Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 49 von 100 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 74 ... 100  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz So 11 Apr - 12:21

O Gott, will ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand, gibst Du mir Helm auf den Kopf und Hammer in die Hand.
Will ich mich gegen Covid-19 schützen, gibst Du mir Maske vors Gesicht und Impfung in den Arm.


Zuletzt von Franz am So 11 Apr - 12:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee So 11 Apr - 12:41

HeinzB schrieb:ich hab keine Angst, schildere nur meine Nebenwirkungen. Frage die sich aufdrängt: Ist das nach der zweiten Impfung auch zu erwarten?

Nach allem was ich gehört habe - auch von Ärzten, die Impfaufklärung machen - mit AstraZenca bei der ersten Impfung stärkere Reaktion des Körpers als bei der zweiten, bei Moderna und Biontech bei der zweiten Injektion stärkere Reaktion - kann ich was Moderna angeht, auch bestätigen.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee So 11 Apr - 12:49

Karin8 schrieb:Apropos Hoffnung:
Ich hab gelesen, dass der Biotech-Impfstoff gegen die südafrikanische Variante überhaupt nicht hilft....oder ich hab was falsch verstanden!?

Also "überhaupt nicht" stimmt wohl nicht:

Verringerter Schutz gegen Südafrika-Variante

Was die Ergebnisse der Studien für Geimpfte bedeutet, ist noch unklar. »Bisher gibt es keinerlei klinische Daten, die darauf hinweisen, dass die südafrikanische Virusmutante nicht von dem Impfstoff-induzierten Schutz gegen Covid-19 abgedeckt wird«, heißt es in der Mitteilung.

Diese Ergebnisse sind für Laien schwierig zu interpretieren, aber gegen diese südafrikanische Mutante zeigen wohl alle Impfstoffe eine reduzierte Wirkung, was aber nicht heißt, dass sie nun gar keinen Schutz mehr bieten würden.
Die Firmen arbeiten daran. Ich vermute mal, dass wir uns tatsächlich darauf einstellen müssen, ähnlich wie bei der Grippe, uns jedes Jahr neu impfen zu lassen.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von HeinzB So 11 Apr - 16:12

Ich geh doch mal davon aus, dass die derzeitigen Impfstoffe, sobald es die Zeit dafür erlaubt, verbessert werden, wie es im allgemeinen üblich ist.
Und das die Vakzine neuen Virusmutationen angepasst werden müssen liegt ja auf der Hand.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz So 11 Apr - 18:19

AstraZeneca Intervall nach der 1.Impfung: 12 Wochen
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz So 11 Apr - 21:19

Asthmaspray hilft gegen schwere Verläufe

Medikamente gegen Covid-19 sind weiter rar, eine Studie der Universität Oxford macht nun aber Hoffnung. Ein seit Langem bekannter Asthmaspray beschleunigt die Erholung und schützt vor schweren Verläufen.


Schon im Februar berichtete ein Team um Mona Bafadhel von den vielversprechenden Resultaten, nun ist die Studie in der Fachzeitschrift „The Lancet“ erschienen. Der deutsche Gesundheitsexperte Karl Lauterbach bezeichnete sie in einer ersten Reaktion als „Game-Changer“.

Risiko für Spitalsaufenthalt um 90 Prozent verringert

Der Ausgangspunkt: Obwohl Asthmatikerinnen und Asthmatiker Schwierigkeiten mit der Atmung haben, gehören sie im klinischen Alltag nicht zu den Risikogruppen für Covid-19. Wie schon länger vermutet, liegt das an ihrer regelmäßigen Einnahme von Glucocorticoiden, die Entzündungen hemmen und die Immunreaktion des Körpers abmildern. Ein weit verbreitetes Glucocortikoid ist Budesonid, dessen Wirkung die Forscherinnen und Forscher nun bei Covid-19 untersucht haben.

Ihre knapp 150 Patientinnen und Patienten umfassende Probandengruppe teilten sie in zwei Hälften – die eine bekam im frühen Erkrankungszeitraum, also innerhalb von sieben Tagen nach Auftreten leichter Symptome, zweimal täglich den Asthmaspray mit Budesonid, die andere die Standardtherapie.
Ergebnis: Das Risiko für einen stationären Spitalsaufenthalt innerhalb von 28 Tagen war in der ersten Gruppe um 90 Prozent geringer.

Kaum Nebenwirkungen

„Ein Wirkungsgrad ähnlich wie bei den Coronavirus-Impfstoffen und größer als bei allen anderen bisher untersuchten Medikamenten bei Spitalspatienten“, wie es in der Studie heißt. Die Zeit bis zur Genesung verkürzte sich laut Studie durchschnittlich um einen Tag, und es traten weniger langwierige, in Richtung Long-Covid weisende Symptome auf. Auch gab es nur wenige unerwünschte Nebenwirkungen.

Finanziert wurde die Studie an der Universität Oxford vom britisch-schwedischen Unternehmen AstraZeneca, dessen Impfstoff zuletzt immer wieder für Kritik gesorgt hat. AstraZeneca vertreibt einen auf Budesonid beruhenden Inhalator unter dem Handelsnamen Symbicort.

luwi, science.ORF.at
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 13 Apr - 16:52

Antikörper-Therapie erweist sich als wirksam

Auch die erwähnte Antikörper-Therapie könnte einer neuen Studie zufolge eine breitere Wirksamkeit haben, als angenommen: Nach Studiendaten kann die Gabe einer Kombination aus Casirivimab und Imdevimab das Risiko symptomatischer Infektionen um etwa 81 Prozent verringern. Das teilten Regeneron und der Schweizer Forschungspartner Roche am Montag mit. Bei der klinischen Studie der entscheidenden Phase III ging es darum, das Risiko und die Belastung durch das Coronavirus bei Haushaltskontakten von Infizierten zu untersuchen. Rund 1.500 solche Kontakte erhielten entweder das Antikörper-Präparat oder ein Placebo.

„Diese Daten legen nahe, dass REGEN-COV weit verbreitete Impfstrategien ergänzen kann, insbesondere bei Personen mit hohem Infektionsrisiko“, sagte Myron Cohen, Leiter des Instituts für Infektionskrankheiten der Universität North Carolina Chapel Hill. Die Ergebnisse würden den Zulassungsbehörden so bald wie möglich überreicht, hieß es.

Schon Trump profitierte

(ORF)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Di 13 Apr - 17:13

Indien lässt den russischen Impfstoff Sputnik V zu.

Die sind schlauer als die Europäer!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von HeinzB Di 13 Apr - 18:34

Israelische Wissenschaftler arbeiten an einem Oralen Vakzin.
Wäre ja super, weil zu einem weniger Nebenwirkungen, schnellere Verarbeitung im Körper, un d damit die Impfbereitschaft sich bei vielen steigern würde.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 49 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Di 13 Apr - 18:59

Indien lässt den russischen Impfstoff Sputnik V zu. Die sind schlauer als die Europäer! schrieb:
Franzel
Da gilt der Mensch auch nix...egal wenn es ihm schlecht geht..da gelten nur die Reichen und Intellektuellen , und in Russland ist es ähnlich!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 49 von 100 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 74 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten