Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

+6
Padma
Waldfee
Adam
feli
Getsemani
HeinzB
10 verfasser

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Mimi1 Fr 3 Aug - 21:15

Franz schrieb:Aber die höchste „Stufe“, oder sagen wir „Folgewirkung“ , fehlt immer noch.

Mann, Franz, wenn sie dir noch fehlt, dann schreib sie endlich hin, dann fehlt sie nicht mehr!!!

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2401
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Padma Fr 3 Aug - 21:25

Die steht aber doch da, Franz -zumindest im Kolossertext. Kol 3, 4.
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Waldfee Sa 4 Aug - 6:45

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Lesend_0010

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Franz So 5 Aug - 23:30

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Aber die höchste „Stufe“, oder sagen wir „Folgewirkung“ , fehlt immer noch.

Mann, Franz, wenn sie dir noch fehlt, dann schreib sie endlich hin, dann fehlt sie nicht mehr!!!


Die höchste Form der Wiedergeburt ist die höchste Liebe: das Leben hinzugeben für seine Freunde.

Beispiel: Hl. Pfarrer Maximilian Kolbe in Auschwitz
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19317
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Getsemani Mo 6 Aug - 16:38

Du musst nicht gleich Dein Leben für Freunde hingeben, Franz.
Es würde schon ausreichen, wenn Du genug Liebe aufbringen könntest, um auf d i e Bitten einzugehen, die hier im Forum schon sehr lange an Dich heran getragen werden.
Das Leben für Freunde hinzugeben als höchste Stufe der Wiedergeburt und sich hier so produzieren...das passt sowas von überhaupt nicht zusammen sondern Du machst Dich selbst unglaubwürdig.
Da könntest Du mal klein mit der untersten Stufe anfangen...um bei Deiner Ausdrucksweise zu bleiben.
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von HeinzB Mo 6 Aug - 17:13

Also was Franz hier als "höchste Stufe" bezeichnet, ist ein Bereitschaft die nicht aus unserem inneren kommt.
Diese Kraft der Liebe wird uns übernatürlich gegeben, sie ist ein wirken des Heiligen Geistes.
Ganz anders siehst es da mit der Liebe zum Nächsten aus.
Da kostet es manchmal echte Überwindung.
So habe ich mir angewöhnt zu beten, "Herr, wenn ich diese Person nicht lieben kann, dann liebe du sie durch mein Herz."
Das hilft.


Zuletzt von HeinzB am Mo 6 Aug - 17:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Franz Mo 6 Aug - 17:16

HeinzB schrieb:Also was Franz hier als "höchste Stufe" bezeichnet, ist ein Bereitschaft die nicht aus unserem inneren kommt.
Die Kraft der Liebe wird und übernatürlich gegeben, sie ist ein wirken den Heiligen Geistes.
Ganz anders siehst es da mit der Liebe zum Nächsten aus.
Da kostet es manchmal echte Überwindung.
So habe ich mir angewöhnt zu beten, "Herr, wenn ich diese Person nicht lieben kann, dann liebe du sie durch mein Herz."
Das hilft.

Lieber HeinzB!

Danke das hast du gut beschrieben!
Ich sehe mein Statement durch Jesus bestätigt, der die höchste Stufe der Liebe beschrieben hat.
Und Wiedergeburt hängt damit zusammen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19317
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Franz Mo 6 Aug - 17:16

Liebe Getsemani!

Danke für deine Meinung
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19317
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Admin Mo 6 Aug - 22:17

Halo Franz
Ich versuche es wieder einmal sachlich:
Bitte, bitte, schreibe deine Texte folgendermassen:
Weniger katholische Sonderlehre.....du bist hier in einem evangelikalen Forum als Gast. Also bitte beachte dies.
Weniger Fremdwörter: Wenn du deine Message an die Leute bringen willst so schreibe auch so dass es sicher ankommt.
Bitte werde kritikfähig: Wenn dir etwas an unserer Gemeinschaft liegt so höre doch auf Kritik aus diesen Reihen.
Weniger schulmeisterlich: du hast deine Meinung, andere haben die ihre.
Ich schreibe dies nun wirklich wohlwollend, genauso wie viele hier dir gegenüber eingestellt sind.
Wenn du nun auf keine Kritik hörst und dein Ding hier so weiter durchziehst muss Mann und Frau annehmen dass dir die Meinung der Forumsgemeinschaft ....... egal ist, und dem ist doch nicht so, oder?
Es grüsst Pete, hinweisend
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 16.05.18

https://christsein-heute.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Getsemani Mo 6 Aug - 22:44

Hallo Franz,

ich bin selbstverständlich sehr gerne zu einem guten Miteinander bereit.
Und deshalb h a b e ich mich auch in der Vergangenheit immer wieder an Dich gewandt und Dir meinen Unmut/Verärgerung auch zugemutet.
Auch umgekehrt! Wenn an mir ein Verhaltensmuster nervig ist, sags frei heraus - ganz direkt!
Ich m u s s t e Dich blockieren, weil ich einfach so mega getriggert war, dass ich Gefahr lief, mich so richtig heftig zu ärgern und ausfallend zu werden.
Du glaubst gar nicht, wieviele Gedanken ich mir um Dich mache, warum das so bei Dir ist, wie man helfen kann, was i c h machen kann.
Ich meine es nicht ironisch und nicht sarkastisch wenn ich Dir wahrheitsgemäss sage, dass mich kein User gedanklich bislang mehr beschäftigt hat als Du und in mir eine riesige Bandbreite von Emotionen ausgelöst wurden.
Und ich war manchmal richtig fertig und geschafft.
Dies sage ich Dir auch n i c h t im Bösen sondern erwähnr es einfach als Faktum.
Ich würde gerne neu mit Dir anfangem, Franz.


Zuletzt von Getsemani am Mo 6 Aug - 22:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen. - Seite 14 Empty Re: Wiedergeburt - die Voraussetzung in Gottes Reich zu kommen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten