Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+7
HeinzB
Mimi1
feli
Karin8
Franz
Spaceship
Getsemani
11 verfasser

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Do 19 Jan - 19:33

Spaceship schrieb:Ich ärgere mich das es keine Reisewarnung für China gibt.

Wenn wir nicht aufpassen haben wir hier bald Chinesische Verhältnise

Stimmt!
Auf China müssen wir viel mehr aufpassen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Do 19 Jan - 20:04

Ampel für fast ganz Österreich erstmals seit November auf Grün

Die Coronavirus-Ampel zeigt erstmals seit 17. November für das gesamte Land wieder grünes Licht und damit ein „sehr geringes Risiko“ in der Pandemie. Auch in der Einzelbewertung der Bundesländer kam die CoV-Kommission heute zu dem Schluss, dass alle Regionen außer Salzburg auf Grün geschaltet werden oder bleiben.

Salzburg leuchtet weiterhin gelbgrün auf der Landkarte, was „geringes Risiko“ bedeutet. Zuletzt wurden 1.970 Neuinfektionen gemeldet.

Der Schnitt der vergangenen Woche liegt aktuell bei 1.871 positiven Tests pro Tag. Im Spital wurden zuletzt 800 Infizierte behandelt, davon befinden sich 56 auf der Intensivstation. Im Tagesvergleich kamen sechs Covid-Todesfälle hinzu, insgesamt hat die Pandemie in Österreich bisher 21.595 Menschenleben gefordert.

red, ORF.at/Agenturen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Mi 15 März - 14:03

Meine Empfehlung für Risikogruppen:

1 Impfung pro Jahr

Bei Erkrankung: Paxlovid Tabl.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Spaceship Mi 15 März - 17:13

Info Paxlovid
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Gast Do 13 Apr - 23:25

Franz schrieb:Meine Empfehlung für Risikogruppen:

1 Impfung pro Jahr

Bei Erkrankung: Paxlovid Tabl.

Empfehlung weise ich zurück!
Ebenso die Impfung!

Würde schließlich auch nicht mit einem
notfallzugelassenen Flugzeug in den
Urlaub fliegen!

Bin kein Rhesusäffchen für Pharmazie oder Politik, sondern nach Gottes Ebenbild geschaffener Mensch! SEIN KIND!

Wuchs in der DDR auf und traue seitdem
sowieso keinem Politiker ! Die waren für uns Lumpenpack.
Die Medizin, die "weiße Mafia ".
Hat sich darin - allzu pauschal freilich geschrieben - irgendetwas zum Besseren gewendet? M.E. in keinster Weise!

Ich vertraue auf Gott!
Bin nicht gg Covid geimpft.
War nicht im Geringsten infiziert
:
Trotz unmaskiertem, allerengstem, vielmaligem ( auch körperl.) Kontakt zu infizierten Insassen auf "meiner" Station.
Diese war sogar zeitweise Coronastation.


Gehöre zu einer Risikogruppe
(chr. Atemwegserkrankung), und:
Ich bete !
Ich vertraue!

Denn unser Vater gibt Seinen Kindern niemals nur das Zweitbeste!
So oder so!
SEIN WILLE geschehe !

Gruß Parzival,
ohne Impfung, ohne Corona und ohne Angst
und Sorge, ABER mit Vertrauen in Gott und Erwartung nur des Besten aus Seiner Hand

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Fr 14 Apr - 18:48

Ich vertraue auch auf Gott und habe keine Angst und habe mich erstaunlicherweise trotz engen Kontakts zu Infizierten ebenfalls nicht angesteckt. Mein Chef, Oberarzt, meinte, ich wäre offensichtlich immun gegen Covid.

Meine Kolleginnen und ich waren ziemlich begeistert von der genialen mRNA Strategie, aber wir sind natürlich auch "vom Fach" und können das besser beurteilen als Laien.

Und natürlich bin ich geimpft.

Ein wichtiger Grund für die Impfung ist der Schutz von anderen, vor allem von denjenigen, die sich nicht impfen lassen können, also kleine Kinder und Kranke. Das ist auch ein Akt der Solidarität und Nächstenliebe für mich.

Liebe Grüße, Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Gast Fr 14 Apr - 23:51

Ich glaube und gönne dir deine Überzeugung.
Gebe aber zu bedenken , daß es ebenso auch Leute "vom Fach" (Ärzte/Professoren/namhafte Pharmazeuten etc) gibt, die gegenteilige Ergebnisse erlangten und Meinungen vertreten. Allerdings wurden die großflächig auch schon mal mundtot gemacht und/oder gar ebendeshalb ruiniert.

Man mag mich gern einen Coronaleugner, Schweriner,Querdenker nennen. Bin sicher, dass ich das hier auch noch lesen werde. Habe auch eine Ahnung von wem. Aber das ist mir gleichgültig und ändert ja den Fakt nicht.

Sicherlich auch kann man auf Gott vertrauen und sich zudem impfen lassen.

Für mich wäre das dann aber vergleichbar mit einem betenden, dann mit Schleuder bewaffneten dem Goliath entgegen tretendem David. Der zur Sicherheit hinter den Hügeln zur Sicherheit und für alle Fälle, noch schwere Kavallerie versteckt hält.

Im Übrigen gibt es in der Historie ausreichend Beispiele für sich geirrt habende Leute "vom Fach". Im Gegensatz zu den armen und bedauernswerten "Laien ". 😉

Weise ist aber eben der, der Weisheit (unvoreingenommen und ohne sich selbst aufgrund eigener Fähigkeiten und Überzeugungen emporhebend ) von Weisen annimmt. Das mag wohl bitte gleichermaßen für Leute "vom Fach" und Laien gelten.

Apropos:
Die Erbauer und Schiffskonstrukteure der Titanic waren auch Leute vom Fach und propagierten, dass ihr Werk sicher - sprich unsinkbar = allerneuester Stand, verfügte über 15 wasserdichte Schotten - sei.
Wohingegen Noah "nur" ein Laie war.
Allerdings einer der Gott zu 100% vertraute. 🙂

Dass die mRNA-Impfstoffe weder vor Weitergabe, noch vor Ansteckung und auch nicht einmal vor schwerem Krankheitsverlauf oder in Einzelfällen (?) dem Tod schützen, sollte sich mittlerweile breit herumgesprochen haben können.

Nächstenliebe:
Das Wertvollste, das ich meinem Nächsten zu geben in der Lage bin,  ist inbrünstige, von Liebe  bwegte Fürbitte vor meinem himmlischen Vater.

Und: Wenn ich meinen Herrn und Gott bitte, dass Er mich vor der Erkrankung schützt, und das dann Sein Wille ist und ich mich nicht infiziere, kann ich auch niemanden mit dem Virus anstecken.
Ist es Sein Wille Sich mittels einer Erkrankung über mich zu verherrlichen, dann soll und wird es auch so geschehen.
Ob so oder so: Sein Wille, Dank sei Gott, geschieht mit und auch ohne Spritze.

In meinem Fall kommt hinzu, dass ich mich 2018/19 gegen Tetanus, Hepatitis B und ( auf Anraten einer lieben Freundin und Krankenschwester in Bezug zum aufkommenden Virus) Pneumokocken - oder wie das Zeugs heißt 😉-  impfen ließ.

Das nur mal anbei, damit man sich hier die Zeit erspart, mich als Impfgegner zu verunglimpfen ( freilich nicht du,liebe Waldfee). 😛

Wünsche ein gesegnetes Wochenende
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Sa 15 Apr - 7:34

Hallo Parzival,
wenn ich "vom Fach" sage, meine ich nicht unbedingt medizinisches Fachwissen, sondern biochemisches Fachwissen. Ich habe eben mein Arbeitsleben in der Molekularbiologie verbracht und Antikörper, DNA und alle Varianten von RNA sind da sozusagen täglich Brot. Das nur noch zur Erklärung.

Auch dir ein gesegnetes Wochenende und liebe Grüße nach Berlin, Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1520
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Gast So 16 Apr - 12:02

Danke schön 🙂

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 9 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Gast So 23 Apr - 13:05

Danke Parzival, für Deine umfangreichen Ausführungen. Du hast so ziemlich alles gesagt, erklärt und beschrieben und es herrlich auf den Punkt gebracht. Ich habe von all diesen Maßnahmen auch nichts mitgemacht.

Gottes Wille ist Heilung. Jede Krankheit kommt vom Feind und ist eine Lüge. Die Verheißungen in der Bibel sind auch das, auf welche ich mich stelle und die vergangenen Jahre auch stellte. Jesus ist mein Arzt. Durch seine Striemen bin ich geheilt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 15 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten