Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

+11
KiKI
Karin8
osco
ABA זאב ברנובסקי
feli
Spaceship
Hugo
Adam
Mimi1
HeinzB
Franz
15 verfasser

Seite 38 von 74 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 56 ... 74  Weiter

Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Mo 15 Feb - 17:28

Psalm 33,6 IJob 38, 7;Sprüche 8,22 -30; Micha 5,2  

Sprüche 25,1.....zufällig nach langer Zeit gelesen
Spr 25,1 Auch das sind Sprichwörter Salomos, die die Männer Hiskijas, des Königs von Juda, sammelten.

Spr 8,22 Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege, / vor seinen Werken in der Urzeit;
Von wem ist hier die Rede ?
Spr 8,23 in frühester Zeit wurde ich gebildet, / am Anfang, beim Ursprung der Erde.

Spr 8,30 als er die Fundamente der Erde abmaß, / da war ich als geliebtes Kind bei ihm. Ich war seine Freude Tag für Tag / und spielte vor ihm allezeit.
Spr 8,31 Ich spielte auf seinem Erdenrund / und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein.
Joh.8.57
Joh 8,57 Die Juden entgegneten: Du bist noch keine fünfzig Jahre alt und willst Abraham gesehen haben?
Joh 8,58 Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich.

Frage an Franz
Von wem ist hier in Sprüche 8,22
30,31  die Rede ?
Deutsche Bibelgesellschaft

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Mo 15 Feb - 19:14

Hallo osco!

Von der Weisheit
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Mo 15 Feb - 20:11

Frage an Franz
Von wem ist hier in Sprüche 8,2230,31  die Rede ?
Es geht hier nicht um Adam.
Spr 8,22 Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege, / vor seinen Werken in der Urzeit;

Von der Weisheit ist hier noch nicht die Rede.
Habe aber gerade etwas darüber gelesen. ( Zufall) bei der Weisheit geht es um den Sohn Gottes.
Das kommt erst später
Jesus weiß, wer er ist – der Sohn Gottes. Er ruht im Vater, in der Beziehung mit ihm.

Jesus muss daher auch nichts verschweigen. Er deckt nichts zu. Er schluckt nichts hinunter. Stattdessen benennt er in Klarheit, was er erkennt. Er fordert alle auf, den Gegenstand der Frage ans Licht zu bringen. Er fordert auf, genau hinzuschauen. Auf das, was vor Augen ist. Dann ordnet er es. In der Tiefe, in seiner Weisheit, nach seinem Herzen.

Das schreibt eine Frau über  den Sohn Gottes und die Weisheit.

Die Weisheit im Evangelium.


Zuletzt von osco am Mo 15 Feb - 20:39 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Mo 15 Feb - 20:17

Hallo osco!

Spr 8 spricht von der Weisheit: diese wird personifiziert dargestellt.

Das Buch der Sprichwörter, Kapitel 8

Spr 8,1 Ruft nicht die Weisheit, / erhebt nicht die Klugheit ihre Stimme?
Spr 8,2 Bei der Stadtburg, auf den Straßen, / an der Kreuzung der Wege steht sie;
Spr 8,3 neben den Toren, wo die Stadt beginnt, / am Zugang zu den Häusern ruft sie laut:
Spr 8,4 Euch, ihr Leute, lade ich ein, / meine Stimme ergeht an alle Menschen:
Spr 8,5 Ihr Unerfahrenen, werdet klug, / ihr Törichten, nehmt Vernunft an!
Spr 8,6 Hört her! Aufrichtig rede ich. / Redlich ist, was meine Lippen reden.
Spr 8,7 Die Wahrheit spricht meine Zunge, / Unrechtes ist meinen Lippen ein Gräuel.
Spr 8,8 Alle meine Worte sind recht, / keines von ihnen ist hinterhältig und falsch.
Spr 8,9 Für den Verständigen sind sie alle klar / und richtig für den, der Erkenntnis fand.
Spr 8,10 Nehmt lieber Bildung an als Silber, / lieber Verständnis als erlesenes Gold!
Spr 8,11 Ja, Weisheit übertrifft die Perlen an Wert, / keine kostbaren Steine kommen ihr gleich.
Spr 8,12 Ich, die Weisheit, verweile bei der Klugheit, / ich entdecke Erkenntnis und guten Rat.
Spr 8,13 Gottesfurcht verlangt, Böses zu hassen. / Hochmut und Hoffart, schlechte Taten / und einen verlogenen Mund hasse ich.
Spr 8,14 Bei mir ist Rat und Hilfe; / ich bin die Einsicht, bei mir ist Macht.
Spr 8,15 Durch mich regieren die Könige / und entscheiden die Machthaber, wie es Recht ist;
Spr 8,16 durch mich versehen die Herrscher ihr Amt, / die Vornehmen und alle Verwalter des Rechts.
Spr 8,17 Ich liebe alle, die mich lieben, / und wer mich sucht, der wird mich finden.
Spr 8,18 Reichtum und Ehre sind bei mir, / angesehener Besitz und Glück;
Spr 8,19 meine Frucht ist besser als Gold und Feingold, / mein Nutzen übertrifft wertvolles Silber.
Spr 8,20 Ich gehe auf dem Weg der Gerechtigkeit, / mitten auf den Pfaden des Rechtes,
Spr 8,21 um denen, die mich lieben, Gaben zu verleihen / und ihre Scheunen zu füllen.
Spr 8,22 Der Herr hat mich geschaffen im Anfang seiner Wege, / vor seinen Werken in der Urzeit;
Spr 8,23 in frühester Zeit wurde ich gebildet, / am Anfang, beim Ursprung der Erde.
Spr 8,24 Als die Urmeere noch nicht waren, / wurde ich geboren, / als es die Quellen noch nicht gab, die wasserreichen.
Spr 8,25 Ehe die Berge eingesenkt wurden, / vor den Hügeln wurde ich geboren.
Spr 8,26 Noch hatte er die Erde nicht gemacht und die Fluren / und alle Schollen des Festlands.
Spr 8,27 Als er den Himmel baute, war ich dabei, / als er den Erdkreis abmaß über den Wassern,
Spr 8,28 als er droben die Wolken befestigte / und Quellen strömen ließ aus dem Urmeer,
Spr 8,29 als er dem Meer seine Satzung gab / und die Wasser nicht seinen Befehl übertreten durften,
Spr 8,30 als er die Fundamente der Erde abmaß, / da war ich als geliebtes Kind bei ihm. Ich war seine Freude Tag für Tag / und spielte vor ihm allezeit.
Spr 8,31 Ich spielte auf seinem Erdenrund / und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein.
Spr 8,32 Nun, ihr Söhne, hört auf mich! / Wohl dem, der auf meine Wege achtet.
Spr 8,33 Hört die Mahnung und werdet weise, / lehnt sie nicht ab!
Spr 8,34 Wohl dem, der auf mich hört, / der Tag für Tag an meinen Toren wacht / und meine Türpfosten hütet.
Spr 8,35 Wer mich findet, findet Leben / und erlangt das Gefallen des Herrn.
Spr 8,36 Doch wer mich verfehlt, der schadet sich selbst; / alle, die mich hassen, lieben den Tod.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Di 16 Feb - 3:45

Joh.10,17,18......33
Joh.10,33 du bist nur ein Mensch und machst dich selbst zu G-tt.
Was macht die Dreifaltigkeit, heute, mit dem Sohn G-ttes ?
------------------------
Ist auch nur Zufall diese Seite....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die »Freunde konkordanter Wortverkündigung e.V.«

Die den Verlag tragenden Mitglieder und Freunde des eingetragenen Vereins sind ein freiwilliger und über-
konfessioneller Kreis von Gläubigen, deren vordringlichster Wunsch es ist – ungeachtet ihrer Zugehörigkeit
zu kirchlichen und sonstigen Gemeinschaften –, das Wort Gottes in seiner ganzen Breite und Länge, Höhe und
Tiefe jedem Menschen so genau wie möglich nahe zu bringen.
----------------------------------------------

gestorben ist der Menschensohn
ABA nicht sein GEIST.
Joh.10,17,18
In deine Hände befehle ich meinen Geist“
Psalm 31,6; Luk 23,46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Joh 7,38 wer an mich glaubt. Wie die Schrift sagt: Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen.
Joh 7,39 Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben; denn der Geist war noch nicht gegeben, weil Jesus noch nicht verherrlicht war.

Apg. 2,33
Apg 2,30 Da er ein Prophet war und wusste, dass Gott ihm den Eid geschworen hatte, einer von seinen Nachkommen werde auf seinem Thron sitzen,
Apg 2,31 sagte er vorausschauend über die Auferstehung des Christus: Er gibt ihn nicht der Unterwelt preis und sein Leib schaut die Verwesung nicht.
Apg 2,32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt, dafür sind wir alle Zeugen.
Apg 2,33 Nachdem er durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat er ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört.

Apg 2,34 David ist nicht zum Himmel aufgestiegen; vielmehr sagt er selbst: Es sprach der Herr zu meinem Herrn: / Setze dich mir zur Rechten,
Apg 2,35 und ich lege dir deine Feinde / als Schemel unter die Füße.
Apg 2,36 Mit Gewissheit erkenne also das ganze Haus Israel: Gott hat ihn zum Herrn und Messias gemacht.

lukas 1,33; Apg.2,33;Galata 3,13;

Der Sohn G-ttes ist die Weisheit  in Sprüche 8,1-23-31
Spr 8,31 Ich spielte auf seinem Erdenrund / und meine Freude war es, bei den Menschen zu sein.

Die Weisheit im jüdischen Evangelium.Lukas 1,33

Sprüche 25,1 Auch das sind Sprichwörter Salomos, die die Männer Hiskijas, des Königs von Juda, sammelten.

Joh 8,57 Die Juden entgegneten: Du bist noch keine fünfzig Jahre alt und willst Abraham gesehen haben?
Joh 8,58 Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Di 16 Feb - 6:22

Hallo osco!

Joh 8,58 Jesus erwiderte ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Noch ehe Abraham wurde, bin ich.

Da spricht Jesus über sich als II. Göttliche Person, die Er immer war in der Dreifaltigkeit noch vor der Erschaffung der Welt und der Menschen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Di 16 Feb - 15:05

Sei gegrüßt Franz !
Die Juden glauben dir das ABA NICHT.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Di 16 Feb - 15:11

osco schrieb:Sei gegrüßt Franz !
Die Juden glauben dir das ABA  NICHT.

Sei gegrüßt osco!
Da hast Du völlig Recht!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von osco Mi 17 Feb - 8:04

Joh 6,38 denn ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. (Joh.10,17. 18. )
Joh 6,39 Es ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich keinen von denen, die er mir gegeben hat, zugrunde gehen lasse, sondern dass ich sie auferwecke am Letzten Tag.
Joh 6,40 Denn es ist der Wille meines Vaters, dass alle, die den Sohn sehen und an ihn glauben, das ewige Leben haben und dass ich sie auferwecke am Letzten Tag.
Joh 6,41 Da murrten die Juden gegen ihn, weil er gesagt hatte: Ich bin das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist.
Joh 6,42 Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?
Joh 6,43 Jesus sagte zu ihnen: Murrt nicht!
Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir führt; und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag.
Joh 6,45 Bei den Propheten heißt es: Und alle werden Schüler Gottes sein. Jeder, der auf den Vater hört und seine Lehre annimmt, wird zu mir kommen.

Joh 7,38 wer an mich glaubt. Wie die Schrift sagt: Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen.
Joh 7,39 Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben; denn der Geist war noch nicht gegeben, weil Jesus noch nicht verherrlicht war.
Joh 7,40 Einige aus dem Volk sagten, als sie diese Worte hörten: Er ist wahrhaftig der Prophet.
Joh 7,41 Andere sagten: Er ist der Messias. Wieder andere sagten: Kommt denn der Messias aus Galiäa?
Joh 7,42 Sagt nicht die Schrift: Der Messias kommt aus dem Geschlecht Davids und aus dem Dorf Betlehem, wo David lebte?
Joh 7,43 So entstand seinetwegen eine Spaltung in der Menge.

Joh.6, 40- 42-45;  Joh.7,42; Joh.10,33;
Apg 2,33 Nachdem er durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat er ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört.
Apg.2,33; - Galata 3,13;


Zuletzt von osco am Mi 17 Feb - 8:35 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1040
Anmeldedatum : 06.06.18

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Franz Mi 17 Feb - 8:09

Joh 7,38 wer an mich glaubt. Wie die Schrift sagt: Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fließen.
Joh 7,39 Damit meinte er den Geist, den alle empfangen sollten, die an ihn glauben; denn der Geist war noch nicht gegeben, weil Jesus noch nicht verherrlicht war.

Das Christentum ist keine Buchreligion, sondern ein immerwährendes Pfingstereignis.
Der Heilige Geist lenkt die Kirche Christi!
Der Geist, von Jesus gesandt, und die persönliche Beziehung zu Gott sind das Wesentliche.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19492
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

"Gott schuf Adam als Lichtmenschen" - Seite 38 Empty Re: "Gott schuf Adam als Lichtmenschen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 74 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39 ... 56 ... 74  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten