Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

+6
feli
Heinz
Karin8
Waldfee
Hugo
Mimi1
10 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Hugo Sa 4 Jan - 19:18

feli schrieb:Ich fand das sehr gut,hab es vor einigen Monaten gehört!

Da hast du aber Glück gehabt, liebe feli; ich habe mir diese kolossale Predigt gerade eben angehört und absolut nichts Neues erfahren!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von feli Sa 4 Jan - 19:21

Muss ja nicht immer neu sein!☺ ☺☺ ☺

Neues habe ich in dem Abrahamvortrag gehört,von den Ausgrabungen und einiges andere,was ich immer überlesen hatte.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5013
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Waldfee Sa 4 Jan - 19:39

Hugo schrieb:

Da hast du aber Glück gehabt, liebe feli; ich habe mir diese kolossale Predigt gerade eben angehört und absolut nichts Neues erfahren!

Dito Smile
Die ersten 30 Minuten fand ich ziemlich langweilig, dann hat er Fahrt aufgenommen. Aber ich denke, das war vielleicht auch mehr eine Rede auf einer Evangelisationsveranstaltung als eine Predigt für bereits Gläubige.




_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Spaceship So 5 Jan - 8:34

Das ist eine Bibelauslegung von Gitt und mehr nicht.
Im Grunde genommen kann kein noch lebender Mensch sagen was nach dem Tod sein wird.
Ich finde Adam seine Erklärung ganz gut.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Karin8 So 5 Jan - 10:12

Wir können alle nur hypothetisieren! Wissen tun wir gar nichts....
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von HeinzB So 5 Jan - 12:37

Na, Karin, das find ich ist eine seltsame Aussage.
Entweder wir wissen aus Glaubenserfahrung, dass Jesus lebt, oder wir haben ihn nie erfahren. Wenn wir aber wissen, dass er lebt, dann wissen wir auch, was nach dem Sterben kommt, weil Gott es uns in seinem Wort deutlich sagt.
Zu sagen, wir wissen gar nichts bedeutet aber, Gott nicht zu glauben, und das nehme ich von dir nicht an.
Nun bin ich ja im Vorteil weil ich weiß, was nach dem Sterben kommt, habe es ja schon einmal erlebt, als ich 5 Minuten tot war.
Und nicht ich allein.

Gitt legt hier auch nicht die Bibel aus, er sagt wörtlich, was in der Bibel steht.
Und zu Adams Ansicht, da ergibt sich ein Widerspruch meinerseits aus Hebräer 11, 35:"...Frauen haben ihre Toten durch Auferweckung zurückerhalten...."
Wenn Adams Meinung stimmen würde, für die ich in der Schrift keinen Anhaltspunkt finde, dann würde dieses Wort aus Hebräer bedeuten, dass bereits Auferstandene wieder in ihren sterblichen Leib zurückgeschickt würden.
Was aber unmöglich ist, weil der gestorbene Leib es ist, in dem wie auferstehen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Karin8 So 5 Jan - 13:23

Wieso seltsam?

Wir wissen, dass Jesus uns aufnimmt, dass er uns erlöst hat, dass wir keine Angst zu haben brauchen!

Aber...wie es im Einzelnen aussieht (laufen wir auf einer Straße zu ihm, landen wir direkt etc) können wir nicht wissen.

Ein kurzer Liedausschnitt kommt mir immer dann, wenn es mir schlecht geht, in den Sinn "Wenn ohne Weh ich sein Angesicht seh..."
Darauf freue ich mich!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Heinz So 5 Jan - 14:16

Sorry aber ihjr labbert einzig von dieser Predigt und kommt mit Zitanten
ABER
Auf die Frage: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Sagt einzig Space Im Grunde genommen kann kein noch lebender Mensch sagen was nach dem Tod sein wird.

Und dem stimme ich 100-pro zu.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 433
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Spaceship So 5 Jan - 15:02

HeinzB schrieb:Na, Karin, das find ich ist eine seltsame Aussage.
Entweder wir wissen aus Glaubenserfahrung, dass Jesus lebt, oder wir haben ihn nie erfahren. Wenn wir aber wissen, dass er lebt, dann wissen wir auch, was nach dem Sterben kommt, weil Gott es uns in seinem Wort deutlich sagt.
Zu sagen, wir wissen gar nichts bedeutet aber, Gott nicht zu glauben, und das nehme ich von dir nicht an.
Nun bin ich ja im Vorteil weil ich weiß, was nach dem Sterben kommt, habe es ja schon einmal erlebt, als ich 5 Minuten tot war.
Und nicht ich allein.

Gitt legt hier auch nicht die Bibel aus, er sagt wörtlich, was in der Bibel steht.
Und zu Adams Ansicht, da ergibt sich ein Widerspruch meinerseits aus Hebräer 11, 35:"...Frauen haben ihre Toten durch Auferweckung zurückerhalten...."
Wenn Adams Meinung stimmen würde, für die ich in der Schrift keinen Anhaltspunkt finde, dann würde dieses Wort aus Hebräer bedeuten, dass bereits Auferstandene wieder in ihren sterblichen Leib zurückgeschickt würden.
Was aber unmöglich ist, weil der gestorbene Leib es ist, in dem wie auferstehen.

In der Bibel steht vieles und ich kann durchaus mittels Bibelstellen eine Gegendarstellung liefern.

Also legt Gitt aus bzw. erläutert seine Überzeugung , mehr nicht.

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Spaceship So 5 Jan - 15:04

Heinz schrieb:Sorry aber ihjr labbert einzig von dieser Predigt und kommt mit Zitanten
ABER
Auf die Frage:  Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Sagt einzig Space Im Grunde genommen kann kein noch lebender Mensch sagen was nach dem Tod sein wird.

Und dem stimme ich 100-pro zu.

Danke Heinz
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein? - Seite 2 Empty Re: Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten