Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

der 3. Tempel in jerusalem

+4
Spaceship
hgw33
HeinzB
Adam
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Spaceship Mo 10 Dez - 16:31

Also , ihr habt ja Probleme , als ob es nichts Wichtigeres gebe ..


Sorry , muss aber Mal geschrieben werden
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Adam Mo 10 Dez - 16:43

Offb 3,12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.

Offb 11,19 Und der Tempel Gottes im Himmel wurde aufgetan, und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel sichtbar; und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel.

Offb 15,8 Und der Tempel wurde voll Rauch von der Herrlichkeit Gottes und von seiner Kraft; und niemand konnte in den Tempel gehen, bis die sieben Plagen der sieben Engel vollendet waren.

Offb 21,22 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm.

1Kor 3,16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

2Kor 6,16 Was hat der Tempel Gottes gemein mit den Götzen? Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes; wie denn Gott sprach (3. Mose 26,11-12; Hesekiel 37,27): »Ich will unter ihnen wohnen und wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.«

Joh 2,19 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brecht diesen Tempel ab und in drei Tagen will ich ihn aufrichten.

Joh 2,21 Er aber redete von dem Tempel seines Leibes.

Mk 15,29 Und die vorübergingen, lästerten ihn und schüttelten ihre Köpfe und sprachen: Ha, der du den Tempel abbrichst und baust ihn auf in drei Tagen,

Die Existenz des irdischen Tempels ist seit dem Tod Jesu nicht mehr notwendig.
Seither sind all die Menschen der Tempel, in denen Jesus Christus wohnt und die wiederum gemäß Johannes 14,20 in Ihm wohnen.
Seit seiner Himmelfahrt ist Jesus Christus im himmlischen Heiligtum als unser aller Hohepriester.
Und auch dieser Tempel wird am Ende wenn die Neue Erde steht nicht mehr sein.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von feli Mo 10 Dez - 18:59

Hi Space..es IST wichtig.
Denn ALLE Prophetien werden sich haargenau erfüllen.
Und es habe sich bis jetzt schon über 300 erfüllt.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4979
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Spaceship Di 11 Dez - 7:29

feli schrieb:Hi Space..es IST wichtig.
Denn ALLE Prophetien werden sich haargenau erfüllen.
Und es habe sich bis jetzt schon über 300 erfüllt.

Das weiß ich auch Feli .
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von feli Fr 21 Dez - 19:14

Das habe ich gerade entdeckt!!!☺️

Unter der Überschrift „Schule für Tempelpriester öffnet in Jerusalem“ berichtete das Magazin „Israel heute“ am Freitag, dem 12. August 2016: „Das Tempelinstitut hat die Eröffnung einer Schule für die Nachkommen des Levi-Stamms eröffnet, um sie auf ihre eventuelle Wiederaufnahme des Dienstes im Dritten Tempel vorzubereiten.

„Wir sind sehr aufgeregt, diesen neuen Schritt auf dem Weg zur Wiederaufnahme des Dienstes im heiligen Tempel zu verkünden. Zunächst rufen wir die Kohanim, die Levitischen Priester aus aller Welt, und fordern sie auf, dieses besondere Projekt zu unterstützen, was eine Rückkehr zu ihrem geburtsmässigen Recht bedeutet,“ schrieb der Direktor des Tempel-Instituts, Rabbi Chaim Richman.

In einem weiteren Kommentar, erwähnt Rabbi Richman: „Die Vorbereitung auf den Tempel ist kein Traum mehr, sie ist eine Realität, in der jeder eine Rolle spielen kann.“


Quelle
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4979
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Franz Sa 9 März - 1:13

Der 3.Tempel ist Jesus selbst und das Reich Gottes, das aus uns Gläubigen, den lebendigen Steinen, gebaut ist und ewig Bestand haben wird.

Die Kette beginnt bei Abraham und den Söhnen der Freien - Offenbarungszelt - Haus Davids - Tempel - Kirche Christi - lebendige Steine - Himmlisches Jerusalem.

Die Negativkette lautet: der Fall Adams - Turmbau zu Babel - Söhne der Sklavin - Goldenes Kalb - die Häuser der Irrlehrer - der Antichrist - die Tiere des Bösen - der Feuersee.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19316
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Adam Di 12 März - 6:27

Franz schrieb:Der 3.Tempel ist Jesus selbst und das Reich Gottes, das aus uns Gläubigen, den lebendigen Steinen, gebaut ist und ewig Bestand haben wird.

Die Kette beginnt  bei Abraham und den Söhnen der Freien - Offenbarungszelt - Haus Davids - Tempel - Kirche Christi - lebendige Steine - Himmlisches Jerusalem.

Die Negativkette lautet: der Fall Adams - Turmbau zu Babel - Söhne der Sklavin - Goldenes Kalb - die Häuser der Irrlehrer - der Antichrist - die Tiere des Bösen - der Feuersee.

So ist es leider, Franz, und auch viele unter den Christen lassen sich verblenden von einem vermeintlich dritten Tempel, obwohl in sehr vielen Stellen des Neuen Testamentes eben das mit den "lebendigen Steinen, aus denen der Tempel gebaut wird" steht. Wer dies negiert, leugnet das Wirken und Sein Jesus Christus in uns.
Das "Neue Jerusalem", welches aus dem Himmel herabkommen wird, besteht aus all denen, die Jesus Christus erkauft und erlöst hat. Sie hat er alle zu "Steinen des lebendigen Jerusalems gemacht".
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Pete Di 12 März - 7:00

Moin Adam
und auch viele unter den Christen lassen sich verblenden von einem vermeintlich dritten Tempel, obwohl in sehr vielen Stellen des Neuen Testamentes eben das mit den "lebendigen Steinen, aus denen der Tempel gebaut wird" steht. Wer dies negiert, leugnet das Wirken und Sein Jesus Christus in uns. schrieb:

Ich wäre da etwas vorsichtiger mit der Beurteilung. Bei diesem Thema, wie auch bei vielen anderen Themen, gibt es verschiedene Ansichten, Meinungen und Auslegungen. Die eigene hält man selbstverständlich für richtig. Dem ist auch nichts entgegen zu setzen. Aber dann diejenigen die eine andere Ansicht haben als verblendet und/oder als Lügner zu bezeichnen halte ich für eine etwas unreife Einstellung. Es sind ja gerade die verschienden Auslegungen die jemanden weiter bringen können über den eigenen Tellerrand hinaus. Sehr oft befinden wir uns, ohne böse Absicht, in unserer eigenen theologischen Blase und fühlen uns dann in unserem Glaubensgebilde angegriffen wenn wir auf konträre Meinungen treffen. Aber aus dieser Abwehrhaltung dann der anderen Meinung das Verständnis, ja den Glauben abzusprechen.... ja das war (und ist) in der Geschichte des Christentums ein immer wiederkehrendes Problem (z.BKatholiken/Protestanten). Ich muss mich verbessern: Nicht nur im Christentum sondern in vielen Religionen, siehe z.B. Schiiten und Sunniten usw.
Geben wir also Acht darauf wie wir miteinander diskutieren: und damit meine ich nicht nur Dich geschätzter Freund.
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Adam Di 12 März - 12:19

Pete
Aber dann diejenigen die eine andere Ansicht haben als verblendet und/oder als Lügner zu bezeichnen halte ich für eine etwas unreife Einstellung.

Ich fürchte, du verwendest den Begriff "verblendet" in einem falschen Kontext. Wink . Denn ich verstehe in diesem Fall unter verblendet, dass es genügend "Propheten" gibt, die eben jenes rein alttestamentarische Bild eines Neuen physischen Tempels quasi in "wunderbaren anschaulichen Farben" darstellen, und dadurch ge- oder eben auch verblendet sind, weil sie hier etwas sehen und sehen wollen, was NUR das Alte Testament hergibt, nicht aber das Neue. Es gibt sehr viele Stellen im Alten Testament, die man seit dem Tod Jesu Christi nicht mehr so isoliert als noch nicht erfüllt darstellen lassen darf, sondern sie müssen durch den vollkommen "Neuen Sachverhalt", nämlich der Gründung eines "Neuen Israels" und damit eines "Neuen Jerusalems", und somit auch eines "Neuen Tempels" entsprechend "modifiziert interpretiert werden.... So, wie wir ja auch lesen können, dass es nunmehr einen "Neuen Bund" gibt, und dieser hat überhaupt nichts mit dem physischen Israel zu tun, wiewohl sie da mit hinein genommen werden können, wenn sie Jesus Christus, den von damals, der für alle Menschen gestorben ist ebenso anerkennen, wie wir Christen. Und das muss jetzt geschehen, und nicht erst, wenn Christus in den Wolken erscheint. Dann ist es zu spät. ...

verblendet, wie gesagt, soll hier lediglich heißen, noch immer, wie die Juden selbst allein nur das Alte Testament vor Augen haben. Wie ich schon sagte: Die Juden "warten noch immer auf ihren Messias", und dieser hat überhaupt nichts gemein mit dem als Baby und am Kreuz für uns gestorbenen Jesus Christus - sondern, sie erwarten einen von vornherein siegreichen König, der alle Widersacher des jüdischen Volkes zur Rechenschaft zieht und bestraft. Und eben hier sehe ich die Gefahr, dass nicht nur sie sondern zugleich auch viele Christen den letztlich verkörperten "Antichristen" auf den Leim gehen, der quasi die Wiederkunft Christi vorschattet und entsprechend verändert.

Gruß
Adam
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von KiKI Mi 13 März - 23:27

Adam schrieb:

So ist es leider, Franz, und auch viele unter den Christen lassen sich verblenden von einem vermeintlich dritten Tempel, obwohl in sehr vielen Stellen des Neuen Testamentes eben das mit den "lebendigen Steinen, aus denen der Tempel gebaut wird" steht. Wer dies negiert, leugnet das Wirken und Sein Jesus Christus in uns.
Das "Neue Jerusalem", welches aus dem Himmel herabkommen wird, besteht aus all denen, die Jesus Christus erkauft und erlöst hat. Sie hat er alle zu "Steinen des lebendigen Jerusalems gemacht".

Hi alle zusammen,

es gibt die Epoche des ersten Tempels und die Epoche des 2. Tempels. Wir leben in der Epoche des 2. Tempels, auch wenn er zerstört ist. Wenn der Tempel wieder aufgebaut wird und das wird wohl auch geschehen, dann ist es immer noch der 2. Tempel.

Der 3. Tempel wird ein Tempel sein, der nicht von Menschenhand gemacht ist. Es werden Menschen sein, die ihn darstellen. Sagte nicht G-tt: Baut mir ein Haus, denn ich will in Euch wohnen?

LG
KiKi

KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : München- Jeruschalajim - Reykjavík

Nach oben Nach unten

der 3. Tempel in jerusalem - Seite 2 Empty Re: der 3. Tempel in jerusalem

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten