Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Kirche

+3
feli
Spaceship
HeinzB
7 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Franz Fr 24 Sep - 12:51

HeinzB

Mir ist schon klar, warum Du die für Dich „dumme“ Frage nicht beantworten willst, da Du offenbar weiterhin in Deinem Problem zum Thema „Seele“ stagnierst.

Ich beantworte daher selbst diesen Punkt:

Offb 6,9 Als das Lamm das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen aller, die hingeschlachtet worden waren wegen des Wortes Gottes und wegen des Zeugnisses, das sie abgelegt hatten.
Offb 6,10 Sie riefen mit lauter Stimme: Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, Gericht zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen?

Übrigens auch Engel tragen Gebete zu Gott.
Um wieviel gewichtiger dann Heilige, die im mystischen Leib Christi drinnen sind.

Offb 8,3 Und ein anderer Engel kam und trat mit einer goldenen Räucherpfanne an den Altar; ihm wurde viel Weihrauch gegeben, den er auf dem goldenen Altar vor dem Thron verbrennen sollte, um so die Gebete aller Heiligen vor Gott zu bringen.
Offb 8,4 Aus der Hand des Engels stieg der Weihrauch mit den Gebeten der Heiligen zu Gott empor.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von feli Fr 24 Sep - 14:10

der heutige Bibeltext von pete ist doch eindeutig!!
27 Und es begab sich, als er solches redete, da erhob eine Frau aus dem Volk ihre Stimme und sprach zu ihm: Selig ist der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, an denen du gesogen hast. 28 Er aber sprach: Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5008
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von HeinzB Fr 24 Sep - 15:04

Da steht EIN Engel, und das ist Jesus. Niemand anderes. Der Weihrauch symbolisiert den Heiligen Geist. 
Danke feli.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von HeinzB Fr 24 Sep - 15:15

Im übrigen ist das Thema Seele für mich kein Problem, wie man an deinem Posting sieht jedoch eindeutig für dich. Und solange mich niemand Besseres belehrt, bleib ich bei meiner Ansicht, die nicht meine allein ist, wie du sehr wohl weißt, auch wenn du das nie zugeben wirst. Deine Ablehnung jeglicher andere Theologie als deiner eigenen ist schon erschreckend.
Was uns gewaltig unterscheidet.
Ich bin offen für Ansichten und Belehrungen wenn sie mich überzuegen können und sich an der Schrift, und ALLEIN an der Schrift, belegen lassen UND vom Heiligen Geist zustimmung erhalten.
Alles was nicht mit der Schrift übereinstimmt lehne ich bewusst ab.
Du hingegen bist nicht im geringsten bereit, auch andere zu erforschen und zu studieren. Wie ein blindes Schaf das seinen fragwürdigen Lehrern folgt bringst du nicht biblisch Nachweisbare Behauptungen auf und klammerst dich am Rockzipfel deiner Kirche fest, die eindeutig Antichristliche Züge aufweist, wozu auch das Gebet zu Toten gehört, was uns die Bibel eindeutig untersagt; 5.Mose 18, 11 untersagt uns jeglichen kontakt zu Toten aufzunhemen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Franz Fr 24 Sep - 15:42

HeinzB,

Du setzt den Engel mit Jesus gleich?
So viel zum Thema sola scriptura!
Für mich ist ein Engel wer anderer als Jesus!
Und was das Thema „Seele“ betrifft: mit Deiner Ansicht stellst Du Dich in diesem wichtigen Thema gegen die Meinung der RKK, ferner gegen Luther, Calvin und Zwingli!
Welche Theologie vertrittst Du da ?
Wohl nur Deine eigene!
Dass die RKK antichristliche Züge aufweist, zeigt, dass Du die Definition des Antichristen nicht kennst.
Nun bin ich nach Deiner Aussage wie ein Schaf, im anderen Thread hast Du mich mit einem Esel verglichen, Du bist einfach nur peinlich und eine Zumutung für jeden seriösen User!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Spaceship Fr 24 Sep - 22:42

Der Weihrauch steht für die Anbetung Gottes
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Franz Fr 24 Sep - 23:04

Spaceship schrieb:Der Weihrauch steht für die Anbetung Gottes
Der Weihrauch steht auch für die Schechina Gottes.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Gast Sa 25 Sep - 0:27

Irgendwie redet Ihr so dermaßen viel und gebt euch gar keine Antworten, sondern geht in eurem Kapitel jeder für sich selbst weiter um das nächste zu besprechen, auch wieder ohne Antwort usw.

Ich frage mich, was das soll und warum tut ihr euch das an?.

Wer ist Gott, wer ist der Herr Jesus und der Geist, wer oder was ist der Geist?

Woher ist diese Uneinigkeit in euch? Und warum will jeder den anderen überzeugen von seiner Ansicht?

Am Ende sind es die Kinder Gottes die überwunden haben und die Gegner unseres Vaters im Himmel welche in den Feuersee mit Ihrem Gott der Welt geworfen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von HeinzB Sa 25 Sep - 0:46

Spaceship schrieb:Der Weihrauch steht für die Anbetung Gottes
Auch Space, auch. Es ist beides Richtig. Im ersten steht der Weihrauch für die Anbetung. Im zweiten als Bild für den Heiligen Geist, der uns vor Gott vertritt und uns auch in Anbetung und Lobpreis führt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von HeinzB Sa 25 Sep - 0:52

Franz schrieb:HeinzB,

Du setzt den Engel mit Jesus gleich?
So viel zum Thema sola scriptura!
Für mich ist ein Engel wer anderer als Jesus!
Und was das Thema „Seele“ betrifft: mit Deiner Ansicht stellst Du Dich in diesem wichtigen Thema gegen die Meinung der RKK, ferner gegen Luther, Calvin und Zwingli!
Welche Theologie vertrittst Du da ?
Wohl nur Deine eigene!
Dass die RKK antichristliche Züge aufweist, zeigt, dass Du die Definition des Antichristen nicht kennst.
Nun bin ich nach Deiner Aussage wie ein Schaf, im anderen Thread hast Du mich mit einem Esel verglichen, Du bist einfach nur peinlich und eine Zumutung für jeden seriösen User!
Als Hagar, Saras Dienerin und Abrahams Nebenfrau auf der Flucht vor ihrer Herrin war, 
begegnet sie dem Engel, der zu ihr sprach:
Ich will deine Nachkommen so mehren, dass sie der großen Menge wegen nicht gezählt werden können.
1 Mose 16, 10
Sie nannte ihn den Gott, der mich sieht (El Roi)


Als Abraham seinen Sohn Isaak opfern wollte, wie Gott ihm befohlen hatte, rief ihn der Engel des Herrn und sprach:
Lege deine Hand nicht an den Knaben und tu ihm nichts; denn nun weiß ich, dass du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen.
1 Mose 22, 11


Dieser Engel spricht auch zu Jakob im Traum und sagt:
Ich bin der Gott, der dir zu Bethel erschienen ist, wo du den Stein gesalbt hast, und du hast mir daselbst ein Gelübde getan.
1 Mose 31, 13
Am Ende seines Lebens, wenn er die Söhne Josefs segnet, bittet Jakob diesen Engel, der solle die Knaben segnen. 
Über diesen Engel sagt er, er sei bis zum heutigen Tag sein Hirte gewesen (1 Mose 48, 15-16)


Den Engel des Herrn finden wieder in der Wüste Sinais, wo Mose die Schafe seines Schwiegervaters hütete. 
Er erscheint Mose in einer feurigen Flamme aus dem Dornbusch. (2 Mose 3, 2). 
us diesem Dornbusch hört Mose eine Stimme, die sagt:
Ich bin der Gott deines Vaters, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs.
2 Mose 3, 6


Der Engel erscheint Bileam, der sich auf den Weg gemacht hatte, um das Volk Israel zu verfluchen und spricht zu ihm:
Siehe, ich habe mich aufgemacht, um dir zu widerstehen; denn dein Weg ist verkehrt in meinen Augen.
4 Mose 22, 32


In Richter 2 erscheint wieder der Engel des Herrn und redet zu dem Volk Israel:
Ich habe euch aus Ägypten heraufgeführt und ins Land gebracht, das ich euren Vätern zu geben geschworen habe, und gesprochen, 
ich wollte meinen Bund mit euch nicht brechen ewiglich.


Der Engel erscheint auch Gideon (Richter 6) und befiehlt ihm ein Opfer darzubringen. 
Nachdem Gideon es getan hat, streckt der Engel seinen Stab aus und verzehrt das Opfer durch Feuer.


Wir könnten noch viele Stellen zitieren, wo dieser merkwürdige Engel erscheint. 
In der Kirchentradition wurde dieser Engel immer mit Jesus Christus identifiziert.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Meine Kirche - Seite 4 Empty Re: Meine Kirche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten