Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Franz‘ Kapelle

Seite 55 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 77 ... 100  Weiter

Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 22:51

Doch Michael erwiderte:

„Wer ist wie der Herr, unser Gott,

der in den Höhen wohnt?



Schweige, Feind, mit deinen ungeheuren Lästerungen! Du bist ganz von Bosheit besessen, darum fort aus unserer Gesellschaft, du Unglückseliger! Fahre hinab mit deiner blinden Unwissenheit und deiner Bosheit in die finstere Nacht und in das Chaos der höllischen Pein! Wir hingegen, o Geister des Herrn, wollen Gott anbeten und verehren. Die glückselige Frau aber, die dem ewigen Wort die menschliche Natur schenken wird, wollen wir als unsere Herrin und Königin anerkennen.“ Jenes > große Zeichen < der Himmelskönigin war in diesem Streit für die guten Engel wie Schild und Waffe gegen die bösen Abtrünnigen. Dem gegenüber waren die Streitgründe Luzifers kraftlos. Er wurde verwirrt und sprachlos und konnte die in diesem Zeichen dargestellten Wahrheiten nicht ertragen. Wie dieses geheimnisvolle Zeichen durch Gottes Kraft erschienen war, so wollte Gott auch, dass ein anderes Zeichen, der rote Drache, sichtbar werde und Luzifer in dieser Gestallt zum Entsetzen und Erschrecken seines Anhanges und zur Verwunderung der heiligen Engel mit Schande aus dem Himmel verstoßen werde.

Texte über Engel nach einer Vision von Maria v. Agreda


Zuletzt von Franz am Mi 7 Aug - 23:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 22:52

So offenbarte sich aufs Neue

Gottes Macht und Gerechtigkeit



Den Verlauf dieses Streites kann man mit Worten schwerlich schildern, weil der Abstand zwischen unserem Begreifen und der Tätigkeit so vieler erhabener Engel zu groß ist. Die Bösen wurden nicht Herr, denn Ungerechtigkeit, Lügenwerk, Unwissenheit und Bosheit können Gerechtigkeit, Wahrheit, Licht und Güte nicht überwältigen, noch können diese Tugenden von den Lastern überwunden werden.



Deshalb sagt der Evangelist: „Aber sie vermochten nicht standzuhalten, und ihr Platz im Himmel ging verloren.“ Die unglückseligen Engel machten sich durch ihre Sünde der ewigen Anschauung und Gesellschaft Gottes unwürdig. Ihr Andenken wurde aus dem göttlichen Geiste ausgelöscht, wo sie vor ihrem Fall durch ihre Gnadengaben gleichsam eingeschrieben waren. Sie verloren ihr Recht auf die im Falle ihres Gehorsams ihnen zubereiteten Plätze. Dieses Anrecht ging nun auf die Menschen über. Von den abtrünnigen Engeln wurde jede Spur so vollständig ausgelöscht, dass nichts mehr von ihnen im Himmel zu finden war.



Oh unglückselige Bosheit, unbeschreibliches Unglück, würdig einer so entsetzlichen Strafe!

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 22:52

So wurde der große Drache gestürzt,



und mit ihm wurden seine Engel gestürzt. Der heilige Erzengel Michael verstieß den elenden, in einen Drachen verwandelten Luzifer mit jenem unüberwindlichen Wort: „Wer ist wie Gott?“ Es war so kräftig, dass es jenen stolzen Riesen samt seinen Rotten niederschmetterte und mit unvergleichlicher Schande in den tiefsten Abgrund der Erde hinunterschleuderte. Nun empfing er zu seinem Unglück und zur Strafe auch noch neue Namen, wie Drache, Schlange, Teufel, Satan. Namen, die der heilige Erzengel ihm im Streite beigelegt hatte, um dadurch seine Bosheit und Ungerechtigkeit auszudrücken. Wie er durch seine Tücke alles Glück und alle Ehre verwirkt hatte, so ward er auch aller Ehrentitel beraubt und stattdessen mit Schandnamen bezeichnet. Übrigens legte schon sein Bosheitsplan, den er seinen Bundesgenossen vorschlug und befahl, nämlich die Erdenbewohner zu betören und zu verführen, seine Arglist mehr als genügend an den Tag. So ward also jener, der in seinen Gedanken schon alle Völker zerschmetterte, hinabgeschleudert in die Hölle.

Von Ihm sagt Isaias: „In die Unterwelt wirst du hinabgestürzt, in die Tiefe des Pfuhles. Dein Leichnam wird übergeben den Motten und dem Wurme deines bösen Gewissens“ (Is. 14, 15). Es erfüllte sich an Luzifer alles, was Isaias im 14. Kapitel seines Buches berichtet.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 22:53

So war nun der Himmel von den

bösen Engeln gesäubert



Für die guten und gehorsamen aber fiel der Vorhang der Gottheit. Triumphierend gingen sie in ihre Glorie ein, während die Abtrünnigen ihre Strafe empfingen.



Gott offenbarte den Engeln einen Teil der göttlichen Beschlüsse und sprach: „Luzifer hat sein Banner der Hoffart und der Sünde aufgepflanzt. Mit vollendeter Bosheit und starkem Grimm wird er das menschliche Geschlecht verfolgen und viele durch Arglist verführen und so verleiten, dass die Menschen sich gegenseitig umbringen. In der Blindheit der Sünden und Laster werden sie zu verschiedenen Zeiten in unheilvoller Unwissenheit sich empören, aber Hoffart, Lüge und alle Arten von Sünden sind Meinem Wesen und Willen unendlich fern. Wir wollen darum der Tugend und Heiligkeit den Triumph verleihen.“

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 22:53

Schluss der Auslegung des zwölften Kapitels der Geheimen Offenbarung



Wehe der Erde und dem Meere, denn der Teufel ist zu euch mit gewaltigem Grimm herabgestiegen. Er weiß, wie kurz seine Frist ist. Wehe der Erde, dem zukünftigen Schauplatz so vieler Übeltaten! Wehe dem Meere, weil es so entsetzlichen Lastern gegenüber sich nicht in tosenden Strömen ergoss, die Übeltäter zu ertränken und die Unbilden wider Gott, Seinen Schöpfer zu rächen. Doch noch viel mehr wehe dem unergründlichen, in aller Bosheit verhärteten Meere, das sind jene, die dem Teufel nachfolgen. Er ist herniedergestiegen, euch in großem Zorn und unerhörter Grausamkeit mit Krieg zu überfallen. Die Wut dieses grimmigen Drachens, der ärger ist als ein blutiger Löwe, will alles verschlingen. Alle Tage der gesamten Weltzeit dünken ihm eine kurze Frist, seinen Grimm zu befriedigen. So groß ist sein Durst und seine Gier, die Menschen zu verderben, dass ihm ihre ganze Lebenszeit nicht genügt. Seine Tobsucht wünscht ewige Zeiten, wenn sie möglich wären, um gegen die Kinder Gottes einen ewigen Krieg führen zu können. Vor allem kehrt sich sein Grimm gegen jene gottselige Frau, die ihm den Kopf zertreten wird.



Als der Drache sich auf die Erde hinabgestürzt sah, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte. Nachdem die alte Schlange, der Teufel, den unseligen Ort und Zustand, in den er geraten war, erkannte, entbrannte er in noch heftigerem Grimm und Neid. Er hätte sich selbst wie ein wütendes Tier zerreißen mögen. Gegen die Frau, die Mutter des menschgewordenen Wortes, fasste er einen solchen Groll, das ihn kein Mensch zu begreifen mag.



Als Luzifer und sein teuflischer Anhang in der Hölle angekommen war, hielt er gleich mit allen eine Ratsversammlung. In dieser Zeit bot Luzifer seinen Verstand und seine ganze teuflische Bosheit auf, mit seinen höllischen Genossen zu überlegen, wie sie Gott am ärgsten beleidigen und sich an ihm für die über sie verhängte Strafe rächen könnten.



Das Endergebnis dieser Versammlung war kurz folgendes: Weil Gott aller Voraussicht nach die Menschen sehr lieben werde, würde die ärgste Rache und schwerste Unbill darin bestehen, dass sie die Wirkung der göttlichen Liebe verhinderten, indem sie die Menschen betörten, verführten und so viel wie möglich aufreizten, gegen Gott undankbar und rebellisch zu sein. Dadurch würden sie Seine Gnade und Freundschaft verlieren.



Luzifer sagte: „Nach dieser Erkenntnis müssen wir arbeiten, und alle Kräfte und Sorgen aufbieten. Wir wollen die Menschen unseren Einsprechungen und unserem Willen unterwürfig machen und sie dadurch verderben. Wir wollen das ganze Menschengeschlecht verfolgen und es um seinen verheißenen Lohn bringen. Wir wollen unsere ganze Wachsamkeit aufbieten, dass die Menschen nicht zur Anschauung Gottes gelangen, weil diese uns ungerechter Weise verweigert wurde. Großen Triumph werde ich über sie feiern. Alles werde ich verheeren und meinem Willen unterwerfen. Ich will Irrtümer und Sekten und meine den Gesetzen Gottes zuwiderlaufenden Gesetze verbreiten. Ich selbst werde aus den Menschen Propheten und Anführer erwecken, in sie meine Irrlehren säen, die sie überall verbreiten sollen. Darauf will ich aus Rache gegen ihren Schöpfer sie zu mir in die Qualen der Hölle hinabziehen.



Die Armen will ich bedrängen, die Notleidenden unterdrücken, die Verlassenen verfolgen. Ich will Zwietracht säen, Kriegsflammen entzünden, Völker gegen Völker hetzen, Hochmütige und Freche hervorbringen, die das Gesetz der Sünde überall ausbreiten. Alle die mir folgen, will ich im ewigen Feuer vergraben. Jene die sich mir am engsten anschließen, will ich in den Ort der größten Qualen versenken. Daraus wird mein Reich sein, das ist der Lohn, den ich meinen Knechten gebe.



Dem menschgewordenen Wort (Christus) will ich einen blutigen Krieg ankündigen. Wenn Er auch Gott ist, so wird Er doch auch Mensch sein, also von einer niederen Natur als ich. Ich will meinen Thron und meine Würde über die Seinige erheben, durch meine Macht und Arglist Ihn überwinden und stürzen. Die Frau, die Seine Mutter wird, soll unter meinen Händen vergehen. Denn was sollte für meine Macht und Größe eine einzige Frau bedeuten? Ihr Dämonen aber, die ihr mit mir vergewaltigt worden seid, folgt mir nach und gehorcht mir jetzt in der Rache, wie ihr mir damals im Ungehorsam gefolgt seid. Heuchelt Liebe zu den Menschen und richtet sie dadurch zugrunde. Dienet ihnen betrüglich, um sie zu stürzen. Macht sie schlecht und zieht sie zu mir hinab in die Hölle.“



Keine menschliche Zunge vermag den Grimm und die Bosheit dieser ersten höllischen Ratsversammlung gegen das Menschengeschlecht zu schildern, das noch gar nicht erschaffen war.



Damals wurden alle Laster und Sünden der Welt ausgedacht. Von dorther entspringen alle Lügen, Irrtümer und Glaubensspaltungen. Alle Ungerechtigkeit hat in dieser chaotischen Versammlung ihren Ursprung. Alle die Bosheit verüben, dienen dem Fürst der Hölle.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 23:00

Der Fall von Adam und Eva im Paradies



Der glückliche Gnadenstand des ersten Elternpaares dauerte nur kurze Zeit, weil bald der Neid der Schlange gegen sie erwachte. Sie hatten immer mit Spannung auf die Erschaffung der ersten Menschen gelauert. Luzifer sah die Entstehung aller übrigen Geschöpfe. Die Erschaffung Adams aber sowie die Gestaltung Evas aus seiner Rippe wollte ihm Gott nicht offenbaren. Dies alles blieb ihm verborgen, bis beide beisammen waren.



Als nun Luzifer die alle anderen Geschöpfe überragende wunderbare Gestaltung der menschlichen Natur sowie die leibliche und seelische Schönheit Adams und Evas erblickte und die väterliche Liebe erkannte, mit der der Herr sie ansah und zu Herren der ganzen Schöpfung machte und ihnen die Hoffnung auf das ewige Leben verlieh, entflammte sein Zorn mehr denn je. Unbeschreiblich ist der Grimm, in dem die stolze Schlange sich wand und ihren Neid anfeuerte, um Adam und Eva wie ein reißender Löwe ums Leben zu bringen. Er hätte es getan, wenn eine höhere Macht ihn nicht gehindert hätte. Er überlegte, wie er beide der Gnade Gottes berauben und sie gegen den Allerhöchsten aufwiegeln könne.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 23:00

Luzifer betrog sich selbst



Der Herr hatte ihm gleich im Anfang geoffenbart, dass das Göttliche Wort im reinsten Schoße Mariä Mensch werde, aber wann und wie verbarg Er ihm wie die Erschaffung Adams und die Bildung Evas. Luzifer sollte sofort seine Unwissenheit bezüglich des Geheimnisses und der Zeit der Menschwerdung empfinden. Da seine Wut und Wachsamkeit vorzüglich auf Christus und Maria gerichtet waren, mutmaßte er, Adam sei aus Eva geboren, sie sei seine Mutter, und Adam könnte das fleischgewordene Wort sein. Diese Ansicht verstärkte sich, als er jene göttliche Kraft verspürte, die ihn zurückhielt, sie zu töten. Seine Mutmaßung verlor sich nach und nach, als er Adam und Eva über das Gebot sprechen hörte, das Gott ihnen gegeben hatte. Er fing an ihre Gespräche zu belauschen und ihre Anlagen auszuspähen.



Er umschlich sie wie ein hungriger Löwe, um durch ihre Neigungen, die er in ihnen erkannte, in sie einzudringen. Bevor er alles ausgekundschaftet hatte, schwankte er ständig zwischen dem Zorn gegen Christus und Maria und der Sorge, von ihnen überwunden zu werden. Am meisten jedoch fürchtete er die Schande, von der Himmelskönigin besiegt zu werden, da sie ja nur ein Geschöpf war und nicht Gott.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 23:00

An das Gebot anknüpfend,



das Gott Adam und Eva gegeben hatte, bewaffnete sich Luzifer mit einer verführerischen Lüge und begann, mit aller Gewalt sich dem Willen Gottes zu widersetzen. Nicht den Mann, sondern die Frau fiel er zuerst an, weil er erkannte, dass sie zarter und schwächer von Natur sei. Auch hatte er dabei die Gewissheit, dass er nicht Christus angreife. Dazu kam, dass er wieder in größten Zorn geriet wegen des Zeichens, das er im Himmel gesehen hatte, als Gott ihm im Hinblick auf diese Frau drohte. Dies alles brachte ihn heftiger gegen Eva auf als gegen Adam. Bevor er sich ihr zeigte, erdreistete er sich, ihr allerlei ungeordnete Gedanken und lebhafte Vorstellungen einzuflößen, um sie so einigermaßen verwirrt und unvorbereitet zu finden.



Ich will jetzt nur sagen, dass der Satan Eva gewaltig, ja unmenschlich versuchte. Es genügt hier zu wissen, was die Heilige Schrift darüber berichtet, dass nämlich Luzifer in Gestalt einer Schlange mit Eva geredet hat. Sie hörte auf das Gespräch, was sie nicht hätte tun sollen, denn durch das Anhören und Antworten kam sie dazu, dem Satan zu glauben und das Gebot zu übertreten. Darauf überredete sie auch ihren Mann, der zu seinem und aller Menschen Unheil auch das Gebot übertrat. Dadurch verloren sie für sich wie auch für uns den Stand der Gnade.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 23:01

Als Luzifer den Fall der Stammeltern gewahrte,



und sah, dass die innere Schönheit der Gnade und Gerechtigkeit der Abscheulichkeit der Sünde gewichen war, frohlockte und triumphierte er unbeschreiblich vor den höllischen Geistern. Doch sein Jubel verstummte sogleich, als er erkannte, dass ganz gegen seinen Wunsch und seine Erwartung die göttliche Liebe und Barmherzigkeit die beiden Übeltäter begnadigte, ihnen Zeit zur Buße und Hoffnung auf Verzeihung gewährte, für die sie sich durch wahre Reue empfänglich machten. Luzifer sah, wie ihnen die Schönheit der Gnade und die Freundschaft Gottes wieder hergestellt wurde.



Die großen Wirkungen der vollkommenen Reue erschreckten und verwirrten aufs Neue die ganze Hölle. Luzifers Bestürzung wuchs noch, als er das Urteil Gottes gegen die Schuldigen vernahm, das er sich ganz anders gedacht hätte, besonders aber, als er aufs Neue die Drohung hörte: „Die Frau wird dir den Kopf zertreten!“
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 55 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mi 7 Aug - 23:01

Im Augenblick der Menschwerdung

des göttlichen Wortes



hatten Luzifer und alle bösen Geister die Kraft des allmächtigen Gottes gespürt, der sie in die tiefsten Höhlen der Hölle hinabstürzte. Sie lagen dort einige Tage machtlos niedergeworfen, bis der Herr in Seiner wunderbaren Vorsehung ihnen erlaubte, von diesem Schlag, dessen Ursache sie nicht erkannten, sich zu erheben.



Der große Drache stand nun auf und begab sich auf die Welt, um überall auf Erden umherzugehen und auszuforschen, ob sich etwas Neues vorfinde, das Ursache der Wirkung sein könnte, die er und alle seine Diener an sich erfahren hatten. Der stolze Fürst der Finsternis wollte diese Untersuchung seinen Genossen nicht allein überlassen. Er selbst kam mit ihnen herauf, streifte mit höchster Arglist und Bosheit über den ganzen Erdkreis und forschte und spähte drei Monate umher. Dann kehrte er ebenso unwissend, wie er sie verlassen hatte, in die Hölle zurück.



Er konnte solche göttlichen Geheimnisse nicht verstehen. Seine Bosheit war ja so schwarz, dass er solche göttlichen Früchte nicht genießen, noch den Schöpfer dafür verherrlichen und preisen konnte wie wir, denen die Erlösung gilt.



Der Feind Gottes wusste in seiner Verwirrung nicht, wem er sein neues Missgeschick zuschreiben sollte. Darum berief er alle höllischen Banden zur Beratung zusammen, ohne auch nur einen einzigen bösen Geist auszunehmen. Er ließ sich auf einem erhöhten Platz nieder und hielt folgende Rede: „Ihr wisst, meine Untertanen, mit welcher Sorgfalt ich, seitdem Gott uns aus seinem Hause verstoßen und unsere Macht gebrochen hat, auf Rache gesonnen und an der Zerstörung seiner Macht gearbeitet habe. Freilich kann ich ihn nicht selbst erreichen.



Aber bei den Menschen, die Er liebt, habe ich weder Zeit noch Gelegenheit verloren, sie meiner Herrschaft zu unterwerfen. So habe ich durch meine Stärke mein Reich bevölkert. Zahlreich sind die Völker und Nationen, die mir folgen und gehorchen.



Jeden Tag gewinne ich unzählige neue Seelen und bringe sie ab von der Erkenntnis und dem Dienste Gottes, damit sie nicht einst genießen, was wir verloren haben. Ich will sie in diese ewigen Qualen stürzen, die wir erleiden, da sie meinen Lehren und meinen Fußstapfen gefolgt sind.



An ihnen werde ich den Zorn auslassen, den ich gegen ihren Schöpfer hege. Doch dies alles halte ich für gering, und ich bin immer in Schrecken wegen des ungewöhnlichen Ereignisses, das wir erlebten. Eine solche überwältigende und zermalmende Stärke erfuhren wir noch nie, seitdem wir vom Himmel gefallen sind. Ich erkenne, dass eure und meine Macht gewaltig erschüttert ist, und es bemächtigt sich meiner eine große Furcht, dass unsere Herrschaft zerstört sein möchte. Wir brauchen jetzt außerordentliche Wachsamkeit. Ich bin voll Wut, und der Zorn meiner Rache ist nicht befriedigt. Ich durchzog den ganzen Erdkreis, beobachtete sorgfältig alle seine Bewohner, und doch habe ich nichts Außergewöhnliches gefunden.

nach einer Vision von Maria v. Agreda


Zuletzt von Franz am Mi 7 Aug - 23:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20374
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Seite 55 von 100 Zurück  1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 77 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten