Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

+6
Adam
HeinzB
Mimi1
Franz
Getsemani
Pete
10 verfasser

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Mi 28 Feb - 16:22

Heinz schrieb:Europa sedet Geld und Waffen an Ukraine. Dümmer gehts nicht.
Aber mit solchen Weicheier in der Regierung (ohne Hirn) kommt man nicht weit.
Die sollen endliche mal den Finger aus dem A nehmen und etwas gegen den Frieden tun.
Machen und nicht Reden, dass ist die Devise.

Du meinst wohl:…FÜR den Frieden tun, nicht gegen!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Heinz Mi 28 Feb - 16:54

Alle fÜR den Frieden tun das meinte ich
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Mi 28 Feb - 18:07

Heinz schrieb:Alle fÜR den Frieden tun das meinte ich
Wie ich Dich verstanden habe, bist Du auch gegen diesen Krieg, der von vornherein verkehrt war, oder schließt Du Dich der Meinung aller hier an ( außer mir)?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Heinz mag diesen Beitrag nicht

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Heinz Do 29 Feb - 0:20

Ich wsr schon immer GEGEN KRIEGE
Die EU will mit allen Mitteln die Macht.
Der Egoismus ist kaum zu bremsen.
Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Do 29 Feb - 1:12

Heinz schrieb:Ich wsr schon immer GEGEN KRIEGE
Die EU will mit allen Mitteln die Macht.
Der Egoismus ist kaum zu bremsen.
Dann sind wir 2 die einzigen hier, die diesen Krieg als total verkehrt sehen.
Freut mich Partner
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Pete Do 29 Feb - 7:23

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Fue_jv10
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3020
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty Weg nach innen

Beitrag von Windy Snow Do 29 Feb - 12:08

Franz schrieb:
Windy Snow schrieb:
Franz schrieb:
Windy Snow schrieb:
Franz schrieb:
Wenn ein Ritter einen anderen Ritter zum Duell forderte, machte er genau dasselbe:
Er gab einen Schlag mit der rechten Handaussenfläche (= Dorsal) an die rechte Wange.
Stell Dir das bildlich vor, wenn sie sich gegenüberstehen.

Ich bemühe mich innerlich um den Starkmut eines Ritters, nicht aber darin, sein äußerliches Verhalten zu übernehmen. Zudem bemühe ich mich um die religiöse Bedeutung des Wangengleichnisses. Es wird für gewöhnlich äußerlich interpretiert, nicht innerlich - hier aber beginnt Religion!

Ja klar, Windy Snow, so ist es nun mal: in der Bibel wird Religiöses geoffenbart!

Daher ist es wichtig, dass am Anfang die „rechte“ Wange steht.
So wird klar, dass es nicht um eine klatschende Ohrfeige oder Boxer geht, wenn man davon ausgeht, dass der Angreifer Rechtshänder ist. Daher wird klar, dass damit eine Abneigung kundgetan wird: der Angreifer „tappst“ 
mit seiner rechten Rückhand an der rechten Wange des Unerwünschten an. 
Dieser erkennt, er werde ohnehin bald rausgeschmissen, und da meint der Text, halte ihm auch die andere Wange hin, womit gemeint ist: bevor es zur Demütigung des Rausschmisses aus dem Sanhedrin kommt, nimm selber den Hut und geh von selbst.

Da wird gar nichts klar und ist wieder nur sinnloses Herumgerede verbunden mit dem unerklärten Fremdwort, womit nur Abstraktionen einhergehen und das nicht auf den religiösen Aspekt des Innerlichen kommt. Die andere Wange hinzuhalten versteht sich aus der Erkenntnis dessen, was innerlich Polarität und Einheit bedeutet.

Die „ andere Wange“ ist die „vorauseilende Klugheit“.

Ohne (nachvollziehbare) Begründung ist's Behauptung auf dem Niveau des Klatschs. 





Franz schrieb:Kannst Du wenigstens dem zustimmen, oder sind auch hier wieder unerklärte Fremdworte enthalten?


Es fehlt die Begründung.


---------------------


Will man das Wangengleichnis religiös bzw. spirituell verstehen, so muss man sich aufmachen, den Weg ins Innere bei sich selbst zu suchen, wo ein Schlag auf die andere Wange zum Ausgleich nötig sei. "Die Wahrheit schlägt ins Gesicht", sagt der Volksmund.

Ansonsten wird der Blick aufs gesellschaftlich Äußere gerichtet, es wird projiziert auf andere, es wird mit dem Finger auf sie gezeigt und fordert von ihnen. Trotz allem Verständnis ist das streng genommen Egoismus, weil es um die Bewahrung der Eigeninteressen geht. Religion, der Weg nach Innen interessiert sich nicht dafür.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Do 29 Feb - 12:12

Hallo Windy Snow!

Will man das Wangengleichnis richtig verstehen, muss man zurück zu Schuwa LaSchoresch!
Dort wird jeder fündig!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg

Beitrag von Franz Do 29 Feb - 12:19

Wäre Selenskyj am Beginn zu Verhandlungen bereit gewesen, nicht den Beitritt zu EU und NATO angestrebt hätte, wäre er von Putin als „Vasallenherrscher“ eingesetzt worden wie König Zedekia unter Nebukadnezar und König Herodes bei den Juden unter Augustus.
Die Juden haben sich untergeordnet und durften „leben“, König Zedekia hat das nicht getan und wurde von Nebukadnezar unterworfen, was das Ende des Reiches Juda und Zerstörung Jerusalems zur Folge hatte.


Zuletzt von Franz am Do 29 Feb - 12:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20080
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Empty ... zum Anlass

Beitrag von Windy Snow Do 29 Feb - 12:23

Pete schrieb:Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg - Seite 10 Fue_jv10


Was soll die Karikatur denn aussagen? Sie zeigt drei Männer, die nicht danach aussehen, auf eine Verhandlung anzusprechen.

Vielleicht hat Horst ja zu verhandeln versucht und (vermutlich) seine Frau hat das vielleicht gar nicht mitbekommen, aber Schlägertypen nehmen gerade einen Verhandlungsversuch zum Anlass, ...
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 18.11.23

Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten