Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@Parzival 777

+5
Waldfee
Pete
HeinzB
Getsemani
Franz
9 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Franz Fr 9 Dez 2022 - 23:26

parzival777 schrieb:
Franz schrieb:Hallo Parzival!

Uns verbindet was ganz Wesentliches, das Du sicher nicht abstreiten kannst!

Gesegnetes Wochenende Parzival

So leid es mir tut, Franzl,  aber wenn
DU das behauptest, werde ich das sogar
abstreiten MÜSSEN!

Es soll ja schließlich Menschen geben,
die - zumindest irgendwann einmal- aus
ihren gemachten Erfahrungen zu lernen
in der Lage sind. 😄😉

Gesegnetes Wochenende

Hi Parzival!

Weißt Du was uns verbindet über katholische und evangelische/evangelikale  Grenzen hinweg?

Die persönliche Beziehung zu Gott


Zuletzt von Franz am Sa 10 Dez 2022 - 0:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Franz Fr 9 Dez 2022 - 23:56

parzival777 schrieb:
Er stellt nun fest, dass er seine Bibel verlegt hat.
Kein Problem, denkt er sich, denn er hat ja bei den Evangelikalen gelernt ,was zu tun ist: Er kniet nieder und betet zum heiligen Benedikt, dem Schutzpatron  derer, die etwas verloren haben.
LG

Nicht der Heilige Benedikt, sondern der Heilige Antonius ist der Schutzpatron für verlorene Gegenstände
Das ist in der ganzen Welt bekannt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von HeinzB Sa 10 Dez 2022 - 1:33

So Parzival, obs dir gefällt oder nicht, ist mir ja schnuppe.
ICH habe dich nicht einmal Dumm genannt oder dir Dummheit vorgeworfen.
ICH habe DICH NICHT als evangelikal - Orthodox bezeichnet.
Ich habe lediglich gesagt, wozu ich stehe: Das dein Satz "Kein Problem, denkt er sich, denn er hat ja bei den Evangelikalen gelernt ,was zu tun ist: Er kniet nieder und betet zum heiligen Benedikt, dem Schutzpatron derer, die etwas verloren haben." als Vergleich hinkt, wie auch der folgende:
Und so macht er sich auf zum Bahnhof und kauft sich ein Ticket für eine Pilgerreise nach Lourdes.
Denn, schließlich hat er das ja so bei den Evangelikalen gelesen und gelernt!

Nicht nur, das kein evangelikaler so etwas lehren würde, unterstellst du uns aber, ähnliches zu tun.
Was ich vehement bestreite.
Du kannst mich im übrigen weiter beleidigen, Jesus ist mir Schutzwand genug um das abprallen zu lassen.


@ Getsi, Danke.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4238
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Sa 10 Dez 2022 - 2:57

Echt jetzt?! Immer noch nicht???

Er hat es in einem evangelikalen Forum gelesen !!
In Beiträgen von einem Katholiken!
Von Evangelikalen unwidersprochenen Beiträgen !
In einem Forum, dass sich evangelikal nennt!
Aber keines ist !Weil Lehre anderer Konfessionen und. Denominationen das vorherrschende Wort führen !! Und DIESES FORUM ist damit gemeint!
Und dass es Neubekehrte irre und auf einen falschen Weg führen kann !!
Meine Güte! Du hast nichts,aber auch garnichts, wohl nicht ein einziges Wort verstanden!
Die anderen User hier schon!! Wende dich doch bitte
an  Getsi oder Mimi, ob sie in der Lage sind, dir eine einfache Metapher zu erklären! Ich kann das nicht mehr.... Ich habe hier über 50 Leute im Haus in der Anstalt die begriffsstutzig sind! Und damit bin ich ausgelastet und bedient!!

Und du kapierst auch nicht,  das du mich indirekt, aber doch deutlich genug zum Blödmann gestempelt hast!?
Du verstehs, oder kannst analysieren, selbst nicht das, was du von dir gibst !?

Tipps gibts hier:
grundschule-arbeitsblätter.de :
"Am Ende des 3. Schuljahres sollten alle Kinder in der Lage sein, wichtige Informationen aus einfachen Texten zu entnehmen und Fragen zu Texten zu beantworten. Hierzu bieten wir dir eine Reihe von einfachen Erzähl- und Sachtexten an die das Leseverständnis fördern."

Gute Besserung!




Meine Güte......... das ist wahrlich nicht mehr zum Lachen .....

Wie verstehst du eigentlich Jesu Metaphern ohne Erklärungen Dritter für dich ??? Und du willst auslegen und (be-)lehren ?

Und da ich feststelle, dass ich so eine gewaltige und wiederholt abgekippte Fuhre voller missverstanden und
konzentriertem Stuss von dir hier im thread nicht mehr ertragen
möchte: OVER&OUT&BLOCK

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Franz Sa 10 Dez 2022 - 8:53

HeinzB schrieb:So Parzival, obs dir gefällt oder nicht, ist mir ja schnuppe.
ICH habe dich nicht einmal Dumm genannt oder dir Dummheit vorgeworfen.
ICH habe DICH NICHT als evangelikal - Orthodox bezeichnet.
Ich habe lediglich gesagt, wozu ich stehe: Das dein Satz "Kein Problem, denkt er sich, denn er hat ja bei den Evangelikalen gelernt ,was zu tun ist: Er kniet nieder und betet zum heiligen Benedikt, dem Schutzpatron  derer, die etwas verloren haben." als Vergleich hinkt, wie auch der folgende:
Und so macht er sich auf zum Bahnhof und kauft sich ein Ticket für eine Pilgerreise nach Lourdes.
Denn, schließlich hat er das ja so bei den Evangelikalen gelesen und gelernt!

Nicht nur, das kein evangelikaler so etwas lehren würde, unterstellst du uns aber, ähnliches zu tun.
Was ich vehement bestreite.
Du kannst mich im übrigen weiter beleidigen, Jesus ist mir Schutzwand genug um das abprallen zu lassen.


@ Getsi, Danke.

Nicht der Heilige Benedikt, sondern der Heilige Antonius ist der Schutzpatron für verlorene Gegenstände
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Sa 10 Dez 2022 - 16:00

Ja, @Franzl, das sagtest du bereits und ich habe es bei der ersten Erwähnung schon verstanden. Wink

Auch daran, also dass ich deine/eure Heiligen gar nicht kenne, könnte man allerdings sehen, dass
ich KEIN Anhänger irgendeiner mit dem Evangelikallismus vermischten Religion bin.
Aber das ist nun egal, denn:

Und ich habe doch noch mal etwas genau hier her, in diesen Thread, zu schreiben:

Und zwar bitte ich alle (!) User, insbesondere dich, HeinzB, um Vergebung dafür, dass ich ausfällig und
auch beleidigend geworden bin ! Es tut mir Leid ! Ich habe eindeutig mies und überreagiert !

Keinesfalls wollte ich mit meiner Gereiztheit und meinen Verbalaggressionen hier die friedliche Stimmung
und die Harmonie unter euch stören. Dennoch habe ich es getan ! Und das tut mir aufrichtig Leid !

Liebe Grüße und von Herzen eine gesegnete Vorweihnachtszeit @all !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Franz Sa 10 Dez 2022 - 16:22

Jo Parzival!

Hast Du das auch gelesen?

„Weißt Du was uns verbindet über katholische und evangelische/evangelikale Grenzen hinweg?

Die persönliche Beziehung zu Gott“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20100
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von HeinzB Sa 10 Dez 2022 - 18:28

Parzival, fühl dich einfach mal umarmt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4238
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Getsemani Sa 10 Dez 2022 - 20:12

Da freue ich mich sehr, dass ich Dir Anregung sein durfte, lieber Silvio.
"Knuddel" bedeutet in Deinem Fall "festhalten"...Halt geben.
Egal, was Du zu mir sagst....Du weisst, dass all Dein negatives Denken weder bei mir ankommt, mich nicht trifft und auch nicht auf mich zutrifft.
Du wirst immer nur in ausgebreitete Arme laufen - gut - wenn Du mir gegenüber respektlos wirst, dann treten der Herr und ich Dir in Deinen Allerwertesten - metaphorisch gesehen.
Und zweifle meine Nachfolge und meine Stärke, die mir der Herr schenkt nicht für eine Sekunde an - darum bitte ich Dich und Du wirst dem Nachkommen, das weiss ich.
Ich ziehe mich zurück, wenn dem nicht so ist...dann ist es an mir, den Staub von den Füßen zu schütteln. Und dennoch steht Dir meine Tür offen...egal, was Du nun antwortest: ich werde erst mal nicht antworten...und Du solltest evtl. auch nicht gleich antworten....ich hab mir auch Zeit gelassen, Dir zu antworten.
Gottes Segen und Kraft für Dich...
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 788
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 7 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Mi 14 Dez 2022 - 12:04

Liebe Andrea, vielen Dank !


Getsemani schrieb:
Und zweifle meine Nachfolge und meine Stärke, die mir der Herr schenkt nicht für eine Sekunde an - darum bitte ich Dich und Du wirst dem Nachkommen, das weiss ich.
Ich ziehe mich zurück, wenn dem nicht so ist...dann ist es an mir, den Staub von den Füßen zu schütteln.

Aber sag, warum sollte ich das Tun ?
Oder habe ich es irgendwo schon getan ?

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten