Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glaubensimpulse - Atempause

+6
Spaceship
osco
Franz
Getsemani
Josette
hgw33
10 verfasser

Seite 26 von 41 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 41  Weiter

Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 10 Jun - 20:56

ATEMPAUSE (Mittwoch, 05.06.2019) „Hinabsteigen zur Größe“ - Philipper 2, 5-11, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Das Beispiel Christi

Phil 2,5 Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht:
Phil 2,6 Er war Gott gleich, / hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein,
Phil 2,7 sondern er entäußerte sich / und wurde wie ein Sklave / und den Menschen gleich. / Sein Leben war das eines Menschen;
Phil 2,8 er erniedrigte sich / und war gehorsam bis zum Tod, / bis zum Tod am Kreuz.
Phil 2,9 Darum hat ihn Gott über alle erhöht / und ihm den Namen verliehen, / der größer ist als alle Namen,
Phil 2,10 damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde / ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu
Phil 2,11 und jeder Mund bekennt: / «Jesus Christus ist der Herr» - / zur Ehre Gottes, des Vaters.




Zuletzt von Franz am Mo 10 Jun - 21:08 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 10 Jun - 20:58

ATEMPAUSE (Donnerstag, 06.06.2019) „Wollen, können und tun – aber wie?“ - Philipper 2, 12-18, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Die Sorge des Apostels um das Heil der Gemeinde

Phil 2,12 Darum, liebe Brüder - ihr wart ja immer gehorsam, nicht nur in meiner Gegenwart, sondern noch viel mehr jetzt in meiner Abwesenheit -: müht euch mit Furcht und Zittern um euer Heil!
Phil 2,13 Denn Gott ist es, der in euch das Wollen und das Vollbringen bewirkt, noch über euren guten Willen hinaus.
Phil 2,14 Tut alles ohne Murren und Bedenken,
Phil 2,15 damit ihr rein und ohne Tadel seid, Kinder Gottes ohne Makel mitten in einer verdorbenen und verwirrten Generation, unter der ihr als Lichter in der Welt leuchtet.
Phil 2,16 Haltet fest am Wort des Lebens, mir zum Ruhm für den Tag Christi, damit ich nicht vergeblich gelaufen bin oder mich umsonst abgemüht habe.
Phil 2,17 Wenn auch mein Leben dargebracht wird zusammen mit dem Opfer und Gottesdienst eures Glaubens, freue ich mich dennoch und ich freue mich mit euch allen.
Phil 2,18 Ebenso sollt auch ihr euch freuen; freut euch mit mir!


Zuletzt von Franz am Mo 10 Jun - 21:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 10 Jun - 21:03

ATEMPAUSE (Freitag, 07.06.2019) „Mentoring vom Feinsten“ - Philipper 2, 19-30, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Die Pläne des Apostels: 2,19- 30

Phil 2,19 Ich hoffe aber im Vertrauen auf Jesus, den Herrn, dass ich Timotheus bald zu euch schicken kann, damit auch ich ermutigt werde, wenn ich erfahre, wie es um euch steht.
Phil 2,20 Ich habe keinen Gleichgesinnten, der so aufrichtig um eure Sache besorgt ist;
Phil 2,21 denn alle suchen ihren Vorteil, nicht die Sache Jesu Christi.
Phil 2,22 Ihr wisst ja, wie er sich bewährt hat: Wie ein Kind dem Vater - so hat er mit mir zusammen dem Evangelium gedient.
Phil 2,23 Ihn also hoffe ich schicken zu können, sobald ich meine Lage übersehe.
Phil 2,24 Doch ich habe die Zuversicht im Herrn, dass auch ich bald kommen kann.
Phil 2,25 Ich hielt es aber für notwendig, Epaphroditus, meinen Bruder, Mitarbeiter und Mitstreiter, euren Abgesandten und Helfer in meiner Not, zu euch zu schicken.
Phil 2,26 Er sehnte sich danach, euch alle wieder zu sehen, und war beunruhigt, weil ihr gehört hattet, dass er krank geworden war.
Phil 2,27 Er war tatsächlich so krank, dass er dem Tod nahe war. Aber Gott hatte Erbarmen mit ihm, und nicht nur mit ihm, sondern auch mit mir, damit ich nicht vom Kummer überwältigt würde.
Phil 2,28 Umso mehr beeile ich mich, ihn zu schicken, damit ihr euch wieder freut, wenn ihr ihn seht, und auch ich weniger Kummer habe.
Phil 2,29 Nehmt ihn also im Herrn mit aller Freude auf und haltet Menschen wie ihn in Ehren,
Phil 2,30 denn wegen seiner Arbeit für Christus kam er dem Tod nahe. Er hat sein Leben aufs Spiel gesetzt, um zu vollenden, was an eurem Dienst für mich noch gefehlt hat.


Zuletzt von Franz am Mo 10 Jun - 21:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 10 Jun - 21:04

Atempause macht Pause vom 8.-26. Juni 2019

PAUSE
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 8 Jul - 20:03

ATEMPAUSE (Donnerstag, 27.06.2019) „Eine vielfach unterschätzte Macht“ - Sprüche 21, 13-31, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Spr 21,13 Wer sein Ohr verschließt vor dem Schreien des Armen, / wird selbst nicht erhört, wenn er um Hilfe ruft.
Spr 21,14 Eine heimliche Gabe besänftigt den Zorn, / ein Geschenk aus dem Gewandbausch den heftigen Grimm.
Spr 21,15 Der Gerechte freut sich, wenn Recht geschieht, / doch den Übeltäter versetzt das in Schrecken.
Spr 21,16 Wer abirrt vom Weg der Einsicht, / wird bald in der Versammlung der Totengeister ruhen.
Spr 21,17 Der Not verfällt, wer Vergnügen liebt, / wer Wein und Salböl liebt, wird nicht reich.
Spr 21,18 Für den Gerechten dient der Frevler als Lösegeld, / anstelle des Redlichen der Treulose.
Spr 21,19 Besser in der Wüste hausen / als Ärger mit einer zänkischen Frau.
Spr 21,20 Ein kostbarer Schatz ist in der Wohnung des Weisen, / aber ein törichter Mensch vergeudet ihn.
Spr 21,21 Wer nach Gerechtigkeit und Güte strebt, / findet Leben und Ehre.
Spr 21,22 Der Weise ersteigt die Stadt der Mächtigen / und stürzt das Bollwerk, auf das sie vertraut.
Spr 21,23 Wer seinen Mund und seine Zunge behütet, / der behütet sein Leben vor Drangsal.
Spr 21,24 Der Freche und Stolze, einen Zuchtlosen nennt man ihn, / er handelt in maßlosem Übermut.
Spr 21,25 Den Faulen bringt sein Begehren um, / denn zu arbeiten weigern sich seine Hände;
Spr 21,26 den ganzen Tag begehrt er voll Gier, / der Gerechte aber gibt, ohne zu geizen.
Spr 21,27 Das Opfer der Frevler ist (dem Herrn) ein Gräuel, / zumal wenn es in schlechter Absicht dargebracht wird.
Spr 21,28 Ein falscher Zeuge geht zugrunde, / wer aber zu hören versteht, redet erfolgreich.
Spr 21,29 Der Frevler zeigt Trotz in seiner Miene, / der Redliche ordnet seine Wege.
Spr 21,30 Keine Weisheit gibt es, keine Einsicht, / keinen Rat gegenüber dem Herrn.
Spr 21,31 Das Ross wird gerüstet für den Tag der Schlacht, / doch der Sieg steht beim Herrn.


Zuletzt von Franz am Mo 8 Jul - 20:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 8 Jul - 20:04

ATEMPAUSE (Freitag, 28.06.2019) „Alkohol – einfach nur ein Genuss?“ - Sprüche 23, 29-35, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Spr 23,29 Wer hat Ach? Wer hat Weh? / Wer Gezänk? Wer Klage? / Wer hat Wunden wegen nichts? / Wer trübe Augen?
Spr 23,30 Jene, die bis in die Nacht beim Wein sitzen, / die kommen, um den Mischwein zu probieren.
Spr 23,31 Schau nicht nach dem Wein, / wie er rötlich schimmert, / wie er funkelt im Becher: / Er trinkt sich so leicht!
Spr 23,32 Zuletzt beißt er wie eine Schlange, / verspritzt Gift gleich einer Viper.
Spr 23,33 Deine Augen sehen seltsame Dinge, / dein Herz redet wirres Zeug.
Spr 23,34 Du bist wie einer, der auf hoher See schläft, / der einschläft über dem Steuer des Schiffes.
Spr 23,35 Man hat mich geschlagen, doch es tat mir nicht weh, / man hat mich gehauen, aber ich habe nichts gespürt. Wann wache ich auf? / Von neuem will ich zum Wein greifen.


Zuletzt von Franz am Mo 8 Jul - 20:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 8 Jul - 20:04

ATEMPAUSE (Samstag, 29.06.2019) „Augen, Ohren, Mund – zu?“ - Sprüche 24, 10-20, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Spr 24,10 Zeigst du dich lässig am Tag der Bedrängnis, / so wird auch deine Kraft bedrängt.
Spr 24,11 Befrei jene, die man zum Tod schleppt; / die zur Hinrichtung wanken, rette sie doch!
Spr 24,12 Wolltest du sagen: Gott weiß von uns nichts; - / hat er, der die Herzen prüft, keine Kenntnis? / Hat er, der über dich wacht, kein Wissen? Ja, er vergilt jedem Menschen, / wie sein Tun es verdient.
Spr 24,13 Iss Honig, mein Sohn, denn er ist gut, / Wabenhonig ist süß für den Gaumen.
Spr 24,14 Wisse: Genauso ist die Weisheit für dich. / Findest du sie, dann gibt es eine Zukunft, / deine Hoffnung wird nicht zerschlagen.
Spr 24,15 Belaure nicht frevlerisch die Wohnung des Gerechten, / zerstöre sein Ruhelager nicht!
Spr 24,16 Denn siebenmal fällt der Gerechte und steht wieder auf, / doch die Frevler stürzen ins Unglück.
Spr 24,17 Freu dich nicht über den Sturz deines Feindes, / dein Herz juble nicht, wenn er strauchelt,
Spr 24,18 damit nicht der Herr es sieht und missbilligt / und seinen Zorn von ihm abwendet.
Spr 24,19 Erhitz dich nicht wegen der Übeltäter, / ereifere dich nicht wegen der Frevler!
Spr 24,20 Denn für den Bösen gibt es keine Zukunft, / die Lampe der Frevler erlischt.


Zuletzt von Franz am Mo 8 Jul - 20:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 8 Jul - 20:05

ATEMPAUSE (Sonntag, 30.06.2019) „Jubeln über Gottes Treue!“ - Psalm 105, 24-45, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Ps 105,24 Da mehrte Gott sein Volk gewaltig, / machte es stärker als das Volk der Bedrücker.
Ps 105,25 Er wandelte ihren Sinn zum Hass gegen sein Volk, / sodass sie an seinen Knechten tückisch handelten.
Ps 105,26 Dann sandte er Mose, seinen Knecht, / und Aaron, den Gott sich erwählte.
Ps 105,27 Sie wirkten unter ihnen seine Zeichen, / im Lande Hams seine Wunder.
Ps 105,28 Er sandte Finsternis, da wurde es dunkel; / doch achteten sie nicht auf sein Wort.
Ps 105,29 Er verwandelte ihre Gewässer in Blut / und ließ ihre Fische sterben.
Ps 105,30 Ihr Land wimmelte von Fröschen / bis hinein in den Palast des Königs.
Ps 105,31 Er gebot, da kamen Schwärme von Fliegen / und von Stechmücken über das ganze Gebiet.
Ps 105,32 Er schickte ihnen Hagel statt Regen, / flammendes Feuer auf ihr Land.
Ps 105,33 Er zerschlug ihnen Weinstock und Feigenbaum / und knickte in ihrem Gebiet die Bäume um.
Ps 105,34 Er gebot, da kamen Schwärme von Grillen / und Wanderheuschrecken in gewaltiger Zahl.
Ps 105,35 Sie fraßen alles Grün in ihrem Land, / sie fraßen die Frucht ihrer Felder.
Ps 105,36 Er erschlug im Land jede Erstgeburt, / die ganze Blüte der Jugend.
Ps 105,37 Er führte sein Volk heraus mit Silber und Gold; / in seinen Stämmen fand sich kein Schwächling.
Ps 105,38 Bei ihrem Auszug waren die Ägypter froh; / denn Schrecken vor ihnen hatte sie alle befallen.
Ps 105,39 Eine Wolke breitete er aus, um sie zu decken, / und Feuer, um die Nacht zu erleuchten.
Ps 105,40 Als sie ihn baten, schickte er Wachteln / und sättigte sie mit Brot vom Himmel.
Ps 105,41 Er öffnete den Felsen und Wasser entquoll ihm, / wie ein Strom floss es dahin in der Wüste.
Ps 105,42 Denn er dachte an sein heiliges Wort / und an Abraham, seinen Knecht.
Ps 105,43 Er führte sein Volk heraus in Freude, / seine Erwählten in Jubel.
Ps 105,44 Er gab ihnen die Länder der Völker / und ließ sie den Besitz der Nationen gewinnen,
Ps 105,45 damit sie seine Satzungen hielten / und seine Gebote befolgten. / Halleluja!


Zuletzt von Franz am Mo 8 Jul - 20:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 8 Jul - 20:05

ATEMPAUSE (Montag, 01.07.2019) „Glaubens-Muskel-Training!?!“ - Jakobus 1, 1-12, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Anschrift und Gruß: 1,1

Jak 1,1 Jakobus, Knecht Gottes und Jesu Christi, des Herrn, grüßt die zwölf Stämme, die in der Zerstreuung leben. 1: 1 Petr 1,1
.
Sinn und Wesen der Versuchung: 1,2- 18

Jak 1,2 Seid voll Freude, meine Brüder, wenn ihr in mancherlei Versuchungen geratet.
Jak 1,3 Ihr wisst, dass die Prüfung eures Glaubens Ausdauer bewirkt.
Jak 1,4 Die Ausdauer aber soll zu einem vollendeten Werk führen; denn so werdet ihr vollendet und untadelig sein, es wird euch nichts mehr fehlen.
Jak 1,5 Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten; Gott wird sie ihm geben, denn er gibt allen gern und macht niemand einen Vorwurf.
Jak 1,6 Wer bittet, soll aber voll Glauben bitten und nicht zweifeln; denn wer zweifelt, ist wie eine Welle, die vom Wind im Meer hin und her getrieben wird.
Jak 1,7 Ein solcher Mensch bilde sich nicht ein, dass er vom Herrn etwas erhalten wird:
Jak 1,8 Er ist ein Mann mit zwei Seelen, unbeständig auf all seinen Wegen.
Jak 1,9 Der Bruder, der in niederem Stand lebt, rühme sich seiner hohen Würde,
Jak 1,10 der Reiche aber seiner Niedrigkeit; denn er wird dahinschwinden wie die Blume im Gras.
Jak 1,11 Die Sonne geht auf und ihre Hitze versengt das Gras; die Blume verwelkt und ihre Pracht vergeht. So wird auch der Reiche vergehen mit allem, was er unternimmt.
Jak 1,12 Glücklich der Mann, der in der Versuchung standhält. Denn wenn er sich bewährt, wird er den Kranz des Lebens erhalten, der denen verheißen ist, die Gott lieben.


Zuletzt von Franz am Mo 8 Jul - 20:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Franz Mo 8 Jul - 20:06

ATEMPAUSE (Dienstag, 02.07.2019) „Der Feind in mir“ - Jakobus 1, 13-18, mit Pastor Steffen Kahl, Friedenskirche Sindelfingen

Jak 1,13 Keiner, der in Versuchung gerät, soll sagen: Ich werde von Gott in Versuchung geführt. Denn Gott kann nicht in die Versuchung kommen, Böses zu tun, und er führt auch selbst niemand in Versuchung.
Jak 1,14 Jeder wird von seiner eigenen Begierde, die ihn lockt und fängt, in Versuchung geführt.
Jak 1,15 Wenn die Begierde dann schwanger geworden ist, bringt sie die Sünde zur Welt; ist die Sünde reif geworden, bringt sie den Tod hervor.
Jak 1,16 Lasst euch nicht irreführen, meine geliebten Brüder;
Jak 1,17 jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben, vom Vater der Gestirne, bei dem es keine Veränderung und keine Verfinsterung gibt.
Jak 1,18 Aus freiem Willen hat er uns durch das Wort der Wahrheit geboren, damit wir gleichsam die Erstlingsfrucht seiner Schöpfung seien


Zuletzt von Franz am Mo 8 Jul - 20:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19423
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Glaubensimpulse - Atempause - Seite 26 Empty Re: Glaubensimpulse - Atempause

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 41 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten