Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

+12
Spaceship
grape
Rolf
Adam
HeinzB
Padma
Waldfee
Franz
hgw33
DenkTroll
Karin8
feli
16 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Karin8 Do 16 Aug - 17:53

Jesus hat trotzdem mit Frauen kommuniziert!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von HeinzB Do 16 Aug - 18:19

Franz schrieb:Jesus war Single
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Franz Fr 17 Aug - 7:45

Jesus hat die Schwiegermutter des Petrus geheilt, damit sie wieder für die Jünger sorgen könnte.
Auch wieder ein Hinweis für die „Bündelung der Kräfte“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Waldfee Fr 17 Aug - 8:12

Hallo Franz, selbst wenn du kein einziges Fremdwort verwendest, verstehe ich oft nicht, was du meinst, weil du aus deinem Wissen heraus schreibst, das ich ja nicht teile. Da ich deine Gedanken nicht lesen kann (bei meinem Mann klappt das besser  Wink ) ... was meinst du mit:
Auch wieder ein Hinweis für die „Bündelung der Kräfte“

 Der Zusammenhang mit "wie hat sich Jesus Frauen gegenüber verhalten" erschließt sich mir nicht.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von HeinzB Fr 17 Aug - 9:07

Also ich seh das so: Alle versammelt in Petrus Haus, Schwiegermutter bekommt Fieber, Jesus hat Hunger, heilt die Schwiegermutter damit sie das Essen bereiten kann, Jesus unterhält sich weiter mit den Jüngern - ja konnte Petrus Frau denn nicht kochen????

Scherz beiseite. Jesus heilte die gute Frau natürlich nicht zum Selbstzweck, sondern weil er sie nicht leiden sehen konnte. Aber das hat nichts mit dem Verhalten gegenüber Frauen zu tun.
Da fällt mir eher eine ganz andere ein.
Da ist diese Frau mit dem Blutfluss.
Das Gesetz verbat dieser Frau unter Androhung der Todesstrafe, ihr Haus zu verlassen.
Sie aber nimmt in ihrer Verzweiflung ihren ganzen Mut zusammen, schleicht sich an Jesus heran,
wissend das das Gesetz ihm verbietet eine "unreine" Frau zu berühren, und sie berührt im vollen Glauben nur den Saum seines Gewandes.
Und Jesus´Reaktion?
Die Frau wollte sich natürlich nicht zu erkennen gebe, ihr muss die ganze Situation schon peinlich genug gewesen sein. Aufgrund ihrer Krankheit hatte sie ihren ganzen Besitz an Ärzte verloren,
soziale Kontakte eingebüßt, weil sich nach Auffassung des Gesetzes jeder verunreinigte der mit ihr in Berührung kam. Diese Frau was auf der Endstation "Hoffnungslosigkeit" angekommen.
Und jetzt fordert Jesus sie heraus sich zu erkennen zu geben: "Wer hat mich berührt?"
Obwohl er es genau wusste, denn niemand wird ohne seinen Willen geheilt, sollte diese Frau eine für alle Frauen wichtige Lektion lernen.
Also liebe Frauen, aufgepasst:
Jesus nennt sie "Tochter" und verleiht ihr damit die höchste Ehre.
Eine Tochter wird geliebt und beschützt. Ihr gehört die ungeteilte Aufmerksamkeit eines liebenden Vaters.
DAS ist Jesus Verhalten gegenüber Frauen.
(alle andere geistigen Lehren in dieser Geschichte sind hier jetzt nicht relevant weil nicht speziell auf Frauen bezogen.)
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Spaceship Fr 17 Aug - 10:59

Franz schrieb:Jesus war Single

Ja und

Jesus war und ist ein Gentleman.

Wir können uns also als Singels gegen über den Frauen ein Gentleman sein
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Franz Fr 17 Aug - 11:45

Jesus erklärte Martha, dass Maria das bessere gewählt hatte.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Waldfee Fr 17 Aug - 12:29

Hallo Franz, selbst wenn du kein einziges Fremdwort verwendest, verstehe ich oft nicht, was du meinst, weil du aus deinem Wissen heraus schreibst, das ich ja nicht teile. Da ich deine Gedanken nicht lesen kann (bei meinem Mann klappt das besser  Wink ) ... was meinst du mit:

Auch wieder ein Hinweis für die „Bündelung der Kräfte“

Der Zusammenhang mit "wie hat sich Jesus Frauen gegenüber verhalten" erschließt sich mir nicht.

Und was sagt das über Jesus Verhältnis zu Frauen aus:
Jesus erklärte Martha, dass Maria das bessere gewählt hatte.
Das er Konkurrenz unter Frauen schätzt?

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Franz Fr 17 Aug - 12:38

Waldfee schrieb: Und was sagt das über Jesus Verhältnis zu Frauen aus:
Jesus erklärte Martha, dass Maria das bessere gewählt hatte.
Das er Konkurrenz unter Frauen schätzt?
LG Waldfee

Hi Waldfee!

Es braucht beides: Aktion und Kontemplation.
Der Mensch soll erkennen, was in der jeweiligen Situation das Wichtigere ist.
Das wissen zB. Rettungssanitäter: hier muss entschieden werden, was wichtigeres zuerst zu tun ist,
auch wenn jede einzelne Tätigkeit gleich wertvoll ist, aber alles zur richtigen Zeit.


Zuletzt von Franz am Fr 17 Aug - 12:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von HeinzB Fr 17 Aug - 12:40

Martha -Jesus - Maria
Ich seh nur das Jesus den Mut hatte sich in zwischen zwei Zicken zu stellen
lol!
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen? - Seite 6 Empty Re: Wie war Jesu Verhalten zu den Frauen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten