Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

+4
DenkTroll
Waldfee
HeinzB
Spaceship
8 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Spaceship So 31 Mai - 23:19

Das ist jetzt aber eine Binsenweisheit 😉
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Heinz mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Heinz Sa 3 Okt - 19:42

Seit diese Binsen draußen sind ist es eine Freude wie sich die Samen entwickeln. Auch für mich eine kleine Wissenschaft und Neugierig heben decken wir die Jauchengrube ab und die Pumpe zu Kontrollieren.
Gestank? Weit gefehlt es riecht nach feuchter Erde und bei Ausfluss der Pflanzenkläranlage ist kein Geruch festzustellen.
Die Reduktion von 2300 auf weniger als 100 Coliforme Bakterien ist ein Wunderwerk der Natur und immer wieder frage ich mich warum nicht mehr solche Anlagen gebaut werden.

Wir erfreuen uns jeden Tag und das bisschen aufräumen kostet max. 1 Stunde pro Monat und das Resultat ist eine Mega Gewinn.

Vielleicht sollte man diese Thema in Hobby verschieben damit es nicht verschwindet.

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Spaceship So 4 Okt - 22:43

Super Ergebnis, wenn die Gülle nicht mehr nach Gülle stinkt. 🙂
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Spaceship So 4 Okt - 22:45

P.s. Wie erlebst du die Corona Pandemie im Land Question
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Heinz Do 3 Dez - 20:01

Irgendwie stell sich ein kleiner Erfolg von meinen Projekten ein. Vor 2 Monaten Wählten sie mich in das Umweltkomitee wo erfreulicherweise beide von mir vorgestellten Projekt angenommen wurden.

Da wegen dem Covid in den Schulen nichts läuft, habe ich genug Zeit für Ideen.

Hoffe das es auch so ergeht.

LG Heinz
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Spaceship Do 3 Dez - 22:31

Grüße dich Heinz,

es ist schön wieder von dir zu lesen 😇
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Spaceship Do 3 Dez - 22:34

Na ja, ich bin noch am Überlegen.
Sonst bin ich immer über Weihnachten zu meinen Geschwister gefahren.
Dieses blöde Corona schränkt einem ein
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Heinz Mi 17 Feb - 22:47

Leider hatten wir hier auch einen sehr kalten Monat. Vor allem Nachts und die Schwertlilien haben auch darunter gelitten.
Bis zum Dezember war die Mittelgrösse über 270 cm Höhe und jetzt liegt sie bei 135 cm.
Sie wachsen zu schnell und die dünnen Stengel biegen sich schnell einmal.
Aber die jungen Triebe bedecken den Boden und ich bin sicher das ein ein paar wenigen Monaten das Gleichgewicht wieder hergestellt wir.
Aus Deutschland bekomme ich erneut lebende Bakterien weil ein Freund von der Pflanzenkläranlage voll begeistert ist und sich so eine Anschaffen (dh) bauen will.

Es ist einfach ein Wunderwerk Gottes das ohne jegliche Chemie funktioniert.

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Heinz Di 11 Mai - 18:27

Vielleicht habt ihr auch mit bekommen. In der Schweiz wird über ein Giftproblem in der Landwirtschaft abgestimmt.
Pestizide verunreinigen das Wasser. Auch in Seen sie sie leicht festzustellen und was dann im Grundwasser los ist kann man nur erahnen.

Was mich so aufregt ist wieder einmal die Geldgierige Pharma.
Alchemie Impfung gegen Corona da waren sie schnell, aber auf der anderen Seite sind sie gar nicht interessiert etwas für die Landwirtschaft (Unkrauf etc. ) zu tun.

Über die viele Krankheiten oder Viren gar nicht zu reden.

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Heinz Di 11 Mai - 18:28

Wusstet ihr das die Gelben Schwertlilien (Iris) keine Samen produziert?

Die Vermehrung findet im Wurzelwerk statt. Mann kann sie Ausgraben und versuchen zu teilen. Dann neu setzen.

Saludo Heinz
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt? - Seite 8 Empty Re: Missernten, Tierhaltung, Landwirtschaft - was läuft verkehrt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten