Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg
+6
Adam
HeinzB
Mimi1
Franz
Getsemani
Pete
10 verfasser
Seite 10 von 11
Seite 10 von 11 • 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11
Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg
Heinz schrieb:Europa sedet Geld und Waffen an Ukraine. Dümmer gehts nicht.
Aber mit solchen Weicheier in der Regierung (ohne Hirn) kommt man nicht weit.
Die sollen endliche mal den Finger aus dem A nehmen und etwas gegen den Frieden tun.
Machen und nicht Reden, dass ist die Devise.
Du meinst wohl:…FÜR den Frieden tun, nicht gegen!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20599
Alle fÜR den Frieden tun das meinte ich
Heinz- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 454
Wie ich Dich verstanden habe, bist Du auch gegen diesen Krieg, der von vornherein verkehrt war, oder schließt Du Dich der Meinung aller hier an ( außer mir)?Heinz schrieb:Alle fÜR den Frieden tun das meinte ich
Franz- Giga User
Heinz mag diesen Beitrag nicht
Ich wsr schon immer GEGEN KRIEGE
Die EU will mit allen Mitteln die Macht.
Der Egoismus ist kaum zu bremsen.
Heinz- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 454
Dann sind wir 2 die einzigen hier, die diesen Krieg als total verkehrt sehen.Heinz schrieb:Ich wsr schon immer GEGEN KRIEGE
Freut mich Partner
Franz- Giga User
Pete- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 3173
Weg nach innen
Franz schrieb:Windy Snow schrieb:Franz schrieb:Windy Snow schrieb:Franz schrieb:
Wenn ein Ritter einen anderen Ritter zum Duell forderte, machte er genau dasselbe:
Er gab einen Schlag mit der rechten Handaussenfläche (= Dorsal) an die rechte Wange.
Stell Dir das bildlich vor, wenn sie sich gegenüberstehen.
Ich bemühe mich innerlich um den Starkmut eines Ritters, nicht aber darin, sein äußerliches Verhalten zu übernehmen. Zudem bemühe ich mich um die religiöse Bedeutung des Wangengleichnisses. Es wird für gewöhnlich äußerlich interpretiert, nicht innerlich - hier aber beginnt Religion!
Ja klar, Windy Snow, so ist es nun mal: in der Bibel wird Religiöses geoffenbart!
Daher ist es wichtig, dass am Anfang die „rechte“ Wange steht.
So wird klar, dass es nicht um eine klatschende Ohrfeige oder Boxer geht, wenn man davon ausgeht, dass der Angreifer Rechtshänder ist. Daher wird klar, dass damit eine Abneigung kundgetan wird: der Angreifer „tappst“
mit seiner rechten Rückhand an der rechten Wange des Unerwünschten an.
Dieser erkennt, er werde ohnehin bald rausgeschmissen, und da meint der Text, halte ihm auch die andere Wange hin, womit gemeint ist: bevor es zur Demütigung des Rausschmisses aus dem Sanhedrin kommt, nimm selber den Hut und geh von selbst.
Da wird gar nichts klar und ist wieder nur sinnloses Herumgerede verbunden mit dem unerklärten Fremdwort, womit nur Abstraktionen einhergehen und das nicht auf den religiösen Aspekt des Innerlichen kommt. Die andere Wange hinzuhalten versteht sich aus der Erkenntnis dessen, was innerlich Polarität und Einheit bedeutet.
Die „ andere Wange“ ist die „vorauseilende Klugheit“.
Ohne (nachvollziehbare) Begründung ist's Behauptung auf dem Niveau des Klatschs.
Franz schrieb:Kannst Du wenigstens dem zustimmen, oder sind auch hier wieder unerklärte Fremdworte enthalten?
Es fehlt die Begründung.
---------------------
Will man das Wangengleichnis religiös bzw. spirituell verstehen, so muss man sich aufmachen, den Weg ins Innere bei sich selbst zu suchen, wo ein Schlag auf die andere Wange zum Ausgleich nötig sei. "Die Wahrheit schlägt ins Gesicht", sagt der Volksmund.
Ansonsten wird der Blick aufs gesellschaftlich Äußere gerichtet, es wird projiziert auf andere, es wird mit dem Finger auf sie gezeigt und fordert von ihnen. Trotz allem Verständnis ist das streng genommen Egoismus, weil es um die Bewahrung der Eigeninteressen geht. Religion, der Weg nach Innen interessiert sich nicht dafür.
Windy Snow- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 416
Hallo Windy Snow!
Will man das Wangengleichnis richtig verstehen, muss man zurück zu Schuwa LaSchoresch!
Dort wird jeder fündig!
Will man das Wangengleichnis richtig verstehen, muss man zurück zu Schuwa LaSchoresch!
Dort wird jeder fündig!
Franz- Giga User
Wäre Selenskyj am Beginn zu Verhandlungen bereit gewesen, nicht den Beitritt zu EU und NATO angestrebt hätte, wäre er von Putin als „Vasallenherrscher“ eingesetzt worden wie König Zedekia unter Nebukadnezar und König Herodes bei den Juden unter Augustus.
Die Juden haben sich untergeordnet und durften „leben“, König Zedekia hat das nicht getan und wurde von Nebukadnezar unterworfen, was das Ende des Reiches Juda und Zerstörung Jerusalems zur Folge hatte.
Die Juden haben sich untergeordnet und durften „leben“, König Zedekia hat das nicht getan und wurde von Nebukadnezar unterworfen, was das Ende des Reiches Juda und Zerstörung Jerusalems zur Folge hatte.
Zuletzt von Franz am Do 29 Feb - 12:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz- Giga User
... zum Anlass
Was soll die Karikatur denn aussagen? Sie zeigt drei Männer, die nicht danach aussehen, auf eine Verhandlung anzusprechen.
Vielleicht hat Horst ja zu verhandeln versucht und (vermutlich) seine Frau hat das vielleicht gar nicht mitbekommen, aber Schlägertypen nehmen gerade einen Verhandlungsversuch zum Anlass, ...
Windy Snow- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 416
Seite 10 von 11 • 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11