Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Kirche

+3
feli
Spaceship
HeinzB
7 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Franz Di 21 Sep - 18:37

Waldfee schrieb:
Franz schrieb:Ihr seid schnell bei der Hand, jemand vorzuwerfen, ob man etwas verstanden oder nicht verstanden hat. Shocked
Fakt ist: das könnt Ihr doch gar nicht beurteilen! Rolling Eyes

Doch - man kann das beurteilen an dem was du schreibst. Und das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung auf dieser Grundlage.

LG Waldfee

Deine Ferndiagnose ist falsch, und zu den anderen Themen fällt Dir wohl auch nichts ein!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Pete Mi 22 Sep - 8:45

Guten Morgen Freunde
Wir hatte ein paar Tage sehr schöne und interessante Ferien im Tessin. Viele Orte haben wir besucht und sind gewandert. Ich besuche auch immer gerne verschiedene Kirchen (oder in islamischen Ländern auch Moscheen) an den Orten an denen wir zu Besuch sind. Das sind historisch sehr oft sehr erstaunliche Gebäude. Was mich aber an katholischen Kirchen immer wieder sehr ärgert ist die Tatsache dass Jesus bei dem ganzen Arrangement eine eher Nebenrolle spielt. Sehr oft ist am Hauptaltar Maria in Szene gesetzt und Jesus höchstens als kleines Baby zu sehen.
In einer Kirche im Tessin habe ich diese Aufnahme vom Hauptaltar gemacht um zu zeigen was ich meine:

Meine Kirche - Seite 2 Altar11

Das Bild erklärt sich von selbst.
Schade!
Es grüsst Pete, mal hie mal da
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von HeinzB Mi 22 Sep - 9:59

Ja, ich finde das auch sehr traurig, Gott sind solche Altäre nicht geweiht.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von HeinzB Mi 22 Sep - 10:05

Franz schrieb:Ihr seid schnell bei der Hand, jemand vorzuwerfen, ob man etwas verstanden oder nicht verstanden hat. Shocked
Fakt ist: das könnt Ihr doch gar nicht beurteilen! Rolling Eyes
Hauptsache Ihr steht zu einem selbsternannten „Evangelisten“, der die Sterblichkeit der Seele verteidigt - ich wusste nicht dass ich Pastor Mattner, Mike Chance und Ewald Zelmer heisse (wie wohl auch seine „Bibelschule“dies lehrt?)- hab ich nie behauptet, und das auch zur Themeneröffnung klar gemacht - und andere dazu belehren möchte - Meinungsaustausch ist keine Belehrung, Meinungsvertretung erlaubt - Ist wahrscheinlich auch Eure Meinung, obwohl Luther, Calvin und Zwingli die Unsterblichkeit der Seele bekundeten! - Erkenntnis ist Stückwerk, nur weil sie dies meinten muss es nicht richtig sein Wenn Ihr das doch anders seht, könnt ihr Euch gern über die Seele äußern. Immerhin ist das ein wichtiger Glaubenspunkt.

Es ist doch ganz einfach: habe nur den Worten HeinzB’s gemäß logische Schlüsse gezogen, wenn er selbst schreibt, von welchen Denimonationen er was übernimmt bzw. weglässt. Kann man nachlesen! Ich habe nicht geschrieben dass ich von diesen etwas übernehme sondern dass sie die selbe Basis haben. Kann man nachlesen "

Meine Kirche hat Jesus als Zentrum aller Überlegungen.
Meine Kirche ist von Jesus eingesetzt - NEIN! ist sie nicht! - und durch Apostolische Sukzession berufen - welche Apostel? Wann uns wo?-, das Priestertum, das Lehramt  und Mission auszuüben.
Meine Kirche kann Sakramente spenden.
Das schafft persönliche Beziehung zu Gott, ermöglicht Einheit, Versiegelung, Frieden und Freude.

Was noch wichtig ist: meine Kirche schließt niemand aus (Nostra Aetate), bekundet das Prinzip von Gradualität, Epikie und „Individual Care“.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von feli Mi 22 Sep - 12:22

Hi lieber pete,es freut mich ,dass ihr eine gute Zeit hattet und hoffentlich auch gut ausspannen konntet.
Das Foto zeigt,wie sehr doch die RKK sich vom Wort Gottes und von der Heilsbotschaft Jesu abgewandt hat.
Das Schlimmste finde ich ,dass so viele dadurch in die Irre geleitet werden;
auch wenn ich weiß,dass die Päpste, Kardinäle,Bischöfe,Priester usw. dafür einmal sehr zur Rechenschaft gezogen werden.
Es gibt leider zu wenige,die versuchen diesen Götzenkult einzudämmen.
Allerdings...einige Priester gibt es,und vor denen habe ich große Hochachtung!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von HeinzB Mi 22 Sep - 12:59

„Ihr, die Charismatische Erneuerungsbewegung, habt ein großes Geschenk vom Herrn erhalten. Ihr seid aus einem Willen des Heiligen Geistes hervorgegangen als ein Strom der Gnade in der Kirche und für die Kirche. Das ist eure Definition: ein Strom der Gnade … Ihr habt das große Geschenk der Vielfalt der Charismen erhalten, der Vielfalt, die zur Harmonie des Heiligen Geistes führt, zum Dienst an der Kirche.“ (Papst Franziskus)

Diese Worte bezeugen die charismatische Widergeburt unter unseren Katholischen Geschwistern, die sich immer mehr von den Kultriten der RKK abwenden. Es ist eine geistliche Reformation, welche zur Zeit Luthers so noch nicht möglich war. Der heilige Geist weiss genau, wann und zu welchem Zeitpunkt er Erweckungen bewirkt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Franz Mi 22 Sep - 14:38

Moin Pete!
Freut mich, dass Du katholische Kirchen besuchst. Very Happy
Werden vielleicht Erinnerungen an Deine Ministrantenzeit wach?
Übrigens: selbst wenn 1000 Marienstatuen herumstünden, bliebe Jesus immer der Mittelpunkt der Kirche!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Spaceship Mi 22 Sep - 15:14

Die 4 Figuren daneben mit ihren Zipfelmützen der sind wahrscheinlich die Apostel
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von feli Mi 22 Sep - 15:26

Eigentlich sahen so immer nur kath. Würdenträger aus Spacy...wenn es nicht irgendwelche Päpste sein sollen,dann schon die 4 Evangelisten...aber so sahen die nieeeeeee aus!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Franz Mi 22 Sep - 17:39

feli schrieb:
Das Foto zeigt,wie sehr doch die RKK sich vom Wort Gottes und von der Heilsbotschaft Jesu abgewandt hat.
Feli,
das stimmt doch gar nicht!
Weder vom Wort Gottes, noch von der Heilsbotschaft Jesu’ hat sich die Kirche abgewandt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 2 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten