Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Falsches Schriftverständnis der Offenbarung 13 ?

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Falsches Schriftverständnis der Offenbarung 13 ?  - Seite 2 Empty Russland, China und die USA gegen Europa...

Beitrag von Adam Sa 27 Aug - 12:17

HeinzB schrieb:Auch ich bin davon überzeugt, dass es sich bei Gog und Magog um Russland und seine Verbündeten handelt.

Russland hat so gesehen nicht wirklich Verbündete. Hätte es gerne, es bandelt mit verschiedenen Ländern an, weil Russland leider nicht so dasteht, wie es gerne erscheinen möchte. Dadurch, dass Russland schon immer sehr viel in Militär und Raumfahrt investiert haben, ist dabei der "Normalhaushalt viel zu kurz gekommen. Darum suchen sie den Schulterschluss mit China. Und China selbst ist auch nicht wirklich daran interessiert...

Die Frage ist also, in welcher Form sie sich miteinander verbinden werden und warum. Ein Problem sehe ich darin, dass eventuell Trump nächstes Jahr wieder gewählt werden kann, und dieser hat nichts gegen Putin einzuwenden - ist eher ein Gegner Europas, genauso wie Putin.

Das Interesse aller dreien, also USA, China und Russland dürfte darauf hinaus laufen, mehr Einfluss auf Europa haben zu können, aber nicht durch brüderliche Verbindung, sondern durch Machtübernahme. Dazu kann auch die Türkei als "Freund Russlands" das Zünglein an der Waage werden, trotz ihrer Nato-Zugehörigkeit.

Es ist taktisch relativ klug, wie Putin derzeit vorgeht, dass er das Augenmerk auf die Ukraine lenkt, und damit die Kräfte des Westens dort zu bündeln versucht. In der Zwischenzeit baut Putin sozusagen ein größeres Netzwerk im Osten auf, und umgarnt mittels des russischen Geheimdienstes einige Länder zwischen uns und Russland, und vor allem die USA, sprich Trump.

Letztendlich geht es um den Fall Europas, weil Europa das Tier ist mit der Hure Babylon. Und darum geht es, sowohl die Hure zu entblößen, und damit zugleich auch das Tier zu Fall zu bringen, auf dem die Hure reitet.

Die Frage ist also - was genau ist Babylon? Vereinfacht ausgedrückt ist es die sichtbar zunehmende Dekadenz des Westens, der Trieb, alles und jeden zu akzeptieren und jeden anderen zu bekämpfen, der die biblischen Werte hochhält - Werteverfall und Absturz ins gesellschaftliche Chaos. Und wenn ich mir anschaue, wie es bei uns in der Gesellschaft mittlerweile zugeht, und das sogar noch rechtlich geschützt wird, dann ist Babylon gerade dabei seine "Brüste" zu offenbaren und zu entblößen, damit jeder daran saugen kann.

Das Christentum hier in Europa nimmt eine Form an, die schlimmer ist als Laodizea, es wird babylonisch, es wird antichristlich!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Falsches Schriftverständnis der Offenbarung 13 ?  - Seite 2 Empty Russland, China und die USA werden das Standbild ins Wanken bringen und die Hure entlarven!

Beitrag von Adam Sa 27 Aug - 13:48

Der Anfang!

Man könnte meinen, Europa sei ein äußerst christliches Gebiet, welches Gott sicherlich gut heißt und entsprechend beschützen wird... ging doch von Europa aus jene große weltweite Evangelisationsbewegung in alle Richtungen. Nicht von Israel aus, sondern aus unseren Gefilden, mit dem Zentrum Deutschland.

Israel hatte nie Interesse daran, zu missionieren. Sie waren schon immer nur mit sich selbst beschäftigt. Das war auch der Grund, warum es einst von der Landkarte verschwand und auch in alle Winde verstreut wurde.

Petrus und Paulus haben das christliche Erbgut nach Rom gebracht., leider an der falschen Stelle abgeladen. Denn es stellte sich sehr schnell heraus, dass in Rom ein falsches Christentum daraus heraus entstanden ist, ein Machtapparat, welches den Glauben benutzte, um sozusagen andere Regionen zu beeinflussen und sie mittels der Staatsmacht, mittels der Vereinigung von Staat und Kirche zu vereinnahmen. Jedenfalls verlagerte sich das biblische Standbild aus Daniel 2, entstanden im Orient, im vorderen Asien, von dort nach Rom und breitete sich in Europa aus, aus den einstigen zehn Zehen des Römischen Reiches verbunden mit den Germanen, also Ton und Erz, entstand ein merkwürdiges Gebilde, was politisch so nicht wirklich zum Tragen kam und immer wieder schwächelte - doch dank dem nunmehr hinzukommenden geistigen Gepräge Roms = Dem Christentum, in Form der Römisch - Katholischen Kirche bekam das ehemals Römische Reich nun eine geistig geistliche Ausrichtung mit politischen Gepräge und entsprechender Macht - die, um es klar zu sagen, "antichristlich" ist, weil Christus selbst klar sagte - "Gebt des Kaisers, was des Kaisers ist, aber Gott, was Gottes ist!" . Doch daraus entstand in Rom eine "Glaubensmacht", ein "Gottesstaat", der beides vereinnahmte, das, was des Kaisers und das was Gottes ist, und sich anmaßte, es "richtig zu handhaben und zu verwalten.

Es entstand ein politisches und religiöses Babylon aus dem ursprünglichen reinen Christentum. Aus der verwerflichen Verbindung zwischen Staat und Kirche mit religiösen Anleihen vom Judentum, was in die Liturgie der RKK einfloss. So hatte man alles unter einem Dach und gab sich dabei selbst den Heiligenschein. Denn wenn man zeigen kann, dass man auch das Judentum hochhält, so, wie auch christliche neue Dogmen durch Petrus und Paulus, dann kann dies ja nicht falsch sein!

Im Grunde genommen entstand ein "christliches Judentum" mit babylonischen Zügen und Gepräge, und das in Römischen Gewand.

So sah die Hure Babylon aus, die im Jahre 538 getauft wurde, und zunächst einmal für 1260 Jahre äußerst fest im Sattel saß, und dabei Könige und Kaiser ernannte, krönte und absetzte und mit Hilfe militärischer Macht all jene zu Boden warf, folterte, verbrannte, die jenes System als babylonisch zu offenbaren wussten und es zu entblößen versuchten.

Von außen war dies nicht möglich, dazu war die Kirche zu mächtig. Sie musste also innerlich zersplittern, genau so, wie man dies in der DDR und der UdSSR an Hand des zerfallenden Kommunismus erkennen konnte = ein wunderbares Schaubild aus neuerer Zeit, welches uns die Möglichkeit bietet, im Nachhinein jenes antichristliche Gebilde, welches schon zu Jesu Zeit entstand, nachzuzeichnen und die einzelnen Phasen der Veränderung aufzuzeigen.

Gott gibt allen Systemen eine bestimmte und bestimmbare Zeit, ein "Zeitfenster" mit "Zeitrahmen", so, wie ich es bereits vorgestellt habe, und ein Zeitfenster fließt in das jeweils andere hinein, sie entstehen quasi im Übergang! Kaum schließt sich das eine, entsteht ein Neues
Und dabei kann sich das vorhergehende Zeitfenster noch bis zum ersten Absatz des Neuen Zeitfensters ausdehnen und dort einwirken. Spätestens mit der Kernzeit, dem Hauptfenster des Neuen Zeitfensters ist dann das Alte geschlossen.

So überlagern sich Ereignisse, während das alte vergeht, beginnt bereits das neue. So endete beispielsweise der Zeitrahmen von 1800 Jahren, der 2 vor Christus begann, im Jahre 1798, doch dessen "Endzeit" reichte bis ins Jahr 1843 hinein. Aber schon im Jahre 1789 mit der Französischen Revolution begann das letzte vergangene Zeitfenster von 200 Jahren Ausdehnung, welches dann im Jahre 1989 in der Revolution im Osten in der DDR und den anliegenden Staaten endete. Und die dafür vorgesehene Endzeit von 5 Jahren reichte bereits in das jetzige, derzeitige laufende Zeitfenster bis zum Beginn der EU, was
HeinzB schrieb:...Europäische Union - Maastricht Vertrag ...
hinein reichte.

Innerhalb all dieser Zeitrahmen und Zeitfenster läuft immer die gleiche Programmatik ab, so, wie bei einem "fraktalen Prinzip" - es ist immer das gleiche Muster, welches du aber in der Regel erst zu erkennen bekommst, wenn das jeweilige Zeitfenster geschlossen wird!

Solange du selbst noch Teil dieses programmatischen Abaufs bist, also zu diesem Zeitfenster gehörst und dich innerhalb des Zeitrahmens bewegst, kannst du es nicht erkennen. Das ist nicht möglich!!! Du kannst es erahnen, und vielleicht gibt dir Gott auch einen Einblick, du wirst es aber nicht klar definieren und umreißen können - und das hat Sinn und macht Sinn = Sonst veränderst du mit deinem Wissen die Geschichte!!

So wie hier unten sieht solch ein Zeitfenster und Zeitrahmen aus, es hat in etwa das gleiche Verhältnis 1 : 2,5, also zusammen 3,5 biblische Einheiten 11,2 : 28 Jahren (DDR und BRD); 56 : 140 Jahren (Kommunismus und Sozialismus); 504 : 1260 Jahre (Christentum und Antichristentum), und 1680 : 4200 Jahre (Wirken Jesu und Wirken des Teufels)

Falsches Schriftverständnis der Offenbarung 13 ?  - Seite 2 Lost-places-1798620__340
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Falsches Schriftverständnis der Offenbarung 13 ?  - Seite 2 Empty "aber am 7.Tag... dann kam der 8.Tag....

Beitrag von Adam Do 16 März - 16:03

Da es mir nach wie vor darum geht, das verstehen zu wollen, was gerade mit uns und um uns herum passiert, ist es schon wichtig, verschiedene Schauplätze der Weltgeschichte aus verschiedenen Perspektiven betrachten zu wollen - denn wie ich ja im anderen Beitrag schrieb, wiederholen sich die Prozesse in einer vergleichbaren Rahmen, den ich mit einem Zeitfenster und seinen dazu passenden Rahmen verglichen habe.

Du, Heinz, schreibst:

HeinzB schrieb:So auch jetzt, wo einige meinen, der Ukraine Krieg sie der Beginn der Apokalypse.
Aufgrund ihres Schriftverständnisses.

Die Ukraine erinnert mich an die ehemalige DDR, die damals die Sowjetunion wie auch andere daneben liegende Länder einfach annektieren wollte. Und Russlands Präsident Putin ist einer der alten Garde, jener, die der Sowjetunion nachtraueren und sie wieder gerne in ihrer ursprüngliche Größe und Macht sehen wollen - so sein "Lebenswerk", welches er noch vor seinem Tod erfüllt sehen möchte.

Vor einiger Zeit erkannte ich, dass da in Russland durch Putin etwas abläuft, was man aus Offenbarung 20 ableiten kann, wnen man das Geschehen in Offenbarung 20 als Teil eines Gesamtprozesses erkennt, der mit Adam anfing, und in jenem "7.Tag" der Weltgeschichte mündet.

Und von diesem 7.Tag der biblischen Weltgeschichte lesen wir, dass Satan für 1000 Jahre gebunden wird, danach dann aber wieder frei werden muss. Er wird für den Zeitraum des biblischen Sabbats gebunden, und kann danach wieder mit aller Gewalt losschlagen - was ihm aber, wie wir lesen, eben nur bis zu einem bestimmten Maß gelingt, welches ihm Gott gewährt.

Die Frage ist doch, wozu das Ganze eigentlich? Wenn es doch sowieso klar wird, dass alles gerichtsreif ist, und untergehen soll?!

Die Antwort ist relativ banal. Der siebte Tag ist ein Besinnungstag, in dem alle Menschen die Möglichkeit haben, die Kraft und Macht Gottes im Zusammenhang mit eben jenem siebten Tag zu erkennen, kennen zu lernen, und dabei zu begreifen, warum es wichtig ist, mit Gott eins zu werden.

Doch jener "7.Tag" aus Offenbarung 20 passiert nicht nur als 1000-jähriger Tag und Zyklus, sondern all die genannten Zeitfenster mit ihren Zeitrahmen, die ich hier schon aufgelistet hatte, sie alle kennen einen solchen 7.Tag. Jene 40 Jahre der DDR entsprechen den vergangenen 6 Tagen also 6000 Jahren der biblischen Weltgeschichte, genauso wie jene 200 Jahre des Kommunismus, des Anfänge in der Französischen Revolution zu finden ist, ebenso, wie auch die 1764 Jahre von 34 bis 1798 einen solchen Zeitraum von 6 Tagen entspricht.

Für all diese "6 Tage" gibt es folglich auch noch einen "Sabbat", einen 7.Tag, ein Besinnungstag, in dem man zurückblickt und begreifen lernt, was da eigentlich abgelaufen ist. Und am jeweiligen Ende des 7.Tages pasisert in all den genannten Zeitfenstern genau das gleiche, wie im Zusammenhang des 1000-jährigen Sabbat... Hier kommt noch einmal all das wieder hoch, was bis zum Beginn des sabbats ein jähes Ende erlebte und eingesperrt und versiegelt wurde für eine "bestimmte zeit", für einen "Sabbat" lang.

Bei 40 Jahren waren dies 6,66 Jahre, beginnend mit dem jahr 1989/90. Bei den 200 Jahren waren dies 33,33 Jahre, ebenfalls beginnend mit dem Jahre 1989/90 - und mündet deshalb in das Jahr 2022/23, also in jenem Prozess, der gerade abspielt, wo Putin das ehemalige große Reich Sowjetunion wieder in seinen Urzustand zurückversetzen möchte... all das, was wir gerade erleben!

In Bezug zu den 1764 Jahren sind es 294 Jahre, bevor das Papsttum, welches 1798 seine tödliche Wunde erhielt noch einmal in seine Machtposition zurückkehren wird und möchte, die es bis 1798 hatte.

Und in Bezug zu den 6000 Jahren, wird folglich dann nach 7000 Jahren Satan noch einmal alles aufbieten, um zu seiner ehemaligen Präsenz der Macht zurückkehren zu können...

Wir sehen also, die Prozesse sind miteinander zu vergleichen, denn sie dienen dazu, dem Menschen noch einmal vor Augen zu führen, wie es bis zum Beginn der 7.Zeit war, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, sich dann trotz besseren Wissens, trotz all der Aufklärung all dem, was in den sechs Zeiten passiert war, dafür zu entscheiden, ob sie dahin zurück kehren wollen, oder nicht!

Denn kein Mensch ist und wird gezwungen, sich erlösen zu lassen und einen Weg mit Gott zu gehen! Jeder Mensch hat die freie Wahl der persönlichen Entscheidung, sofern er dazu auch in der Lage war und ist
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Falsches Schriftverständnis der Offenbarung 13 ?  - Seite 2 Empty Re: Falsches Schriftverständnis der Offenbarung 13 ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten