Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glaubensimpulse - Atempause

+6
Spaceship
osco
Franz
Getsemani
Josette
hgw33
10 verfasser

Seite 25 von 41 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 41  Weiter

Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Di 28 Mai - 20:12

ATEMPAUSE (Sonntag, 26.05.2019) „Wenn es richtig hart wird...“ - Psalm 77, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Gottes Weg mit seinem Volk

Ps 77,1 [Für den Chormeister. Nach Jedutun. Ein Psalm Asafs.]
Ps 77,2 Ich rufe zu Gott, ich schreie, / ich rufe zu Gott, bis er mich hört.
Ps 77,3 Am Tag meiner Not suche ich den Herrn; / unablässig erhebe ich nachts meine Hände, / meine Seele lässt sich nicht trösten.
Ps 77,4 Denke ich an Gott, muss ich seufzen; / sinne ich nach, dann will mein Geist verzagen. [Sela]
Ps 77,5 Du lässt mich nicht mehr schlafen; / ich bin voll Unruhe und kann nicht reden.
Ps 77,6 Ich sinne nach über die Tage von einst, / ich will denken an längst vergangene Jahre.
Ps 77,7 Mein Herz grübelt bei Nacht, / ich sinne nach, es forscht mein Geist.
Ps 77,8 Wird der Herr mich denn auf ewig verstoßen / und mir niemals mehr gnädig sein?
Ps 77,9 Hat seine Huld für immer ein Ende, / ist seine Verheißung aufgehoben für alle Zeiten?
Ps 77,10 Hat Gott seine Gnade vergessen, / im Zorn sein Erbarmen verschlossen? [Sela]
Ps 77,11 Da sagte ich mir: «Das ist mein Schmerz, / dass die Rechte des Höchsten so anders handelt.»
Ps 77,12 Ich denke an die Taten des Herrn, / ich will denken an deine früheren Wunder.
Ps 77,13 Ich erwäge all deine Werke / und will nachsinnen über deine Taten.
Ps 77,14 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott?
Ps 77,15 Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.
Ps 77,16 Du hast mit starkem Arm dein Volk erlöst, / die Kinder Jakobs und Josefs. [Sela]
Ps 77,17 Die Wasser sahen dich, Gott, / die Wasser sahen dich und bebten. / Die Tiefen des Meeres tobten.
Ps 77,18 Die Wolken gossen ihr Wasser aus, / das Gewölk ließ die Stimme dröhnen, / auch deine Pfeile flogen dahin.
Ps 77,19 Dröhnend rollte dein Donner, / Blitze erhellten den Erdkreis, / die Erde bebte und wankte.
Ps 77,20 Durch das Meer ging dein Weg, / dein Pfad durch gewaltige Wasser, / doch niemand sah deine Spuren.
Ps 77,21 Du führtest dein Volk wie eine Herde / durch die Hand von Mose und Aaron.


Zuletzt von Franz am Di 28 Mai - 20:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Di 28 Mai - 20:13

ATEMPAUSE (Montag, 27.05.2019) „Folgenreich: Schuld und Sühne“ - 2. Samuel 21, 1-14, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Die Rache der Gibeoniter und die Treue der Rizpa

2 Sam 21,1 Zur Zeit Davids herrschte drei Jahre hintereinander eine Hungersnot. Da suchte David den Herrn auf (um ihn zu befragen). Der Herr sagte: Auf Saul und seinem Haus lastet eine Blutschuld, weil er die Gibeoniter getötet hat.
2 Sam 21,2 Da rief der König die Gibeoniter zu sich und redete mit ihnen. Die Gibeoniter stammten nicht von den Söhnen Israels ab, sondern von einem Rest der Amoriter. Obwohl die Israeliten sich ihnen gegenüber mit einem Eid (zum Wohlwollen) verpflichtet hatten, versuchte Saul in seinem Eifer für die Söhne Israels und Judas, sie zu vernichten.
2 Sam 21,3 David sagte also zu den Gibeonitern: Was soll ich für euch tun? Womit kann ich Sühne leisten, damit ihr dem Erbe des Herrn wieder Segen bringt?
2 Sam 21,4 Die Gibeoniter antworteten ihm: Wir wollen weder Silber noch Gold von Saul und seinem Haus; auch steht es uns nicht zu, jemand in Israel zu töten. David sagte: Was meint ihr, was soll ich für euch tun?
2 Sam 21,5 Sie sagten zum König: Der Mann, der uns vernichten wollte und der darauf aus war, uns auszurotten, sodass wir uns in keinem Gebiet Israels mehr hätten halten können,
2 Sam 21,6 von dessen Söhnen soll man uns sieben Männer geben. Wir wollen sie vor dem Herrn im Gibea Sauls, des vom Herrn Erwählten, hinrichten. Der König antwortete: Ich will sie euch geben.
2 Sam 21,7 Merib-Baal, den Sohn Jonatans, des Sohnes Sauls, aber verschonte der König wegen der Abmachung zwischen David und Jonatan, dem Sohn Sauls, die sie mit einem Eid beim Herrn bekräftigt hatten.
2 Sam 21,8 Der König nahm Armoni und Mefi-Boschet, die beiden Söhne, die Rizpa, die Tochter Ajas, dem Saul geboren hatte, und die fünf Söhne, die Michal, die Tochter Sauls, dem Adriël, dem Sohn Barsillais aus Mehola, geboren hatte.
2 Sam 21,9 Er lieferte sie den Gibeonitern aus, die sie auf dem Berg vor dem Angesicht des Herrn hinrichteten; so kamen alle sieben auf einmal um. Sie wurden in den ersten Tagen der Ernte getötet, zu Beginn der Gerstenernte.
2 Sam 21,10 Rizpa, die Tochter Ajas, aber nahm Sackleinen und legte es für sich auf den Felsen und (sie blieb dort) bei den Toten vom Beginn der Ernte, bis sich Wasser vom Himmel über die Toten ergoss. Sie ließ nicht zu, dass bei Tag die Vögel des Himmels und bei Nacht die Tiere des Feldes an sie herankamen.
2 Sam 21,11 Als David erzählt wurde, was Rizpa, die Tochter Ajas und Nebenfrau Sauls, getan hatte,
2 Sam 21,12 holte er die Gebeine Sauls und die Gebeine seines Sohnes Jonatan von den Bürgern von Jabesch-Gilead, die sie heimlich vom Marktplatz in Bet-Schean weggenommen hatten, wo die Philister sie aufgehängt hatten, als sie Israel am Gilboa schlugen.
2 Sam 21,13 Er ließ also von dort die Gebeine Sauls und die Gebeine seines Sohnes Jonatan heraufbringen. Dann sammelte man die Gebeine der Hingerichteten ein
2 Sam 21,14 und begrub sie zusammen mit den Gebeinen Sauls und seines Sohnes Jonatan in Zela im Land Benjamin, im Grab von Sauls Vater Kisch. Man tat alles, was der König befohlen hatte, und Gott ließ sich daraufhin für das Land gnädig stimmen.


Zuletzt von Franz am Di 28 Mai - 20:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Di 28 Mai - 20:13

ATEMPAUSE (Dienstag, 28.05.2019) „Was einen guten Politiker ausmacht“ - 2. Samuel 23, 1-7, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

2 Sam 23,1 Das sind die letzten Worte Davids: Spruch Davids, des Sohnes Isais, / Spruch des hochgestellten Mannes, / des Gesalbten des Gottes Jakobs, / des Lieblingshelden der Lieder Israels:
2 Sam 23,2 Der Geist des Herrn sprach durch mich, / sein Wort war auf meiner Zunge.
2 Sam 23,3 Der Gott Israels sprach, / zu mir sagte der Fels Israels: / Wer gerecht über die Menschen herrscht, / wer voll Gottesfurcht herrscht,
2 Sam 23,4 der ist wie das Licht am Morgen, / wenn die Sonne aufstrahlt / an einem Morgen ohne Wolken, / der nach dem Regen grünes Gras / aus der Erde hervorsprießen lässt.
2 Sam 23,5 Ist nicht mein Haus durch Gott gesichert? / Weil er mir einen ewigen Bund gewährt hat, ist es in allem wohlgeordnet und gut gesichert. / All mein Heil und alles, was ich begehrte, / ließ er es nicht aufsprießen?
2 Sam 23,6 All die Übeltäter aber sind wie verwehte Dornen; / man fasst sie nicht mit der Hand an.
2 Sam 23,7 Wenn jemand sie anrühren will, / rüstet er sich mit Eisen und einer Lanze; / sie werden im Feuer verbrannt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 2 Jun - 22:29

ATEMPAUSE (Mittwoch, 29.05.2019) „Die Versuchung der Macht“ - 2. Samuel 24, 1-25, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Davids Volkszählung

2 Sam 24,1 Der Zorn des Herrn entbrannte noch einmal gegen Israel und er reizte David gegen das Volk auf und sagte: Geh, zähl Israel und Juda!
2 Sam 24,2 Der König befahl Joab, dem Obersten des Heeres, der bei ihm war: Durchstreift alle Stämme Israels von Dan bis Beerscheba, und mustert das Volk, damit ich weiß, wie viele es sind.
2 Sam 24,3 Joab aber sagte zum König: Der Herr, dein Gott, möge das Volk vermehren, hundertmal mehr, als es jetzt ist, und mein Herr, der König, möge es mit eigenen Augen sehen. Warum aber hat mein Herr, der König, Gefallen an einer solchen Sache?
2 Sam 24,4 Doch der König beharrte gegenüber Joab und den Anführern des Heeres auf seinem Befehl und Joab und die Anführer des Heeres verließen den König, um das Volk Israel zu mustern.
2 Sam 24,5 Sie überschritten den Jordan und begannen bei Aroër, rechts von der Stadt, die mitten im Tal liegt. Dann gingen sie auf Gad und Jaser zu
2 Sam 24,6 und weiter nach Gilead und ins Land der Hetiter nach Kadesch. Von dort aus zogen sie nach Dan und von Dan wandten sie sich nach Sidon.
2 Sam 24,7 Dann kamen sie zur Festung Tyrus und zu all den Städten der Hiwiter und der Kanaaniter. Darauf zogen sie in den Negeb von Juda hinab nach Beerscheba.
2 Sam 24,8 So durchstreiften sie das ganze Land und kamen nach neun Monaten und zwanzig Tagen wieder nach Jerusalem zurück.
2 Sam 24,9 Und Joab gab dem König das Ergebnis der Volkszählung bekannt: Israel zählte achthunderttausend Krieger, die mit dem Schwert kämpfen konnten, und Juda fünfhunderttausend.
2 Sam 24,10 Dann aber schlug David das Gewissen, weil er das Volk gezählt hatte, und er sagte zum Herrn: Ich habe schwer gesündigt, weil ich das getan habe. Doch vergib deinem Knecht seine Schuld, Herr; denn ich habe sehr unvernünftig gehandelt.
2 Sam 24,11 Als David am Morgen aufstand, war bereits folgendes Wort des Herrn an den Propheten Gad, den Seher Davids, ergangen:
2 Sam 24,12 Geh und sag zu David: So spricht der Herr: Dreierlei lege ich dir vor. Wähl dir eines davon! Das werde ich dir antun.
2 Sam 24,13 Gad kam zu David, teilte ihm das Wort mit und sagte: Was soll über dich kommen? Sieben Jahre Hungersnot in deinem Land? Oder drei Monate, in denen dich deine Feinde verfolgen und du vor ihnen fliehen musst? Oder soll drei Tage lang die Pest in deinem Land wüten? Überleg dir sehr genau, was ich dem, der mich gesandt hat, als Antwort überbringen soll.
2 Sam 24,14 Da sagte David zu Gad: Ich habe große Angst. Wir wollen lieber dem Herrn in die Hände fallen, denn seine Barmherzigkeit ist groß; den Menschen aber möchte ich nicht in die Hände fallen.
2 Sam 24,15 Da ließ der Herr über Israel eine Pest kommen; sie dauerte von jenem Morgen an bis zu dem festgesetzten Zeitpunkt und es starben zwischen Dan und Beerscheba siebzigtausend Menschen im Volk.
2 Sam 24,16 Als der Engel seine Hand gegen Jerusalem ausstreckte, um es ins Verderben zu stürzen, reute den Herrn das Unheil und er sagte zu dem Engel, der das Volk ins Verderben stürzte: Es ist jetzt genug, lass deine Hand sinken! Der Engel war gerade bei der Tenne des Jebusiters Arauna.
2 Sam 24,17 Als David den Engel sah, der das Volk schlug, sagte er zum Herrn: Ich bin es doch, der gesündigt hat; ich bin es, der sich vergangen hat. Aber diese, die Herde, was haben denn sie getan? Erheb deine Hand gegen mich und gegen das Haus meines Vaters!
2 Sam 24,18 Am gleichen Tag kam Gad zu David und sagte zu ihm: Geh hinauf und errichte dem Herrn auf der Tenne des Jebusiters Arauna einen Altar!
2 Sam 24,19 David ging hinauf, wie es Gad gesagt und der Herr befohlen hatte.
2 Sam 24,20 Arauna hielt gerade Ausschau und sah den König mit seinen Dienern kommen. Er ging hinaus, warf sich vor dem König mit dem Gesicht zur Erde nieder
2 Sam 24,21 und sagte: Warum kommt mein Herr, der König, zu seinem Knecht? David antwortete: Um von dir die Tenne zu kaufen und dem Herrn einen Altar zu errichten, damit die Plage im Volk aufhört.
2 Sam 24,22 Arauna antwortete David: Mein Herr, der König, möge alles nehmen, was er für gut findet, und es (als Opfer) darbringen. Sieh her, hier sind die Rinder für das Brandopfer und die Dreschschlitten und das Geschirr der Rinder als Brennholz.
2 Sam 24,23 Das alles gab [der König] Arauna dem König und sagte zu ihm: Der Herr, dein Gott, sei dir gnädig.
2 Sam 24,24 Der König erwiderte Arauna: Nein, ich will es dir gegen Bezahlung abkaufen; ich will dem Herrn, meinem Gott, keine unbezahlten Brandopfer darbringen. David kaufte also die Tenne und die Rinder für fünfzig Silberschekel.
2 Sam 24,25 Und er baute dort einen Altar für den Herrn und brachte Brandopfer und Heilsopfer dar; der Herr aber ließ sich um des Landes willen erweichen und die Plage hörte auf in Israel.


Zuletzt von Franz am So 2 Jun - 22:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 2 Jun - 22:30

ATEMPAUSE (Himmelfahrtstag, Do. 30. Mai 2019) „Noch unsichtbar: Der Herr über alles“ - Psalm 110, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Die Einsetzung des priesterlichen Königs auf dem Zion

Ps 110,1 [Ein Psalm Davids.] So spricht der Herr zu meinem Herrn: / Setze dich mir zur Rechten / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße.
Ps 110,2 Vom Zion strecke der Herr das Zepter deiner Macht aus: / «Herrsche inmitten deiner Feinde!»
Ps 110,3 Dein ist die Herrschaft am Tage deiner Macht / (wenn du erscheinst) in heiligem Schmuck; ich habe dich gezeugt noch vor dem Morgenstern, / wie den Tau in der Frühe.
Ps 110,4 Der Herr hat geschworen und nie wird's ihn reuen: / «Du bist Priester auf ewig nach der Ordnung Melchisedeks.»
Ps 110,5 Der Herr steht dir zur Seite; / er zerschmettert Könige am Tage seines Zornes.
Ps 110,6 Er hält Gericht unter den Völkern, er häuft die Toten, / die Häupter zerschmettert er weithin auf Erden.
Ps 110,7 Er trinkt aus dem Bach am Weg; / so kann er (von neuem) das Haupt erheben.


Zuletzt von Franz am So 2 Jun - 22:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 2 Jun - 22:31

ATEMPAUSE (Freitag, 31.05.2019) „Mutmachendes Zielversprechen“ - Philipper 1, 1-11, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen


Phil 1,1 Paulus und Timotheus, Knechte Christi Jesu, an alle Heiligen in Christus Jesus, die in Philippi sind, mit ihren Bischöfen und Diakonen.
Phil 1,2 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus.
.

Dank und Fürbitte

Phil 1,3 Ich danke meinem Gott jedes Mal, wenn ich an euch denke;
Phil 1,4 immer, wenn ich für euch alle bete, tue ich es mit Freude
Phil 1,5 und danke Gott dafür, dass ihr euch gemeinsam für das Evangelium eingesetzt habt vom ersten Tag an bis jetzt.
Phil 1,6 Ich vertraue darauf, dass er, der bei euch das gute Werk begonnen hat, es auch vollenden wird bis zum Tag Christi Jesu.
Phil 1,7 Es ist nur recht, dass ich so über euch alle denke, weil ich euch ins Herz geschlossen habe. Denn ihr alle habt Anteil an der Gnade, die mir durch meine Gefangenschaft und die Verteidigung und Bekräftigung des Evangeliums gewährt ist.
Phil 1,8 Gott ist mein Zeuge, wie ich mich nach euch allen sehne mit der herzlichen Liebe, die Christus Jesus zu euch hat.
Phil 1,9 Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher an Einsicht und Verständnis wird,
Phil 1,10 damit ihr beurteilen könnt, worauf es ankommt. Dann werdet ihr rein und ohne Tadel sein für den Tag Christi,
Phil 1,11 reich an der Frucht der Gerechtigkeit, die Jesus Christus gibt, zur Ehre und zum Lob Gottes.


Zuletzt von Franz am So 2 Jun - 22:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 2 Jun - 22:31

ATEMPAUSE (Samstag, 01.06.2019) „Wirklich frei ist, wer...“ - Philipper 1, 12-26, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Paulus, Verkünder der Frohen Botschaft

Phil 1,12 Ihr sollt wissen, Brüder, dass alles, was mir zugestoßen ist, die Verbreitung des Evangeliums gefördert hat.
Phil 1,13 Denn im ganzen Prätorium und bei allen Übrigen ist offenbar geworden, dass ich um Christi willen im Gefängnis bin.
Phil 1,14 Und die meisten der Brüder sind durch meine Gefangenschaft zuversichtlich geworden im Glauben an den Herrn und wagen umso kühner, das Wort Gottes furchtlos zu sagen.
Phil 1,15 Einige verkündigen Christus zwar aus Neid und Streitsucht, andere aber in guter Absicht.
Phil 1,16 Die einen predigen Christus aus Liebe, weil sie wissen, dass ich zur Verteidigung des Evangeliums bestimmt bin,
Phil 1,17 die andern aus Ehrgeiz, nicht in redlicher Gesinnung; sie möchten die Last meiner Ketten noch schwerer machen.
Phil 1,18 Aber was liegt daran? Auf jede Weise, ob in unlauterer oder lauterer Absicht, wird Christus verkündigt und darüber freue ich mich. Aber ich werde mich auch in Zukunft freuen.
Phil 1,19 Denn ich weiß: Das wird zu meiner Rettung führen durch euer Gebet und durch die Hilfe des Geistes Jesu Christi.
Phil 1,20 Darauf warte und hoffe ich, dass ich in keiner Hinsicht beschämt werde, dass vielmehr Christus in aller Öffentlichkeit - wie immer, so auch jetzt - durch meinen Leib verherrlicht wird, ob ich lebe oder sterbe.
Phil 1,21 Denn für mich ist Christus das Leben und Sterben Gewinn.
Phil 1,22 Wenn ich aber weiterleben soll, bedeutet das für mich fruchtbare Arbeit. Was soll ich wählen? Ich weiß es nicht.
Phil 1,23 Es zieht mich nach beiden Seiten: Ich sehne mich danach, aufzubrechen und bei Christus zu sein - um wie viel besser wäre das!
Phil 1,24 Aber euretwegen ist es notwendiger, dass ich am Leben bleibe.
Phil 1,25 Im Vertrauen darauf weiß ich, dass ich bleiben und bei euch allen ausharren werde, um euch im Glauben zu fördern und zu erfreuen,
Phil 1,26 damit ihr euch in Christus Jesus umso mehr meiner rühmen könnt, wenn ich wieder zu euch komme.


Zuletzt von Franz am So 2 Jun - 22:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz So 2 Jun - 22:32

ATEMPAUSE (Sonntag, 2.06.2019) „Die Blickrichtung entscheidet“ - Psalm 27, 1-14, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Die Gemeinschaft mit Gott

Ps 27,1 [Von David.] Der Herr ist mein Licht und mein Heil: / Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: / Vor wem sollte mir bangen?
Ps 27,2 Dringen Frevler auf mich ein, / um mich zu verschlingen, meine Bedränger und Feinde, / sie müssen straucheln und fallen.
Ps 27,3 Mag ein Heer mich belagern: / Mein Herz wird nicht verzagen. Mag Krieg gegen mich toben: / Ich bleibe dennoch voll Zuversicht.
Ps 27,4 Nur eines erbitte ich vom Herrn, / danach verlangt mich: Im Haus des Herrn zu wohnen / alle Tage meines Lebens, die Freundlichkeit des Herrn zu schauen / und nachzusinnen in seinem Tempel.
Ps 27,5 Denn er birgt mich in seinem Haus / am Tag des Unheils; er beschirmt mich im Schutz seines Zeltes, / er hebt mich auf einen Felsen empor.
Ps 27,6 Nun kann ich mein Haupt erheben / über die Feinde, die mich umringen. Ich will Opfer darbringen in seinem Zelt, Opfer mit Jubel; / dem Herrn will ich singen und spielen.
Ps 27,7 Vernimm, o Herr, mein lautes Rufen; / sei mir gnädig und erhöre mich!
Ps 27,8 Mein Herz denkt an dein Wort: «Sucht mein Angesicht!» / Dein Angesicht, Herr, will ich suchen.
Ps 27,9 Verbirg nicht dein Gesicht vor mir; / weise deinen Knecht im Zorn nicht ab! / Du wurdest meine Hilfe. Verstoß mich nicht, verlass mich nicht, / du Gott meines Heiles!
Ps 27,10 Wenn mich auch Vater und Mutter verlassen, / der Herr nimmt mich auf.
Ps 27,11 Zeige mir, Herr, deinen Weg, / leite mich auf ebener Bahn trotz meiner Feinde!
Ps 27,12 Gib mich nicht meinen gierigen Gegnern preis; / denn falsche Zeugen stehen gegen mich auf und wüten.
Ps 27,13 Ich aber bin gewiss, zu schauen / die Güte des Herrn im Land der Lebenden.
Ps 27,14 Hoffe auf den Herrn und sei stark! / Hab festen Mut und hoffe auf den Herrn!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 10 Jun - 20:55

ATEMPAUSE (Montag, 03.06.2019) „Alle für einen“ - Philipper 1, 27-30, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Aufruf zur Eintracht

Phil 1,27 Vor allem: Lebt als Gemeinde so, wie es dem Evangelium Christi entspricht. Ob ich komme und euch sehe oder ob ich fern bin, ich möchte hören, dass ihr in dem einen Geist feststeht, einmütig für den Glauben an das Evangelium kämpft
Phil 1,28 und euch in keinem Fall von euren Gegnern einschüchtern lasst. Das wird für sie ein Zeichen dafür sein, dass sie verloren sind und ihr gerettet werdet, ein Zeichen, das von Gott kommt.
Phil 1,29 Denn euch wurde die Gnade zuteil, für Christus da zu sein, also nicht nur an ihn zu glauben, sondern auch seinetwegen zu leiden.
Phil 1,30 Denn ihr habt den gleichen Kampf zu bestehen, den ihr früher an mir gesehen habt und von dem ihr auch jetzt hört.


Zuletzt von Franz am Mo 10 Jun - 21:07 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 10 Jun - 20:55

ATEMPAUSE (Dienstag, 04.06.2019) „Oft unbewusste innere Antreiber“ - Philipper 2, 1-4, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Phil 2,1 Wenn es also Ermahnung in Christus gibt, Zuspruch aus Liebe, eine Gemeinschaft des Geistes, herzliche Zuneigung und Erbarmen,
Phil 2,2 dann macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, einander in Liebe verbunden, einmütig und einträchtig,
Phil 2,3 dass ihr nichts aus Ehrgeiz und nichts aus Prahlerei tut. Sondern in Demut schätze einer den andern höher ein als sich selbst.
Phil 2,4 Jeder achte nicht nur auf das eigene Wohl, sondern auch auf das der anderen.



Zuletzt von Franz am Mo 10 Jun - 21:08 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19494
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 25 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 41 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 33 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten