Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

+11
KiKI
Karin8
osco
ABA זאב ברנובסקי
feli
Spaceship
Hugo
Adam
Mimi1
HeinzB
Franz
15 verfasser

Seite 26 von 75 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 50 ... 75  Weiter

Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Spaceship Do 19 Nov 2020 - 23:12

osco schrieb:Mit den St.Paul  wird dem Evangelium
die jüdische Identität genommen.
Sei gegrüßt Mt.28,9  Franz

Thema Paulus
Wenn man über Paulus schreibt kann man St.weg lassen.

ABA würde sich darüber freuen
,wenn du beim schreiben OHNE  ST. aus  kommst.
Ausgenommen Ortsnamen. St.Jakob

Ich denke mir das Aba bei euren Untheologoschen Gequatsche gar nicht mehr hinsieht. Er hat schon zu genüge bewiesen das ihr Beiden, Franz und du
schon längst in die Irre gelaufen seit.

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Fr 20 Nov 2020 - 8:47

Spaceship schrieb:
osco schrieb:Mit den St.Paul  wird dem Evangelium
die jüdische Identität genommen.
Sei gegrüßt Mt.28,9  Franz

Thema Paulus
Wenn man über Paulus schreibt kann man St.weg lassen.

ABA würde sich darüber freuen
,wenn du beim schreiben OHNE  ST. aus  kommst.
Ausgenommen Ortsnamen. St.Jakob

Ich denke mir das Aba bei euren Untheologoschen  Gequatsche gar nicht mehr hinsieht. Er hat schon zu genüge bewiesen das ihr Beiden,  Franz und du
schon längst in die Irre gelaufen seit.


Lieber Spaceship!

Es ist evident, dass die ersten Menschen im Paradies einen anderen Leib hatten als wir.
Materie hatte einen höheren unsterblichen Stand.
Wenn nun jüdische Gelehrte sagen, es sei ein Lichtkleid zur Begegnung mit dem transzendenten lichthaften
Gott gewesen, ist das für mich eine gute Erklärung ursprünglicher und zukünftiger himmlischer Existenz.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Fr 20 Nov 2020 - 9:00

Lk 24,29 aber sie drängten ihn und sagten: Bleib doch bei uns; denn es wird bald Abend, der Tag hat sich schon geneigt. Da ging er mit hinein, um bei ihnen zu bleiben.
Lk 24,30 Und als er mit ihnen bei Tisch war, nahm er das Brot, sprach den Lobpreis, brach das Brot und gab es ihnen.

Lk 24,31 Da gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten ihn; dann sahen sie ihn nicht mehr.

Lk 24,32 Und sie sagten zueinander: Brannte uns nicht das Herz in der Brust, als er unterwegs mit uns redete und uns den Sinn der Schrift erschloss?
Lk 24,33 Noch in derselben Stunde brachen sie auf und kehrten nach Jerusalem zurück und sie fanden die Elf und die anderen Jünger versammelt.

Lk 24,34 Diese sagten: Der Herr ist wirklich auferstanden
und ist dem Simon erschienen.

Lk 24,35 Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt und wie sie ihn erkannt hatten, als er das Brot brach.
.
Die Erscheinung des Auferstandenen in Jerusalem

Lk 24,36 Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!

Lk 24,37 Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen.

Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?
Lk 24,39 Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.
Lk 24,40 Bei diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und Füße.

Lk 24,41 Sie staunten, konnten es aber vor Freude immer noch nicht glauben. Da sagte er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier?
Lk 24,42 Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch;
Lk 24,43 er nahm es und aß es vor ihren Augen.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1069
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Spaceship Fr 20 Nov 2020 - 9:20

Franz schrieb:
Spaceship schrieb:
osco schrieb:Mit den St.Paul  wird dem Evangelium
die jüdische Identität genommen.
Sei gegrüßt Mt.28,9  Franz

Thema Paulus
Wenn man über Paulus schreibt kann man St.weg lassen.

ABA würde sich darüber freuen
,wenn du beim schreiben OHNE  ST. aus  kommst.
Ausgenommen Ortsnamen. St.Jakob

Ich denke mir das Aba bei euren Untheologoschen  Gequatsche gar nicht mehr hinsieht. Er hat schon zu genüge bewiesen das ihr Beiden,  Franz und du
schon längst in die Irre gelaufen seit.


Lieber Spaceship!

Es ist evident, dass die ersten Menschen im Paradies einen anderen Leib hatten als wir.
Materie hatte einen höheren unsterblichen Stand.
Wenn nun jüdische Gelehrte sagen, es sei ein Lichtkleid zur Begegnung mit dem transzendenten lichthaften
Gott gewesen, ist das für mich eine gute Erklärung ursprünglicher und zukünftiger himmlischer Existenz.

Was noch zu Beweisen wäre Exclamation
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von HeinzB Fr 20 Nov 2020 - 10:50

Franz sagt: "Wenn nun jüdische Gelehrte sagen, es sei ein Lichtkleid zur Begegnung mit dem transzendenten lichthaften
Gott gewesen, ist das für mich eine gute Erklärung ursprünglicher und zukünftiger himmlischer Existenz."
Dem entgegnet Gottes Wort:
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren.…

(2. Timotheus 2, 3-4)
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4285
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Fr 20 Nov 2020 - 12:36

HeinzB schrieb:Franz sagt: "Wenn nun jüdische Gelehrte sagen, es sei ein Lichtkleid zur Begegnung mit dem transzendenten lichthaften
Gott gewesen, ist das für mich eine gute Erklärung ursprünglicher und zukünftiger himmlischer Existenz."
Dem entgegnet Gottes Wort:
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren.…

(2. Timotheus 2, 3-4)

Lieber HeinzB!

Ob jemand meint, es wäre ein Lichtkleid oder ein anderer Körper gewesen, ist völlig irrelevant, da es an dem Sachverhalt, der Lehre der Ur-/Erbsünde nichts ändert.
Lichtkleid klingt für mich plausibel, da es die Gottähnlichkeit am besten beschreibt.
Interessant ist, dass es im Jüdischen die Lehre der Erbsünde nicht gibt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Mimi1 Fr 20 Nov 2020 - 14:17

Franz schrieb:Interessant ist, dass es im Jüdischen die Lehre der Erbsünde nicht gibt.

Jesus selbst war ja jüdisch. Wer hat dann die Lehre der Erbsünde genau eingeführt?
Hat Jesus diese Lehre gelehrt?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2551
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Fr 20 Nov 2020 - 15:55

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:Interessant ist, dass es im Jüdischen die Lehre der Erbsünde nicht gibt.

Jesus selbst war ja jüdisch. Wer hat dann die Lehre der Erbsünde genau eingeführt?
Hat Jesus diese Lehre gelehrt?

Augustinus
basierend auf den Apostel Paulus.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Spaceship Sa 21 Nov 2020 - 8:16

HeinzB schrieb:Franz sagt: "Wenn nun jüdische Gelehrte sagen, es sei ein Lichtkleid zur Begegnung mit dem transzendenten lichthaften
Gott gewesen, ist das für mich eine gute Erklärung ursprünglicher und zukünftiger himmlischer Existenz."
Dem entgegnet Gottes Wort:
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren.…

(2. Timotheus 2, 3-4)

Hallo Heinz B,

Aba ist auch ein jüdischer Gelehrter und sprach sich dagegen aus.

Er Widersprache Franz.

Nur Franz ist da unbelehrbar
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 26 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von HeinzB Sa 21 Nov 2020 - 8:30

Ja, traurig zu sehen wie ein so intelligenter Mensch Fabeln braucht.
Wir sind sicherlich "Gott zum Bild", ihm "ähnlich", doch jemanden ähnlich zu sein bedeutet nicht, ihm gleich zu sein.
Dieses "zu unserem Bild" bedeutet doch nicht das äußere Erscheinungsbild.
Wir wurden aber mit einem Verstand, einem freien Willen und mit Emotionen erschaffen.
Und DAS ist es, was Gott ausmacht.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4285
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 75 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 50 ... 75  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten