Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Petrus Brief

3 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Do 22 Feb - 7:11

12 Ihr Lieben, lasst euch durch das Feuer nicht befremden, das euch widerfährt zu eurer Versuchung, als widerführe euch etwas Fremdes, 13 sondern freut euch, dass ihr mit Christus leidet, damit ihr auch durch die Offenbarung seiner Herrlichkeit Freude und Wonne haben mögt. 14 Selig seid ihr, wenn ihr geschmäht werdet um des Namens Christi willen, denn der Geist, der ein Geist der Herrlichkeit und Gottes ist, ruht auf euch.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Fr 23 Feb - 7:30

15 Niemand aber unter euch leide als ein Mörder oder Dieb oder Übeltäter oder als einer, der in Fremdes eingreift. 16 Leidet er aber als ein Christ, so schäme er sich nicht. Er ehre aber Gott in einem solchen Fall. 17 Denn die Zeit ist da, dass das Gericht beginnt bei dem Hause Gottes. Wenn aber zuerst bei uns, was wird es für ein Ende nehmen mit denen, die dem Evangelium Gottes nicht glauben?
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Sa 24 Feb - 14:05

18 Und wenn der Gerechte kaum gerettet wird, wo wird dann der Gottlose und Sünder zu finden sein? 19 Darum sollen auch die, die nach Gottes Willen leiden, ihm ihre Seelen anbefehlen als dem treuen Schöpfer und Gutes tun.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete So 25 Feb - 20:58

Kapitel 5
1 Die Ältesten unter euch ermahne ich, der Mitälteste und Zeuge der Leiden Christi, der ich auch teilhabe an der Herrlichkeit, die offenbart werden soll: 2 Weidet die Herde Gottes, die euch anbefohlen ist, und achtet auf sie, nicht gezwungen, sondern freiwillig, wie es Gott gefällt, nicht um schändlichen Gewinns willen, sondern von Herzensgrund, 3 nicht als solche, die über die Gemeinden herrschen, sondern als Vorbilder der Herde.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Mo 26 Feb - 7:28

4 So werdet ihr, wenn erscheinen wird der Erzhirte, die unverwelkliche Krone der Herrlichkeit empfangen. 5 Desgleichen ihr Jüngeren, ordnet euch den Ältesten unter. Alle aber miteinander bekleidet euch mit Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 6 So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Di 27 Feb - 7:09

7 Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. 8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. 9 Dem widersteht, fest im Glauben, und wisst, dass ebendieselben Leiden über eure Brüder und Schwestern in der Welt kommen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von feli Di 27 Feb - 13:20

Es ist sooooooooooooo befreiend zu wissen,dass wir alle unsere Probleme auf Jesus werfen dürfen,und ER für uns sorgt.
das Schwerte ist,sie WIKRLICH  abzugeben ,und loszulassen!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Frieda mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Frieda Di 27 Feb - 17:49

feli schrieb:Es ist sooooooooooooo befreiend zu wissen,dass wir alle unsere Probleme auf Jesus werfen dürfen,und ER für uns sorgt.
das Schwerste ist,sie WIKRLICH  abzugeben ,und loszulassen!!

Richtig, liebe Feli.

Wie gut, daß wir es auch mehrmals tun dürfen ...
Frieda
Frieda
User
User

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 15.02.24

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Pete Mi 28 Feb - 7:07

10 Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen. 11 Ihm sei die Macht in alle Ewigkeit! Amen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von feli Mi 28 Feb - 12:01

So ein trostvoller Text heute!!!!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4984
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Frieda mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. Petrus Brief - Seite 6 Empty Re: 1. Petrus Brief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten