Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dämon tarnt sich als Krankheit

+7
Hugo
willy36
Uri
HeinzB
Moni
Franz
DenkTroll
11 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Franz Do 7 Jun - 7:38

Waldfee schrieb:
Willly schrieb:Wenn jemand aufs Gebet hin nicht sofort geheilt wurde hieß es sehr schnell: Du glaubst nicht richtig oder bist unter dämonischem Einfluss.

Lieber Willy, 
das erklärt einiges. Es tut mir leid, dass du solches erfahren musstest. Aber so etwas glaubt hier niemand, das kann ich dir versichern.

Liebe Uri,
es geht nicht darum, dass man mit Krankheit geschlagen wird, wenn man sündigt. Das das nicht so ist, ist doch offensichtlich. Den Sündern in unserer Welt geht es oft gut. Wenn Sünde offensichtlich krank machen würde, würden alle wohl versuchen nicht mehr zu sündigen.

Es geht um den Ursprung von Krankheit und Tod und der ist nun mal durch den Sündenfall und Satan in die Welt gekommen. Biblische Wahrheit.


LG Waldfee
Das „Tun-Ergehensprinzip“ wird im Ersten Testament offenbart.
Dort ist es aber anders gemeint: dort werden Immanenz und Transzendenz geistigerweise miteinander „verschränkt“.
Wer dies aber in unsere Zeit wörtlich ins irdische Leben übertragen würde, wäre einem Irrtum unterlegen.
Eine solche Ansicht hat sogar einem Kandidaten das Bischofsamt gekostet!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Uri Do 7 Jun - 8:29

Liebe Waldfee!

Es geht um den Ursprung von Krankheit und Tod und der ist nun mal durch den Sündenfall und Satan in die Welt gekommen. Biblische Wahrheit. schrieb:

War es nicht Gott, der die Folgen der Sündenfalls bestimmt hat? Ist unser Leben nicht in der Hand Gottes? Kann etwas geschehen, was Gott nicht zulässt? Ist nicht alle Macht auf Himmel und Erde Jesus gegeben worden? Geschieht nicht alles in unseren Leben durch Jesus zu unserem Besten? Kann Er nicht eine Krankheit zum Segen verwandeln?

Jesus kam zuerst um uns mit Gott versöhnen, somit geistig wiederherzustellen und wenn Er wiederkommt, werden wir auch „physisch“ wiederhergestellt, in dem unser vergänglicher Leib in einen unvergänglichen, herrlichen Leib verwandelt wird.

LG Uri




Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Waldfee Do 7 Jun - 16:26

Uri schrieb:Liebe Waldfee!
War es nicht Gott, der die  Folgen der Sündenfalls bestimmt hat? Ist unser Leben nicht in der Hand Gottes? Kann etwas geschehen, was Gott nicht zulässt? Ist nicht alle Macht auf Himmel und Erde Jesus gegeben worden? Geschieht nicht alles in unseren Leben durch Jesus zu unserem Besten? Kann Er nicht eine Krankheit zum Segen verwandeln?

Jesus kam zuerst um uns mit Gott versöhnen, somit geistig wiederherzustellen und wenn Er wiederkommt, werden wir auch „physisch“ wiederhergestellt, in dem unser vergänglicher Leib in einen unvergänglichen, herrlichen Leib verwandelt wird.

LG Uri

Liebe Uri,
deine eher rhetorischen Fragen kann man selbstverständlich alle mit Ja beantworten. Aber was hat das damit zu run, dass der Sündenfall verantwortlich ist für den Tod? ich verstehe deine Intention nicht ganz. Wogegen argumentierst du gerade mit diesen Fragen?

Waldfee, etwas ratlos
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von HeinzB Do 7 Jun - 19:18

Ich sehe es nicht so das Gott die Folgen den Sündenfalls bestimmt hat, sondern sie aufzählt und den eigentlichen Fluch nicht auf die Menschen, sondern auf die Natur legt.
Doch das ich meine Verständnis der Schrift:
Gott erklärt Adam und Eva was nun die Folge ihrer Handlung ist und verschliesst zu ihren eigenen Schutz den Garten.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Uri Do 7 Jun - 20:54

Liebe Waldfee!

Liebe Uri, deine eher rhetorischen Fragen kann man selbstverständlich alle mit Ja beantworten. Aber was hat das damit zu run, dass der Sündenfall verantwortlich ist für den Tod? ich verstehe deine Intention nicht ganz. Wogegen argumentierst du gerade mit diesen Fragen? schrieb:

Schon vor dem Sündenfall hat Gott gewarnt:

Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du sollst essen von allen Bäumen des Gartens; 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen sollst du nicht essen; denn welchen Tages du davon issest, mußt du unbedingt sterben!
1Mose 2,16-17

Wer hatte es zu entscheiden, was nach den Sündenfall geschieht? Hätte der Satan höhere Macht als Gott?

Es ist die Konsequenz des Gebotes Gottes! Der Satan wusste es auch, deswegen hat er gelogen. Der Vater der Lüge.

Für die Versuchung war Satan, die Schlange verantwortlich. Aber der Mensch war es, der sündigte. Ja sie versuchten sogar die Verantwortung von sich zu schieben: Adam beschuldigte Eva, Eva wiederum den Satan. Bei Adam hört man fast den Vorwurf gegenüber Gott:

Da sprach der Mensch: Das Weib, das du mir zugesellt hast, die gab mir von dem Baum, und ich aß!
1Mose 3,12

Ja, das Weib, das DU mir zugesellt hast“ – als wäre Gott schuldig.

Kindlein, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist. Wer die Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. 8 Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, daß er die Werke des Teufels zerstöre.
1Joh 3,7-8

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Joh 5,24

Jesus siegte und hat Satans Macht gebrochen!

Ich vertraue darauf! Jesus ist auch Herr über die Krankheiten! Ihm gehört die Macht über alles!

Es kann im Leben der Kinder Gottes nur etwas geschehen, was Gott zulässt!

Jesus ist in meinem Herzen und nimmt keine Untermieter. Er lässt mich auch nicht von Dämonen manipulieren (beeinflussen). Er allein ist der Herr!
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von HeinzB Fr 8 Jun - 1:02

Ich habe in dem Thread "Wunder Gottes in unserem Leben" eine Video eingestellt das auch zu diesem Thread hier passt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Franz Fr 8 Jun - 7:37

HeinzB schrieb:Ich sehe es nicht so das Gott die Folgen den Sündenfalls bestimmt hat, sondern sie aufzählt und den eigentlichen Fluch nicht auf die Menschen, sondern auf die Natur legt.
Doch das ich meine Verständnis der Schrift:
Gott erklärt Adam und Eva was nun die Folge ihrer Handlung  ist und verschliesst zu ihren eigenen Schutz den Garten.
Gott hat über alles, was geschieht, die letzte Kontrollgewalt.
Seine oberste Maxime seiner zugelassenen Ereignisse bzw. seiner Fügungen ist, möglichst viele zu erretten.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19473
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Regenbogenbunt Fr 8 Jun - 13:38

HeinzB, mich würde noch interessieren wie du darauf kommst:



Wieso bewusst falsch verstehen? Meinst du nicht man kann dich "einfach so" missverstehen? Ohne dir gleich Böses zu wollen?
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von HeinzB Fr 8 Jun - 16:56

Nun ich habe mehrfach geschrieben, das ich nicht der Meinung bin, das hinter jeder Krankheit Dämonen stecken, was aber beflissentlich - nicht von allen - ignoriert wurde.
Das darf ich dann doch erwähnen oder? :-)
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 4 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten