Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@Parzival 777

+5
Waldfee
Pete
HeinzB
Getsemani
Franz
9 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von HeinzB Di 6 Dez - 20:07

Olivia: Kurz an HeinzB gerichtet: a. ich lehne Franz nicht ab. b. ich kenne meine Berufung. c. ich bin nicht hier, um zu urteilen, zu bewerten oder zu richten. Das liegt mir fern. d. Ja, ich war auf der Suche, nach meinem Platz hier. Mein verkehrtes Bild von diesem Forum hat es mir schwergemacht, diesen zu finden

Liebe Olivia, so hab ich dich auch gar nicht eingeschätzt.
Ganz im Gegenteil.
Fühl dich nie mal von mir diskreditiert, du weiss ja, das geschriebene Wort wirkt oft anders als das gesprochene.
Zu Franz: Ja, manchmal kann er mich "auf die Palme" bringen. Und doch liebe ich ihn wie es sich für uns Christen gebührt. Dazu gehört es aber auch mal deftiger werden zu dürfen das darf und muss auch so sein.
Also, auf weitere lustige, nachdenkliche, aufregende und segensreiche Diskussionen !!!!


HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Di 6 Dez - 20:18

[quote="Mimi1"]
Parzival schrieb:
Ich kann es dir sagen und es ist ganz einfach - jedenfalls in meinen Augen: Was du tun kannst, ist genau das, was du getan HAST: Nämlich genau diesen Beitrag zu schreiben und diese Fragen zu stellen, welche du gestellt hast.

Vielleicht bist du nur gekommen, um diese wenigen Beiträge zu schreiben, welche du bisher hier geschrieben hast, vielleicht bist du gekommen, um noch weitere zu schreiben (das wirst du wissen, wenn du noch weitere schreibst).

Danke, liebe Mimi,

meine Absicht war es ursprünglich der Feli eine Nachricht von meiner Hausgemeinde zukommen zu lassen.
Und diese sollte sie noch unbedingt vor Weihnachten erhalten.
Im letzten Jahr war es ebenso, dass ich ihr etwas mitteilen wollte, bemühte aber einen anderen User von hier aus dem Forum. Der hatte das aber leider zeitlich verzögert,
sodass Feli die Info erst nach Weihnachten erhielt. Naja, das ist im Detail der Grund, warum ich wieder hier landete.
Sicherlich mag mich auch der Geist Gottes bewegt haben, diesen Weg zu gehen. Ursprünglich hatte ich, wie gesagt, nur vor kurz eine PN zu schreiben.
Dann las ich Namen von Usern, die ich lieb gewonnen habe. Das meine ich völlig unabhängig von deren Glaubensansichten. Ich las deren und anderer Beiträge und dachte: hey,
vielleicht solltest du ja eine Weile mal hier bleiben ?
Aber eben, es ist so, dass ich mir nicht im Klaren bin über das warum. Und ich fragte den Herrn und erhielt keine FÜR MICH eindeutige Antwort.
Und so entstand dann dieses "Frage/Antwort-Spiel" hier.
Es wird Reibungspunkte geben, wenn ich hier bliebe. Will ich das ? Möchte Gott das ?
Denn ich bezeichne mich mittlerweile nicht mehr als "evangelikal". Nicht mehr seitdem diese "Szene" zb an der Ökumene mitarbeitet, sich charismatische und pfingstlerische Christen auch so bezeichnet werden.
Oder auch charismatische Katholiken etc. Denn das ist vielmehr Neu-evangelikal bzw Neo-Evangelikalismus. Wäre dies, wie pete schreibt, ein evangelikales Forum, fiele mir die Entscheidung leicht. Das ist es aber nicht.
Es ist ein neoevangelikales, liberales, ökumensiches Form. Und das kann einem Bibeltreuen = Jesustreuen nicht auferbauen und ob der das mit den anderen Usern kann, erscheint mir ebenso fraglich. Dazu von/über Spurgeon :
"Spurgeon hatte schon zu seiner Zeit mit den Vorvätern der neuen Evangelikalen zu kämpfen. In der Dezemberausgabe seiner Zeitschrift „Schwert und Kelle“ (1887) stellt er fest: Die unverschämte Art, in der gewisse Leute behaupten, es sei entgegen der Gesinnung Christi, sich von Menschen abzusondern, die an grundlegenden Irrtümern festhalten, wäre belustigend, wenn sie nicht so betrüblich wäre. Sie schreiben, als gäbe es so ein Buch wie das Neue Testament überhaupt nicht; sie entscheiden offensichtlich darüber, was als die Gesinnung Christi zu gelten hat, ohne solch „arme“ Kreaturen wie die Apostel zu berücksichtigen. Wir für unseren Teil halten mehr von Paulus und Johannes als von sämtlichen modernen Denkern. Was sagt die Schrift?

„Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht. Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken“ (2.Joh. 10f.) „Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht! Wie wir zuvor gesagt haben, sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht!“ (Gal. 1,8+9)

Der Geist der Schrift ist einer, und deshalb dürfen wir sicher sein, dass eine Entscheidung für die Wahrheit und die Absonderung vom Irreführenden in voller Übereinstimmung mit der Liebe aus 1Kor 13 stehen, auf die wir doch ständig hingewiesen werden. Wahre Liebe zu denen, die fehlgehen, besteht darin, dass man es ablehnt, sie in ihrem Irrtum zu bestätigen und zu unterstützen. „Liebe“ klingt sehr wohllautend im Munde derer, die sich selbst ins rechte Licht rücken wollen, doch wenn sie sie in der Vergangenheit geübt hätten, dann hätten sie uns nicht aus jenem Volk gejagt, zu dem wir natürlicherweise gehören.“

Der Neo-Evangelikale wurde im Ungehorsam gezeugt, im Kompromiss geboren, genährt mit intellektuellem Stolz, wuchs auf mit der Beschwichtigung des Bösen und ist auf dem Weg zum Gericht des allmächtigen Gottes. Er wird vom Wort Gottes, das er so offenkundig ablehnt, angeklagt und verurteilt. In seinem Buch „Der Kampf um die Bibel“ entlarvt Dr. Lindsell die vielen Neo-Evangelikalen, die jetzt öffentlich die Irrtumslosigkeit der Heiligen Schrift ablehnen. Doch es muss betont werden, dass alle Neo-Evangelikalen, einschließlich Dr. Lindsell, die Autorität des Wortes Gottes dort völlig ablehnen, wo es die Absonderung von aller kirchlichen Leugnung des geschichtlichen christlichen Glaubens eindeutig lehrt. (S. 1Joh 4,1-3; Röm 16,17; 1Tim 6,3-5; 2Joh 10-11; Offb 18,4f.; Tit 3,10; 2Kor 6,14-18.)".

LG


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Di 6 Dez - 20:32

HeinzB schrieb:Ich schrieb in Bezug auf Offb.18, 4 , das uns dieser Vers aufruft:
Habt nicht Teil daran, geht weg davon, trennt euch davon.
Von den Gemeinschaften die solches Gutheißen und Irrlehren verbreiten - aber nicht von dem einzelnen Menschen, denn durch uns spricht Jesus zu ihnen.


Dies ist eine unumstößliche Tatsache.
Diesen Menschen, die verloren gehen weil sie falschen Lehren und Praktiken folgen,
muss ebenso das Evangelium gebracht werden wie den Nicht-Gläubigen.
Wie bitte sollen sie ihre Fehler erkennen, wenn sie ihnen nicht gesagt werden?
Wem gilt denn die Evangeliumsverkündigung - den Geretteten oder denen, die Rettung brauchen?
Letzteren natürlich.

"Staub von den Füßen schütteln" ist schnell gesagt, aber in welchem Zusammenhang sagt Jesus das? Sagt er, geht ja nicht zu den Götzendienern und Wortverdrehern, oder sagt Jesus nicht eindeutig: "Geht hin in ALLE Welt und predigt das Evangelium JEDER Kreatur?" . Markus 16,15
In ALLE Welt heißt eben auch zu jenen, die in die Irre gehen, und doch meinen, Gott zu dienen.
In Matth.10, 14 gibt Jesus die Anweisung:
"Und wo euch jemand nicht annehmen wird noch eure Rede hören will,
dann geht heraus von demselben Haus oder der Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen."

Es gibt eine Voraussetzung dafür, so zu handeln,
Diese heißt bewusste ABLEHNUNG.
Das dem "Staub von den Füßen schütteln" das Gericht über eine solches Haus oder Stadt folgt.
ist aber ebenso unumstößlich:
"Wahrlich ich sage euch: Dem Lande der Sodomer und Gomorrer wird es erträglicher gehen am Jüngsten Gericht denn solcher Stadt." Matth.10, 15

Sich von dubiosen Gemeinden zu enthalten ist wichtig und richtig.
Dem einzelnen Menschen zum Gericht zu verurteilen, steht uns aber nicht zu.
Gebet hingegen kann ganze Kirchen retten und Städte veränderm:
Wir sind berufen, alle, jeder einzelne Christ, Markus 16:15-16; ( Matth. 28, 18-20; Lukas 24, 46-47)
Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet jeder Kreatur die rettende Botschaft. Wer glaubt und sich taufen lässt, der wird gerettet werden. Wer aber nicht glaubt, der wird verurteilt werden.

Du fragst nach deiner Berufung? DAS ist Deine Berufung, sie steht da seit fast 2000 Jahren auf Papier.
Überall, an jedem Ort; Gott schickt uns nicht zu jenen, die ihn lieben und ihm folgen, er schickt uns zu jenen, die ihn nicht kennen, und auch zu jenen, die meinen, ihn zu kennen und Irrlehren aufsitzen.
Zu guter letzt:
Und Jesus hörte es und spricht zu ihnen: Nicht die Starken brauchen einen Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder. (Mt 9,14; Lk 5,33; Lk 19,10)ELB
Jesus hörte das und sagte zu ihnen: "Es sind nicht die Gesunden, die einen Arzt brauchen, sondern die, denen es schlecht geht. Genauso ist es: Ich bin nicht gekommen, um die Gerechten zu Gott zu rufen, sondern die, die gegen seinen Willen handeln." Neue Übersetzung


Hallo Heinz,

kurz eingeworfen, denn um auf Suggestivfragen zu antworten fehlt mir gerade die Lust und Zeit.
Das ist UNSERE Berufung, ja. Ebenso wie die einer Fussballmannschaft ein Spiel zusammen zu gewinnen.
Dennoch gibt es berufungen für Einzelne. Bezogen aufs Fussballspiel, wäre das dann die jeweilige Position: Verteidiger, Keeper etc
Und somit hast du meine mehrmals gestellte Frage an dich, darum was haargenau ich in haargenau diesem Forum tun sollte, was du/ihr nicht auch längst hätte tun sollen müssen ?

Denn eine Berufung des (gesamten) Leibes Jesu ist nicht dasselbe, wie eine explizite, persönliche (durch Geist Gotte) und spezielle Berufung eines Einzelnen. Wie zB Lehre, Diakonie oder der Ruf in die Mission zb ins Ausland.

Der Rest deines Beitrages sind erwähnte Suggestivfragen und Entgegnungen auf Aussage die ich nicht tat und nicht machen würde (Dem einzelnen Menschen zum Gericht zu verurteilen, steht uns aber nicht zu.).

Somit muss ich also doch feststellen, dass du für mich auf meine Frage keine Antwort geben kannst oder willst.
Tut mir leid, anders kann ich es nicht erkennen.
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Di 6 Dez - 20:36

parzival777 schrieb:
Mimi1 schrieb:
Parzival schrieb:
Ich kann es dir sagen und es ist ganz einfach - jedenfalls in meinen Augen: Was du tun kannst, ist genau das, was du getan HAST: Nämlich genau diesen Beitrag zu schreiben und diese Fragen zu stellen, welche du gestellt hast.

Vielleicht bist du nur gekommen, um diese wenigen Beiträge zu schreiben, welche du bisher hier geschrieben hast, vielleicht bist du gekommen, um noch weitere zu schreiben (das wirst du wissen, wenn du noch weitere schreibst).

Danke, liebe Mimi,

meine Absicht war es ursprünglich der Feli eine Nachricht von meiner Hausgemeinde zukommen zu lassen.
Und diese sollte sie noch unbedingt vor Weihnachten erhalten.
Im letzten Jahr war es ebenso, dass ich ihr etwas mitteilen wollte, bemühte aber einen anderen User von hier aus dem Forum. Der hatte das aber leider zeitlich verzögert,
sodass Feli die Info erst nach Weihnachten erhielt. Naja, das ist im Detail der Grund, warum ich wieder hier landete.
Sicherlich mag mich auch der Geist Gottes bewegt haben, diesen Weg zu gehen. Ursprünglich hatte ich, wie gesagt, nur vor kurz eine PN zu schreiben.
Dann las ich Namen von Usern, die ich lieb gewonnen habe. Das meine ich völlig unabhängig von deren Glaubensansichten. Ich las deren und anderer Beiträge und dachte: hey,
vielleicht solltest du ja eine Weile mal hier bleiben ?
Aber eben, es ist so, dass ich mir nicht im Klaren bin über das warum. Und ich fragte den Herrn und erhielt keine FÜR MICH eindeutige Antwort.
Und so entstand dann dieses "Frage/Antwort-Spiel" hier.
Es wird Reibungspunkte geben, wenn ich hier bliebe. Will ich das ? Möchte Gott das ?
Denn ich bezeichne mich mittlerweile nicht mehr als "evangelikal". Nicht mehr seitdem diese "Szene" zb an der Ökumene mitarbeitet, sich charismatische und pfingstlerische Christen auch so bezeichnet werden.
Oder auch charismatische Katholiken etc. Denn das ist vielmehr Neu-evangelikal bzw Neo-Evangelikalismus. Wäre dies, wie pete schreibt, ein evangelikales Forum, fiele mir die Entscheidung leicht. Das ist es aber nicht.
Es ist ein neoevangelikales, liberales, ökumensiches Form. Und das kann einem Bibeltreuen = Jesustreuen nicht auferbauen und ob der das mit den anderen Usern kann, erscheint mir ebenso fraglich. Dazu von/über Spurgeon :
"Spurgeon hatte schon zu seiner Zeit mit den Vorvätern der neuen Evangelikalen zu kämpfen. In der Dezemberausgabe seiner Zeitschrift „Schwert und Kelle“ (1887) stellt er fest: Die unverschämte Art, in der gewisse Leute behaupten, es sei entgegen der Gesinnung Christi, sich von Menschen abzusondern, die an grundlegenden Irrtümern festhalten, wäre belustigend, wenn sie nicht so betrüblich wäre. Sie schreiben, als gäbe es so ein Buch wie das Neue Testament überhaupt nicht; sie entscheiden offensichtlich darüber, was als die Gesinnung Christi zu gelten hat, ohne solch „arme“ Kreaturen wie die Apostel zu berücksichtigen. Wir für unseren Teil halten mehr von Paulus und Johannes als von sämtlichen modernen Denkern. Was sagt die Schrift?

   „Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht. Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken“ (2.Joh. 10f.) „Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht! Wie wir zuvor gesagt haben, sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht!“ (Gal. 1,8+9)

Der Geist der Schrift ist einer, und deshalb dürfen wir sicher sein, dass eine Entscheidung für die Wahrheit und die Absonderung vom Irreführenden in voller Übereinstimmung mit der Liebe aus 1Kor 13 stehen, auf die wir doch ständig hingewiesen werden. Wahre Liebe zu denen, die fehlgehen, besteht darin, dass man es ablehnt, sie in ihrem Irrtum zu bestätigen und zu unterstützen. „Liebe“ klingt sehr wohllautend im Munde derer, die sich selbst ins rechte Licht rücken wollen, doch wenn sie sie in der Vergangenheit geübt hätten, dann hätten sie uns nicht aus jenem Volk gejagt, zu dem wir natürlicherweise gehören.“

Der Neo-Evangelikale wurde im Ungehorsam gezeugt, im Kompromiss geboren, genährt mit intellektuellem Stolz, wuchs auf mit der Beschwichtigung des Bösen und ist auf dem Weg zum Gericht des allmächtigen Gottes. Er wird vom Wort Gottes, das er so offenkundig ablehnt, angeklagt und verurteilt. In seinem Buch „Der Kampf um die Bibel“ entlarvt Dr. Lindsell die vielen Neo-Evangelikalen, die jetzt öffentlich die Irrtumslosigkeit der Heiligen Schrift ablehnen. Doch es muss betont werden, dass alle Neo-Evangelikalen, einschließlich Dr. Lindsell, die Autorität des Wortes Gottes dort völlig ablehnen, wo es die Absonderung von aller kirchlichen Leugnung des geschichtlichen christlichen Glaubens eindeutig lehrt. (S. 1Joh 4,1-3; Röm 16,17; 1Tim 6,3-5; 2Joh 10-11; Offb 18,4f.; Tit 3,10; 2Kor 6,14-18.)".

LG


Sorry, weiss leider gerade nicht mehr, wie man hier eine Link reinsetzt, deshalb mal so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oh sehe gerade, dass ich das auch nicht darf. Ich kürze den link zur Quellenangabe mal jetzt beim Edit.
Vorn nehme ich das h und am Ende den Trailing Slash.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Di 6 Dez - 21:18

Liebe Olivia,
danke für einen sehr guten Beitrag. Du bist erkennbar weit und fest im Glauben.
Das freut mich sehr, liebe Schwester.

Ja, Pete hat recht mit seiner Beschreibung des Forums.
Nur ist die Frage ja eben nicht die nach Angriffen, die es auf das Forum gegeben hat.
Das kann man so sehen wie Pete. Aber auch entgegengesetzt. Denn auch Pharisäer, Schriftgelehrte des AT fühlten sich
von den Propheten die Gott ihnen sandte und diese dann töteten, angegriffen. Es gibt "Angriffe" von beiden Seiten auf beide Seiten. Das nur um auch mal eine zweite Seite aufzuzeigen. So dass ein "Angriff" nicht immer so empfunden werden muss, als täte man alles richtig im Sinne Gottes und die Angriffe kämen ausschliesslich vom satan. Siehe Matthäus23; 15, 27-36.
Will sagen: ein "Angriff", sei er auch nur gefühlt, ist nicht unbedingt ein Qualitätsurteil.

Und auch nicht Angst, die man hier haben könnte ist ein Grund das Forum zu verlassen.
Diese von Pete genannten Gründe sind auch eher manipulativ,suggestiv ala: "KLar, wenn du Angst dann geh doch bitte ! Aber, wenn du mutig bist, bleibst du hier ! Bist du nun tapfer oder ein Angsthase ?".
Entscheidend ist, dass man auf Seinen Herrn und Gott hört, wenn man Schaden vermeiden will.
Man sollte sich zudem eben auch fragen: Wem diene ich hier ? Fühle ich mich von Gott hierher (dauerhaft) berufen ? Was kann ich Gutes tun ? Tut es mir gut ? Könnte der Durcheinanderbringer mich und/oder meinen Glauben "durcheinanderbringen", gar zerstören ?


Ich würde das Forum nicht wie Pete schreibt als evangelikal bezeichnen. Bestenfalls als neo-evangelikal, als liberal, ökumenisch oder gar weltlich (ein weltlicher Sammelort mit Christen dabei)
bzw im Einfluss des Weltlichen stehend. Das Weltliche ist für mich der breite, vieles unbiblisch tolerierende Weg.
Deshalb kann ich Jungbekehrten dieses Forum nie und nimmer empfehlen. Welchen Stand dsbzgl der Einzelne hat, kann ich selbst nur erahnen. Beurteilen und wissen kann das nur Gott und der Glaubende selbst.
Du erscheinst mir stark und geradeheraus im urbiblischen Sinne im Glauben verankert.
Ob du das unter dem Einfluss des Forums bleiben wirst, kann ich nicht beurteilen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe aus unseres Herrn Hand, liebe Olivia !
Möge Er dir alsbald Klarheit schenken. Gut führen und leiten wird Er dich, Sein geliebtes Kind ! Keine Frage ! Nie und nimmer ! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Di 6 Dez - 23:13

HeinzB schrieb:Fühl dich nie mal von mir diskreditiert, du weiss ja, das geschriebene Wort wirkt oft anders als das gesprochene.

Ja, das weiß und kenne ich nur zu gut. Oft hat das, was man "versteht" sowieso mit einem selbst zu tun. Da darf man gern viel über sich selbst lernen. So wie ich heute Abend.

Ich danke Dir, für Deine Worte. Ähnliche hattest Du schon einmal an anderer Stelle an mich gerichtet. Geht es nicht auch darum, den anderen dort abzuholen, wo er sich gerade befindet, wenn man den Eindruck dafür bekommt?

Natürlich ist es immer so ein Ding zwischen dem eigenen und dem des anderen ... ach, es ist spät, ich schreibe wirres Zeug.

Ich wünsche Euch eine gesegnete Nacht. Frida hält mich gerade auf Trab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Di 6 Dez - 23:31

Parzival777 schrieb:
„Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht. Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken“ (2.Joh. 10f.) „Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht! Wie wir zuvor gesagt haben, sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht!“ (Gal. 1,8+9)

Das ist es, woran ich auch dachte - es eben nich so schnell fand und noch nicht so fit bin, um zu wissen, an welcher Stelle in der Bibel es steht. Ich arbeite dran...

Es gibt auch diese Bibelstelle, mit dem schmalen Weg - oder so ähnlich. Die Stelle, an der deutlich gemacht wird, daß nur wenige Menschen den Weg gehen, der ins ewige Leben führt, der zu Gott führt. Selbst viele von denen, die meinen, christlich zu sein, sind sozusagen auf dem Holzweg unterwegs. Das ist das, was ich verstanden habe.

Ist es so nicht auch unsere Aufgabe, mit Nachdruck und Beharrlichkeit immer wieder auf die Wahrheit, also Jesus hinzuweisen? Klarzumachen, daß es nur einen einzigen Weg gibt, um nicht im Feuersee zu enden?

Ich wende mich mal kurz an HeinzB: Ich weiß genau was Du meinst. Ich weiß auch, worauf Du hinaus willst. Doch ist es sinnvoll zu diskutieren? Ich meine es wirklich als Frage und nicht rhetorisch.
Und wenn wir Menschen von Evangelium erzählen und auch von anderen Details aus dem Wort Gottes, um das Envangelium zu bestärken und mit biblischen Geschichten anzureichern. Wenn wir noch von Zeugnissen erzählen und Menschen, die wir versucht haben, zu Jesus zu führen, auf nichts davon reagieren. Ganz im Gegenteil, sie bleiben auf ihrem Standpunkt stehen (jetzt denke ich konkret an Menschen aus der eigenen Familie) - und ja, wenn der eigene Wunsch, diese Menschen "in die Errettung zu führen" besonders groß ist, wie lange sollen wir weiter versuchen?

Also ich habe diese Versuche abgegeben. Ich habe diese Menschen Jesus ans Kreuz gelegt, Gott vor den Gnadenthron. Ich habe gebetet und IHN wissen lassen, daß ich ihm vertraue, weil ich es allein nicht schaffe. Ich stellte mich auf manch einen Bibelvers, auf Verheißungen...

Und ich erlebte auch schon, daß es funktioniert. Das Gebete wirken. Daß sie erhört werden. Ich schrieb über ein Beispiel unter den Zeugnissen..

Es gibt da draußen so viele Menschen ,die auch unsere / meine Hilfe benötigen - voller Nächstenliebe und Barmherzigkeit.

Ich kann jede Seite verstehen. Doch ist es richtig, was wir tun? Was steht im Wort Gottes? Ich werde darüber beten. Auf jeden Fall.

Eine spannende Unterhaltung ist das hier. Es macht vieles deutlich, finde ich.

Danke für Euch. Gott segne Euch alle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Di 6 Dez - 23:48

Du hast richtig und besser formuliert, was ich an Heinz schrieb.

In der Bibel steht nicht, dass wir jemandem die frohe Botschaft sagen und dann endlos ausharren sollen und "streiten" sollen bis er glaubt und Frucht bringt. Das und das verstehen wollen, gibt der Heilige Geist- wann und wo Er will.
Er öffnet Herzen und bereitet fruchtbaren Boden.
Schenkt das Wachstum aus der Saat. Das Ausharren bei dem einen würde binden. Zeit
zur weiteren Verbreitung vergeuden.  Gott Selbst offenbart sich einem jeden 2,3mal (Zitat aus Hiob).
Er wird wissen, warum nicht unzählige Male.
LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Mi 7 Dez - 0:01

Da ich bis dato nicht wirklich eine Antwort von
Gott erhielt, was meine Anwesenheit hier für Ihn,
für euch, für mich bewirken könnte und ich somit
darin Zeitvergeudung erahnen muss, ziehe ich
mich wieder zurück aus dem Forum. Allmählich ?
Vorerst ? Dauerhaft ? So Gott eben will!

Gesegnete Vorweihnachtszeit
euch allen!
LG


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 3 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Mi 7 Dez - 0:09

Lieber Parzival,

vielen Dank für Deine ermutigenden Zeilen. Darüber habe ich ich wirklich sehr gefreut!

Ich gestehe, auch wenn ich klar bin, in meinem Glauben, so bin ich auch noch unsicher, wenn Worte der Kritik auf mich prallen. Das kommt auf der einen Seite aus meinem Leben und mir wird klar, daß ich dort noch mal rangehen darf - zusammen mit dem Herrn, Befreiung, Buße tun, um Vergebung bitten.
Auf der anderen Seite ist noch die Unsicherheit darüber, ob ich wirklich schon soweit bin, weil ich noch nicht solange zum Leib Jesus gehöre. Deshalb ist dieser Moment hier einer für mich ganz besonderer Momente - er schenkt mir Bestätigung des Herrn, der durch Dich wirkt. So nehme ich es gerade wahr. Danke Dir. Und ich preise den Herrn. Ihm gebührt alle Ehre. Halleluja. Amen.

Parzival schrieb:Entscheidend ist, dass man auf Seinen Herrn und Gott hört, wenn man Schaden vermeiden will.
Man sollte sich zudem eben auch fragen: Wem diene ich hier ? Fühle ich mich von Gott hierher (dauerhaft) berufen ? Was kann ich Gutes tun ? Tut es mir gut ? Könnte der Durcheinanderbringer mich und/oder meinen Glauben "durcheinanderbringen", gar zerstören ?

Darum geht es auch für mich - immer und überall. Ich gehe häufig ins Gebet. Frage den Herrn. Lausche auf die Stimme des Heiligen Geistes. Was mir hier gefällt ist auch die Betrachtung aus anderen Blickwinkeln und das viele Wissen, welches ich nicht habe. Wenn dann etwas an mir nagt und mir weismachen will, es ist doch anders, als Du bisher geglaubt hast, dann frage ich den Herrn, spreche laut über Jesus Christus und lasse mich in das Wort Gottes führen. Dort finde ich immer die Antwort.

Natürlich ist das Wort Gottes das Wichtigste überhaupt. Doch wie leicht die Auslegung unterschiedlich sein kann, daß habe ich auch erst hier mitbekommen. Für mich war und ist es immer noch, so eindeutig. Spannend, oder?

Wie lange warst Du in diesem Forum, Parzival?

) Du erscheinst mir stark und geradeheraus im urbiblischen Sinne im Glauben verankert.
Ob du das unter dem Einfluss des Forums bleiben wirst, kann ich nicht beurteilen.

Danke für Deine Sorge. Das rechne ich Dir wirklich hoch an. Es ist, als würdest Du mich an die Seite nehmen und ermahnende Worte sprechen. In der Bibel steht auch, wir sollen uns gegenseitig ermahnen.
Was Deine Formulierung über meinen verankerten Glauben angeht, dann ist es vielleicht das, was auch mein Mann in mir sieht. Spannend. Ich sollte mal anfangen, mich durch die Augen Gottes zu betrachten...

Ich fühle mich gut aufgehoben. Das Forum ist ein einzelner Ort, in dem ich das Christsein pflege. Da ist mein Mann, mit dem zusammen ich das (fast) täglich das Abendmahl feiere. Wir beten zusammen. Wir sprechen über Jesus. Es gibt andere Gruppen. Es gibt reale Menschen. Es gibt gute christliche Bücher. Es gibt eine Gemeinde. Es gibt Predigten. Da sind die Aufträge, die ich vom Herrn erhielt. Die persönliche Berufung. Christliche Projekte, an denen ich mitwirke. All das gibt es in meinem Leben. Und ich bin auch nicht täglich hier. Damit will ich das Forum jedoch nicht kleinschreiben. Es sind auch großartige wohl sehr christliche Menschen hier, die Jesus nachfolgen. Es braucht den Geist der Unterscheidung... und ich schätze so einige Beiträge hier. Ich lasse mich dabei vom Heiligen Geist führen. Er lässt mich wissen, wann ich hier vorbeischauen darf und auch, was für mich geschrieben ist (indirekt natürlich. Ich meine, was ich lesen darf, soll...)

Parzival schrieb: Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe aus unseres Herrn Hand, liebe Olivia !
Möge Er dir alsbald Klarheit schenken. Gut führen und leiten wird Er dich, Sein geliebtes Kind ! Keine Frage ! Nie und nimmer ! Smile

Danke Parzival. Gott segne Dich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten