Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der 3. Tempel in jerusalem

+4
Spaceship
hgw33
HeinzB
Adam
8 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 3 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Spaceship Do 14 März - 7:43

L o l , Kiki ,

"Baut mir ein Haus, denn ich will in euch wohnen" hat auch Jesus gesagt.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 3 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von feli Do 14 März - 13:26



„Gershon Salomon, der Aktivist für den Bau des Tempels, dem 1990 wegen Gefahr des Aufruhrs das Betreten des Tempelplatzes verboten wurde, darf auch weiterhin nicht den Tempelplatz betreten, urteilte das Oberste Gericht in Israel.

Viele Israelis sind über dieses Urteil empört, denn auch fanatische Moslems dürfen auf dem biblisch-jüdischen Tempelplatz beten, aber jüdische Gläubige dürfen ihn nicht einmal betreten.“
[Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] vom 9.2.2012]
Wann wird der 3. Tempel in Jerusalem gebaut?

Der dritte Tempel der Juden in Jerusalem spielt in den Prophezeiungen der Bibel eine wichtige Rolle. Er muss gebaut sein, weil das tödliche Attentat auf den Weltdiktator (Antichristen) und seine satanisch bewirkte Wiederauferstehung geschehen, nachdem er die täglichen Tieropfer der Juden im Tempel verboten hat. Außerdem stellt der falsche Prophet (der eine Weltreligion ohne Jesus etabliert) eine Statue im Tempel auf, die von den Menschen als Gott angebetet wird.

Wir sehen an dem Beispiel mit dem 3. Tempel in Jerusalem ein weiteres Anzeichen, das erfüllt sein muss, ehe die Prophezeiungen der Bibel greifen beziehungsweise weiter gehen können. Ohne Tempel keine Tieropfer; ohne Verbot der Tieropfer kein Attentat auf den Antichristen; ohne tödliches Attentat keine dämonisch gesteuerte Wiederauferstehung vom Antichristen…
Voraussetzungen für Bibel-Prophezeiungen

Der 3. Tempel muss also gebaut und vorhanden sein, ehe die weiteren Bibel-Prophezeiungen für die Endzeit in Erfüllung gehen können. Das verhält sich ebenso wie mit der Staatsgründung von Israel im Jahre 1948: Die Juden mußten erst einmal wieder in dem Land sein, das Gott ihnen zugesagt hatte, ehe Gottes prophetische wieder ticken konnte (siehe Israel = Feigenbaum in Matthäus Kapitel 24, Vers 32 – 36)

Quelle
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4997
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 3 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Adam Sa 16 März - 11:43

KiKI schrieb:.....

Der 3. Tempel wird ein Tempel sein, der nicht von Menschenhand gemacht ist. Es werden Menschen sein, die ihn darstellen. Sagte nicht G-tt: Baut mir ein Haus, denn ich will in Euch wohnen?

LG
KiKi

Der 3.Tempel begann mit der Aussage Jesu Christi: "Zerstört mir diesen Tempel und ich werde ihn in drei Tagen wieder aufbauen!" Und wie wir alle lesen und verstehen können meinte Jesus sich selbst damit.

Als Jesus starb, zerriss der Vorhang zwischen Heiligem und Allerheiligsten nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten, was ein klarer Hinweis dafür war, dass die "Funktion des Tempels" ab sofort nicht mehr von Gott anerkannt wurde. Er selbst zerstörte damit den Tempeldienst. Es wurde lediglich im Jahre 70 quasi bestätigt...

Da "eure" Interpretation für die Berechtigung eines "Dritten Tempels", welches ist deiner Meinung nach der "zweite" auf die Fehlinterpretation von Daniel 9 beruht (unter anderem) muss hier das Buch Daniel zugleich auch mit dem Hebräerbrief verbunden werden, woraus ersichtlich wird, dass es sich bei der "Salbung" des "Hochheiligsten" bereits um das Einsetzen des "Himmlischen Tempels" (Daniel 9,24) handelt, in das der Hohepriester Jesus Christus nach seiner Himmelfahrt aufgefahren ist.

Es wird sicherlich wiederum zum Erstellen eines "dritten Tempels", kommen, in dem sich dann der hineinsetzt und als Messias feiern lässt, den wir schlechthin als die Verkörperung des Antichristen ansehen können. Und ja, vermutlich wird es auch hier zu einer ähnlichen oder sogar gleichen zeitlichen Abfolge wie in Daniel 9,24 ff kommen... Aber wie gesagt, es handelt sich um ein "abscheuliches Abbild" (ein Greuel der Verwüstung), wie wir lesen können, weil hierbei der Opfertod Jesu vollkommen negiert wird, und somit Jesus noch einmal "getötet" werden soll. Was ja schon im geistigen Sinne durch die Römisch Katholische Kirche zelebriert wurde für 1260 Jahre.

Der Neuaufbau eines Tempels würde lediglich die Zeit besiegeln, die noch gewährt wurde, für die Juden, damit diese sich ebenfalls noch zu Jesus Christus bekehren können. Doch Jesus selbst wird weder die Erde betreten, noch in den Tempel einziehen... Ansonsten müsste man schon den Hebräerbrief abschaffen, genauso wie 1.Korinther 15 und zugleich auch 1.Thess. 4,13...

Gruß
Adam


Zuletzt von Adam am Sa 16 März - 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 3 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Adam Sa 16 März - 11:57

feli schrieb:Der 3. Tempel muss also gebaut und vorhanden sein, ehe die weiteren Bibel-Prophezeiungen für die Endzeit in Erfüllung gehen können. Das verhält sich ebenso wie mit der Staatsgründung von Israel im Jahre 1948: Die Juden mußten erst einmal wieder in dem Land sein, das Gott ihnen zugesagt hatte, ehe Gottes prophetische wieder ticken konnte (siehe Israel = Feigenbaum in Matthäus Kapitel 24, Vers 32 – 36)

kann man so sehen, und teile ich auch bis zu einem gewissen Grad... aber dass Du, dass ihr euch darüber freut, so, wie es bei mir herüber kam, ist für mich schon irgendwie "befremdlich". Denn schön ist das nun wirklich nicht, was da dann passiert... und vor allem es besiegelt tatsächlich die letzte Möglichkeit, sich noch für Christus zu entscheiden oder eben gegen Christus. Der Zeitraum entspricht dann im Grunde genommen dem, als der Schächer am Kreuz sich unmittelbar vor seinem Tod doch noch für Christus entschied.

Es steht ja auch geschrieben, dass "die ihn sehen werden, die Ihn (jesus) getötet haben!" und zwar exakt an der gleichen Stelle, an der Christus verstarb - jedoch diesmal in den Wolken, und nicht auf der Erde....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 3 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten