Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

@Parzival 777

+5
Waldfee
Pete
HeinzB
Getsemani
Franz
9 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Do 8 Dez - 14:57

Wow, sehr schöne Zeugnisse hier im Thread !
Danke sehr dafür !
Die lassen das Herz hüpfen ....
Lassen den Herrn preisen ....
... und auferbauten mich !

Ich las das von Heinz kurz nachdem er es schrieb.
Das von Olivia (deine Beiträge insgesamt finde ich richtig gut !) heute bevor ich kurz mal aus der Wohnung musste.
Beide Zeugnisse haben mich sehr berührt.

Als ich wieder reinkam und auf die Knie ging, um unseren Gott und Vater Fürbitte zu bringen,
schweiften (Sacht man dit so ? Oder eher schwiffen ? Laughing ) war ich total abgelenkt.
Hin zu diesem Forum. Insbesondere zu den beiden Zeugnissen. Und, als bekäme ich Antwort vom Geist des Herrn
(bzgl meiner Fragen oben), breitete sich Wohlbehagen in mir aus - bei den abgelenkten Gedanken hin zu den Zeugnissen.

Hm, ich denke, das nennt man dann tatsächlich Auferbauung.
Und vielleicht ist das ja das was ich hier bekommen und vielleicht und hoffentlich auch geben kann ?
Und da ich ein gehorsames Kind unseres Vaters sein will, werde ich es mal versuchen. Wink

Anbei:
Da unser Herr mich befreit hat, von ehemaligeen Probleme, und es für mich keinen Grund mehr gibt, mich zu "betäuben".
Die Zeit des exzessiven Trinkens ist längst vorbei. Es gibt schon lange keine Gründe dazu. Die hat der Herr in Seiner Gnade
beräumt.
Dies nur, um eventuellen Befürchtungen zu begegnen. Die, die länger hier sind wissen allzu gut, was ich meine.
Bei entsprechendem Wunsch, von neueren Mit-Usern, werde ich selbstverständlich offen und ehrlich Auskunft geben.

Zum Forum:
Ja, es ist so, dass ich nicht denke, dass dies ein evangelikales Forum ist.
Es ist und war ansonsten aber schon so, wie Pete es oben beschrieb.
Ich möchte anhand eines Beispiels erklären, wie ich's meine.
Und ich bin mir bewusst, dass ich jeman ganz Bestimmten hier damit äusserste Schmerzen zufügen kann ! Razz
Aber ich weiss, dass er einen Haufen Humor vertragen kann, gell, Pete ? Smile
Also angenommen da gäbe es einen Fan von einem ganz bestimmtem Fussballverein.
Sagen wir mal vom Grasshopper Club Zürich. Wink Und dieser Fan möchte sich mit anderen Fans der Grasshopper's austauschen.
Und er sucht dann entsprechend in Net nach einem solchen Forum. Ein Forum für Fans vom GC.
Und er findet eines. Ein Forum mit Titel "Hopp Grasshoppers" bspw. Und er meldet sich dann dort an und liest Beiträge im Forum.
Stellt dann aber fest, dass sich dort auch Fans vom FC Zürich befinden und ihren Club über den Klee loben, in Konkurrenz zu den Beiträgen der Grasshoppers Fans. Und ..... ebenso findet er dort ebensolche Beiträge von Fans eines Vereins namens FC Bxl (Achtung Insider). Wink
Würde dann dieser Fan des GC das Forum ein 'Grasshoppersforum' nennen ?
Oder doch eher ein 'Fussballforum mit (auch) Grasshoppersfans' ?

So ...... und jetzt muss ich wech hier, sonst jibbet Ärger .... Smile Very Happy

LG

Ps.: Ich werde also öfter mal, je nach Zeit und Laune, bei euch hier reinschneien und
mich einzubringen versuchen. Und es gibt hier eben auch Menschen die ich nach wie vor sehr mag.
DIT HABTA NU DAVON !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von HeinzB Do 8 Dez - 19:32

Lieber Parzival,
doch, wir sind evangelikal, auch wenn wir uns mit anderen austauschen wie halt Katholiken denn,
auch wenn es und nicht immer leicht fällt, wir es doch mit Gläubigen zu tun haben.
Seit ich hier bin, sind ja nun auch schon beinahe 14 Jahre, hab ich viele Gegensätze erlebt.
Auch mir schlug anfangs von einigen User/innen Gegenwind entgegen.
Doch Beharrlichkeit zahlt sich aus. Ich bin noch da, von den anderen nur noch zwei, und einen davon hab ich richtig lieb gewonnen. Den anderen befehle ich beständig in meiner Liebe zu Jesus.
So. Namen nennen muss man ja nicht.
Alles gut.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4293
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Do 8 Dez - 20:20

Hallo Heinz,

das magst du ja von mir aus gern so sehen.
Ich sehe es anders. Und ebenso die Definition.
Das Forum ist nicht einmal rein evangelisch.
Wie kann es dann sogar evangelikal sein?

Wo Lehre von liberaler und katholischer Theologie drinsteckt KANN NICHT evangelikal draufstehen.
Und wenn doch, ist es nicht die Wahrheit.

Da kannst du relativieren, verdrehen und abstreiten wie der Franzl zu seinen aktivsten Zeiten - das nutzt nichts. Dieses Forum ist ein ökumenischen Forum, in welchem sich AUCH Evangelikale austauschen.
Und wenn der, von Pete beschriebene, Buddhist hier her käme, wäre das Forum nichteinmal ein ökumenisches, sondern ein interreligiöses.
Und breiter kann der Weg (im Gegensatz zum biblisch schmalen Weg) dann ja wohl kaum noch werden.

Das ihr es mit Gläubigen zu tun habt ? Ja. Die Frage ist aber, WEM sie glauben, also vertrauen.

Im Übrigen wirfst du wieder Irrlehre und Mission in deinen einen Topf der Argumentation.

Ebenso wenig fallen deine Erfahrungen oder Gefühle ins Gewicht einer schrifttgemäßen Beurteilung! Sondern hierzu einzig Gottes Wort und Wille.

So. Nicht immer ist alles gut, was gut aussieht , nicht wahr?

LG


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Pete Do 8 Dez - 22:46

Moin Freunde
Danke Heinz!
Die Diskussion über den Kurs unseres Forums ist für mich nicht relevant.
Unser Forum wird weiterhin freie Meinungsäusserung zulassen. Ganz egal was einzelne User daran zu mäkeln haben. Wir sind keine Sekte, keine Diktatur!
Wem das nicht passt der muss hier erstens nicht sein und kann zweitens selbst ein Forum aufmachen in dem  er/sie nur seine persönlichen Ansichten gelten lässt oder wie auch immer.
Dieses Forum wird so weiter laufen wie es war und wie es ist. Diese Diskussion ist für mich beendet und ich gehe nicht mehr darauf ein.
Es grüsst Pete, mit klarer Linie
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Fr 9 Dez - 0:43

" - nicht relevant "

Warum dann so echauffiert, Pete?

-"  freie Meinungsäußerung "


Gilt offensichtlich aber nicht für
die andere Meinung die von mir ist,
sondern nur für jene, die deckungsgleich
mit der deinen ist , oder?!


"  - egal, was User daran rum mäkeln
-  keine Sekte, keine Diktatur "

Doch, jetzt nach dieser deiner autokratisch angehauchten und
widersprüchlichen, alsauch widersinnigen Äußerung nun, bin ich mir sicher, dass sich das spätestens dann jetzt hier sektiererischen und diktatorischen Zügen annähert.

Denn:
Soso! Aber Leute,  aber mit
einer anderen Meinung als der deinen, können doch besser gehen, nicht wahr?
Ach nee, das gilt nicht für unbiblische Lehre !
Das gilt nur, wenn du dich wegen deines Werkes persönlich angegriffen fühlst, oder?

"-zweitens selbst ein Forum aufmachen in dem  er/sie nur seine persönlichen Ansichten gelten lässt oder wie auch immer"

Du meinst haargenau so wie du es hier tatest, Pete?

Schlechter Rat und schlechtes Vorbild!
Wenn ich erinnere wie viele wiedergeborene Geschwister haargenau das hier vertrieben hat!

Ergo: Gut gebrüllt, Minnie Mouse!
Während ich den Titel, unter dem man sich hier versammelt, kritisierte, attackierst du  mich ganz tapfer unpersönlich, ohne mich namentlich (direkt ins Gesicht ) zu benennen und forderst mich indirekt zum verlassen des werten Hauses auf ?! Very Happy
Ganz großes Kino, Kleene!

Gut,dass auf dem breiten Weg, sich jeder in das ersehnte Licht zum anstrahlen stellen kann,oder ?!
Bloss nicht im Schatten der Kritik stehen.

Dann laufe ich doch lieber auf schmalem Pfad im Gedränge!


An die anderen Geschwister hier:
Ich denke, dass DAS nun sicherlich die Antwort an mich war , um die ich den Herrn bat! Davor - das kann nur Irtum und Versuchung gewesen sein!

Des Herrn reichsten Segen @all und gute Besserung  !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Mimi1 Fr 9 Dez - 7:29

Parzival schrieb:-" freie Meinungsäußerung "


Gilt offensichtlich aber nicht für
die andere Meinung die von mir ist,
sondern nur für jene, die deckungsgleich
mit der deinen ist , oder?!

Nein, denn offensichtlich durftest du ja hier deine Meinung darlegen.

Freie Meinungsäusserung bedeutet aber nicht, dass Pete diesen Meinungen auch Folge leisten und das tun muss, was jemand über die Ausrichtung des Forums schreibt. Wenn jemand ein Forum eröffnet, bestimmt dieser über die Ausrichtung, genauso, wie jemand, der eine Wohnung kauft, über die Einrichtung derselben bestimmt und wenn jemand kommt und sagt: Dies oder jenes gehört hier aber nicht rein, so kann er dies sagen, aber der Wohnungsinhaber muss dem ja nicht nachkommen.

Pete hat dargelegt, wie der Kurs des Forums sein soll. Das schafft Klarheit. Würde man nicht seine Meinung hier schreiben dürfen, so wären ich und Franz schon lange hier ausgeschlossen.



Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Fr 9 Dez - 9:00

Guten Morgen, liebe Mimi (ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich dich grüsse Smile ) !

Mimi1 schrieb:
Parzival schrieb:-"  freie Meinungsäußerung "


Gilt offensichtlich aber nicht für
die andere Meinung die von mir ist,
sondern nur für jene, die deckungsgleich
mit der deinen ist , oder?!

Nein, denn offensichtlich durftest du ja hier deine Meinung darlegen.

Ja, richtig, Mimi !
Aber nicht ohne mit meiner Meinung einen kleinen Aufruhr ausgelöst zu haben.

Pete meint, es könne auch ein Buddhist hier getrost schreiben.
Ja, von mir aus doch auch ! Und er könnte von mir aus Mormonen, New Ager, Bahais und Manitu Anbeter mitbringen.
Pete und ihr alle zusammen,könnt dann doch natürlich immer noch behaupten, dass dies ein evangelikales Forum ist.
Ich werde mich dem aber nicht anschliessen, weil ich meinen werde, dass es ein interreligiöses Forum sein wird, was dann besser auch den Namen "interreligiöses Cafe" tragen sollte.
Liebe Mimi, bitte unterstelle mir jetzt nicht, dass ich das gefordert hätte .... Very Happy

Von mir aus, darf man auch sein Fahrrad ein Auto nennen.
Da habe ich nichts dagegen. Aber warum ist man dann sauer, wenn ich es wahrheitsgemäss als Fahrrad bezeichne ?
Was tut denn daran so sehr weh ?

Kann ich denn nach den Reaktionen anders, als zu dem Schluss für mich zu kommen, dass man hier getrost Gott und Sein Wort angehen kann, aber Petes Wort nicht ?
Und ist das dann nicht doch schon etwas sektiererisch ? Gott ja, Pete nein ? Hat Gott eine geringer zu achtende Ehre als Pete ?
Nein, ich behaupte nicht, dass das meine Ansicht ist, dass von Pete, oder wem auch immer, so gedacht wird.
Aber ich meine, dass das dann schon in Richtung diktatorisch und sektiererisch geht. Und das schrieb ich. Das was ich meine = meine Meinung !


Mimi1 schrieb:Freie Meinungsäusserung bedeutet aber nicht, dass Pete diesen Meinungen auch Folge leisten und das tun muss, was jemand über die Ausrichtung des Forums schreibt.

Wo und wann habe ich das gefordert, Mimi ?
Mir ist das doch selbst klarer Weise selbst bewusst und bekannt. Warum sollte ich soetwas Unsinniges verlangen ?



Mimi1 schrieb:Wenn jemand ein Forum eröffnet, bestimmt dieser über die Ausrichtung, ......

Ach was ?! Wink



Mimi1 schrieb:..... genauso, wie jemand, der eine Wohnung kauft, über die Einrichtung derselben bestimmt und wenn jemand kommt und sagt: Dies oder jenes gehört hier aber nicht rein, so kann er dies sagen, aber der Wohnungsinhaber muss dem ja nicht nachkommen.

Habe ich das tatsächlich irgendwo mit auch nur einem Wort angezweifelt ? Oder eine Abänderung des Forumstitels gefordert ?
Oder habe ich nicht doch vielmehr nur gesagt, dass dies kein evangelikales Forum ist, sondern ein christliches oder ökumenisches mit einem Anteil (Neo-)Evangelikalen ?

Er kann seine Wohnung unter der Überschrift Industial Style selbstverständlich Shabby chic UND Kolonialstil UND modern UND Vintage einrichten.
Kann er aber dem Besucher verbieten zu sagen, dass die Wohnung damit eben nicht industriell eingerichtet ist ?
Sicherlich kann er denjenigen auch rausschmeissen. Ändert das aber was am Fakt ?
Oder sollte der Besucher dem Inhaber dann, seiner eigenen Ansicht und der Wahrheit zuwider, Recht geben, damit er drinnen bleiben kann und gemocht wird ?
Nee, Mimi, nicht, wenn ich der Besucher bin. Wo "Parzival" draufsteht, ist auch "Parzival" drin ! Wink
Ich werde mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten, nur um jemandes lieb Kind zu sein.
Im Bauchpinseln war ich noch nie gut. Wink



Mimi1 schrieb:Pete hat dargelegt, wie der Kurs des Forums sein soll. Das schafft Klarheit. Würde man nicht seine Meinung hier schreiben dürfen, so wären ich und Franz schon lange hier ausgeschlossen..

Das habe ich vor Jahren schon verstanden. Und genauso beharrlich wie Pete, stehe ich zu meiner Ansicht, die sich ebenso nicht geändert hat !
Warum also ist das dann so ein grosses Problem für dich/ihn/Euch ?

Unterschiede werden hierin gemacht, weil ........ ?

Eben, weil man hier doch in einer Blase steckt - auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Liebe Grüsse Parzival,
der meint, dass ein Fahrrad ein Fahrrad und kein Auto ist und das auch immer so sagen wird !
Denn alles Andere wäre zumindest Etikettenschwindel ..... und Schwindel kann man sich ja gern mal ergoggeln .....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Getsemani Fr 9 Dez - 9:44

Lieber Parzival,

Du schreibst u. a. "nur um jemandes lieb Kind zu seib".

Ich war kürzlich auf einem Seminar mit dem Inhalt "Hochsensibilität und Glaube".
Da haben mich gleich mehrere Aha-Effekte regelrecht ein wenig umgehauen.

Einer meiner grossen Stressfaktoren war immer, allem und jedem gerecht zu werden.
Das hatte aber eher mehr mit meinem Hang zum Perfektionismus zu tun und einem - leider - anerzogenen Drill und schlimmen Erfahrungen die mich - grausamerweise - lehrten - mich quasi so programmierten:
"Wenn Du nicht so funktionierst/reagierst, wie man es von Dir erwarter, geschehen fürchterliche Dinge (die damals leider auch geschahen und mir das eine oder andere Trauma bescherten)...
Mein Aha-Effekt beim Seminar:
Ich muss es dem *Herrn* recht machen, sonst niemandem.
Und die Probleme, die dann dadurch Menschen haben, die enttäuscht sind, dass ich nicht das tue oder nicht so reagieren, wie sie es sich für sich wünschen, vertraue ich dann auch dem Herren besonders an...
Klar kann es sich auch mit dem Willen des Herrn decken, dass ich gerade für diesen oder jenen Menschen da sein soll jedoch kann es durchaus auch anders sein.
Dann ziehe ich mich zurück, sage freundlich nein und gehe seinen Weg.
Manche Menschen möchten das nicht, nehmen es persönlich, weil ich ihnen nicht mehr den gewohnten Komfort biete...was allerdings eher selten ist, da auch hier in vielen Fällen der Herr die richtigen Worte schenkt...man kann ja auch auf sehr liebevolle Weise nein sagen...ist zeitaufwändiger, hilft aber dem, dem gegenüber man ablehnen muss, nicht hart und ärgerlich zu werden sondern für sich selbst auf den Weg zu kommen ...was den Idealfall darstellt.
Es gibt aber auch Menschen, die dann mir die Schuld geben würden, weil ich ja abgelehnt habe...was Selbstbetrug ist, um nicht selbst aktiv zu werden.

Insofern:
Lieb Kind bin ich dem Herrn.
In vielen Fällen bin ich das dadurch auch dem einen oder anderem Menschen...aber eben deshalb, weil das halt auch gerade dem Willen des Herrn entspricht.
Und in manchen Augen - besonders der Menschen, die nicht mit dem Herrn leben - bin ich alles andere als ein liebes Kind sondern eher ein böser Mensch, weil ich da halt nicht zur Verfügung stehen kann/nicht darf (vom Herrn her gesehen).
Mit liebem Gruss
Andrea
Getsemani
Getsemani
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 791
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 57

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Mimi1 Fr 9 Dez - 10:21

Hallo Parzival

Ich glaube, ich habe nun verstanden, worum es dir geht: Du siehst eine Diskrepanz zwischen dem, als was das Forum sich darstellt und bezeichnet, zu dem, was darin dann effektiv inhaltlich diskutiert wird oder gesagt werden darf.

Wie Pete schreibt, dürfen auch Andersgläubige als nur Evangelikale hier mitschreiben. Aber: Wenn sie etwas schreiben, was dem christlichen evangelikalen Glauben widerspricht, so wird dies auch nicht stehengelassen, sondern es wird dem im Sinne des evangelischen Glaubens und im Sinne dieses "Sola scriptura..." widersprochen. Hierin stimmt dann der Titel des Forums meiner Meinung nach eben schon.

Ich finde gut, dass du hier deine Meinung darlegst. Und ich finde gut, wie Pete dieses Forum handhabt.
So kann man darüber diskutieren, sich aussprechen und Dinge klären.


Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2565
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

@Parzival 777 - Seite 5 Empty Re: @Parzival 777

Beitrag von Gast Fr 9 Dez - 12:35

Danke, liebe Getsi!
Ja, da hast Recht.
So ist halt jeder seinem pränatalem Umfeld entsprechend sozialisiert.
Ich durch Oma und Opa in der DDR.
Und auch da hatte ich schon Probleme, weil ich angeeckt bin.
Man prophezeite mir auch, dass mich mein Stolz
wohl eines Tages umbringen würde.
So what? Christus ist mein Leben und Sterben mir Gewinn. Smile

Liebe Mimi,
ich möchte mich gern mit einem weiteren Beispiel
erklären. In der Hoffnung ganz verstanden zu werden:
Stell dir vor jemand steckt in einer Lebenskrise.
Er sitzt zB wegen einer Straftat zusätzlich dann auch noch in einem Gefängnis. Er hat Zeit über sich und sein Leben nachzudenken. Auch über Sinn und Unsinn des Lebens allgemein. Er beginnt dann Fragen zu stellen. Er findet jemanden der ihm die beantworten kann. Der Insasse erfährt von Jesus.
Von Dessen Liebe zu sich. Endlich fühlt er sich einmal bedingungslos geliebt. Er erfährt von der Gnade und Barmherzigkeit Gottes. Er erfährt immer  mehr über Jesus und die Chancen und Möglichkeiten die Er ihm schenken möchte, weil Er ihn lieb hat. Der Insasse beginnt zu beten. Erfährt  dass er Jesus vertrauen darf und kann. Er bereut im Gebet unter Tränen seine Schuld. Tut Buße, kehrt um von seinem falschen Weg und schenkt vertrauensvoll Seinem neuen Herrn sein komplettes Leben. Er ist nach langer Zeit deshalb mal wieder so richtig glücklich. Er folgt Jesus schon in der Haft
nach, möchte gehorsam sein und  sich nach seiner Entlassung taufen lassen. Kurz vorher fragt er aber noch den, der ihm die frohe Botschaft brachte: Hey,  ich erfuhr hier von vielen Denominationen und Konfessionen. Was,mein lieber Bruder, bist du eigentlich für einer? Der antwortet: Ich bin evangelikal, Bro.
Nun wird er entlassen, bekommt seine Habe aus der Asservatenkammer wieder. So auch sein internetfähiges Handy.
Er erreicht das Wohnheim.Dort hat man ihm ein Zimmer besorgen können.
Er brennt für Jesus, setzt sich auf den einen Stuhl und sucht der Bibel gemäß nach Gemeinschaft. Und zwar, weil so erfahren und empfohlen, nach einer evangelikalen Gemeinschaft. Er findet eine Homepage, die sich als evangelikal bezeichnet. Er liest sich darin fest und lernt dort einiges Neues.

Er stellt nun fest, dass er seine Bibel verlegt hat.
Kein Problem, denkt er sich, denn er hat ja bei den Evangelikalen gelernt ,was zu tun ist: Er kniet nieder und betet zum heiligen Benedikt, dem Schutzpatron  derer, die etwas verloren haben.
Dann stört ihn ein Mitbewohner, der laut polternd ins Zimmer stürmt. In der Hand hält der einen riesigen Joint. Und der knieende Beter erkennt, daß Tabak und Dope in einer Seite seiner geliebten Bibel  gerollt ist und aufgeraucht wird. Er springt wütend auf und schlägt den Raucher nieder. Er erschrocken und wütend über sich, weil er wieder in sein altes Rollenmuster gefallen ist. Er möchte dringend Vergebung beim Herrn finden. Und so macht er sich auf zum Bahnhof und kauft sich ein Ticket für eine Pilgerreise nach Lourdes.
Denn, schließlich hat er das ja so bei den Evangelikalen gelesen und gelernt!

Fazit: Er wurde auf einen falschen Weg geführt.
Er wurde verführt und versucht!

Und zu denen, die das tun sagt der Herr etwas in Matthäus 18 , 6 und 7 gesagt. Stichwort: Mühlstein um den Hals.

Und Neubekehrte werden in der Schrift mit Neugeborenen und Babys noch ohne feste Nahrung beschrieben.

Wer das leichtfertig zu verantworten haben will? Bitte schön! Ich jedenfalls nicht. Dazu liebe ich meinen Herrn viel zu sehr, nehme Ihn auch im Zweifelsfall sehr ernst und bin zu steter Treue zu Ihm und Seinem Wort bemüht.

Nur eine Geschichte oben ?

Was mich dann zu meiner eingangs gestellten Frage an Heinz zurück bringt:
"Was, bitteschön , könnte ich wohl hier tun, was nicht ihr schon längst auch hättet tun können und sollen?".

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten