Franz‘ Kapelle
Seite 84 von 100
Seite 84 von 100 • 1 ... 43 ... 83, 84, 85 ... 92 ... 100
Re: Franz‘ Kapelle
Ein Loblied auf Gottes Hoheit und Huld
Ps 113,1 Halleluja! Lobet, ihr Knechte des Herrn, / lobt den Namen des Herrn!
Ps 113,4 Der Herr ist erhaben über alle Völker, / seine Herrlichkeit überragt die Himmel.
Ps 113,7 der den Schwachen aus dem Staub emporhebt / und den Armen erhöht, der im Schmutz liegt?
Ps 113,1 Halleluja! Lobet, ihr Knechte des Herrn, / lobt den Namen des Herrn!
Ps 113,4 Der Herr ist erhaben über alle Völker, / seine Herrlichkeit überragt die Himmel.
Ps 113,7 der den Schwachen aus dem Staub emporhebt / und den Armen erhöht, der im Schmutz liegt?
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Der Gott Israels und die Götter der anderen Völker
Ps 115,4 Die Götzen der Völker sind nur Silber und Gold, / ein Machwerk von Menschenhand.
Ps 115,5 Sie haben einen Mund und reden nicht, / Augen und sehen nicht;
Ps 115,6 sie haben Ohren und hören nicht, / eine Nase und riechen nicht
Ps 115,13 Der Herr wird alle segnen, die ihn fürchten, / segnen Kleine und Große.
Ps 115,4 Die Götzen der Völker sind nur Silber und Gold, / ein Machwerk von Menschenhand.
Ps 115,5 Sie haben einen Mund und reden nicht, / Augen und sehen nicht;
Ps 115,6 sie haben Ohren und hören nicht, / eine Nase und riechen nicht
Ps 115,13 Der Herr wird alle segnen, die ihn fürchten, / segnen Kleine und Große.
Franz- Giga User
Ein Lobgesang auf Gottes Wort
Ps 119,2 Wohl denen, die seine Vorschriften befolgen / und ihn suchen von ganzem Herzen,
Ps 119,6 Dann werde ich niemals scheitern, / wenn ich auf all deine Gebote schaue.
Ps 119,19 Ich bin nur Gast auf Erden. / Verbirg mir nicht deine Gebote!
Ps 119,68 Du bist gut und wirkst Gutes. / Lehre mich deine Gesetze!
Ps 119,73 Deine Hände haben mich gemacht und geformt. / Gib mir Einsicht, damit ich deine Gebote lerne.
Ps 119,90 Deine Treue währt von Geschlecht zu Geschlecht; / du hast die Erde gegründet, sie bleibt bestehen.
Ps 119,91 Nach deiner Ordnung bestehen sie bis heute / und dir ist alles dienstbar.
Ps 119,109 Mein Leben ist ständig in Gefahr, / doch ich vergesse nie deine Weisung.
Ps 119,143 Mich trafen Not und Bedrängnis, / doch deine Gebote machen mich froh.
Ps 119,151 Doch du bist nahe, Herr, / und alle deine Gebote sind Wahrheit.
Ps 119,160 Das Wesen deines Wortes ist Wahrheit, / deine gerechten Urteile haben alle auf ewig Bestand.
Ps 119,2 Wohl denen, die seine Vorschriften befolgen / und ihn suchen von ganzem Herzen,
Ps 119,6 Dann werde ich niemals scheitern, / wenn ich auf all deine Gebote schaue.
Ps 119,19 Ich bin nur Gast auf Erden. / Verbirg mir nicht deine Gebote!
Ps 119,68 Du bist gut und wirkst Gutes. / Lehre mich deine Gesetze!
Ps 119,73 Deine Hände haben mich gemacht und geformt. / Gib mir Einsicht, damit ich deine Gebote lerne.
Ps 119,90 Deine Treue währt von Geschlecht zu Geschlecht; / du hast die Erde gegründet, sie bleibt bestehen.
Ps 119,91 Nach deiner Ordnung bestehen sie bis heute / und dir ist alles dienstbar.
Ps 119,109 Mein Leben ist ständig in Gefahr, / doch ich vergesse nie deine Weisung.
Ps 119,143 Mich trafen Not und Bedrängnis, / doch deine Gebote machen mich froh.
Ps 119,151 Doch du bist nahe, Herr, / und alle deine Gebote sind Wahrheit.
Ps 119,160 Das Wesen deines Wortes ist Wahrheit, / deine gerechten Urteile haben alle auf ewig Bestand.
Franz- Giga User
Tränen und Jubel
Ps 126,5 Die mit Tränen säen, / werden mit Jubel ernten.
Ps 126,5 Die mit Tränen säen, / werden mit Jubel ernten.
Franz- Giga User
Der Mensch vor dem allwissenden Gott
Ps 139,3 Ob ich gehe oder ruhe, es ist dir bekannt; / du bist vertraut mit all meinen Wegen.
Ps 139,23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, / prüfe mich und erkenne mein Denken!
Ps 139,3 Ob ich gehe oder ruhe, es ist dir bekannt; / du bist vertraut mit all meinen Wegen.
Ps 139,23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz, / prüfe mich und erkenne mein Denken!
Franz- Giga User
Für meinen Glauben gehe ich nach folgenden Prinzipien vor:
Das „3G-Plus“-Prinzip:
G…Grosses
G…Gemeinsames
G…Ganzes
aus:
Katholische Theologie
Evangelische Theologie
Jüdische Theologie
„Plus“ bedeutet: Inspiration durch den Heiligen Geist.
Das „3G-Plus“-Prinzip:
G…Grosses
G…Gemeinsames
G…Ganzes
aus:
Katholische Theologie
Evangelische Theologie
Jüdische Theologie
„Plus“ bedeutet: Inspiration durch den Heiligen Geist.
Franz- Giga User
Für jeden Menschen gilt die individuelle Co-operatio menschliche Geistseele mit dem Heiligen Geist.
Und es gilt die Willensfreiheit.
Und alles mündet in „Individual Care“.
Außerdem muss der Mensch nicht alles verstehen und erkennen.
Ich denke am wichtigsten ist das individuelle Offensein für Gott (Gottesliebe, Jesusliebe) und die Toleranz Andersdenkender gegenüber (Nostra Aetate): Nächstenliebe und Barmherzigkeit.
Ich persönlich fühle mich relativ sicher mit „3G“ und ihren Theologien.
Die Theologie des Judentums lehrt mich „zurück zu den Wurzeln“.
Die RKK bevorzuge ich wegen der Sakramente und der Hagiographien.
Die Theologie der Evangelischen bzw. Lutherischen Kirche lehrt, mich nicht zu weit vom Sensus litteraris der Heiligen Schrift zu entfernen.
Und es gilt die Willensfreiheit.
Und alles mündet in „Individual Care“.
Außerdem muss der Mensch nicht alles verstehen und erkennen.
Ich denke am wichtigsten ist das individuelle Offensein für Gott (Gottesliebe, Jesusliebe) und die Toleranz Andersdenkender gegenüber (Nostra Aetate): Nächstenliebe und Barmherzigkeit.
Ich persönlich fühle mich relativ sicher mit „3G“ und ihren Theologien.
Die Theologie des Judentums lehrt mich „zurück zu den Wurzeln“.
Die RKK bevorzuge ich wegen der Sakramente und der Hagiographien.
Die Theologie der Evangelischen bzw. Lutherischen Kirche lehrt, mich nicht zu weit vom Sensus litteraris der Heiligen Schrift zu entfernen.
Franz- Giga User
Papst-SMS 2.3.2022: Heute neigen wir unser Haupt, um die Asche zu empfangen. Fastenzeit heißt demütig hinabsteigen in uns selbst und zu den anderen. Sie bedeutet zu verstehen, dass die Erlösung nicht ein Hinaufsteigen zum Ruhm ist, sondern ein Hinabsteigen aus Liebe.
Franz- Giga User
Papst-SMS 3.3.: Fasten, Gebet und Almosen sind, nach Jesu Verkündigung (vgl. Mt 6,1-18), sowohl Bedingung als auch Ausdruck unserer Umkehr.
Franz- Giga User
Papst-SMS 4.3.: Der Herr des Lebens will, dass wir voll Leben sind. Er verrät uns das Geheimnis des Lebens: Man besitzt es nur, wenn man es hingibt.
Franz- Giga User
Seite 84 von 100 • 1 ... 43 ... 83, 84, 85 ... 92 ... 100
Seite 84 von 100
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten