Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

+6
Adam
HeinzB
Mimi1
Franz
Getsemani
Pete
10 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Mo 28 Feb - 12:05

In den vergangenen Kriegsstunden häufen sich die Anzeichen dafür, dass Russland immer öfter „Iskander“-Raketen in Städte feuert. Das wäre nicht nur eine deutliche Eskalation gegenüber der Zivilbevölkerung - es wäre auch völkerrechtswidrig, wenn diese Raketen als „Terrorwaffen“ eingesetzt werden. (Krone at)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Mo 28 Feb - 12:09

Der Vatikan will in der Ukraine-Frage vermitteln.

Man sei gerne dazu „bereit“, denn „jede Eskalation“ müsse vermieden werden.
Stattdessen müsse man „den Krieg beenden und verhandeln“.
Eine Ausweitung des Konflikts in Europa wäre schlichtweg eine Katastrophe gigantischen Ausmaßes.
„Ich habe in den letzten Tagen Äußerungen gehört, die an die Ereignisse erinnern, die dem Zweiten Weltkrieg vorausgingen und ihn auslösten“, so der vatikanische Staatssekretär, Kardinal Pietro Parolin. (Krone at)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Getsemani Mo 28 Feb - 12:54

Franz schrieb:Völkermord!
Russland ist auf dem Weg zum Bösen!

Lieber Franz,

ich gehe sogar noch weiter:
Putin = böse = vollkommener Realitätsverlust = vollkommen übergeschnappt = Gottkomplex

Möge der HERR allen den rechten Weg weisen und mögen auch alle auf IHN hören....

Sei herzlich gegrüsst
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Getsemani Mo 28 Feb - 13:01

....ich bin ja so eine unverbesserliche "Weltverbesserin".
Es gab früher mal den Spruch:
Stellt Euch vor: es gibt Krieg und keiner geht hin.
Ich würde mir wünschen, dass es allen angehörigen der russischen Streitkräfte wie Schuppen von den Augen fällt, wem sie da dienen und was sie dort tun...ich weiss nicht, wie das gehen soll...doch ich wünsche mir das...in meiner Phantasie...und alle...einfach alle - egal welcher Rang - würden alle Befehle verweigern...und gehen...zu ihren Familien..
Stellt Euch vor: es gibt Krieg und keiner geht hin....
Andrea
....wohl grenzenlos naiv...doch ich denke so...
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Mo 28 Feb - 14:17

Getsemani schrieb:....ich bin ja so eine unverbesserliche "Weltverbesserin".
Es gab früher mal den Spruch:
Stellt Euch vor: es gibt Krieg und keiner geht hin.
Ich würde mir wünschen, dass es allen angehörigen der russischen Streitkräfte wie Schuppen von den Augen fällt, wem sie da dienen und was sie dort tun...ich weiss nicht, wie das gehen soll...doch ich wünsche mir das...in meiner Phantasie...und alle...einfach alle - egal welcher Rang - würden alle Befehle verweigern...und gehen...zu ihren Familien..
Stellt Euch vor: es gibt Krieg und keiner geht hin....
Andrea
....wohl grenzenlos naiv...doch ich denke so...

Liebe Getsemani!

Hatte ich auch vorgeschlagen.
Hätte auch einseitig einen Sinn: dann die Sanktionen abwarten in der Hoffnung, dass Putin einlenkt. Denn angenehm kann es nicht sein, wenn die zivilisierte Welt Putin mit Hitler gleichstellen wird!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Getsemani mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Mimi1 Mo 28 Feb - 15:14

So Fantasien, wie du, Getsi, habe ich auch:
Wie du es sagst: Keiner geht hin.

Oder: Die Russischen Streitkräfte gehen zwar mit den Waffen über die Grenze, aber kämpfen nicht, sondern übergeben sich den Ukrainern und übergeben ihnen all die Panzer und alle Waffen, welche sie mitgebracht haben.

Ja, das sind halt eben nur Fantasien. Aber Träumen kann man ja.



Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2496
Anmeldedatum : 22.05.18

Getsemani mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von feli Mo 28 Feb - 15:43

wirklichen Frieden auf der Welt wird erst sein,wenn Jesus wiederkommt und sein Reich aufrichtet.
Mit Angst,Drohnungen ,Propaganda sind die Menschen schnell bereit ein Feindbild aufzubauen,gegen die man kämpft.
Hat man ja auch bei uns in der Coronasituation gemerkt.
Mit der richtigen Propaganda geht es enorm schnell.
Die Regierung in Russland war noch nie wirklich positiv!!!
Nur wer die größere Macht hat, kann sie stoppen.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5086
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Getsemani mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Getsemani Mo 28 Feb - 17:07

Ihr Lieben,

ich mache mir ja schon ganz, ganz lange Gedanken um meine eigene Rolle im Kleinen, wenn ich das grosse Weltgeschehen betrachte.
Meine Entscheidung:
In meinem Dunstkreis ist Friedenszone.
Das heisst nicht, dass ich nicht meinen Glauben, meine Meinung, meine Erfahrungen anderen gegenüber vertrete...doch ich möchte nicht böse, gehässig, rechthaberisch etc. "zurückschlagen"...
Dennoch gehe ich meinen Weg mit dem Herrn...und dabei kann es vorkommen, dass mich andere nicht verstehen, mich nicht mögen oder mir sonst etwas an den Hals wünschen...
Doch da greift felis Signatur😍😍😍👍👍👍
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Adam Mo 28 Feb - 18:39

Mimi1 schrieb:So Fantasien, wie du, Getsi, habe ich auch:
Wie du es sagst: Keiner geht hin.

Oder: Die Russischen Streitkräfte gehen zwar mit den Waffen über die Grenze, aber kämpfen nicht, sondern übergeben sich den Ukrainern und übergeben ihnen all die Panzer und alle Waffen, welche sie mitgebracht haben.

Ja, das sind halt eben nur Fantasien. Aber Träumen kann man ja.

Hi Mimi, nicht nur in diversen Netzen, sondern selbst in den Nachrichten wirst du hin und wieder Reaktionen seitens der Ukrainer selbst sehen, wie zum Beispiel so zwanzig Dorfbewohner sich einfach vor einen russischen Panzer aufbauen, und ihn daran hindern, weiter zu fahren.
Oder an anderer Stelle entwaffnen Ukrainer bewaffnete Hilfskräfte (keine Soldaten) einen russischen Soldaten, und sagen ihm, er solle nach hause gehen, sie würden ihn nicht erschießen, schließlich sei er ein Bruder...
Und wiederum gibt es im Netz eine Scene, wo eine alte Frau einigen russischen Soldaten Samen von Sonnenblumen gibt, die sie in die Tasche stecken sollen, denn wenn sie sterben, würde an ihrer Stelle dann eine Sonnenblume wachsen. (Dazu muss man wissen, dass die Sonnenblume die Blume der Ukraine ist. usw...

Es gibt viele solche kleine Szenen, wo man sehen kann, dass man schon auch versucht, mit einfachen friedlichen Mitteln den "Feind" zur Umkehr zu bewegen.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2099
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 3 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Adam Mo 28 Feb - 18:56

Franz schrieb:„Ich habe in den letzten Tagen Äußerungen gehört, die an die Ereignisse erinnern, die dem Zweiten Weltkrieg vorausgingen und ihn auslösten“, so der vatikanische Staatssekretär, Kardinal Pietro Parolin. (Krone at)

Es gibt einen Zyklus, der dauert zwischen 30 bis 33 Jahren, und dann wiederholen sich bestimmte Dinge wieder.
Wenn du die Geschichte kennst, dann muss dir das, was da gerade passiert im Osten irgendwie bekannt vor kommen, denn vor 30 Jahren löste sich die Sowjetunion auf, nachdem 2 Jahre zuvor die Mauer fiel, und ein gewaltiger Umbruch im Osten passierte, was man mit einem Paradigmenwechsel vergleichen kann. Gleichzeitig wurde auch der Vier-Mächte-Status aufgehoben, usw... und das alles binnen kürzester Zeit. Da wusste selbst nicht einmal Kohl so richtig, was da eigentlich passierte...

Und heute, 30-33 Jahre später versucht Putin jenes ehemalige Sowjetische Reich wieder zu errichten, sein großer Traum, bevor er ins Gras beißt, damit man ihm ein Denkmal setzt, so, wie Lenin.

So wie damals dann viele aus dem Osten in unsere Richtung kamen, durch die Öffnung der Grenzen, erleben wir auch jetzt wieder eine solche Bewegung aus dem Osten, weil Putin ein Genozid vollziehen möchte, damit nur seine Leute dieses Reich beherrschen, welches er errichten möchte. 30 Jahre vor dem Zusammenbruch der UdSSR wurde die mauer hochgezogen; und wiederum 30 Jahre davor war es Hitler, der anging, die Welt verändern zu wollen, sein 1000-jähriges Reich zu installieren.

Sie Frage ist hier zu stellen, in wieweit kann man hier sich erfüllende Aspekte der Prophetien erkennen? Respektive, anders gefragt, was genau ist eigentlich das Ziel der Erfüllung der Prophetien... ?
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2099
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten