Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Römerbrief

+7
Franz
feli
Admin
Hugo
Pete
HeinzB
grape
11 verfasser

Seite 15 von 19 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Franz Fr 31 Aug - 22:54

grape schrieb:
Franz schrieb:Brennend im Geist sein!
Ein wichtiger Vorsatz!

Und wie sieht denn die Umsetzung bei Dir praktisch aus von diesem Vorsatz - Franz?!

Hi Grape !

In meinen Gebeten
in meinen Evangelisierungen
In meiner Bibelarbeit
In Wallfahrten
in meinem Beruf
In meiner Familie
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19318
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von grape Fr 31 Aug - 23:25

Ok - das WO hast Du geschrieben. Verrätst Du uns auch noch ein praktisches Beispiel zum WIE?
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Sa 1 Sep - 8:44

17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. 18 Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. 19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5. Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« 20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22). 21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Franz Sa 1 Sep - 9:30

grape schrieb:Ok - das WO hast Du geschrieben. Verrätst Du uns auch noch ein praktisches Beispiel zum WIE?

Liebe grape

Ein Beispiel: die Pflege unserer 91 jährigem Mutter.
Gemeinsam mit meiner Schwester.
Wir machen abwechselnd eine 24 Stunden Pflege.
Es gibt viele Schwierigkeiten zu überwinden: sie hat oft großen Widerwillen in der Fütterung und Körperpflege.
Wir brauchen viel Liebe und Geduld, das zu schaffen. Daher bat ich oft um Gebete.
Dies nur ein Beispiel, weil du danach gefragt hat.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19318
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Franz Sa 1 Sep - 9:31

Pete schrieb:17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. 18 Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. 19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5. Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« 20 Vielmehr, »wenn deinen Feind hungert, so gib ihm zu essen; dürstet ihn, so gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln« (Sprüche 25,21-22). 21 Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Die Rache, also das Gericht ist Sache Gottes!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19318
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete So 2 Sep - 9:14

Kapitel 13
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet. 2 Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung; die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen. 3 Denn die Gewalt haben, muss man nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, dann wirst du Lob von ihr erhalten. 4 Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst. Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht die Strafe an dem, der Böses tut. 5 Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen. 6 Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht. 7 So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Franz So 2 Sep - 16:09

Pete schrieb:Kapitel 13
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet. 2 Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung; die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen. 3 Denn die Gewalt haben, muss man nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, dann wirst du Lob von ihr erhalten. 4 Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst. Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht die Strafe an dem, der Böses tut. 5 Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen. 6 Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht. 7 So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt.

Gott heißt die staatliche Ordnung gut, und bedient sich sogar dieser zur Ausbreitung des Christentums, wenn man an das Römische Reich denkt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19318
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Pete Mo 3 Sep - 6:36

8 Seid niemandem etwas schuldig, außer dass ihr euch untereinander liebt; denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt. 9 Denn was da gesagt ist (2. Mose 20,13-17): »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht begehren«, und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefasst (3. Mose 19,18): »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.« 10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Franz Mo 3 Sep - 7:33

Ein altes Wort sagt: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Denn er ist wie du“
Der erste Teil ist biblisch, der 2. Teil ist Überlieferung.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19318
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von grape Mo 3 Sep - 10:43

Franz schrieb:
grape schrieb:Ok - das WO hast Du geschrieben. Verrätst Du uns auch noch ein praktisches Beispiel zum WIE?

Liebe grape

Ein Beispiel: die Pflege unserer 91 jährigem Mutter.
Gemeinsam mit meiner Schwester.
Wir machen abwechselnd eine 24 Stunden Pflege.
Es gibt viele Schwierigkeiten zu überwinden: sie hat oft großen Widerwillen in der Fütterung und Körperpflege.
Wir brauchen viel Liebe und Geduld, das zu schaffen. Daher bat ich oft um Gebete.
Dies nur ein Beispiel, weil du danach gefragt hat.

Danke Franz - das ist wirklich eine tolle Umsetzung von "brennend im Geist sein". Schön, dass Ihr das so umsetzen könnt.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Der Römerbrief - Seite 15 Empty Re: Der Römerbrief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 19 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten