Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

+10
HeinzB
Spaceship
KiKI
feli
Waldfee
Rolf
DenkTroll
Padma
Franz
Adam
14 verfasser

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von Mimi1 Fr 20 Jul - 13:57

Adam schrieb:Aber was oben zitiertes anbelangt, deinerseits, dann würde es ja ausreichen, wenn ich den Leuten auf der Straße ein "Traktat" in die Hand drücke, und mich ansonsten darauf berufe : "Den Rest erledigt der Heilige Geist! Das entzieht sich meiner Einflussnahme!" Nun ja. Ich denke nicht, dass dies der "Wille Gottes" ist, lediglich den Weg zu weisen, aber ansonsten es dem "Schicksal zu überlassen", sprich, dem Heiligen Geist... nach dem Motto, wer nicht gerettet werden soll, entscheide nicht ich, sondern Gott, ergo verbrenne ich mir dabei nicht die Finger, sondern biete lediglich Kaffee und Kuchen an...

Ich weiß nicht so recht, ob dies im Sinne Gottes ist?!

Könnte es nicht auch sein, dass es im Sinne Gottes ist, dass der eine es so sieht und es darum so macht, aber der andere es anders sieht und es darum anders macht? Kann nicht beides im Sinne Gottes sein?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2419
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von feli Fr 20 Jul - 15:04

Ich sehe, da hat Gott 2 Ehepaare super zusammengeführt!!!!♥️ ♥️
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5003
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von Franz Fr 20 Jul - 15:49

Hi Mimi!
Hi Feli!

Ja so kann man es ausdrücken!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19449
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von Adam Fr 20 Jul - 21:14

feli schrieb:Ich sehe, da hat Gott 2 Ehepaare super zusammengeführt!!!!♥️ ♥️

ein "flotter Vierer", oder was genau meinst du jetzt? Very Happy  stehe etwas auf dem Schlauch! Wink
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von Adam Fr 20 Jul - 21:22

Mimi1 schrieb:
Adam schrieb:Aber was oben zitiertes anbelangt, deinerseits, dann würde es ja ausreichen, wenn ich den Leuten auf der Straße ein "Traktat" in die Hand drücke, und mich ansonsten darauf berufe : "Den Rest erledigt der Heilige Geist! Das entzieht sich meiner Einflussnahme!" Nun ja. Ich denke nicht, dass dies der "Wille Gottes" ist, lediglich den Weg zu weisen, aber ansonsten es dem "Schicksal zu überlassen", sprich, dem Heiligen Geist... nach dem Motto, wer nicht gerettet werden soll, entscheide nicht ich, sondern Gott, ergo verbrenne ich mir dabei nicht die Finger, sondern biete lediglich Kaffee und Kuchen an...

Ich weiß nicht so recht, ob dies im Sinne Gottes ist?!

Könnte es nicht auch sein, dass es im Sinne Gottes ist, dass der eine es so sieht und es darum so macht, aber der andere es anders sieht und es darum anders macht? Kann nicht beides im Sinne Gottes sein?

Du darfst, so glaube ich, nicht vergessen, dass gerade hier der Teufel ein Wörtchen mitredet; Die Frage ist dann eher, ist die Reaktion in Richtung des Interesses des Teufels oder in Richtung Gottes. Es gilt für denjenigen, der sich als Wegbereiter sieht, durchaus, die Reaktionen seines Gegenübers zu beobachten und nötigenfalls auch zu korrigieren. Denn auch das ist dann im Sinne des Wirkens des Heiligen Geistes. Selbstverständlich ist die letzte Instanz Jesus Christus, trotzdem bin nicht ich es, der hier festlegt, ab welchem Moment Jesus Christus das Zepter übernimmt....
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von Adam Fr 20 Jul - 21:29

Padma schrieb:.......

Lieber Adam, willst du mir Konkurrenz machen mit schlitzohrigen Argumenten? Laughing Laughing Laughing
.......
(Übrigens - eine mir sehr nahestende Person ist sehr gut in dieser Art der "Beweisführung" Very Happy )

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Whatsapp-kuss-emoji-kissen
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von HeinzB Fr 20 Jul - 22:08

Jesus hat die Jünger zu zweit ausgesandt und eine klare Anweisung gegeben.
An diesen hat sich bis heute nichts geändert.
Wir sehen Menschen an, und blicken immer nur auf die Oberfläche.
Folgendes Beispiel aus einer meiner evangelistischen Predigten kann hier gut aufhellen:
Wir hatten einen sehr alten Küchentisch aus echter Mooreiche.
Dieser riesige Tisch war sechseckig und verdammt sperrig, aber mit vielen wertvollen Erinnerungen verbunden.
Nun, wer sich mit solchem Holz auskennt, weiß das man alles was heiß ist nur auf spezielle Unterlagen auf einen solchen Tisch stellen darf, weil das Holz sonst einbrennt, was hässliche helle Flecken verursacht die man nicht wieder wegbekommt.
An einem Sonntag dann passierte es, irgendjemand stellte einen Topf mit gekochten Kartoffeln auf den Tisch und hatte die Unterlage vergessen.
Das Malheur war passiert, der Tisch hatte genau in der Mitte einen riesigen Fleck.
Alle versuche diesen wegzubekommen schlugen fehl.
Schließlich blieb uns nicht anderes übrig als die schöne, mit reichlichen Verzierungen versehen Tischplatte mit einer Tischdecke abzudecken, damit man den Fleck nicht mehr sah.
Wir Menschen bestehen nicht aus Holz. Flecken auf unserer Seele sieht man nicht so leicht. Doch sie sind da.
Und egal was wir tun, um diese Flecken zu entfernen, wir können es nicht.
Jesus aber sagt, "alle, die ihr euch abmüht und beladen seit, kommt zu mir. Ich gebe euch Frieden und richte euch auf (werde euch erquicken).
Wenn wir den Menschen nicht klar auf Jesus hinweisen, wird der Mensch den himmlischen "Fleckentferner" nicht erhalten.
Jesus wirft keine Decke über die Wunden in unserer Seele, er nimmt sie uns.
Wenn wir Menschen erreichen wollen, sollten wir uns immer sicher sein, das der heilige Geist uns leitet und die Gespräche führt.
Wir sollten nie allein evangelisieren, soweit möglich.
Und wir müssen eins sein im Geist.
Doch durch Kaffee und Kuchen allein ist noch keiner gerettet worden.
Die Zeit der Traktat-Mission zieht auch nicht mehr wirklich.
Sicher sind Einladungen zu Kaffee sinnvoll, um eine Gelegenheit zu schaffen,
Zeugnis für unseren Gott abzulegen.
Gespräche im engen Rahmen bieten viele Möglichkeiten.
Aber wir dürfen das Evangelium und unseren Auftrag nicht verwässern.
Gottes Wort, das er die Menschen zu Jesus zieht, entbindet uns nicht von der
Verpflichtung, das Evangelium weiter zugeben.
Und das beste ist, wenn die Menschen sehen, das unser Glaube lebendig ist.

Jeder hat Möglichkeiten, jeder auf seine Art und Weise.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4211
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von Franz Sa 21 Jul - 9:33

Adam schrieb:
feli schrieb:Ich sehe, da hat Gott 2 Ehepaare super zusammengeführt!!!!♥️ ♥️

ein "flotter Vierer", oder was genau meinst du jetzt? Very Happy  stehe etwas auf dem Schlauch! Wink
Eine gute Schlussfolgerung:
Beide, Judentum und Christentum als (dizygote) Zwillingsschwestern,
die Gott als Seine Braut „unvermischt und ungetrennt“ erwählt und berufen hat.
Daher das 12+12 Prinzip in Offenbarung 21.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19449
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von Waldfee Sa 21 Jul - 13:21

Es wird gerade etwas komisch in diesem Thread ... aber egal  Cool

Franz, wieso eigentlich dizygot? Eigentlich wäre doch monozygot richtig, es gibt schließlich einen Ursprung


Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von feli Sa 21 Jul - 13:25

Ich meinte doch nur...dass ihr beide jeder euren richtigen Ehepartner gefunden habt!!!!
warum verdreht man mir meine Worte???tztz Wink Wink Wink Wink
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5003
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln? - Seite 12 Empty Re: Der verlorene Sohn - was soll uns jene Geschichte vermitteln?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten