Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der 3. Tempel in jerusalem

+4
Spaceship
hgw33
HeinzB
Adam
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von feli Mo 26 Nov - 14:33



Ich fand das Thema wie er es behandelt total spannend und interessant!!! I love you
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5003
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Adam Mo 26 Nov - 16:37

was ist denn dein persönlicher Glaube? Meinst du, dass es wieder einen Tempel geben wird, und wenn ja, warum?

Du weißt, wie ich dazu stehe. Für mich wäre dies der Beweis, dass die Juden nicht an Jesus Christus glauben, der vor 2000 Jahren als das letzte Opfer sich auch für sie opferte. Denn wenn sie einen weiteren Tempel errichten wollen, ist das gerade so, als würden sie das endgültige und allein anerkannte Opfer und damit das Ende des Tempeldienstes und damit seiner Existenzberechtigung verleugnen. Dies würde zugleich heißen, sie warten auf EINEN Messias, aber nicht auf DEN Messias Jesus Christus, der nunmehr als KÖNIG und nicht mehr als PRIESTER erscheinen wird, um die heimzuholen, die sich zu IHM bekehrten, und das im HIMMLISCHEN TEMPEL, also dem HIMMLISCHEN JERUSALEM von dem in Offenbarung 21 und 22 die Rede ist.

Ich würde dies sehr bedauern. Denn in diesem Fall würden sie auf den Antichristen warten, der sich als "Der Messias" ihnen zu erkennen gibt, und an dem sie dann glauben werden, weil sie Jesus Christus verleugnen. Noch haben sie Zeit, sich zu besinnen, wenn Christus in den Wolken erscheint, ist dies nicht mehr möglich!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von feli Mo 26 Nov - 17:26

Du hast dir das nicht angehört Adam nicht wahr???
Wäre evtl. nicht schlecht,denn so präzise, wie er es erklärt hört man es sehr selten!!


Man kann sich ja auch mal eine sehr ,sehr fundierte Gegenmeinung anhören oder??☺️ ☺️ ☺️

ja..ich glaube ganz sicher ,dass es einen 3. Tempel geben wird,den der Antichrist entweihen wird, und Jesus ihn dann dort vernichtet!!

Genauso wie ich ganz sicher bin,dass der Jesus uns entrücken wird BEVOR Europa mit Israel den Pakt schließt und der entsetzliche letzte Krieg kommt!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5003
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von HeinzB Mo 26 Nov - 17:40

Da stimme ich mit feli in allen Punkten überein.
Das Video ist sehr gut, die biblische Prophetie auf den Punkt gebracht.


Zuletzt von HeinzB am Mo 26 Nov - 18:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4211
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von hgw33 Mo 26 Nov - 17:43

Da kann ich feli nur absolut in allen Punkten zustimmen.
Wenn es diesen 3. Tempel nicht geben würde, wäre die Bibel nicht wahr und Gott ein Lügner.
hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von HeinzB Mo 26 Nov - 18:16

Ich kann Adams Gedankengang nachvollziehen.
Jedoch sagt Adam:"Ich würde dies sehr bedauern. Denn in diesem Fall würden sie auf den Antichristen warten, der sich als "Der Messias" ihnen zu erkennen gibt, und an dem sie dann glauben werden, weil sie Jesus Christus verleugnen."
Genau das aber ist ja bereits geschehen, als die damaligen Juden ihren Messias verworfen haben.
Jesus hat es ihnen ja klar gesagt:
Johannes 5,4-43:
"...aber ich kenne euch, dass ihr nicht Gottes Liebe in euch habt. Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen."
Diese Prophetie bezieht sich auf den Antichristen, der alle zwingen wird im Tempel sein Standbild anzubeten.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4211
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Adam Mo 26 Nov - 19:01

feli schrieb:Du hast dir das nicht angehört Adam nicht wahr???
Wäre evtl. nicht schlecht,denn so präzise, wie er es erklärt hört man es sehr selten!!


Man kann sich ja auch mal eine sehr ,sehr fundierte Gegenmeinung anhören oder??☺️ ☺️ ☺️

ja..ich glaube ganz sicher ,dass es einen 3. Tempel geben wird,den der Antichrist entweihen wird, und Jesus ihn dann dort vernichtet!!

Genauso wie ich ganz sicher bin,dass der Jesus uns entrücken wird BEVOR Europa mit Israel den Pakt schließt und der entsetzliche letzte Krieg kommt!

Nein, Feli, fast zwei Stunden sind mir auch zu lang. so lange kann ich mich nicht konzentrieren. Und ja, ich habe mich durchgezippt und einige Passagen angehört und genau das vernommen, was ich vermutet habe...

Eine ebenso fundierte Gegendarstellung kannst du auf meinem ehemaligen Blog nachlesen, sehr detailliert und umfangreich! Ansonsten werde ich mich hier nicht weiter dazu äußern, weil es hier eine ganze Reihe von Menschen gibt, die genau das glauben, was du noch einmal bestätigt hast, trotz meiner damaligen vielen Hinweise, dass dies falsch sei.

Der "Krieg", von dem du sprichst, und der offenbar auch im Film thematisiert wird, ist nicht das, was die Bibel unter Harmagedon meint. Auch dieses hatte ich hier schon sehr ausführlich erklärt. Werde ich nicht noch einmal tun.

Hier kann man einiges lesen von dem, was ich auch heute noch glaube, auch wenn die Seiten mittlerweile fast zwanzig Jahre alt sind:
Das Neue Israel 1l
Das Neue Israel 2
Gedanken über Israel
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von feli Mo 26 Nov - 19:34

interessant fand ich ...dass alle Zeiten von den Juden nach den Tempelzeiten berechnet werden .
Es gab auch nur EINEN Tempel,weil es auch nur EINEN Gott gibt.
Das war mir noch nie so bewußt...aber es ist total schlüssig... und dass der Roger Liebi vom jüdischem Denken und Handeln ausgeht finde ich wunderbar...denn DIESES Volk hat sich Gott nun mal erwählt.
Wunderbar,wie rund plötzlich alles wird!!!
So mit den ganzen Hintergründen konnte ich es nie sagen,aber DASS es so kommen wird, war mir schon immer beim Lesen der Bibel klar !!!

Es ist total faszinierend so hören,was alles von den Prophetin sich schon erfüllt hat, und ganz sicher erfüllen sich auch die anderen.
Evtl .erlebe ich es ja noch,dass der Felsendom wegkommt!!
bin gespannt!!! Smile
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5003
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Adam Mo 26 Nov - 19:40

HeinzB schrieb:Ich kann Adams Gedankengang nachvollziehen.
Jedoch sagt Adam:"Ich würde dies sehr bedauern. Denn in diesem Fall würden sie auf den Antichristen warten, der sich als "Der Messias" ihnen zu erkennen gibt, und an dem sie dann glauben werden, weil sie Jesus Christus verleugnen."
Genau das aber ist ja bereits geschehen, als die damaligen Juden ihren Messias verworfen haben.
Jesus hat es ihnen ja klar gesagt:
Johannes 5,4-43:
"...aber ich kenne euch, dass ihr nicht Gottes Liebe in euch habt. Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen."
Diese Prophetie bezieht sich auf den Antichristen, der alle zwingen wird im Tempel sein Standbild anzubeten.

...und es ist der Antichrist, der die Grundlage für den Bau des Tempels schafft. Und das Problem dabei ist, dass er von wirklich sehr vielen auf der Welt darin unterstützt wird... leider auch oder vor allem von Christen, die genau dies ebenso glauben, es aber nicht beim Glauben belassen, sondern überall in der Welt predigen. So ist es dann zu vorgegebener Zeit in der richtigen Situation wirklich ein Leichtes, dies umzusetzen.

Das Problem sind aber nicht die Juden, die daran teilhaben, weil diese sich ja nicht bekehrt haben und somit auch nicht die Richtigkeit seitens des Heiligen Geistes erfahren und empfangen haben. Es sind die Christen, die es eigentlich aufgrund des Wirkens des Heiligen Geistes und durch die wirklich sehr vielen Bibelstellen wissen müssten, dass dies nicht sein darf.

Dieses kann man nur so sehen, wann man NUR das Alte Testament im Fokus hat, und das Neue Testament dem Alten anpasst. Obwohl es klar steht im Hebräerbrief, dass es nichts Neues geben müsste, wenn nicht das Alte als vergangen und somit als nicht mehr relevant eingestuft wurde. ...

Wie gesagt Heinz, bei den Juden an sich kann ich es verstehen, bei den Christen jedoch nicht!. Wir sind heute der Tempel, in dem Jesus wohnen möchte. Und da gibt es auch keinen Sonderweg für andere und den Juden, was letztendlich dann in Richtung Allversöhnung entartet.

so, nun bin ich hier raus, vor allem nach dem letzten Post von Feli... Ich hatte mir vor ein paar Jahren geschworen, nie wieder dieses Thema anzusprechen; und habe mich daran gehalten, weil es hier auch nicht mehr zur Sprache kam. Darum bin ich jetzt erst mal wieder weg.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von feli Mo 10 Dez - 13:09

Ich habe wieder etwas gelernt über den 3.Tempel.
Dieser wird nämlich wieder gesalbt werden,nachdem der Antichrist rausgeworfen wurde.
ich bin gespannt woher dann das Salböl genommen wird...
denn der 2. Tempel konnte nicht gesalbt werden,weil das Salböl von Mose verlorengegangen ist.

Alles spannend...und ich würde mich freuen,wenn ich von dem Bau etwas noch miterleben dürfte.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5003
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten