Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

+10
Mimi1
Heinz
Enrico
KiKI
Waldfee
HeinzB
feli
Spaceship
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 61 von 100 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 80 ... 100  Weiter

Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Waldfee Sa 5 Jun - 12:28

Ich habe mir mal ein Video mit Herrn Riemenschneider angesehen, d.h. ich habe wohl nur die Hälfte geschafft. Ich weiß nicht mehr worum es genau ging, aber ich weiß, das tue ich mir nicht nochmal an - auch nicht Enrico zuliebe.

LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1543
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Enrico Sa 5 Jun - 13:18

HeinzB schrieb:..... 
Enrico würd auch einem A.H. zujubeln würde er so reden wie dieser Riemenschneider.

Was bist du nur für ein Mensch, wie kannst du als "angeblicher" Christ mir sowas nur unterstellen.
Ich selbst bin jüdischer Abstammung,........ihr nennts euch Christen .....Furchtbar.... Pfui !!!!

Dass du dich nicht schämst......eine solch furchtbare Unterstellung und du nennst dich christ...... Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad


aber hieran sieht man wie völlig falsch ihr liegt......


Zuletzt von Enrico am Sa 5 Jun - 13:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Sa 5 Jun - 13:19

Danke Pete....ich habe es nicht angesehen ..mein Kommentar war für spacy,dass abwertende Ironie nix bringt,sondern sachliche Auseinandersetzung!

Warum wird man hier unter Christen persönlich übergriffig???
Was gibt es einen selbst,wenn man andere diffamiert?


Das das NICHT im Sinne Jesus ist,wissen wir.
Zum Glück haben wir NOCH Meinungsfreiheit.
Und ,um einen anderne Menschen wirklich beurteilen zu können ,muss man ihn genau kennen, und da reicht das bißchen Forum nicht aus!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Enrico Sa 5 Jun - 13:30

Anderen Menschen, besonders Christen zu unterstellen sie würden Hitler zujubeln, hat mit "Meinungsfreiheit" nicht mehr viel zu tun..... :-(
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Sa 5 Jun - 14:27

Enrico schrieb:Anderen Menschen, besonders Christen zu unterstellen sie würden Hitler zujubeln, hat mit "Meinungsfreiheit" nicht mehr viel zu tun..... :-(

Enrico,

da hast Du Recht.
-
Auch sollte man anderen den christlichen Glauben nicht absprechen, sondern anders formulieren: andersartigen christlichen Glauben.
Es gilt aber ohnehin das Prinzip von Gradualität, Epikie und Individual Care.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Sa 5 Jun - 14:35

Hi Enrico richtig lesen ,was ich meinte!!! Wink I love you
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Enrico mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Sa 5 Jun - 15:26

Ich kann einfach nicht verstehen ,dass es jemanden Genugtung gibt andere Menschen anzugreifen.
Komischerweise kommt das sehr oft von Männern!!!
Ironische persönliche Stiche und jemand mit Hitler in Verbindung zu bringen (und noch dazu wenn derjenige Jude ist)ist eines Christen unwürdig.

Generell die persönlichen Angriffe auf andere.
Bei jedem Wort,was aus unserem Munde geht ...oder von unseren Fingern eingetippt wird,sollten wir uns fragen ,ob Jesus das genauso sagen würde.
Das bedeutet nicht ,dass man nicht hart diskutieren kann.
Das geht sehr wohl auch ohne dem Anderen seine Würde zu nehmen!!!

Einer achte den Anderen höher als sich selbst!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Waldfee, Enrico und Regenbogenbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Franz Sa 5 Jun - 19:27

TOP-VIROLOGE DROSTEN:
Herdenimmunität klappt nicht, Laborthese abwegig

Seit 20 Jahren sind Coronaviren das Spezialgebiet des deutschen Top-Virologen Christian Drosten. In einem Interview mit dem Schweizer Online-Portal „Republik“ hat der renommierte Mediziner jetzt erläutert, warum die oft zitierte Herdenimmunität beim Menschen nicht funktioniert und warum er nicht glaubt, dass der Erreger SARS-CoV-2 aus einem Labor in China entwichen ist.

Für Drosten, der Institutsdirektor an der berühmten Charité in Berlin ist und dort einen Lehrstuhl hat, ist die von Politikern und auch Experten immer wieder erwähnte und angestrebte Herdenimmunität (der Begriff stammt ursprünglich aus der Nutztier-Haltung; Anm.) ein großes Missverständnis. Das werde nicht funktionieren, relativiert er im Interview mit dem Online-Portal „Republik“.

Menschen leben nicht wie Nutztiere in abgeschlossenen Gruppen, so Drosten. Sie reisen, bewegen sich in Nachbardörfer, an ihre Arbeitsplätze in anderen Orten und dadurch werde der Covid-19-Erreger verbreitet. Selbst wenn in einigen Jahren hundert Prozent der Bevölkerung entweder geimpft oder infiziert worden sein werden, würden sich weiter Menschen mit SARS-CoV-2 infizieren. Allerdings werden das keine Erst­infektionen mehr sein, so der Virologe. Covid-19 werde wahrscheinlich „so eine Art, ja, ich will mal sagen, Erkältung werden“.

Zweifel an These, das Virus könnte in Labor entstanden sein

Die immer wieder ventilierte Idee, dass das gefährliche Coronavirus SARS-CoV-2 bei einem Forschungsunfall mit dem SARS-Erreger aus einem Labor in China entwichen sein könnte, hält Drosten, der zugibt, dass er „vom jetzigen SARS-2 überrascht“ wurde, für „ausgesprochen unwahrscheinlich“. Hätte man dort ein modifiziertes, ansteckenderes SARS-Virus entwickeln wollen, dann hätte man das nicht derart umständlich gemacht, sagte er.

„Wenn ich wissen will, ob ein neues Autoradio den Klang verbessert, dann nehme ich ein bestehendes Auto und tausche da das Radio aus. Dann vergleiche ich. Ich baue dafür nicht ein komplett neues Auto. Genau so war das aber bei SARS-(CoV-)2: Das ganze Auto ist anders“, wird Drosten von „Republik“ zitiert.

Erreger vermutlich von Tier auf Menschen übergesprungen

Viel wahrscheinlicher ist für Drosten, dass das Coronavirus bei der Zucht von Marderhunden (Bild oben) oder Nerzen auf den Menschen übergesprungen ist. 2003 und 2004 seien große, in China gemachte Studien veröffentlicht worden, die für SARS (Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom, Anm.) die Verbindung zu Marderhunden und Schleichkatzen belegt hätten, so der Virologe. An SARS waren 2002/2003 in Festlandchina und Hongkong knapp 650 Menschen gestorben.
(Krone at)
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20414
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von Pete Sa 5 Jun - 21:26

Hallo Feli

Du musst noch an den Feinheiten der politischen Propaganda arbeiten. Enrico hat nicht gesagt dass er Jude sei. Er hat geschrieben:
Enrico, Ich selbst bin jüdischer Abstammung schrieb:
Wie ist diese Abstammung gemeint? Behaupten kann übrigens jeder alles. Kann ein Mensch der sagt er sein jüdischer Abstammung, also indirekt behauptet dass er Jude sei ohne zu sagen dass er Jude ist, gleichzeitig Anhänger der extremen Rechten, AFD, Pegida sein. Die AFD ist immer wieder wegen Antisemitischen Positionen, also wegen antijüdischen Aeusserungen ins Fadenkreuz der Ermittler geraten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Wir wissen: Rechts ist antisemitisch. Wir wissen: Im Zentrum der Verschwörungstheorien liegt letztendlich immer Israel, die Juden!
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 16.05.18

Waldfee und Regenbogenbunt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen - Seite 61 Empty Re: Corona Infektion - Ratschläge von Franz und Erfahrungen

Beitrag von feli Sa 5 Jun - 22:18

"
Du musst noch an den Feinheiten der politischen Propaganda arbeiten."
Das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen!! Rolling Eyes Wink
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5225
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 61 von 100 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62 ... 80 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten