Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Petrus Brief

3 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Mo 29 Jan - 7:22

20 Er ist zwar zuvor ausersehen, ehe der Welt Grund gelegt war, aber offenbart am Ende der Zeiten um euretwillen, 21 die ihr durch ihn glaubt an Gott, der ihn von den Toten auferweckt und ihm die Herrlichkeit gegeben hat, sodass ihr Glauben und Hoffnung zu Gott habt. 22 Habt ihr eure Seelen gereinigt im Gehorsam der Wahrheit zu ungeheuchelter Bruderliebe, so habt euch untereinander beständig lieb aus reinem Herzen
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Di 30 Jan - 6:48

23 Denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, nämlich aus dem lebendigen Wort Gottes, das da bleibt. 24 Denn »alles Fleisch ist wie Gras und alle seine Herrlichkeit wie des Grases Blume. Das Gras ist verdorrt und die Blume abgefallen; 25 aber des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit« Das ist das Wort, welches euch verkündigt ist.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von feli Di 30 Jan - 22:09

AMEN!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Mi 31 Jan - 6:31

Kapitel 2
1 So legt nun ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede 2 und seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, auf dass ihr durch sie wachset zum Heil, 3 da ihr schon geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Do 1 Feb - 7:31

4 Zu ihm kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar. 5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. 6 Darum steht in der Schrift: »Siehe, ich lege in Zion einen auserwählten, kostbaren Eckstein; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zuschanden werden.«
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Fr 2 Feb - 7:06

7 Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar. Für die aber, die nicht glauben, ist er »der Stein, den die Bauleute verworfen haben; der ist zum Eckstein geworden« 8 und »ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses« Sie stoßen sich an ihm, weil sie nicht an das Wort glauben, wozu sie auch bestimmt sind.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von feli Fr 2 Feb - 20:27

Petrus scheint ihn als Prüfstein darzustellen.
Ein Prüfstein zeigt ,ob bestimmte Mineralien,die man an ihm reibt echt sind!
Wenn Menschen mit Jesus in Kontakt kommen,zeigt sich wer sie wirklich sind.
Für echte Gläubige ist Jesus eine Kostbarkeit.
(Aus Kommentar zum NT WiliamMCDonald)
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Sa 3 Feb - 7:59

9 Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht; 10 die ihr einst nicht sein Volk wart, nun aber Gottes Volk seid, und einst nicht in Gnaden wart, nun aber in Gnaden seid.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Sa 3 Feb - 8:04

Salü Feli
Ja, da gibt es tatsächlich keine bessere Klarheit: In Jesus liegt die Wahrheit und das Leben. SEIN Wort ist schärfer als ein zweischneidiges Schwert (die Wunderwaffe der Römer in der Antike) und bringt Klarheit wer wo wie steht. Absolute Klarheit ganz einfach zu erkennen.
Es grüsst Pete, froh und dankbar darum
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von feli Sa 3 Feb - 13:41

wußte ich gar nicht,dass die Römer das zweischneidige Schwert erfunden hatten!
Danke Pete,wieder was gelernt!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 2 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten