Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Markus Evangelium

+5
Hugo
HeinzB
grape
Spaceship
Franz
9 verfasser

Seite 12 von 28 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 20 ... 28  Weiter

Nach unten

Das Markus Evangelium - Seite 12 Empty Re: Das Markus Evangelium

Beitrag von Franz Fr 29 März - 20:42

feli schrieb:DAS ist  absolut FALSCH!!
Der Fels wird uns IMMER und IMMER NUR als Jesus Christus beschrieben.
ER ist der sichere Fels auf dem wir stehen und uns gründen.

NIEMAND ANDERES!!!!!!

Petrus ist "Stein" ..ein Stein im Bauwerk Jesus.

Petros und Petra ist ein Unterschied im griechischem Grundtext  und wird einmal für Jesus anders geschrieben als für Petrus!
Habe ich gerade von einem Professor gelernt.

Was du erzählst ist kath. Irrlehre  um den Machtanspruch zu festigen  und biblisch unhaltbar!!

Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.

Jesus hat Petrus außerdem Schlüssel übergeben, nicht etwa für eine gemeinsame Wohnung mit einer Frau, sondern:

Mt 16,19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Sa 30 März - 13:03

31 Und er fing an, sie zu lehren: Der Menschensohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten und getötet werden und nach drei Tagen auferstehen. 32 Und er redete das Wort frei und offen. Und Petrus nahm ihn beiseite und fing an, ihm zu wehren. 33 Er aber wandte sich um, sah seine Jünger an und bedrohte Petrus und sprach: Geh hinter mich, du Satan! Denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3179

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Sa 30 März - 13:05

Moin Leutz

Geh hinter mich, du Satan!

Oha! Was jetzt? Der Satan als Oberhaupt der kath. Kirche?
Es grüsst Pete, nachfragend....
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Sa 30 März - 13:12

Man könnte dies auch so formulieren: „Petrus, du wirst kleiner Stein genannt, aber aus deinem Mund kam eine felsenfeste Wahrheit, die das Fundament der Kirche ist.“
Tolle Erklärung, habe ich auf Gotquestions gelesen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete So 31 März - 9:04

34 Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. 35 Denn wer sein Leben behalten will, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der wird's behalten. 36 Denn was hilft es dem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen und Schaden zu nehmen an seiner Seele? 37 Denn was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse? 38 Wer sich aber meiner und meiner Worte schämt unter diesem ehebrecherischen und sündigen Geschlecht, dessen wird sich auch der Menschensohn schämen, wenn er kommen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit den heiligen Engeln.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Mo 1 Apr - 7:14

Kapitel 9
1 Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft. 2 Und nach sechs Tagen nahm Jesus mit sich Petrus, Jakobus und Johannes und führte sie auf einen hohen Berg, nur sie allein. Und er wurde vor ihnen verklärt; 3 und seine Kleider wurden hell und sehr weiß, wie sie kein Bleicher auf Erden so weiß machen kann. 4 Und es erschien ihnen Elia mit Mose, und sie redeten mit Jesus. 5 Und Petrus antwortete und sprach zu Jesus: Rabbi, hier ist für uns gut sein; wir wollen drei Hütten bauen, dir eine, Mose eine und Elia eine. 6 Er wusste aber nicht, was er redete; denn sie waren verstört.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Mo 1 Apr - 7:15

Moin Leutz
Was sind Eure Meinungen zu Vers 1 ?
Es grüsst Pete, nachfragend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Mo 1 Apr - 9:25

Zu Vers 1:
Die Jünger erlebten das kommen des Reiches, als der Auferstandene Jesus vor ihnen stand.
Sie wussten, jetzt ist das Reich Gottes gekommen.
Paulus wird ja nicht müde von der gewaltigen Kraft Gottes im Blick auf die Auferstehung zu schreiben.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Mo 1 Apr - 12:55

zu dem 1. Vers:
einige Jünger werden nicht sterben ,bevor die das Reich Gottes haben kommen sehen....
Jesus bezog sich auf Petrus ,Jakobus und Johannes....
Auf dem Berg der Verklärung sahen sie das "Reich Gottes in Kraft"
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Di 2 Apr - 6:51

7 Und es kam eine Wolke, die überschattete sie. Und eine Stimme geschah aus der Wolke: Das ist mein lieber Sohn; den sollt ihr hören! 8 Und auf einmal, als sie um sich blickten, sahen sie niemand mehr bei sich als Jesus allein. 9 Als sie aber vom Berg herabgingen, gebot ihnen Jesus, dass sie niemandem sagen sollten, was sie gesehen hatten, bis der Menschensohn auferstünde von den Toten. 10 Und sie behielten das Wort und befragten sich untereinander: Was ist das, auferstehen von den Toten? 11 Und sie fragten ihn und sprachen: Sagen nicht die Schriftgelehrten, dass zuvor Elia kommen muss? 12 Er aber sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles wieder zurechtbringen. Wie steht dann geschrieben von dem Menschensohn, dass er viel leiden und verachtet werden soll? 13 Aber ich sage euch: Elia ist gekommen, und sie haben ihm angetan, was sie wollten, wie von ihm geschrieben steht.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 28 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 20 ... 28  Weiter