Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kennen Lern Spiel

+3
Waldfee
HeinzB
Spaceship
7 verfasser

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Karin8 Sa 11 März - 13:03

Die Bücher von Joni Eareckson!

Ihr Schicksal it in Teilen dem von Hugo ähnlich, aber dann auch wieder anders..ich kann es nur empfehlen!

Haben eure Sorgen auch ein Gummiband?
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Sa 11 März - 13:39

Oh liebe Karin, und WAS für ein Gummiband!

Doch ich meine zu erkennen, daß Gott mir diese(s) Gummiband (-bänder) aktuell extra vor die Nase hält, damit ich erkenne, was das mit mir zu tun hat und welche Anteile ich dazu beitrage.

Es ist nämlich so, daß ich so gut wie täglich bete, daß er mich bitte formen, leeren, bearbeiten und verändern soll, daß ich so werde, wie er mich gebrauchen kann. Und ich bitte dann noch den Heiligen Geist, er möge mich durch den Tag leiten, begleiten, führen und lenken und mir immer aufzeigen, was da in mir noch im Argen ist und was er gern aus seinem Tempel heraushaben will.

Anders kann ich es gerade nicht ausdrücken. So staune ich immer wieder mit großen Augen, als wäre ich ein kleines Kind und freue mich, wie vielseitig Gottes Kreativität ist. Er WEIß einfach ganz genau, ALLES.

So lese ich in der Bibel weiter und die Stelle ist genau das, was für mich wichtig und dran ist und die Antworten in sich tragen. So schaue ich eine Predigt, lese die täglichen Andachten und Texte weiter und alles ist genau darauf abgestimmt, was mir das aufzeigt, was ich brauche, um in den Entwicklungsschritten weiter voranzukommen...

Gott ist so allmächtig und gut! Ich lege ihm immer wieder alles in seine Hände und vertraue darauf, daß er es richten wird. Wenn es nicht gleich gelingt, so wie ich es gern hätte - mein Wille zählt halt nicht - dann wird mir durch Gott schnell klargemacht, daß ich da noch etwas bewältigen darf... daß da noch etwas im Argen liegt ... daß da ...

Das geht nun schon seit Wochen so ... doch das mit dem Gummiband, ja, da stimme ich Dir zu. Das kenne ich auch.


Wenn Ihr Euch in einem Tief befindet, was hilft Euch dabei, dort wieder herauszukommen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von HeinzB Sa 11 März - 15:10

Lesen Bibel: Am liebsten Luther. Zum Vergleich auch Zürcher, Elberfelder, Neue Evangelistische Bibel.

Buch zur Zeit: die Bibel nach einem Lesemodel von Markus Voss.

Schreibe mit meinem Sohn Benjamin einen "Star Trek"-Roman.
Dort will ich evangelistische Botschaften einbauen.

Wer guckt alles die Serie "The Chosen"?
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Waldfee Sa 11 März - 15:30

Ich sehe mir sehr gerne The Chosen an, allerdings stecke ich gerade am Anfang der 3. Staffel fest, weil ich keine deutschen Untertitel hatte und wenn ich nur englische Untertitel habe, geht mir manches verloren.

Aus einem Tief herauszukommen ist nicht so einfach. Mir hilft am besten Lobpreis hören, tatsächlich erstmal nur hören, bis es mir besser geht und ich einstimmen kann.

Werdet ihr morgen einen Gottesdienst in einer Gemeinde besuchen?

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast Sa 11 März - 17:24

Nein, wir schauen uns, wie fast jeden Sonntag, einen Gottesdienst live an. Das ist "unsere" Gemeinde und wir empfinden es immer wieder als sehr schön.

Sprecht Ihr unter Nichtchristen über Jesus?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von HeinzB Sa 11 März - 18:44

Ich schau immer ob sich eine Gelegenheit Jesus in eine Gespräch mit einzubeziehen.
Das gelingt erstaunlich oft.

Gemeinde muss für mich ein Wechsel stattfinden, da bin noch nicht sicher welche.

Was mir an "The Chosen" gefällt ist, das die Sichtweise der Menschen um Jesus herum so gut zum tragen kommen. In der Bibel verblassen die.
So wir die Darstellung des Matthäus, der offensichtlich an einem ADS Symptom leidet, was man,
wenn man sich den Hintergrund des Steuereintreibers Matthäus vor Augen führt, sogar nachvollziehen kann.
Schließlich war er in der israelischen Gemeinde seiner Zeit wegen seines Berufes geächtet.

Wird sich jemand den kommenden Film "Jesus Revolution" ansehen?
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Spaceship Sa 11 März - 23:27

Hallo Heinz B,

den Film : "Jesus Revolution" kenne ich gar nicht.

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Spaceship Sa 11 März - 23:28

Gehst du auch mal in ein Kino?
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von HeinzB So 12 März - 0:23

Zuletzt hab ich Avatar 2 gesehen, in 3d OHNE Brille. Der Film war gewaltig.

Der nächste Film den ich im Kino sehen werde ist:
Jesus Revolution
INHALTSANGABE
Der junge Greg Laurie (Joel Courtney) wird in den 1970er Jahren von seiner kämpfenden Mutter Charlene (Kimberly Williams-Paisley) aufgezogen. Laurie und eine Schar junger Leute kommen in den sonnigen Süden Kaliforniens, um die Wahrheit mit allen Mitteln der Befreiung neu zu definieren. Zufällig trifft Laurie auf Lonnie Frisbee (Jonathan Roumie), einen charismatischen Hippie-Straßenprediger, und Pastor Chuck Smith (Kelsey Grammer), die die Türen von Smiths Kirche für einen Strom wandernder Jugendlicher geöffnet haben. Was sich daraus entwickelt, wird zum größten spirituellen Erwachen in der amerikanischen Geschichte. Rock'n'Roll, neu entdeckte Liebe und ein neuer Glaube führen zu einer Jesus Revolution, die eine Gegenkulturbewegung in eine Erweckung verwandelt, die die Welt verändert.

Es ist eine echte Geschichte.

Welche Filme guckts du?
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Kennen Lern Spiel  - Seite 3 Empty Re: Kennen Lern Spiel

Beitrag von Gast So 12 März - 11:57

Hm, ich habe diese Frage nach dem Film mal wirken lassen.

Es gibt ein paar Filme, die ich mir vor meiner Bekehrung immer mal wieder anschaute. Manchmal, wenn ich mich auf nichts wirklich konzentrieren kann und mich einfach nur berieseln lassen will, hoffe ich, in den Tiefen des Fernsehens, irgendetwas zu finden, was mich einlullt, ohne mich zu schädigen. Meistens wähle ich dann christliche Filme aus oder auch mal andere. Ich lasse mich dabei vom Beschreibungstext führen.

Doch am liebsten wähle ich eine Predigt von meinen "Lieblingspredigern" aus. Und noch lieber lese ich im Wort Gottes oder in einem Buch.


Was tust Du am liebsten in Deiner Freizeit, womit beschäftigst Du Dich gern, was ist Dein Interesse / Hobby - neben dem Christsein wie Bibellesen, lobpreisen, beten, in der Gemeinde tätig sein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten