Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Recht auf Abtreibung in Irland

+4
Euler
DenkTroll
Moni
Waldfee
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von Waldfee So 27 Mai - 7:54

Ich sehe mit sehr gemischten Gefühlen, den Jubel darüber, dass in Irland jetzt bis zur 12 Woche abgetrieben werden darf - einfach so.
Sehr gut hat das ein von mir geschätzter Blogger zusammengefasst:


Recht auf Abtreibung? Josef Bordat

Ich finde das Abtreibungsrecht wie es bisher in Irland  war auch nicht richtig, weil es Frauen in Not kriminalisiert hat, aber die Iren schütten das Kind mit dem Bade aus. Das ist sehr traurig.

Waldfee
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von Moni So 27 Mai - 15:48

Ich betreue einige arabische Flüchtlingsfrauen, die kaum deutsch sprechen. Eine Frau wurde gleich schwanger, als sie per Familiennachzug endlich wieder mit ihren Mann zusammen sein konnte. Als sie in der 6. Woche war, war ich mit ihr beim Frauenarzt. das Baby war 1,5 cm groß, also sehr winzig, aber schon als richtiges Kind zu erkennen, mit Kopf, Körper, Armen und Beinen usw.
Da kann man mir erklären, was man will, jedes Kind ist von der Zeugung an ein vollkommenes Wunder Gottes.
Als das Baby noch nicht mal 11 Wochen im Bauch war, hat es sich bewegt und sogar am Daumen gelutscht und man konnte scchon erkennen, das es ein Junge wird Smile
Moni
Moni
User
User

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.05.18

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von DenkTroll Mo 28 Mai - 6:52

Ich bin ja für postnatale Abtreibung im Härtefall. Wenn man dann beispielsweise merkt, das Kind heißt jetzt Pol Pot oder Osama bin Laden und bringt jetzt Tausende um, dann muss auch das erlaubt sein.
Aber in Irland wird das ja schon seit Jahren von der IRA durchgeführt, auch bei den Fällen, wo ich es verbieten würde.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von Euler Di 29 Mai - 17:06

Hallo Waldfee,

ich finde es traurig, dass jetzt auch in Irland die Abtreibung gesetzlich erlaubt ist.
Das ungeborene Kind ist von nun an auch dort nicht mehr durch das Gesetz geschützt.
Klar gingen die Frauen, die sich für eine Abtreibung entschieden, einfach nach Grossbritannien
um das Kind dort töten zu lassen. Ich befürchte, dass jetzt die
Hemmschwelle sinken wird und sich mehr Frauen gegen ihr Kind entscheiden werden.
Das Gebot "Du sollst nicht töten" wird somit noch weniger befolgt. Der Mutterschoss
ist schon seit einiger Zeit nicht mehr ein Ort der Geborgenheit und Sicherheit für das
heranwachsende Kind sondern zunehmend ein Ort der Todesgefahr.  Ich hoffe und bete täglich,
dass die Ungeborenen Kinder leben dürfen und die Frauen sich für das Leben des Kindes entscheiden.
Mir ist auch bewusst, dass Mütter in finanzieller Not unterstützt werden sollen,
dass sie auch spüren, dass Gott für sie und das Kind sorgt.

Gruss

Euler
Euler
Euler
User
User

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von Waldfee Di 29 Mai - 20:02

Ganz schlimm finde ich, das dieses Votum jetzt als "Sieg der Menschlichkeit" gefeiert wird. 

Waldfee
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von DenkTroll Mi 30 Mai - 6:57

Wäre dafür, das Abtreibungsrecht liberal zu handhaben - aber nicht zu liberal.
Abtreibung nur mit Einwilligung des Abgetriebenen, und nur, wenn der schon 14 Jahre alt oder älter ist.
So ist allen gedient.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von Waldfee Mi 30 Mai - 7:01

Das wäre Euthanasie.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von DenkTroll Mi 30 Mai - 7:23

Euthanasie ist ja griechisch für "guter" bzw. "richtiger Tod". Also nichts Schlechtes.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von Rolf Mi 30 Mai - 16:05

Keine Frau wird gezwungen werden, die Schwangerschaft durch Abtreibung zu beenden.

Ebenso kann niemand, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ist, gezwungen werden, 170 km/h zu fahren.

Rolf
User
User

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 27.05.18
Ort : Bad Sassendorf

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von HeinzB Do 31 Mai - 13:06

Rolf schrieb:
Keine Frau wird gezwungen werden, die Schwangerschaft durch Abtreibung zu beenden.

Das ist nicht zu verallgemeinern, denn es stimmt in sich nicht.
Es gibt viele unmündige junge Frauen die von Eltern/ vom Freund zur Abtreibung gezwungen werden.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Recht auf Abtreibung in Irland Empty Re: Recht auf Abtreibung in Irland

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten