oftmals gibt es bei uns auch was zu Lachen über die Lustigen Worte von den Kindern.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Do 30 März - 22:05

Spaceship schrieb:Ich bin in einem Kinder Hort ( Grundschul Kinder) in Teilzeit tätig.

Oh, danke für die Info. Und das kann nicht interessant oder freudig sein? Vermutlich braucht es immer mal im Leben eine Veränderung. Ich war, blieb und bin auch nicht immer im Büro geblieben. Ich hatte irgendwann einfach genug, obwohl ich schon zwischendurch etwas anderes gemacht hatte.

Mal kurz zurück zum Spiel. Ich stelle einfach eine neue Frage:

Was hat Dich in Deinem Leben so richtig herzlich zum Lachen gebracht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 6 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Spaceship Di 4 Apr - 9:22

Guten Morgen Olivia,

Ich habe bis jetzt noch nicht geantwortet in der Hoffnung das auch Andere User / innen hier mitmachen.

Ich kann immer über lustige Situationen herzlich Lachen. Oder wenn ein sehr guter Witz erzählt wird.



Und worüber kannst du immer herzlich Lachen?
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten