Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Christi Himmelfahrt

4 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Christi Himmelfahrt - Seite 3 Empty Re: Christi Himmelfahrt

Beitrag von Franz Di 1 Jun - 19:14

HeinzB schrieb:Space. es ist ganz egal, welches Threadthema ist, Osco bringt in JEDEM Thread die Trinität ein.
Es muss ihn regelrecht verfolgen, fragt sich, warum?
HeinzB

osco kann doch schreiben was interessiert.
Gebt ihm doch die Freiheit!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Christi Himmelfahrt - Seite 3 Empty Re: Christi Himmelfahrt

Beitrag von osco Mo 22 Mai - 12:32

Sei gegrüßt Franz !

Die Einsetzung des priesterlichen Königs auf dem Zion

Ps 110,1 [Ein Psalm Davids.] So spricht der Herr zu meinem Herrn: / Setze dich mir zur Rechten / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße.
Ps 110,2 Vom Zion strecke der Herr das Zepter deiner Macht aus: / «Herrsche inmitten deiner Feinde!»
Ps 110,3 Dein ist die Herrschaft am Tage deiner Macht / (wenn du erscheinst) in heiligem Schmuck; ich habe dich gezeugt noch vor dem Morgenstern, / wie den Tau in der Frühe.
Ps 110,4 Der Herr hat geschworen und nie wird's ihn reuen: / «Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks.»



Lk 1,32 Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben.
Lk 1,33 Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben.


Apg. 2,33 Er wurde durch die rechte Hand seines Vaters erhöht



Der Dank Jesu an den Vater

Lk 10,21 In dieser Stunde rief Jesus, vom Heiligen Geist erfüllt, voll Freude aus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es dir gefallen.
Lk 10,22 Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden; niemand weiß, wer der Sohn ist, nur der Vater, und niemand weiß, wer der Vater ist, nur der Sohn und der, dem es der Sohn offenbaren will.

,Lukas 20,41-44 Setze dich mir zur Rechten. Mk.16,19.

Psalm 110,1 3,4 Du bist Priester

Hebräer 1,5  Ich will für ihn Vater sein,/ und er wird für mich Sohn sein ?

Trinität ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gottesmutter ?
Eine Frage aus der Schule
Huldrych Zwingli

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

Christi Himmelfahrt - Seite 3 Empty Re: Christi Himmelfahrt

Beitrag von Franz Do 9 Mai - 8:56

Heute machen wir uns bewusst, und wir feiern:

Christus ist in den Himmel aufgefahren
Er war aber bereits nach dem Kreuzestod im Paradies/Himmel.
Christus ist zugleich in unserer Welt,
in der Kirche,
in jeder Seele 
und bleibt bis ans Ende der Welt.
Christus ist „multi located“!
Das geht nur, weil Er - neben Seinem Menschsein - zugleich Gott ist!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Christi Himmelfahrt - Seite 3 Empty Re: Christi Himmelfahrt

Beitrag von Franz Do 9 Mai - 16:44

Die Bibeltexte dazu:
Lk 24,50 Dann führte er sie hinaus in die Nähe von Betanien. Dort erhob er seine Hände und segnete sie.
Lk 24,51 Und während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben;
Apg 1,9 Als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken.
-
Lk 23,42 Dann sagte er (Anm.: Dismas): Jesus, denk an mich, wenn du in dein Reich kommst.
Lk 23,43 Jesus antwortete ihm: Amen, ich sage dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein.
Apg 7,56 und rief: Ich sehe den Himmel offen und den Menschensohn zur Rechten Gottes stehen.
-
Eph 1,23 Sie ist sein Leib und wird von ihm erfüllt, der das All ganz und gar beherrscht.
-
Die Gnadengaben zum Aufbau der Kirche:
Eph 4,15 Wir wollen uns, von der Liebe geleitet, an die Wahrheit halten und in allem wachsen, bis wir ihn erreicht haben. Er, Christus, ist das Haupt.
Eph 4,16 Durch ihn wird der ganze Leib zusammengefügt und gefestigt in jedem einzelnen Gelenk. Jedes trägt mit der Kraft, die ihm zugemessen ist. So wächst der Leib und wird in Liebe aufgebaut.
-
Joh 14,20 An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch.
Joh 14,23 Jesus antwortete ihm: Wenn jemand mich liebt, wird er an meinem Wort festhalten; mein Vater wird ihn lieben und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.
-
Mt 28,20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Christi Himmelfahrt - Seite 3 Empty Re: Christi Himmelfahrt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten