Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Franz‘ Kapelle

Seite 74 von 100 Zurück  1 ... 38 ... 73, 74, 75 ... 87 ... 100  Weiter

Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:00

Erste Liebe verlassen

Offb 2,4 ( An die Gemeinde in Ephesus ) Ich werfe dir aber vor, dass du deine erste Liebe verlassen hast.


Zuletzt von Franz am Mo 6 Jan - 20:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:00

Für den Sieger über erduldetes Leid ein Kranz des Lebens:

Offb 2,10 ( An die Gemeinde in Smyrna ) Fürchte dich nicht vor dem, was du noch erleiden musst. Der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, um euch auf die Probe zu stellen, und ihr werdet in Bedrängnis sein, zehn Tage lang. Sei treu bis in den Tod; dann werde ich dir den Kranz des Lebens geben.
Offb 3,5 ( An die Gemeinde in Sardes ) Wer siegt, wird ebenso mit weißen Gewändern bekleidet werden. Nie werde ich seinen Namen aus dem Buch des Lebens streichen, sondern ich werde mich vor meinem Vater und vor seinen Engeln zu ihm bekennen.
Offb 3,12 ( An die Gemeinde in Philadelphia ) Wer siegt, den werde ich zu einer Säule im Tempel meines Gottes machen und er wird immer darin bleiben. Und ich werde auf ihn den Namen meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und ich werde auf ihn auch meinen neuen Namen schreiben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:01

Ein Rückblick auf die Versuchungen:

Offb 2,14 ( An die Gemeinde in Pergamon ) Aber ich habe etwas gegen dich: Bei dir gibt es Leute, die an der Lehre Bileams festhalten; Bileam lehrte Balak, er solle die Israeliten dazu verführen, Fleisch zu essen, das den Götzen geweiht war, und Unzucht zu treiben.
Offb 2,20 ( An die Gemeinde in Thyatira ) Aber ich werfe dir vor, dass du das Weib Isebel gewähren lässt; sie gibt sich als Prophetin aus und lehrt meine Knechte und verführt sie, Unzucht zu treiben und Fleisch zu essen, das den Götzen geweiht ist.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:01

Jesus steht vor der Tür und klopft an:

Offb 3,20 ( An die Gemeinde in Laodizea ) Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:01

Wer lau ist, wird ausgespien werden:

Offb 3,16 ( An die Gemeinde in Laodizea ) Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Mund ausspeien.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:02

Die trinitarische Macht der Liebe, die immerwährend weitergegeben wird:

Offb 3,21 ( An die Gemeinde in Laodizea ) Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.
Offb 2,27 ( An die Gemeinde in Thyatira ) Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr;
Offb 2,28 (und ich werde ihm diese Macht geben,) wie auch ich sie von meinem Vater empfangen habe, und ich werde ihm den Morgenstern geben.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:05

Die Huldigung vor dem Thron Gottes

Bild für geistige Schöpfung:

Offb 4,4 Und rings um den Thron standen vierundzwanzig Throne und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste in weißen Gewändern und mit goldenen Kränzen auf dem Haupt.

Die vier Lebewesen = Bild für weltliche Schöpfung, 24: Zahl der Erlösten
gläsernes Meer = Bild für die unendliche durchscheinende Klarheit Gottes:
Bei Gott gibt es demnach weder Zeit noch Raum
Alles ist im Augenblick vereint.

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:06

Offb 4,6 Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall. Und in der Mitte, rings um den Thron, waren vier Lebewesen voller Augen, vorn und hinten.

Das gemeinsame Gebet zur Ehre und zum Dank, das die weltliche und die geistige Welt verbindet, das Band der Liebe, das nicht durchbrochen wird durch den Tod:
( Kontext zu Fürbitte und Ablass):

Offb 4,9 Und wenn die Lebewesen dem, der auf dem Thron sitzt und in alle Ewigkeit lebt, Herrlichkeit und Ehre und Dank erweisen,
Offb 4,10 dann werfen sich die vierundzwanzig Ältesten vor dem, der auf dem Thron sitzt, nieder und beten ihn an, der in alle Ewigkeit lebt.
{ vgl.
„Weint nicht, nach meinem Tod werde ich euch mehr nützen und euch wirksamer unterstützen als während meines Lebens"
(Dominikus, sterbend, zu seinen Ordensbrüdern) [Vgl. Jordan v. Sachsen, lib. 93].

„Ich werde meinen Himmel damit verbringen, auf Erden Gutes zu tun"
(Theresia vom Kinde Jesu, verba).


Ich bete für die Verstorbenen, damit sie, wenn sie in der ewigen Herrlichkeit sein werden, auch für mich beten.
( Augustinus )
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:07

Das versiegelte Buch kann nur Einer öffnen: Das Lamm

Offb 5,6 Und ich sah: Zwischen dem Thron und den vier Lebewesen und mitten unter den Ältesten stand ein Lamm; es sah aus wie geschlachtet und hatte sieben Hörner und sieben Augen; die Augen sind die sieben Geister Gottes, die über die ganze Erde ausgesandt sind.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Franz‘ Kapelle - Seite 74 Empty Re: Franz‘ Kapelle

Beitrag von Franz Mo 6 Jan - 20:07

Die ganze Schöpfung ( die vier Lebewesen und die vierundzwanzig Ältesten ) fällt vor dem Lamm nieder:

Offb 5,8 Als es das Buch empfangen hatte, fielen die vier Lebewesen und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamm nieder
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20040
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Seite 74 von 100 Zurück  1 ... 38 ... 73, 74, 75 ... 87 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten