Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

+3
Franz
Spaceship
HeinzB
7 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Franz Mi 22 Sep - 21:16

HeinzB,

Du musst halt die Bibel genauer lesen Very Happy
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19486
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von HeinzB Do 23 Sep - 14:22

"Und der Herr erschien ihm im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war. Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde und sprach: Herr, hab ich Gnade gefunden vor deinen Augen, so geh nicht an deinem Knecht vorüber. Man soll euch ein wenig Wasser bringen, eure Füße zu waschen, und lasst euch nieder unter dem Baum. Und ich will euch einen Bissen Brot bringen, dass ihr euer Herz labt; danach mögt ihr weiterziehen. Denn darum seid ihr bei eurem Knecht vorübergekommen. Sie sprachen: Tu, wie du gesagt hast." 1.Mose 18, 1.5


Weisst du wieder mal mehr als das was in der Bibel steht Franz? Was ja nichts neues wäre.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Franz Fr 24 Sep - 15:47

HeinzB,

die Männer sind die einen,
der Herr ist der andere!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19486
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Spaceship Fr 24 Sep - 22:39

Ach Franz,

Lese doch bitte die Geschichte weiter und du wirst festellen das der HERR einer der 3 Männer ist.

Später unterhält sich der HERR mit Abraham während die 2 Engel nach Sodom weiter gehen.

Seufz
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Gast Fr 24 Sep - 22:47

Hm, nur mal am Rande.

Gott unser Vater im Himmel hat die feste Erde geschaffen. Er hat sie durch sein Wort geschaffen und gestaltet haben sie die Menschen.

Gott findet seinen Tempel in den Kindern Gottes.

Gott schenkt seinen Kindern die Versiegelung und Heilung.

Um zu Deiner Frage, wie erkenne ich das jemand im Buch des Lebens steht, zu antworten frage ich Dich, warum weißt Du das nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Spaceship Fr 24 Sep - 22:58

Hallo Mel,

Deine Antwort hast du in der falschen Adresse gestellt. Lol

Als Gläubiger Christ habe ich über mich selber eine Gewissheit.

Nur über dich weiß ich nicht Bescheid.

Wie auch ?
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Gast Fr 24 Sep - 23:00

Weil ich sicher weiß, das ich ein Kind Gottes bin?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Gast Fr 24 Sep - 23:01

Und es gibt keine falsche Adresse wenn der rezipiant die Nachricht erhält.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Spaceship Sa 25 Sep - 8:50

Hallo Mel , Wer oder Was ist ein Rezipiant 🤔
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Mimi1 Sa 25 Sep - 10:01

Ich merke, dass ich den Heiligen Geist immer als den Geist Gottes betrachte, also nicht als eigenständige Person.

Wenn der Vater-Gott, der Heilige Geist-Gott und der Jesus-Gott drei göttliche verschiedene Personen sind, dann sind das eben in meinen Augen drei Götter und damit wäre das Christentum nicht mehr ein Eingottglaube - auch dann, wenn man sie als Einheit sieht, wie eine Familie eine Einheit ist.

Wenn Jesus alles erschaffen hat, warum dann sollen wir Vater-Gott Vater nennen und nicht Jesus? Gott-Vater wäre dann doch eher unser Grossvater.

Wenn Gott Geist ist, den wir in Geist und in Wahrheit anbeten sollen, ist damit der Heilige Geist-Gott gemeint oder der Vater-Gott?

Mit dieser Trinität mit Gott in drei Personen komme ich nicht klar.
Ich könnte es mir höchstens etwa mit der Metapher von drei verschiedenen Aggregatszuständen erklären, aber nicht als drei Personen. Wären es drei verschiedene Personen, wären es drei Götter.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Die Trinität Gottes - der Heilige Geist - Seite 2 Empty Re: Die Trinität Gottes - der Heilige Geist

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten