"Dein Wille geschehe"...
4 verfasser
Seite 1 von 1
"Dein Wille geschehe"...
...diesen Teil des Vaterunsers möchte ich zuweilen mit mehr Überzeugung beten können, bei Hugos Gesundheit z.B. hätte ich es lieber, wenn MEIN Wille geschieht...auch wenn mein Verstand mir sagt, dass SEIN Wille geschehen muss, dass es irgendeinem Grund wichtig ist...
Karin8- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 938
Re: "Dein Wille geschehe"...
Karin8 schrieb:...diesen Teil des Vaterunsers möchte ich zuweilen mit mehr Überzeugung beten können, bei Hugos Gesundheit z.B. hätte ich es lieber, wenn MEIN Wille geschieht...auch wenn mein Verstand mir sagt, dass SEIN Wille geschehen muss, dass es irgendeinem Grund wichtig ist...
Das ist nicht irgendein Grund, sondern Gottes oberstes Prinzip: möglichst viele zu retten.
1 Tim 2,4 er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.
DAS ist der Grund!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
DAS ist doch sonnenklar...aber....ebenso klar ist es mMn, dass ich das anders gemeint habe!
Karin8- Mega User
Dein Wille geschehe ist eine Demutshaltung des Beters.
Demut bedeutet den Mut , daß sich der Gläubige ganz zurücknimmt, um dadurch die Stärke Gottes durch ihn hindurch wirksam werden zu lassen.
Demut bedeutet den Mut , daß sich der Gläubige ganz zurücknimmt, um dadurch die Stärke Gottes durch ihn hindurch wirksam werden zu lassen.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Sonnenklar!
Karin8- Mega User
Ich kann dich soooo gut verstehen liebe Karin!!!!!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5268
Das freut mich, --geht es dir auch manchmal so?
Karin8- Mega User
Nicht nur manchmal ...öfter!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5268
Wenn ich an der Kasse arbeite, sehe ich hin und wieder Kinder, die weinen, weil die Eltern ihnen etwas nicht kaufen wollen. Darin sehe mich selbst in einem Spiegel, wenn ich traurig bin,
wenn mein Leben nicht so verläuft, wie ich es mir gewünscht hätte. So wie Gott den Eltern
die Weisheit gibt, ihre Kinder zu erziehen, so leitet er auch uns, weil er alles in einem grösseren Zusammenhang sieht.
Ich bin gerade in der Situation, dass ich mich an den neuen Chef und die damit verbundenen Änderungen gewöhnen muss.
wenn mein Leben nicht so verläuft, wie ich es mir gewünscht hätte. So wie Gott den Eltern
die Weisheit gibt, ihre Kinder zu erziehen, so leitet er auch uns, weil er alles in einem grösseren Zusammenhang sieht.
Ich bin gerade in der Situation, dass ich mich an den neuen Chef und die damit verbundenen Änderungen gewöhnen muss.
Euler- User
- Anzahl der Beiträge : 58