Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@Parzival 777

+5
Waldfee
Pete
HeinzB
Getsemani
Franz
9 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von HeinzB Fr 9 Dez - 13:01

Da hinkt dein Beispiel aber gewaltig, denn kein Evangelikaler betet zu Benedikt oder pilgert nach Lourdes. Mal feststellen dass du offensichtlich evangelisch-orthodox - ja das gibt es tatsächlich - und evangelikal in einen Topf wirfst.
Und nun zu deiner wiederholten Frage an mich:
Was bitte schön ist es denn, was wir deiner Meinung nach tun können und sollen?
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Mimi1 Fr 9 Dez - 13:20

Parzival schrieb:Er stellt nun fest, dass er seine Bibel verlegt hat.
Kein Problem, denkt er sich, denn er hat ja bei den Evangelikalen gelernt ,was zu tun ist: Er kniet nieder und betet zum heiligen Benedikt, dem Schutzpatron derer, die etwas verloren haben.

Er erschrocken und wütend über sich, weil er wieder in sein altes Rollenmuster gefallen ist. Er möchte dringend Vergebung beim Herrn finden. Und so macht er sich auf zum Bahnhof und kauft sich ein Ticket für eine Pilgerreise nach Lourdes.
Denn, schließlich hat er das ja so bei den Evangelikalen gelesen und gelernt!

Das wäre so, wenn Solches hier im Forum als wahr gelehrt würde, ohne dass es in Frage gestellt oder ohne dass dem widersprochen würde von Evangelikalen.

Nun finden solche Lehren aber hier im Forum keine Zustimmung, sondern ihnen werden klar und deutlich widersprochen. Es wird hier im Forum sehr klar, dass die Evangelikalen diesen Lehren klar entgegentreten.

So lernt ein frisch Glaubender, wie es eben in der Welt ist: Es gibt auch beim christlichen Glauben verschiedene Glaubensrichtungen und man muss gut prüfen, was einem im Internet begegnet. Hier in diesem Forum lernt ein solcher neu Glaubender dann auch gleich die Argumente, welche die Evangelikalen dagegen anführen, wodurch ein solcher Neuer dann doch möglicherweise weniger anfällig sein könnte für solche Lehren, wenn sie ihm auch anderswo begegnen.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Fr 9 Dez - 13:26

@ Heinz !


HeinzB schrieb:Da hinkt dein Beispiel aber gewaltig, denn kein Evangelikaler betet zu Benedikt oder pilgert nach Lourdes. Mal feststellen dass du offensichtlich evangelisch-orthodox - ja das gibt es tatsächlich - und evangelikal in einen Topf wirfst.
Und nun zu deiner wiederholten Frage an mich:
Was bitte schön ist es denn, was wir deiner Meinung nach tun können und sollen?

Du hast aber auch immer ein Pech beim Denken!
Das einzige das hier hinkt ist wohl scheinbar
deine Denkfähigkeit,Heinz, oder?

Lass gut sein, denn private Einzelnachhilfe biete ich nicht an!
Gut aber ,dass du denkst hier Lehren zu können...
Und das auch noch mit so großer Klappe!

LG
Parzival, *fremdschäm


Zuletzt von parzival777 am Fr 9 Dez - 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Fr 9 Dez - 13:32

Mimi1 schrieb:
Parzival schrieb:Er stellt nun fest, dass er seine Bibel verlegt hat.
Kein Problem, denkt er sich, denn er hat ja bei den Evangelikalen gelernt ,was zu tun ist: Er kniet nieder und betet zum heiligen Benedikt, dem Schutzpatron  derer, die etwas verloren haben.

Er erschrocken und wütend über sich, weil er wieder in sein altes Rollenmuster gefallen ist. Er möchte dringend Vergebung beim Herrn finden. Und so macht er sich auf zum Bahnhof und kauft sich ein Ticket für eine Pilgerreise nach Lourdes.
Denn, schließlich hat er das ja so bei den Evangelikalen gelesen und gelernt!

Das wäre so, wenn Solches hier im Forum als wahr gelehrt würde, ohne dass es in Frage gestellt oder ohne dass dem widersprochen würde von Evangelikalen.

Nun finden solche Lehren aber hier im Forum keine Zustimmung, sondern ihnen werden klar und deutlich widersprochen. Es wird hier im Forum sehr klar, dass die Evangelikalen diesen Lehren klar entgegentreten.

So lernt ein frisch Glaubender, wie es eben in der Welt ist: Es gibt auch beim christlichen Glauben verschiedene Glaubensrichtungen und man muss gut prüfen, was einem im Internet begegnet. Hier in diesem Forum lernt ein solcher neu Glaubender dann auch gleich die Argumente, welche die Evangelikalen dagegen anführen, wodurch ein solcher Neuer dann doch möglicherweise weniger anfällig sein könnte für solche Lehren, wenn sie ihm auch anderswo begegnen.


Wenn dem so ist, würde ich mich ja freuen.
Leider kann ich das nicht in jedem RRK-Themen Thread erkennen. Auch nicht kürzlich bzgl Trinität.

Ich würde schon da dann auch mithelfen können.
Aber für wie lange? Irgendwann würde mir, wie ja anderen ebenfalls, die Geduld und Lust dazu vergehen.
Na, mal sehen. 🤷🏻‍�😉

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von HeinzB Fr 9 Dez - 15:19

parzival777 schrieb:@ Heinz !


HeinzB schrieb:Da hinkt dein Beispiel aber gewaltig, denn kein Evangelikaler betet zu Benedikt oder pilgert nach Lourdes. Mal feststellen dass du offensichtlich evangelisch-orthodox - ja das gibt es tatsächlich - und evangelikal in einen Topf wirfst.
Und nun zu deiner wiederholten Frage an mich:
Was bitte schön ist es denn, was wir deiner Meinung nach tun können und sollen?

Du hast aber auch immer ein Pech beim Denken!
Das einzige das hier hinkt ist wohl scheinbar
deine Denkfähigkeit,Heinz, oder?

Lass gut sein, denn private Einzelnachhilfe biete ich nicht an!
Gut aber ,dass du denkst hier Lehren zu können...
Und das auch noch mit so großer Klappe!

LG
Parzival, *fremdschäm
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Fr 9 Dez - 17:25

HeinzB schrieb:
parzival777 schrieb:@ Heinz !


HeinzB schrieb:Da hinkt dein Beispiel aber gewaltig, denn kein Evangelikaler betet zu Benedikt oder pilgert nach Lourdes. Mal feststellen dass du offensichtlich evangelisch-orthodox - ja das gibt es tatsächlich - und evangelikal in einen Topf wirfst.
Und nun zu deiner wiederholten Frage an mich:
Was bitte schön ist es denn, was wir deiner Meinung nach tun können und sollen?

Du hast aber auch immer ein Pech beim Denken!
Das einzige das hier hinkt ist wohl scheinbar
deine Denkfähigkeit,Heinz, oder?

Lass gut sein, denn private Einzelnachhilfe biete ich nicht an!
Gut aber ,dass du denkst hier Lehren zu können...
Und das auch noch mit so großer Klappe!

LG
Parzival, *fremdschäm
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Na, dann lachen wir doch glatt mal gemeinsam über dich. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Und ich habe da noch etwas zu lachen für dich:
Dieter Bohlen hat sogar auch einmal etwas beinahe Philosophisches gesagt:" Das Problem ist: Erklär einem Blöden, dass er blöd ist!" Cool, oder? Laughing Laughing Laughing Laughing

Im Ernst: Lies meine "Geschichte " einfach noch einmal. Dann wird dir vielleicht aufgehen, mit was für einem Unfug du reagiert hast. Da stimmte nämlich NICHT EIN Satz .. Ausser deiner Frage. Aber selbst die hättest du nicht stellen müssen, wenn du die "Geschichte " verstanden hättest.
Wenn du's dann immer noch nicht geschnallt hast,
lass sie dir erklären. Wenn dein Hutständer dann immer noch überfordert ist, lach halt wieder hier.
Das geht dann davon zwar nicht weg, aber du produzierst weitere Lacher . Der gute Stan Laurel hat es ja schließlich auch so gemacht und sogar Unmengen Schotter damit verdient, gell? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

LG





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Getsemani Fr 9 Dez - 17:51

Parzi???
Hutständer?
Erkläre einem Blöden, dass er Blöd ist und Du findest das cool?
Ich umarme Dich jetzt, bis ich Dir diese Respektlosigkeiten rausgequetscht hab.
D a s ist nicht mehr unter dem Deckmantel, dass Du für Jesus streitest, schönzureden.
Achtung!
Es geht los...umarm umarm umarm quetsch quetsch quetsch!!!
Raus mit all dem Zeug, das nicht zu Deiner Nachfolge passt!

Andrea
ohne Angst, direkt und ehrlich zu Dir!
Und Du weisst, ich hab recht.
Ganz klar macht mich d a s nicht zu Deinem lieb Kind - das ist auch nicht wichtig...
Du weisst, wessen "lieb Kind" ich ausschließlich sein möchte und soll.
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Fr 9 Dez - 18:10

Getsemani schrieb:Parzi???
Hutständer?
Erkläre einem Blöden, dass er Blöd ist und Du findest das cool?
Ich umarme Dich jetzt, bis ich Dir diese Respektlosigkeiten rausgequetscht hab.
D a s ist nicht mehr unter dem Deckmantel, dass Du für Jesus streitest, schönzureden.
Achtung!
Es geht los...umarm umarm umarm quetsch quetsch quetsch!!!
Raus mit all dem Zeug, das nicht zu Deiner Nachfolge passt!

Andrea
ohne Angst, direkt und ehrlich zu Dir!
Und Du weisst, ich hab recht.
Ganz klar macht mich d a s nicht zu Deinem lieb Kind - das ist auch nicht wichtig...
Du weisst, wessen "lieb Kind" ich ausschließlich sein möchte und soll.

Sachte,sachte, liebe Getsi. Wink

Du findest es respektlos, wenn man jemandem indirekt Dummheit unterstellt?
Ich auch! Und dann halte ich gerne mal einen Spiegel hin. Da entdeckt das Gegenüber vielleicht sich dann selbst drin.
Zb nachdem er meinte, dass das was ich schrieb dumm sei, da ein Evangelikaler gar nicht zu Benedikt betet ? Dass ein Evangelikaler gar keine Pilgerreise macht? Das ich wohl nicht wüsste, dass ich in Wirklichkeit evangelikal-orthodox sei, zb ?
Und du meinst so viel Respektlosigkeit könne man wegknuddeln ?
Na, dann wünsche ich dir und Heinz viel Spaß dabei. Very Happy Ich bin zudem nicht so der Knuddeltyp. Aber vielleicht mag Heinz ja gerne mal auf den Arm genommen werden? Wink
Ich pass derweil auf meinen Spiegel auf und erhasche dabei bestimmt auch einen Blick auf mich selbst. Wink
Danke, ernsthaft, für die Anregung, liebe Andrea! Smile

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Fr 9 Dez - 18:13

Ps. Mit Offenheit und Ehrlichkeit bist du doch mein lieb Kind! Haste davon, äääätsche! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 6 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Franz Fr 9 Dez - 23:21

Olivia schrieb:
Ökonomisch bin ich nicht. Ganz und gar nicht. Ich bin ziemlich eindeutig. Eindeutig in dem, was ich glaube, was ich denke und wem ich folge.

Hallo Olivia!

Du meinst wohl ökumenisch?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten