Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

+6
feli
Heinz
Karin8
Waldfee
Hugo
Mimi1
10 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von HeinzB Fr 3 Jan - 12:44

Eine Predigt von Werner Gitt


Für einzelne Diskussionspunkte bitte Minutenzeiten des Videos angeben.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4204
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Heinz Fr 3 Jan - 13:29

Sorry aber wenn ich so ein Titel lese und dann unten ein Video sehe dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Theorie Theorie Theorie

Ich beschäftige mich nur mit dem Leben, hm.
Wink
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von feli Fr 3 Jan - 15:58

Ich fand das sehr gut,hab es vor einigen Monaten gehört!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Adam Fr 3 Jan - 19:10

Lieber HeinzB

schon die Frage ist falsch gestellt! Wink
Denn es gibt keine "5 Minuten nach dem Tod" . Im Augenblick des Todes hört die Zeit auf zu existieren. Dann ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins - so, wie es auch schon vor unserer Entstehung war und im Reich Gottes auch ist und sein wird.

Die Zeit ist wie der Raum und die Materie etwas "Geschenktes", was dazu dienen soll, dass der Himmel an sich wieder frei von Sünde wird. Dazu dient all das, womit wir leben.

Im Moment des Todes, unseres Todes, gilt die Aussage Christi gegenüber dem Schächer am Kreuz. Aber eben erst dann, Von uns aus gesehen befindet sich jener Augenblick jedoch weit in der Zukunft. Auferstehung, Verwandlung und Entrückung ist ein einziger Augenblick, ein Wimpernschlag. Nicht mal das. Aber wie wir lesen können, werden die dann noch lebenden Gläubigen gemeinsam mit den Auferstandenen verwandelt und entrückt. Ergo kann dies nicht schon jetzt sein! Auch keine 5 Minuten nach dem Tod ....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von feli Fr 3 Jan - 19:13

Hast du mal reingehört Adam?
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von HeinzB Sa 4 Jan - 2:41

Adam, Adam - erst die Predigt anhören Very Happy

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4204
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Adam Sa 4 Jan - 9:17

ich geb´s ja zu ... ich mag ihn nicht sonderlich ... und eine Stunde ist auch eine lange Zeit. Werde es mir in Etappen anhören Wink
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Mimi1 Sa 4 Jan - 13:05

Ich hab ein wenig reingehört, aber nur einen Teil.

Ein schreckliches Evangelium, was er verkündet:
Wer das Evangelium hört aber nicht glauben kann, der wird durch das Evangelium dazu verdammt, für alle Ewigkeit in der Hölle zu leiden. (Das ist in etwa, was ich von diesem Gitt gehört habe)

Das ist eine Gerechtigkeit, welche ich nicht verstehe - aber das kennt ihr ja von mir.

Wie soll ich mich über ein solches Evangelium freuen können - selbst sollte ich es in den Himmel schaffen - wenn dies gleichzeitig bedeutet, dass viele Menschen auf EWIG leiden müssen in einer Hölle, weil sie nicht so glauben konnten, wie es die Bedingung des Evangeliums für den Zugang in den Himmel vorschreibt? Ich kann nicht anders, als ein solches Evangelium ablehnen.

Ja, laut diesem Glauben bedeutet dies, dass ich zu denen gehören werde, welche für ewig in der Hölle leiden werden.

Wenn Gott es so sieht, dass ich diese Hölle verdient habe, weil ich glaube, dass er, Gott,
barmherziger ist als das Evangelium es lehrt, wie es Gitt verkündet und ich darum dieses Evangelium nicht glauben kann, dann kann ich nichts weiter sagen als: Gott, nimm mich mir. Ich gehöre dir mit allem, was ich bin.

Gruss
Mimi
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2416
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von feli Sa 4 Jan - 13:48

Hi mimi ..werner Gitt verkündet nur das ,was die Bibel uns lehrt.
Es geht auch nicht um "Glauben können oder nicht"...es geht darum die Erkenntnis zu gewinnen,dass ich ein Sünder bin und Jesus brauche,also mein Ego ,mein Ich IHM unterstelle und IHM nachfolgen möchte.
Andere Erkenntnisse kommen dann nach und nach!
dann kann ich nichts weiter sagen als: Gott, nimm mich mir. Ich gehöre dir mit allem, was ich bin. Mimi schrieb:

Das ist doch schon mal SUPER!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4998
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von HeinzB Sa 4 Jan - 15:01

Mimi,
Der Mittelpunkt des Evangeliums ist Jesus Christus.
Oder, um es genauer zu sagen: Das Evangelium, die Frohe Botschaft, IST Jesus.
Jesus ist der Stein des Anstoßes. An diesem Stein reibt sich jeder Mensch.
Wenn Gitt hier erklärt, das Evangelium wird zur Rettung oder Verdammnis, je nachdem wie man sich entscheidet, so ist dies exakt das, was das Evangelium ausmacht.
Gott hat seinen Sohn Jesus Christus als die EINZIGE Möglichkeit in diese Welt gestellt, um zu ihm gelangen zu können.
Es ist unmöglich, als ein Mensch mit Sünde behaftet vor Gott treten zu können.
Ein Mensch, der Jesus angenommen hat, der sich zum Glauben an Jesus bekennt,
kann nur deshalb vor Gott treten, weil Gott diesen Menschen durch seinen Sohn sieht.
Jesus steht zwischen Mensch und Gott.
Darum hat Gott selbst festgelegt:
1.Johannes 5:20
"Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und hat uns einen Sinn gegeben, dass wir erkennen den Wahrhaftigen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."
Wie du dich erinnern wirst, habe ich in vielen meiner Posts geschrieben,
dass Gott jeden, der ihn aufrichtig sucht, immer und immer wieder mit Jesus konfrontieren wird, um ihm/ihr die Möglichkeit der Entscheidung bis zum Tod zu geben.
Wie oft in all den Jahren, in denen du hier in diesem Forum bist, hat Gott das mit dir gemacht?
Allein ich habe es dir im alten Forum an die 20 mal geschrieben, und viele andere auch.
Als du vor einiger Zeit deinen Abschied aus diesem Forum hier erklärtest, wusste ich, dass du wiederkommst, weil Gott dich weiter ruft, dich zu Jesus Christus zu bekehren.
Du kannst vor dem Kreuz nicht weglaufen, du kannst nur deine eigene Entscheidung fällen.


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4204
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten