Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Liebe des Dreifaltigen Gottes

+2
Mimi1
Franz
6 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Die Liebe des Dreifaltigen Gottes - Seite 12 Empty Re: Die Liebe des Dreifaltigen Gottes

Beitrag von Mimi1 So 5 Feb - 9:14

Franz schrieb:Meine Frage ist von großer theologischer und glaubenstechnischer Bedeutung,
Deine rhetorische Frage ist wohl ironisch gemeint.

Nein, Franz, die Frage ist nicht ironisch gemeint. Für mich gibt es nur einen Jesus. Die Einteilung in inkarnierten Jesus und Göttliche Person Jesus ist in meinen Augen eine Einteilung, welche nur in Gedanken geschieht, also eine Sache eines Glaubenskonzeptes über Jesus.

Für dich hat diese Frage und diese Einteilung eine grosse Bedeutung, weil sie für DEIN Glaubenskonzept eine grosse Bedeutung hat. Für meinen Glauben hat deine Frage keine solche Bedeutung, weil ich dein Glaubenskonzept eben nicht glaube.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Liebe des Dreifaltigen Gottes - Seite 12 Empty Re: Die Liebe des Dreifaltigen Gottes

Beitrag von Mimi1 So 5 Feb - 10:34

Um zu Verdeutlichen, Franz, wie deine Frage für mich rüberkommt:

Nehmen wir mal an, da ist eine Frau namens Gabriela und Gabriela ist Mutter und ist Lehrerin.
Gabriela sieht nun im Fernsehen eine Dokumentation über hungernde Kinder in einem Krieg und es zerreisst ihr das Herz über das, was sie da sehen muss.
Würdest du hier fragen: Welcher Gabriela zerreisst es das Herz: der Mutter oder der Lehrerin?

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2420
Anmeldedatum : 22.05.18

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Liebe des Dreifaltigen Gottes - Seite 12 Empty Re: Die Liebe des Dreifaltigen Gottes

Beitrag von HeinzB So 5 Feb - 11:19

Franz schrieb:
HeinzB schrieb:Tatsache ist aber auch, dass es dem Herrn das Herz zerreißt.[/color]

Welchem Herrn?
Dem inkarnierten Jesus oder dem Jesus als II. Göttliche Person im Himmel?

Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind?
Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken;
darum bricht mir mein Herz, ich muss mich seiner erbarmen, spricht der HERR. (Jes 49,15; Hos 11,Cool

GOTT, Franz, GOTT !

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4213
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die Liebe des Dreifaltigen Gottes - Seite 12 Empty Re: Die Liebe des Dreifaltigen Gottes

Beitrag von Franz So 5 Feb - 15:06

HeinzB schrieb:
Franz schrieb:
HeinzB schrieb:Tatsache ist aber auch, dass es dem Herrn das Herz zerreißt.[/color]

Welchem Herrn?
Dem inkarnierten Jesus oder dem Jesus als II. Göttliche Person im Himmel?

Ist nicht Ephraim mein teurer Sohn und mein liebes Kind?
Denn sooft ich ihm auch drohe, muss ich doch seiner gedenken;
darum bricht mir mein Herz, ich muss mich seiner erbarmen, spricht der HERR. (Jes 49,15; Hos 11,Cool

GOTT, Franz, GOTT !


Ist nicht Gott in der ewigen Glückseligkeit?
Hat Gott ein gebrochenes Herz?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19458
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Liebe des Dreifaltigen Gottes - Seite 12 Empty Re: Die Liebe des Dreifaltigen Gottes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten