Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Franz‘ Kapelle

Seite 45 von 100 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 72 ... 100  Weiter

Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:24

Frage: Wer sagte: "Was ist Wahrheit? "

Joh 18,37 Pilatus sagte zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis ablege. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört auf meine Stimme.
Joh 18,38 Pilatus sagte zu ihm: Was ist Wahrheit? Nachdem er das gesagt hatte, ging er wieder zu den Juden hinaus und sagte zu ihnen: Ich finde keinen Grund, ihn zu verurteilen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:25

Wer ist der erste Briefschreiber ( im Alten Testament )?

2 Sam 11,14 Am anderen Morgen schrieb David einen Brief an Joab und ließ ihn durch Urija überbringen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:25

Frage: An welche 2 Wahrheiten glaubte Abraham ganz fest ?

Von Abraham heißt es, daß er „dem geglaubt hat, der die Toten lebendig macht und das, was nicht ist, ins Dasein ruft“, daß er „nicht im Unglauben zweifelte an der Verheißung Gottes , sondern stark wurde im Glauben und Gott lobte, fest überzeugt , daß Gott die Macht hat, zu tun, was Er verheißen hat“
Vgl.
Röm 4,17 Nach dem Schriftwort: Ich habe dich zum Vater vieler Völker bestimmt, ist er unser aller Vater vor Gott, dem er geglaubt hat, dem Gott, der die Toten lebendig macht und das, was nicht ist, ins Dasein ruft.
Röm 4,20 Er zweifelte nicht im Unglauben an der Verheißung Gottes, sondern wurde stark im Glauben und er erwies Gott Ehre,
Röm 4,21 fest davon überzeugt, dass Gott die Macht besitzt zu tun, was er verheißen hat.
Röm 4,22 Darum wurde der Glaube ihm als Gerechtigkeit angerechnet.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:26

Welcher König regierte Jerusalem am längsten?

2 Chr 33,1 Manasse war zwölf Jahre alt, als er König wurde, und regierte fünfundfünfzig Jahre in Jerusalem.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:26

Welche Männer mussten die Schuhe ausziehen, ( weil sie auf heiligem Boden standen ) ?

Ex 3,5 Der Herr sagte ( Anm.: zu Mose ) : Komm nicht näher heran! Leg deine Schuhe ab; denn der Ort, wo du stehst, ist heiliger Boden.
Jos 5,15 Der Anführer des Heeres des Herrn ( Anm.: Mann mit einem gezückten Schwert in der Hand , in der Nähe von Jericho )
antwortete Josua: Zieh deine Schuhe aus; denn der Ort, wo du stehst, ist heilig. Und Josua tat es.
Jes 20,2 Der Herr hatte durch Jesaja, den Sohn des Amoz gesprochen und gesagt: Geh, leg dein Bußgewand ab und zieh deine Schuhe aus! Jesaja hatte es getan und war nackt und barfuß umhergegangen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:26

Was bedeutet Elischa ?

1.) Prophet, s. Text
2.) Stadt in Zypern:
vgl. Ez 27,7 Dein Segel war bunt gewebtes ägyptisches Leinen. / Es sollte dein Erkennungszeichen sein.Deine Planen waren aus violettem und rotem Purpur / von den Küsten Elischas.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:27

Wo wurde Sara begraben ?

Gen 23,17 So ging das Grundstück Efrons in Machpela bei Mamre, das Feld mit der Höhle darauf und mit allen Bäumen auf dem Grundstück in seiner ganzen Ausdehnung ringsum,
Gen 23,18 in den Besitz Abrahams über, in Gegenwart der Hetiter, aller, die zum Tor seiner Stadt Zutritt hatten.
Gen 23,19 Dann begrub Abraham seine Frau Sara in der Höhle des Grundstücks von Machpela bei Mamre, das jetzt Hebron heißt, in Kanaan.
Gen 23,20 Das Grundstück samt der Höhle darauf war also von den Hetitern als Grabstätte in den Besitz Abrahams übergegangen.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:27

Wenn die Frau dem Mann nicht folgen will

Gen 24,8 Wenn dir ( Anm: Großknecht Abrahams, der den Auftrag hat,
eine Frau für Isaak zu suchen ) aber die Frau nicht folgen will, dann bist du von dem Eid, den du mir geleistet hast, entbunden. Meinen Sohn darfst du auf keinen Fall dorthin zurückbringen.

Anm.: Der Eid war:

Gen 24,3 Ich will dir einen Eid beim Herrn, dem Gott des Himmels und der Erde, abnehmen, dass du meinem Sohn keine Frau von den Töchtern der Kanaaniter nimmst, unter denen ich wohne.
Gen 24,4 Du sollst vielmehr in meine Heimat zu meiner Verwandtschaft reisen und eine Frau für meinen Sohn Isaak holen.


Der Grund für den Eid:

Gen 24,7 Der Herr, der Gott des Himmels, der mich weggeholt hat aus dem Haus meines Vaters und aus meinem Heimatland, der zu mir gesagt und mir geschworen hat: Deinen Nachkommen gebe ich dieses Land!, er wird seinen Engel vor dir hersenden und so wirst du von dort eine Frau für meinen Sohn mitbringen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:28

Wer bohrte ein Loch in einen Kasten und stellte ihn als Opferkasten neben den Altar?

2 Kön 12,10 Der Priester Jojada nahm nun einen Kasten, bohrte ein Loch in seinen Deckel und stellte ihn neben dem Altar rechts vom Eingang zum Tempel des Herrn auf. Dahinein legten die Priester, die an der Schwelle Wache hielten, alles Geld, das in den Tempel des Herrn gebracht wurde.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 45 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 5 Aug - 22:28

Muppim, Huppim und Ard waren ?


Gen 46,21 Die Söhne Benjamins: Bela, Becher, Aschbel, Gera, Naaman, Ehi, Rosch, Muppim, Huppim und Ard.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20372
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Seite 45 von 100 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 72 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten