Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dämon tarnt sich als Krankheit

+7
Hugo
willy36
Uri
HeinzB
Moni
Franz
DenkTroll
11 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 3 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Waldfee Mi 6 Jun - 16:49

Liebe Uri,

in Römer 8 steht aber auch: 
10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen.

Selbst mit Christi Geist in uns, ist der Leib immer noch Teil der gefallenen Schöpfung und angreifbar. Und - wie du sehr schön schreibst - wir werden verwandelt werden, aber hier sind wir immer noch Anfechtungen ausgesetzt.
Nicht bei jeder Krankheit sind Dämonen am Werk, der irdische Leib ist halt Krankheit und Verfall ausgeliefert, dank des Sündenfalls.
Und natürlich gehen wir zum Arzt um uns helfen zu lassen mit unseren Beschwerden klar zu kommen, ein Antibiotikum zu holen, wenn wir eine Infektion haben, Schmerzmittel und Hilfsmittel, bis hin zur Chemotherapie. Aber letztlich heilen tut uns das nicht, es erleichtert uns nur das Leben und zögert den Tod hinaus.
Ich habe erfahren müssen, dass der Satan gerade Christen gerne attackiert, auch mit Krankheit. An die, die ihm sowieso schon gehören, muss er ja auch keine Energie verschwenden.
Aber wir haben natürlich einen großen Trost:

Römer 8, 38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.


LG Waldfee
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 3 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Uri Mi 6 Jun - 16:57

Liebe Waldfee!

Nicht bei jeder Krankheit sind Dämonen am Werk, der irdische Leib ist halt Krankheit und Verfall ausgeliefert, dank des Sündenfalls. schrieb:

Da bin ich voll einverstanden! Aber auch in dieser Situation trägt uns der himmlische Vater hindurch! Was für eine Hoffnung!

Smile

LG Uri
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 3 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von HeinzB Mi 6 Jun - 18:36

Muss hier nochmal festhalten das ich nie gesagt habe, das hinter allen Krankheiten Dämonen stecken. Und habe das Gefühl als wolle man mich bewusst falsch verstehen.
Was ich sagte ist, das Dämonen Krankheiten nutzen, um Menschen zu quälen, un dnicht das sie die Krankheiten verursachen.
Und machen dabei auch nicht vor Christen halt.
Da Krankheiten jedoch Fesseln des Teufels sind, bestätigt Jesus selbst.

Lukas 13, 11-17
Und siehe, da war eine Frau, die seit achtzehn Jahren krank war, weil sie von einem Geist geplagt wurde; sie war ganz verkrümmt und konnte nicht mehr aufrecht gehen. Als Jesus sie sah, rief er sie zu sich und sagte: Frau, du bist von deinem Leiden erlöst. Und er legte ihr die Hände auf. Im gleichen Augenblick richtete sie sich auf und pries Gott. Der Synagogenvorsteher aber war empört darüber, dass Jesus am Sabbat heilte, und sagte zu den Leuten: Sechs Tage sind zum Arbeiten da. Kommt also an diesen Tagen und lasst euch heilen, nicht am Sabbat! Der Herr erwiderte ihm: Ihr Heuchler! Bindet nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder Esel von der Krippe los und führt ihn zur Tränke? Diese Frau aber, die eine Tochter Abrahams ist und die der Satan schon seit achtzehn Jahren gefesselt hielt, sollte am Sabbat nicht davon befreit werden dürfen? Durch diese Worte wurden alle seine Gegner beschämt; das ganze Volk aber freute sich über all die großen Taten, die er vollbrachte.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 3 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Uri Mi 6 Jun - 18:55

Entschuldige, lieber Heinz_B, von meiner Seite habe ich Dich bestimmt nicht „bewusst“ falsch verstanden.

Nochmals worauf sich meine Beiträge bezogen habe:

@Heinz_B: Wenn ich sage, jede Krankheit kommt von Satan, ist das eine BIBLSCHE WAHRHEIT. Ich habe nie gesagt, das jeder Kranke von Dämonen besessen ist, sondern das Dämonen beeinflussen. Angst lähmt den Glauben. schrieb:


Und da er vorbeiging, sah er einen Menschen, der blind war von Geburt an. 2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er blind geboren ist? 3 Jesus antwortete: Weder dieser hat gesündigt, noch seine Eltern; sondern damit die Werke Gottes an ihm offenbar würden!
Joh 9,1-3


Gruß, Uri



Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 3 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von HeinzB Mi 6 Jun - 21:35

Und was sind die Werke Gottes?
Uns aus den Fängen des Bösen zu befreien.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 3 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Uri Mi 6 Jun - 22:21

Aber, Heinz_B, gerade Jesus sagte, dass weder seine Eltern, noch er gesündigt hat…

Und er kam nach Nazareth, wo er erzogen worden war, und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbattag in die Synagoge und stand auf, um vorzulesen. 17 Und es wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gegeben; und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht: 18 «Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat; er hat mich gesandt, den Armen frohe Botschaft zu verkünden, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu predigen und den Blinden, daß sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen; 19 zu predigen das angenehme Jahr des Herrn.»
Luk 4,18
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 3 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von HeinzB Mi 6 Jun - 22:43

Willy niemals sage ich da jemand nicht richtig glaubt.
Nur mal feststellen hier.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 3 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Waldfee Do 7 Jun - 6:40

Willly schrieb:Wenn jemand aufs Gebet hin nicht sofort geheilt wurde hieß es sehr schnell: Du glaubst nicht richtig oder bist unter dämonischem Einfluss.

Lieber Willy, 
das erklärt einiges. Es tut mir leid, dass du solches erfahren musstest. Aber so etwas glaubt hier niemand, das kann ich dir versichern.

Liebe Uri,
es geht nicht darum, dass man mit Krankheit geschlagen wird, wenn man sündigt. Das das nicht so ist, ist doch offensichtlich. Den Sündern in unserer Welt geht es oft gut. Wenn Sünde offensichtlich krank machen würde, würden alle wohl versuchen nicht mehr zu sündigen.

Es geht um den Ursprung von Krankheit und Tod und der ist nun mal durch den Sündenfall und Satan in die Welt gekommen. Biblische Wahrheit.


LG Waldfee
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 3 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten